07.12.2008, 12:25 | #1 |
Sherlocked and Whovian
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
|
Persönliche Top 10 2008
Auf Wunsch einer einzelnen jungen Dame und natürlich auch für alle anderen...
Was sind eure persönlichen Top 10 2008 ? Welche Lieder haben euch durch dieses Jahr begleitet, welche bewegt, welche Situationen verbindet ihr mit diesen Liedern. Wenn ihr mit zehn nicht auskommt, dürfen es natürlich auch mehr sein. Bei mir waren es dieses Jahr folgende: Auld Lang Syne - Mairi Campbell & Dave Francis für mich nahezu die bewegendste Szene im Film "Sex and the City": Carrie läuft am Silvesterabend durch New York um Miranda zu besuchen, die an diesem Abend in Brooklyn genauso einsam ist wie sie selbst...und dann dieses Lied dazu in einer sehr tragenden irischen Version Sonnendeck - Vielleicht wirds länger dauern Erinnerung an einen schönen Frühsommerabend mit meiner besten Freundin und dazu Sonnendeck und Philipp Poisel "Vielleicht wirds länger dauern, als wir beide dachten, dass es dauern würde, als das mit uns beiden hier begann." Philipp Poisel - Und wenn die Welt morgen untergeht Für mich persönlich DIE Entdeckung dieses Jahres. "Und wenn die Welt morgen untergeht, und das Land unter Wasser steht, und wenn die Welt morgen runterfällt, und der Mond aus dem Himmelszelt, dann will ich bei dir sein..." Billy Ocean - Suddenly Erst dieses Jahr entdeckt und gleich in mein Herz geschlossen. "Suddenly - life has new meaning to me. There's beauty up above and things we never take notice of You wake up and suddenly you're in love." ABBA/Meryl Streep in "Mamma Mia" - The winner takes it all sehr dramatisch dargeboten von Meryl Streep im Film und dann diese beeindruckende griechische Felsen-/Meerkulisse im Hintergrund "The gods may throw a dice Their minds as cold as ice And someone way down here Loses someone dear" Herbert Grönemeyer - Alkohol ja, ja "olle Kamelle", aber man entdeckt ganz neue Facetten an einem Lied, wenn man es mal von jemandem in einem ganz anderen Rahmen gehört hat Und Alkohol kann auch ein Raumschiff sein. Udo Lindenberg - Horizont Einfach nur JA und "sowas Großes geht nicht einfach so vorbei" Rosenstolz - Ich bin mein Haus mit jedem Album schaffen sie es mich im Innersten zu berühren "Geht es einmal geht's auch nochmal geht es nochmal geht's auch von vorn Was von vorn geht ist erst der Anfang Wenn ich nicht anfang geh' ich verlorn" Herbert Grönemeyer - Glück wie zerbrechlich GLÜCK doch oft sein kann... Pascal Finkenauer - Scherben einfach eine Stimme die im Gedächtnis bleibt "lass mich nochmal weinen allein in deinem Arm denn ich fühl mich zerbrochen und habe Angst dass mich keiner mehr zusammensetzen kann"
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
|
07.12.2008, 13:04 | #2 |
fozzie
Gast
Beiträge: n/a
|
AW: Persönliche Top 10 2008
das ist aber wirklich sehr persönlich - einige davon kenn ich gar nicht
|
fozzie |
07.12.2008, 15:11 | #3 |
vorausschauend
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Ich mache mal weiter:
