Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 16:28   #1
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo !! ..ZWEI MAL WERDEN WIR
NOCH WACH , HEISSA DANN IS
HEBERT TACH` ..... hallo münchen , wir
kommen !!! PARTY !! liebe
grüsse mario
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:45   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hier kann man mittels einer steuerbaren und zoombaren kamera das olympiastadion und das ganze geschehen rund ums konzert (und wohl auch das konzert selbst) beobachten!

http://t-info.towercam.de/de/index.shtml

viel spass!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 10:27   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
HEISSA, HEUT IS HERBIE-TACH !!!! Freu mich so auf heute abend !!! Hoffentlich hält das Wetter. Hoffentlich kriegen wir nen guten Platz. Hoffentlich nimmt man uns unsere Fotoapparate nicht weg (so wie beim letzten Mal fast). Hoffentlich spielt er wieder "Musik nur, wenn sie laut ist". So viele Hoffentlichs ... Ich freu mich soooooo!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (28.05.2005 um 14:36 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 10:31   #4
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
HEISSA, HEUT IS HERBIE-TACH!!!! :P Freu mich so auf heute abend!!! Hoffentlich hält das Wetter. Hoffentlich kriegen wir nen guten Platz. Hoffentlich nimmt man uns unsere Fotoapparate nicht weg (so wie beim letzten Mal fast). Hoffentlich spielt er wieder "Musik nur, wenn sie laut ist". So viele Hoffentlichs Ich freu mich soooooo!!
Am besten den Foto bei Männern in den Schrit (direkt vor das Prachtstück!)t, und bei Frauen auch zusätzlich an den Busen machen. Da wird nicht gefummelt!
Hat noch immer geklappt sowas...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 10:33   #5
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
Weiss jemand, über welchen Block man in die Arena des Olympia-Stadions kommt??
Welchen Eingang in welcher Kurve wird wohl der bessere sein??

Kennt sich da jemand aus??

Und - ab wann werdet ihr Euch anstellen??

Bini
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 10:37   #6
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so...Kölner Grönemeyer-Fan machen sich jetzt auch gleich auf den Weg!!!
ab zum Flughafen und um 12:15 Uhr wird gelandet.

bis heute abend!!!

__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:08   #7
mia
Benutzer
 
Benutzerbild von mia
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 92
mia hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Juhu, nur noch wenige Stunden!
Das mit dem optimalen Eingan würde mich auch interessieren, hatte noch nie Arena- Karten.
Was bauen die eigentlich gerade für Gitter vor dem Laufsteg auf?
http://t-info.towercam.de/de/index.shtml
Kommt man da irgendwie rein, kennt sich da jemand aus?
Freu mich schon so!
mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:17   #8
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da gibt's doch immer so ne Zwischenabsperrung, also sozusagen ne Arena vor der Arena, wo nur die Leute reinkommen, die zuerst da sind. Da kriegt man dann so'n Bändchen. Ist meistens so bei Open Airs im Olympiastadion, aus Sicherheitsgründen denk ich mal.
Wir wissen auch nicht mehr so genau, wo's zur Arena runtergeht, auf jeden Fall steht die Bühne in der Nordkurve, also denk ich wird der Eingang in der Südkurve sein.
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:57   #9
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WÜNSCH EUCH VIEL SPASS HEUTE ABEND!!!

Ich beneide euch... muß noch sooo lange warten auf Salzburg!
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:51   #10
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von allerliebste
Da gibt's doch immer so ne Zwischenabsperrung, also sozusagen ne Arena vor der Arena, wo nur die Leute reinkommen, die zuerst da sind. Da kriegt man dann so'n Bändchen. Ist meistens so bei Open Airs im Olympiastadion, aus Sicherheitsgründen denk ich mal.
Wir wissen auch nicht mehr so genau, wo's zur Arena runtergeht, auf jeden Fall steht die Bühne in der Nordkurve, also denk ich wird der Eingang in der Südkurve sein.
Ja, meistens gibt es das. In Kassel wurde aber darauf verzichtet. Fand ich auch merkwürdig, aber es ging auch so. Schreib mal, wie es in München war, mit oder ohne Wellenbrecher.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 15:36   #11
maggie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 5
maggie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von allerliebste
Da gibt's doch immer so ne Zwischenabsperrung, also sozusagen ne Arena vor der Arena, wo nur die Leute reinkommen, die zuerst da sind. Da kriegt man dann so'n Bändchen. Ist meistens so bei Open Airs im Olympiastadion, aus Sicherheitsgründen denk ich mal.
Japp, so war es gestern in Chemnitz auch. Also zeitig kommen und dann ab nach vorne. Ich stand gestern direkt am Mittelsteg und es war einfach genial!!!
maggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 03:12   #12
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
München, 28.05.2003 - Der Mond ist wieder aufgegangen... gigantisch!

