Alt 16.06.2011, 16:47   #461
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Was für ein geniales Thema, gestern entdeckt und ich krieg mich nicht mehr ein. Spucke fast weiße Drähte! :-D
Vielen Dank, so far away, dass ich nun endlich weiß was ein Vollkornrind ist, beschäftigt mich das doch schon wochenlang..

Meine meisten Verhörer sind schon genannt, kann im Moment zu Bochum live nur noch die 'Steigerwand' beisteuern und finde dass bei Kreuz meinen Weg Diego Dir aus der Seele spricht..
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 09:10   #462
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Gestern in der Straßenbahn überhört..
Haben zwei überdeutlich angeschickerte und fröhliche Leipziger versucht, alle in der Bahn zum mitsingen des 'Bergsteigerliedes' zu motivieren. :-D

Ich habe auch während des eigentlichen Konzertes oft an diesen Faden denken müssen und mich gefreut, wie Herbert sich fein in Seile einschlägt..
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:40   #463
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Habe ja November erst während der Tour für mich entdeckt. Nun denke ich immer, Herbert singt von einem Medikament, wenn er singt "Lass den Kummer ziehn". Ich verstehe da jedes Mal "das Decomazin" - und denke dabei immer an Halsschmerztabletten...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:41   #464
Muschelsucherin
Auf dem Weg zum Meer ...
 
Benutzerbild von Muschelsucherin
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 174
Muschelsucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
... und finde dass bei Kreuz meinen Weg Diego Dir aus der Seele spricht..
Das höre ich auch immer Aber was singt er da eigentlich? Selbst im Booklet steht der Diego nicht
__________________
Ein Atemzug, ein Traum, ein Schwur
Zwei Hände in einer, zwei Schritte, eine Spur ...


18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben -
16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig

Muschelsucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:19   #465
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Also ich verstehe immer "DIÄRO"....
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:26   #466
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Ganz einfach "Diäo" ....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:39   #467
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Übersetzt 'Dir'??
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:19   #468
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Etwas peinlich, aber ich habe eben erst einen Teil von "Schiffsverkehr" richtig verstanden. Bzw. vielleicht hatte ich es mal am Anfang richtig mitgesungen, aber in den letzten Wochen nicht mehr

Anstelle von "Ich schlag mich fein In Seide ein" habe ich gesungen: "Ich schlage mich feige in seinen Arm" ... Ich weiß, das macht gar keinen Sinn, aber hat mich auch nicht sonderlich gestört
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 13:40   #469
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Mir ist gerade wieder ein Verhörer bei "Kaufen" eingefallen.
Statt "Hab diverse Kredite laufen" dringt bei mir an dieser Stelle immer "Hab Fernsehkredite laufen" ins Ohr.
Anfang der 80er dürfte es aber eigentlich noch keine von diesen nervigen Kreditwerbungen im Fernsehn gegeben haben. War er wohl seiner Zeit wieder weit voraus.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 16:18   #470
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Ich kann machen was ich will, ich bekomme das "Vollkornrind" nicht aus der Birne
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:35   #471
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ich kann machen was ich will, ich bekomme das "Vollkornrind" nicht aus der Birne
Ich hatte es bei den Konzerten auch jedes Mal auf den Lippen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 19:51   #472
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich hatte es bei den Konzerten auch jedes Mal auf den Lippen.
Wobei der Herbert da ja sogar etwas vorgesorgt hat, indem er entgegen dem "offiziellen" Songtext noch ein mich eingefügt hat
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 20:04   #473
Muschelsucherin
Auf dem Weg zum Meer ...
 
Benutzerbild von Muschelsucherin
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 174
Muschelsucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Da fühlt man sich gleich besser wenn es anderen auch so geht
Das Vollkornrind und auch das "versing ich mich" aus Fernweh sind schon im internen Textspeicher aufgenommen^^
__________________
Ein Atemzug, ein Traum, ein Schwur
Zwei Hände in einer, zwei Schritte, eine Spur ...


18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben -
16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig

Muschelsucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 23:17   #474
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Habe ja November erst während der Tour für mich entdeckt. Nun denke ich immer, Herbert singt von einem Medikament, wenn er singt "Lass den Kummer ziehn". Ich verstehe da jedes Mal "das Decomazin" - und denke dabei immer an Halsschmerztabletten...
na GOTT SEI DANK bin ich nicht die einzige die sowas in der art versteht lol
ich habe"das dekorazin" verstanden und gedacht, es würde sich um eine art weihnachtsschmuck handeln, der nun nicht mehr grün wird.. tannenzweige oder so man macht sich ja durchaus seine gedanken *g*
jedenfalls war es mir sehr peinlich als ich letztlich den richtigen text las, da ich es ja während der tour auch immer fleißig falsch mitgesungen habe
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:56   #475
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Mir sind auch so paar Sachen passiert...

Deine Zeit: "Du zinkst was war in kunstvoller..." , war bei
mir "Du zwingst was war in kunstvoller..."

Lass' es uns nicht regnen: "Aus und vorbei, jedes Herz kehrt zurück...", war bei
mir " Aus und vorbei, jedes Rad kehrt zurück..."
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:57   #476
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von Andrea117 Beitrag anzeigen
Mir sind auch so paar Sachen passiert...

Deine Zeit: "Du zinkst was war in kunstvoller..." , war bei
mir "Du zwingst was war in kunstvoller..."
ich bin der meinung, dass er selbst auch "zwingst" singt..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 17:12   #477
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

den verhörer hatte ich bei deine zeit auch
Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich bin der meinung, dass er selbst auch "zwingst" singt..
davon war ich am anfang auch überzeugt, aber live hat man ziemlich deutlich "zinkst" gehört, finde ich
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 17:20   #478
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
den verhörer hatte ich bei deine zeit auch
davon war ich am anfang auch überzeugt, aber live hat man ziemlich deutlich "zinkst" gehört, finde ich
ich fand, dass man gerade live recht deutlich ein w gehört hat bei euch da vorne muss der ton schlecht gewesen sein
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 17:23   #479
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich fand, dass man gerade live recht deutlich ein w gehört hat bei euch da vorne muss der ton schlecht gewesen sein
das lustige war ja, dass wir ihn auch ohne micro singen gehört haben. in münchen ist mir das aufgefallen, bei "deine zeit". da haben wir ihn ohne micro gehört, weil die töne irgnedwie erst ein paar millisekunden später aus den boxen kamen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 17:36   #480
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
bei euch da vorne muss der ton schlecht gewesen sein
ich denke, es war genau andersrum
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.