Mein Best ever - so auch dieses Jahr: U2 - With Or Without You (stets mit Gänsehaut verbunden) U2 - Heaven and Hell (habe ich erst in diesem Jahr "entdeckt" (eines der seltenen Fälle, wo mir das Cover besser gefällt als das Original) Coldplay - Lovers In Japan / Reign Of Love (1000x besser als das zu Tode genudelte Viva La Vida) Poisel - Als gäb´s kein Morgen mehr (aber erst, seitdem ich es live gehört habe) Snow Patrol - If There's A Rocket Tie Me To It (DAS Lied für mich auf dem neuen Album) Grönemeyer - Zum Meer (live einfach immer eine Offenbarung !!!!) U2 - Love is Blindness (mit dem genialsten Gitarrensolo der Weltgeschichte ) Ich + Ich - So soll es bleiben Reamonn - If I Go (habe ich zum ersten Mal gehört, als jemand mit diesem Lied in Youtube eine "Liebeserklärung" an seinen Sohn untermalt hat - irgendwie sehr bewegend) The Devlins - Waiting (neben Poisel meine Entdeckung des Jahres) Nun, etwas Irisch-lastig - aber es ist wie es ist und wie es ist, ist es gut so |
07.12.2008, 15:48 | #4 | |
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Zitat:
... wenn ich nun so darüber nachdenke, kommen mir folgende in den Sinn... Philipp Poisel ~ Unanständig ... boah, was finde ich diesen Song einfach geil und laut anhören ist diesem Fall obligatorisch (die restliche Reihenfolge ist willkürlich, aber Platz 1 gebührt dem hier ) Philipp Poisel ~ Ich und du ... nur, weil's so schön ist eigentlich müßte ich ehrlicherweise das ganze Album hier reinschreiben, aber ich beschränke mich mal eben auf die zwei Thomas D ~ Liebesbrief ... auf der YouTube-Seite zu diesem Song schrieb jemand, Thomas D sei ein rappender Dichter - bin da nun keine Expertin, aber wenn er nur diesen einen Song gehabt hätte, würde ich schon ohne weiteres zustimmen. Roxette ~ How do you do ... I see you comb your hair, you gimme that grin, it's makin' me spin now, spinnin' within ... hach ja Stevie Wonder ~ That's what friends are for ... was für eine Schnulze, aber ich hab das Lied heuer zum Geburtstag gekriegt live und öffentlich mitten in London auf dem Klavier gewidmet wer könnte es da nicht toll finden Clueso ~ Vier kleine Wände ... ich hab dieses Jahr irgendwie weniger Schlaf gekriegt als sonst und das Lied war ganz oft der Soundtrack dazu ABBA ~ Angel Eyes ... ich mag ABBA an sich echt nicht so gerne und dann mußte ich ausgerechnet zu diesem Song dieses Jahr Karaoke singen was Peinlicheres ist mir selten passiert aber trotzdem sind das unbezahlbare Erinnerungen Herbert Grönemeyer ~ Marie ... das erste Mal live gehört im Juli in der Waldbühne vergeß ich nie Herbert Grönemeyer ~ Ich will mehr ... das erste Mal live gehört (also eben nicht unplugged) im September in der o2-Arena, und obwohl ich für mich dieses Konzert zum größten Teil in der Pfeife rauchen kann, wird mir das ebenfalls unvergeßlich bleiben da hat auch das gute Feechen einen großen Teil dazu beigetragen Coldplay ~ Viva la vida ... totgenudelt hin oder her das ist für diese ansonste so fade Band doch mal ein richtig schöner Hit gewesen (also finde ich halt ) so ein Autofahrlied war das für mich dieses Jahr Herbert Grönemeyer ~ Letzte Version ... ich hab lange nicht mehr an dieses Lied gedacht, und dann hab ich es dieses Jahr gleich ein paar Mal hintereinander gehört, auf dieser 4 x 600 km - Autofahrt neben mir eine das plappernde Navi in der Hand haltende Mocca, vor mir die nächtliche Autobahn ... doch, das war schon irgendwie toll
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. |
|
07.12.2008, 17:11 | #5 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Na dann will ich auch mal.....
