Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Tumult"-Tour 2019 » Konzertberichte 2019

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2019, 22:07   #1
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

So, die 2. Tourwoche steht an und damit das 5. Konzert der Tumult-Tour.

Der heutige Abend steht unter dem Motto "Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin" und führt uns in die Arena nach Leipzig.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arena Leipzig außen.jpg
Hits:	429
Größe:	84,4 KB
ID:	9264

Vor Ort dabei sein werden 19 LV-User:
anstein, astroflex, Bloß geliebt, cherie, drkernspin, Hamsterbacke, Hotti Grönemanie, joerg8219, katrin2605, land.unter, Landunter, LandUnter-Nadja, Marlene, marlon75, mimi, Morgenrot65, Morgenrotes Glück, Rehlein1972, Stück vom Himmel

Wer sich noch schnell eintragen möchte, kann das hier tun:
http://www.letzte-version.de/konzert...03/11/leipzig/


Ich selber werde am Konzertabend nur sporadisch hier sein, wünsche Euch aber viel Spaß und hoffe natürlich auf viele Informationen aus Leipzig.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	arena-leipzig-.jpg
Hits:	476
Größe:	126,7 KB
ID:	9265

Viel Spaß und Freude und hoffentlich einmal mehr auf einen unvergesslichen Konzertabend mit Herbert!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 19:37   #2
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Ich freu mich so ..... Bin schon ganz hibbelig
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 20:05   #3
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Ja Land.unter, mir geht es wie Dir , ich kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen so hippelig bin.
Ich wünsche allen vor Ort und auch hier im Forum gaaanz viel Spass.
Wie heisst es so scheen Kopf hoch tanzen.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 09:03   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Nun, da nahezu alles oder zumindest sehr viel möglich scheint, gebe ich folgenden Tipp ab:


Sekundenglück
(...)
Halt mich
Neuland
Doppelherz / Iki Gönlüm
(...)
Zeit, dass sich was dreht


Warum
Lebe mit mir los
Mambo
Immerfort
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 09:55   #5
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Endlich Montag der 11.03.2019.....Leipzig wir kommen
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 19:23   #6
Morgenrotes Glück
Herbie - Kurmuschel 2045!
 
Benutzerbild von Morgenrotes Glück
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 12
Morgenrotes Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Nach eisigem Regen draußen endlich in der Arena... kuschlig hier vorne ^^ Allen viel Spaß!
__________________
Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel...

Und du lachst und du strahlst, setzt den Schalk ins Genick, schenkst mir Freudentränen und nimmst keine zurück...

Denn jeder Traum zahlt seinen Zoll. Jeder Wunsch fällt mal flach...
Morgenrotes Glück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 21:23   #7
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Nabend. Jemand (auch) zu Hause?
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 21:23   #8
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Nach Roter Mond und Feuerlicht...

Vielleicht mal ' Fang mich an'...

Wer weiß..
Vieles möglich..
Klasse Tour
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 23:12   #9
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Wenn tatsächlich dieses Mal die Vorgabe bestehen sollte, auf jedem Konzert mindestens ein neues Lied hinzuzufügen, glaube ich, dass auch so Sachen wie Ich lieb mich durch oder Unser Land wieder eine reelle Chance haben, möglicherweise auch Liebe liegt nicht oder Leb in meiner Welt oder vielleicht auch Glück oder Jeder für jeden, irgendwie ein bisschen was von allem, was die letzten 10 Jahre mehr oder weniger präsent war, wo man jeden Abend aufs Neue staunen kann, es aber auch für niemanden hier ein ernsthafter Grund zur Trauer sein sollte, etwas zu verpassen.
Dennoch glaube ich bei all der Vielfalt nicht, dass auch nur theoretisch in Erwägung gezogen wird, etwas von Schiffsverkehr hervorzukramen, ich fürchte bei dem einen Mal zum Tourauftakt wird er es komplett belassen.


Spannend finde ich auch die Frage, ob er allzu nah beieinander liegende Lieder demnächst auf demselben Konzert spielen wird (etwa Roter Mond und Feuerlicht oder Zur Nacht und Der Mond ist aufgegangen) oder das tunlichst vermeidet und noch interessanter, ob sogar Roter Mond oder Feuerlicht auf einem Konzert gespielt wird, auf dem auch Zum Meer drankommt - in meinen Augen schwer vermittelbar, im Hauptblock die vielen Toten im Mittelmeer zu beklagen und in den Zugaben den Weg Zum Meer freizumachen, aber wer weiß, unmöglich ist auch das nicht.