Ich komm gerade aus München, von einem absolut gigantischen Konzert im Olympiastadion und weiß nicht, wie ich das Gesehene, Gehörte in Worte fassen soll... Absoluter Wahnsinn.
Dutzende Laolawellen vor Beginn durch sämtliche Ränge, Herbert drei Stunden lang voll in seinem Element, einfach supergut drauf - es war kein Problem für ihn, die rund 70000 Zuschauer (oder noch mehr?) schon nach ein paar Sekunden in seinen Bann zu ziehen.

Das Bild, das mir sofort kommt, wenn ich an das Konzert denke: Der Glitzerregen beim Mambo, der das ganze Stadion erhellt hat, und natürlich: DER MOND IST AUFGEGANGEN. Auch die Münchner hatten das Glück, diese wunderbare Interpretation zu hören... einfach göttlich, einfach göttlich...

Ich hab bei diesem Konzert 5 Filme vollgeschossen (ich war ganz vorne in der Arena und hatte dann noch das Glück, dass mich jemand auf die Schulter genommen hat ). Ich habe nicht nur Herbert fotografiert sondern auch versucht, diese besonderen Momente wie zum Beispiel beim Mambo (den Glitzerregen) und bei "Der Mond ist aufgegangen" so gut wie möglich einzufangen. Am Freitag kommen die Bilder zum entwickeln, ab Montag/Dienstag Abend werde ich alle Bilder (um die 150 Stück) ins Internet stellen - denn Bilder sagen mehr als Worte, und dieses Konzert lässt sich mit Worten nicht mehr beschreiben.

Viele Grüße,
Holzi
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 11:37   #13
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert


(kleiner Vorab-Eindruck aus dem Olympiastadion - mal aus einer anderen Perspektive )
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:23   #14
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oh jajaja , wir wollen ganz viele glitzerregenbilder sehen!!!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:41   #15
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


dieses konzert ist unmöglich zu beschreiben und keine wort das ich kenne würde dafür ausreichen. ich freue mich einfach leise und genieße. jede beschreibung wäre zu klein!

"AM MEER" (28.5.03 H.G.)


-

danke gw!
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:51   #16
Joker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 3
Joker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was für ein Konzert WAAAAAAHHHHHHHNSSSSIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN !!!!

Und ich dachte Olympiahalle ist schon nicht zu topen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Mir fehlen einfach die Worte !!!

Gibt es bitte noch ein paar schöne Bilder (Cams waren ja genügend da :wink: ) und vor allem die Setlist ?
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:58   #17
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
schön

Danke dass auch ich den Mond habe aufgehen hören dürfen!

und die Stimmung im Stadion..

...schwärm...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 14:30   #18
mia
Benutzer
 
Benutzerbild von mia
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 92
mia hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es war einfach nur wunderschön!
(Wahrscheinlich war die Stimmung auch so klasse, weil wir vorher ungefähr ne Stunde voll im Regen gestanden sind, aber ziemlich pünktlich 18:30h hats ja wieder aufgehört.)
Ich hoffe, meine gute Laune von gestern hält noch länger!!!
Freue mich schon auf Fotos, vielleicht gibts ja auch welche von Fanatisch, als Herbert mit irrem Blick den Laufsteg langgelaufen ist?!

Ich bin immer noch ganz hin und weg, bitte noch ein Zusatzkonzert!!
mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 14:54   #19
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
was ist das mit dem "glitzerregen" ? gab es besondere bühneneffekte, die vorher noch nicht da waren ?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 16:15   #20
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Kann mich den diversen Vorrednern nur anschließen: ein Konzert, zu dem die Worte fehlen !!! Nach jedem Konzert denke ich, daß eigentlich keine Steigerung mehr möglich ist, aber es geht irgendwie immer noch besser. Am allertollsten war ja zuerst mal, daß es pünktlich mit Stephan Eicher zu regnen aufgehört hat (nachdem wir alle trotz Regenschutz so richtig getrieft haben )...
Aber als dann Herbert kam ... ich hab selten ein so wunderbares Publikum erlebt, wirklich! Und daß er "Der Mond ist aufgegangen" gespielt hat ... nein, aus meiner Tastatur sind die passenden Worte nicht zu holen, ich hör jetzt lieber auf ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (28.05.2005 um 14:38 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.