Enno Bunger - Hier und jetzt Für mich einfach DAS Lied überhaupt...hab da so viele tolle Erinnerungen mit verbunden Münchener Freiheit Ich und ich - Wenn ich tot bin Das beste Lied von denen. Es erinnert mich immer an eine bestimmte Person Herbert Grönemeyer - Glück Keine Ahnung wieso... Ich und ich - Stark Es beschrieb mein Leben anfang des Jahres einfach haargenau Enno Bunger - Unfassbar Ich glaub bei dem Lied kann ich jedes Wort unterschreiben Thomas Godoj - Love is you / Helden gesucht Einfach ne tolle Zeit die das war... Herbert Grönemeyer - Ich will mehr Berlin im September..so genial!!! Peter Fox - Neu Erinnerungen an den Sommerurlaub in Berlin Goo goo dolls - Iris Einfach ne tolle Erinnerung an meine zwei besten Freunde die ich leider nicht mehr so oft sehen kann Enno Bunger - Vorbei Alle Jahre wieder das gleiche Jaja mein Jahr 2008 |
07.12.2008, 17:40 | #6 |
im Morgenrot
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Ben Folds: Kylie from Connecticut
Das wunderbarste Lied auf dem neuen Album, eine sehr schöne, traurige, Ballade , hat sich in kürzester Zeit zu meinem Top Ben Folds Songs hochgespielt Ben Folds: Emaline und Eddie Walker beide in Berlin live gehört, Eddie Walker völlig überraschend, ein sehr altes Lied, was er nur selten spielt, und Emaline auf meinen Wunsch hin. Daher wird mir das unvergesslich bleiben I am Kloot: Proof und Astray zwei wunderbare, ruhige Songs "I do believe that something somewhere sent me To you, astray, and the bald raging flame of your heart is making me stay." Liam Finn: Gather to the Chapel das Lied passte einfach zu einer bestimmten Zeit in diesem Jahr Herbert Grönemeyer: Land unter einfach immer noch live soo schön Herbert Grönemeyer: Will I ever learn Direkt beim ersten Hören war ich hin und weg von diesem Lied Coldplay: Violett Hill Kaizers Orchestra: Kontroll pa Kontinentet da krieg ich einfach sofort Lust zu tanzen. Und er erinnert mich an die drei Kaizers Konzerte mit ihrer ziemlich ungewöhnlichen, aber super Live-Show
__________________
|
07.12.2008, 18:15 | #7 |
Weser-VIP
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Wie jedes Jahr bin auch ich dann mal dabei. Wie immer ohne spezielle Reihenfolge und mit youtube-link
Herbert Grönemeyer - Glück Besser als jedes einzelne Lied auf der "Zwölf" Guns N'Roses - Paradise City Cruisen in Paradise City macht Spaß, speziell zu diesem Song Lisa Miskovsky - Still Alive (The Theme from Mirror's Edge) Toller Song und bester originaler Videospiel-Song seit langer Zeit Harry Gregson-Williams - Old Snake Abschied eines Helden. Brillante Komposition LCD Soundsystem - Get Innocuous Alpha! Stellvertretend für den kompletten Soundtrack zu GTA IV The Crystal Method - Glass Breaker Genialer Song einer der besten Gruppen dieses Planeten Die Fantastischen Vier - Einfach sein Wie wahr, wie wahr ... Björk - Jóga Zeitloser, perfekter Song Pendulum - Hold Your Colour Einfach ne geile Nummer Katy Perry - Hot N Cold Eines der wenigen Charts-Lieder dieses Jahr, das mir echt super gefällt
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper |
07.12.2008, 20:44 | #8 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Nun zu meiner persönlichen Liste
1.Bird Gerhl - Antony and the Johnsons Einfach wunderschön Habe ich dieses Jahr entdeckt und ist eines meiner Lieblingslieder geworden. 2. Will I ever learn - Herbert Grönemeyer So lange erwartet und dann endlich erschienen, einfach wunderschön und eines der Besten. 3. Marie - Herbert Grönemeyer Einer der allerschönsten Momente des Jahres. Die Zugabe in Freiburg bei Regen 4. Signal to noise - Peter Gabriel Am Anfang, als ich mir das Album "UP" zugelegt habe, hat mir das überhaupt nicht gefallen. Jetzt umso mehr 5. Schmetterlinge im Eis - Herbert Grönemeyer Es ist und bleibt einfach mein Lieblingslied und jedes mal, wenn ich es höre berührt es mich, wie kein anderes. Vor allem in meiner Situation am Anfang des Jahres. 6. Hope theres someone - Antony and the Johnsons Mit diesem Lied habe ich Antonys Musik kennengelernt. Bei jedem Hören könnte ich heulen. Wunderbares Stück. 7. Sunday Bloody Sunday - U2 Mein absolutes U2-Lieblingslied. Hab ich dieses Jahr rauf und runter gehört. 8. Don't kiss me goodbye - Ultra Orange and Emmanuelle Der beste Song von meinem Lieblingsfilm "Schmetterling und Taucherglocke" Ganz tolles Lied! 9. Als gäbs kein Morgen mehr - Philipp Poisel Eine der Entdeckungen des Jahres. Meiner Meinung nach das beste Lied von Poisel und eine schöne Erinnerung an sein Konzert in Freiburg. 10. Death and all his friends - Coldplay Ganz tolle Band und klasse Song.
__________________
Geändert von luca-zwlf (07.12.2008 um 20:57 Uhr). |
07.12.2008, 22:14 | #9 |
Baby, you wanna dance?