Zum laufenden Konzert: Ich habe keine Ahnung, was heute dort passiert, vermute aber, dass Stück vom Himmel nicht ausgetauscht wurde, weil es sonst schon hier stünde.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 00:05   #10
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

So, wie ich von Stück vom Himmel hörte wurde VERWANDT und MAMBO gespielt!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 02:07   #11
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Verwandt mag ich sehr. Das er es gespielt hat, lässt mich hoffen, es irgendwann nochmal live zu hören.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 06:40   #12
Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Erfurt
Beiträge: 18
Micha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Ein toller Abend!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20680432-600B-490F-9781-D1E63E7AF449.jpg
Hits:	237
Größe:	200,2 KB
ID:	9269  
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 08:12   #13
Ernie
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 74
Ernie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Ein fantastischer Abend! Die Stimmung war super! Herbert und Band wie immer in Bestform. Konnten Herbert sogar zu einer „oh wie ist das schön ...“ Einlage animieren! Rund um ein gelungener Abend. Besonders toll bei dieser Tournee finde ich, dass er bei jedem Konzert ein, zwei Lieder extra spielt! Auch das Bühnenbild ist einmalig - mit drehbarer Videoleinwand - ich war hin und weg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	81B34F84-B680-440C-9A12-0C79917E1F41.jpg
Hits:	232
Größe:	78,6 KB
ID:	9271  
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 10:12   #14
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Da da Leipziger Konzert bislang nicht viel Beitrag bekommen hat will ich meine Eindrücke hier einfach mal schildern.


Da dieses Konzert wohl leider mein einzigstes mit Herbert in diesem Jahr sein wird hab ich mich sehr darauf gefreut ....... und es war SUPER


Die Stimmung war vom ersten Lied an großartig und auch Herbert und die gesamte Band gut drauf. Auch wenn gefühlt 50°C in der Halle waren (Bikini wäre die passende Kleidung gewesen ) und leider die Akkustik teilweise ziemlich unterirdisch (das ist bei der Halle aber bekannt) war es für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Auf die Premiere von "Verwandt" hätte ich für mich verzichten können - ich kann mit dem Lied nicht wirklich was anfangen - und ich fand auch die Stelle in der Setliste direkt vor "Mambo" etwas merkwürdig.



Als Abschluss aber "Immerfort" - ich lieeeebe es - es war sooooo schööööön
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 11:04   #15
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Hier die Setlist von gestern Abend:

01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Und immer
04. Kopf hoch, tanzen
05. Taufrisch
06. Bochum
07. Männer
08. Was soll das
09. Vollmond
10. Mein Lebensstrahlen
11. Halt mich
12. Stück vom Himmel
13. Doppelherz
14. Fisch im Netz
15. Fall der Fälle
16. Mensch
17. Alkohol
18. Bleibt alles anders
19. Der Held
20. Morgen

21. Der Weg
22. Flugzeuge im Bauch
23. Musik nur, wenn sie laut

24. Land unter
25. Demo (Letzter Tag)
26. Zeit, dass sich was dreht

27. Warum
28. Lebe mit mir los
29. Verwandt
30. Mambo

31. Immerfort


Wie hier schon geschrieben wurde: Eine bombastische Stimmung und ein sehr textsicheres Publikum von Anfang an. Frank wurde mehrfach gelobt bzw. von Herbert dankend erwähnt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 22:41   #16
Morgenrotes Glück
Herbie - Kurmuschel 2045!
 
Benutzerbild von Morgenrotes Glück
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 12
Morgenrotes Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Leipzig 11-03-2019 live@lv.de - Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...

Also ihr Lieben ^^,


ich kann nur sagen, dass man fast direkt am Steg einen tollen Ausblick hatte. Die Band und "Herb" (wie später hinten auf der Jacke prangte), waren gut drauf und von der grandiosen Stimmung auch total eingenommen. ^^
So viele tolle Lieder - über Fisch im Netz, Und immer und Fall der Fälle hab ich mich besonders gefreut, aber genrell war es ein furioser Abend mit textsicherem Publikum, dass Herbie fast nicht gehen lassen wollte. Verwandt mag ich ich im übrigen auch live sehr, was vllt aber eher daran liegt, dass mir die Botschaft aus persönlicher Erfahrung besonders nahe geht, weil Herbert wie so oft genau das trifft, was man selbst fühlt.



euch noch viel spaß bei den weiteren Auftritten ^^
__________________
Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel...

Und du lachst und du strahlst, setzt den Schalk ins Genick, schenkst mir Freudentränen und nimmst keine zurück...

Denn jeder Traum zahlt seinen Zoll. Jeder Wunsch fällt mal flach...
Morgenrotes Glück ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.