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
|
AW: Persönliche Top 10 2008
1. Herbert Grönemeyer - Glück
Nicht nur der Remix, auch das Original ist sehr gelungen und bis Mitte des Jahres dachte ich auch, ich hätte mein Glück schon gefunden... 2. Peter Maffay - Glaub an mich Noch ein Alt-Rocker unter den Top 3. Der macht auch noch immer sehr gute Musik und Glaub an mich rockt. 3. Herbert Grönemeyer - Will I ever learn Einfach wunderbar und sehr, sehr gefühlvoll. 4. Die Ärzte - Lasse redn Geiler Punk-Rock und super Text. Der spricht für sich. 5. Herbert Grönemeyer - Liebe liegt nicht Absolute Ohrwurm-Garantie, starker Text. Das muss nächstes Jahr in Bochum unbedingt wieder gespielt werden. Was muss muss. 6. Philipp Poisel - Herr Reimer Einer seiner schönsten.Der Text ist genial. Leider konnte ich ´den "Wunderknaben" noch nicht live erleben...: 7. Duffy - Mercy Puh, da wird es schwer, eine passende Begründung zu finden. Sie macht einfach klasse Songs und "Mercy" ist mein Lieblingssong von ihr 8. Peter Maffay - Hoch und höher Höre ich seit ei paar Tagen und ich habe schon wieder einen Ohrwurm. 9. Katy Perry - I kissed a girl Kürzlich das erste Mal im Radio gehört. Sie hat eine schöne Stimme finde ich. 10. Herbert Grönemeyer - Bloß geliebt Der Song schafft es gerade noch in meine Top 10. Die Album-Version ist... naja... gewöhnungsbedürftig, drücken wir es mal so aus...aber live und unplugged der absolute Oberhammer. Ich würde mir wünschen, dass er es nächstes Jahr in BO spielt. : So, das war jetzt mein 500.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE Geändert von Bloß geliebt (07.12.2008 um 22:28 Uhr). |
07.12.2008, 22:23 | #10 | |
Ringwraith
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Zitat:
Satyricon - Mother North Ein Klassiker, die "Black Metal Hymne", einfach einer der besten, wenn nicht gar der beste Black Metal-Song aller Zeiten. Summoning - Land of the Dead Lange nicht so alt, aber (fast) ebenso perfekt. Ihsahn - Emancipation Der beste Titel vom neuen Soloalbum des Sängers der norwegischen Black-Metal-Legende Emperor. Ihsahn hat es tatsächlichgeschafft Emperor selbst zu übertreffen. Ice Ages - From Grey to... Ice Ages - Icarus Großartiger, ehm ja was denn eigentlich? Darwave, Industrial, Gothic, oder so, hm jedenfalls gute Musik. Satyricon - Black Crow on a Tombstone Der beste Titel des neuen Satyricon Albums. Ihsahn - Elevator Der Fahrstuhl in die Tiefe... Summoning - Mirdautas Vras Der erste und einzige Metal-Song, komplett der in der schwarzen Sprache Mordes. Etwas Nerdy? Vielleicht, aber trotzdem ein beeindruckender Titel. Moonsorrow - Tulimyrsky Fast 30 Minuten Finnischer Metal. Aber langweilig wirds dennoch zu keinem Zeitpunkt. Emperor - I am the black Wizards Einfach der Symphonic-BM Titel. Geändert von Khamûl (07.12.2008 um 22:39 Uhr). |
|
08.12.2008, 01:21 | #11 |
JEDER für JEDEN
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
|
AW: Persönliche Top 10 2008
...hab auch mal scharf nachgedacht und bin zu diesem bunten Ergebnis gekommen...die Reihenfolge ist rein zufällig, nicht speziell...
........................................ .............................................. GLÜCK……………….Herbert Grönemeyer …aufgenommen in die Liste meiner absoluten Gröni-Lieblings-Lieder. MES EMMERDES........Herbert Grönemeyer & Charles Aznavour …Text noch immer sehr aktuell…wunderbares Lied…ein klasse Experiment. VOLLMOND…………...Herbert Grönemeyer …zieht mich noch immer in seinen Bann…rockig…fetzig…WOW. TONIGHT……………....Reamonn …zum Träumen schön…Sommer 2006…beautiful. MAD WORLD………….Wise Guys …trauriger Song, so gefühlvoll gesungen…finde ich besser als das Original. LASSE REDN…………..Die Ärzte …witzig…den Zahn der Zeit treffend…frech. ANGEL………………......Robbie Williams …traumhaft schön…Highlight für meine Ohren. EINFACH SEIN………..Fanta 4 …die sind einfach Spitzenklasse, diese Jungs und dieser Text, da muss man erst mal …drauf kommen. WENN ICH TOT BIN...Ich & Ich …ohne Worte. THROUGH THE EYES OF A CHILD………….....Reamonn …man sollte das Leben generell mit den Augen der Kinder sehen und fühlen, was sie empfinden, wenn wir ausgewachsenen Menschen die Welt zerstören…ein Lied zum Nachdenken...wunderschön. ...sind ja schon 10...na dann...(schöne Idee )
__________________
Geändert von Vollmondpetra (09.12.2008 um 18:42 Uhr). |
08.12.2008, 07:45 | #12 |
Baby, you wanna dance?
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Bringen sie auf Antenne Bayern erst seit ein paar Wochen oder habe ich das vorher überhört?!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE |
08.12.2008, 12:13 | #13 | |
sad
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Ein wirklich schöner Thread!!!
Also.... Zitat:
Aber da es davon einige gibt, versuche ich mich mal wirklich auf 2008 zu beschränken... Hier zehn, die zu meinen wichtigsten in diesem Jahr zählen...in keiner besonderen Reihenfolge und kommentarlos (in den meisten Fällen ist die Bedeutung ohnehin schwer mit Worten zu beschreiben...ohne das etwas davon verloren ginge...): Glück - Herbert Grönemeyer Der Weg - Herbert Grönemeyer (live in der Waldbühne) Ich bin mein Haus - Rosenstolz Gib mir Sonne - Rosenstolz The only ones - Reamonn (aber solo ohne Lucie Silvas) Chasing cars - in der Version von Thomas Godoj So soll es bleiben - Ich + Ich Millionen Legionen - Thomas D Solo - Thomas D und Nina Hagen Niemols im Läve oder vielleicht doch eher Stäne sinn (?) ... - Brings (neben einigen weiteren Nicht-Karnevals-Songs der Jungs... da fällt die Auswahl nicht ganz so leicht.....) |
|
08.12.2008, 16:53 | #14 | |
Ringwraith
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Zitat:
Katy Perry hat eine schöne Stimme und wenn man nicht besonders auf den Text achtet ist das Lied auch gut, aber war es zu sehr in der Dauerschleife. |
|
08.12.2008, 17:10 | #15 |
JederKannMeineFehlerSeh'n
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Mal sehen...
Herbert Grönemeyer - Will I ever learn Was soll ich da sagen, spät im Jahr aufgetaucht und gleich hat dieses Lied alles andere überholt, Herbert halt Schon beim ersten Hören hat es mich gleich von den Füßen geholt, und ich kann nicht genug davon kriegen. Thomas Godoj (bzw. Wink) - Still Es ist still in mir... Ich hab nicht viel zu erzählen von dieser Welt und ihrer Sicht, denn meine Welt ist das nicht ... Es gibt keinen Traum, aus dem ich nicht gefallen ... Thomas Godoj - Autopilot Solang der Himmel uns trägt, wird gelebt ... - einfach schön zum Wegträumen Clueso - Niemand an dich denkt Hach *doppelseufz* Clueso - Keinen Zentimeter Naja, schööööööööne Musik einfach Philipp Poisel - Wie du Weiß nicht, was ich mehr liebe, die Musik oder den Text Ich habe Angst in der Nacht wie du... Philipp Poisel - Halt mich Ich hätte nicht erwartet, daß es nochmal ein Lied mit diesem Titel gibt, das ich (fast) so toll finde wie Herberts 'Halt mich' Keine 10 Titel, halt nur meine Top 7
__________________
.
. Geändert von idmud (08.12.2008 um 21:21 Uhr). |
08.12.2008, 20:58 | #16 |
.
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
|
AW: Persönliche Top 10 2008
2008 war beim mir das Herbert und Helden - Jahr, deshalb:
Herbert Grönemeyer "Marie" und "Komet" und "Land unter" und und und... live einfach Wir sind Helden Alle 3 Alben rauf und runter in Dauerschleife und außerdem waren da noch Söhne Mannheims Das hat die Welt noch nicht gesehen Dendemann Endlich Nichtschwimmer Clueso Keine Zentimeter Element of Crime "Die schönen Rosen" und "Mach das Licht aus wenn du gehst" Flowerpornoes "König der Lügen" und "Herz aus Stein" Depeche Mode Prescious und Maná "En el Muelle de san blas" und "Vivir sin aire"
__________________
|
08.12.2008, 21:10 | #17 |
Kerle Kiste
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 471
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Super Song, aber der kommt definitiv erst nach "Queen of Winter, Throned" (von der Vempire) von Cradle of Filth
__________________
|
08.12.2008, 21:35 | #18 |
Kerle Kiste
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 471
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Meine Lieblingslieder 2008:
Metallica: All Nightmare Long Bestes Lied vom besten Album 2008 The Killers: When we were young Höre ich auch im Radio immer wieder gerne Herbert Grönemeyer: Will I ever learn Super Duett von Herbert - schöne Stimmung Herbert Grönemeyer: Ich will mehr Seit der o2world mein Lieblingsstück von Herbert! The 69 Eyes: Never Say Die Düster gut! Turbonegro: We're Gonna Drop the Atom Bomb Cool: 80´er Metall aus 2007 aus Norwegen. HIT Amorphis: Weaving the Incantation Band aus meiner Jugend, nach etlichen Jahren mal wieder was richtig gutes! Amy Whinehouse: Rehab Diese Frau trifft genau auf meinen Nerv - ich weiß auch nicht wieso... Ministry: Jesus built my Hotrod Seit 16 Jahren regelmäßig gehört - Besser gehts nicht!!! Mando Diao: Mr. Moon Bei dem Lied könnte ich ständig heulen...
__________________
|
08.12.2008, 21:35 | #19 |
5 vor ZWLF
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
|
AW: Persönliche Top 10 2008
Mein Best-of 2008:
1. Clueso- Jede Stadt ... ohne Worte, ganz klar mein Song des Jahres ... 2. Kettcar -Fake for Real ...einfach ein klasse Song, der viel wahres in sich hat. 3. Antony & the Johnsons -Another World ...einfach ein klasse Lied ... bin auf das neue Album 'The Crying Light' sehr gespannt . 4. Herbert Grönemeyer -Will I ever learn ...sehr gefühlsvolles und ruhiges Stück, genauso wie es sein soll . 5. Kettcar -Am Tisch Der Text ist einfach genial. 6. P!nk -Dear Mr. President ...ein Text der leider genau auf die US Präsidenten zutrifft . 7. Herbert Grönemeyer -Glück einfach herrlich das Stück, es strahlt "Glück" aus . 8. Reamonn -Through the Eyes of a child ... wunderschönes Lied und der Text ist auch klasse geworden. 9. Söhne-Mannheims -Das hat die Welt noch nicht gesehen 10. Philipp Poisel -Herr Reimer ... ein klasse Lied, das einem aber doch sehr nahe geht.
__________________
|
09.12.2008, 00:09 | #20 |
GHvC
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
|
AW: Persönliche Top 10 2008
hab den thread heute irgendwie den ganzen tag im hinterkopf gehabt... meine top ten ohne bestimmte reihenfolge:
clueso - vergessen ist so leicht schön wäre es manchmal, wenn vergessen wirklich so leicht wäre... herbert grönemeyer - marie verbinde ich mir einem einzigartigen überraschungsmoment auf rügen und einer einzigartigen wg "du läääääääääääääßt gefühle überlaufööööööööööön..." herbert grönemeyer - leb in meiner welt auftakt zu 7 konzerten und jedesmal gänsehaut herbert grönemeyer - will i ever learn wunderschön elvis - in the ghetto ein sommerabend in lübeck queen - bohemian rhapsody einer meiner (wenn nicht der) best-ever songs... philipp poisel - seerosenteich ich müsste eigentlich das ganze album hier reinstellen "...nur ein uhu schaut uns zuhu-hu..." david garrett - brahms hungarian dance no 5 (zigeunerweisen) live einfach unschlagbar - mit wieviel power und emotion man solche töne aus einer geige herausholen kann blackmore's night - shadow of the moon bei einem burgfest im sommer wiederentdeckt nick cave - into my arms hach...
__________________
Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört 'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich! Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind! Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, wir sind 30 Fuß high und steigend! Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt! |