Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Umfrageergebnis anzeigen: Onkelz, ja oder Nein?
Ja find ich gut 10 25,64%
Nein, bitte nicht, die sind doch rechts 15 38,46%
ich werde mich genauer mit ihnen beschäftigen 2 5,13%
Ist mir total egal 12 30,77%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 13:58   #1
TiozBabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 3
TiozBabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo leute...
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu den Onkelz steht?!
Ich möchte jetzt keine bösen Diskusionen anfangen.
Danke für Eure Antworten!
Gruß Babe
__________________
ViVa LoS TiOz
TiozBabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 14:25   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Hallo TiozBabe,

ich muss für mich sagen, dass ich NUR den Namen der Band kenne, sonst KEIN einziges Lied und KEINEN Text kenne ....!

Im ersten Augenblick denke ich auch an rechtsradikale Texte (wie in den Medien beschrieben), wobei ich glaube gelesen zu haben, dass in letzter Zeit die CDs "harmloser" geworden sind und Radio-tauglicher ... ist dies so?

Alles in allem eine Gruppe, die ich bis jetzt noch nicht kennenlernen wollte ... irgendwie .... dies also mein Statment .... :wink:

Viel Spass beim Meinungen-Sammeln ...
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 15:23   #3
TiozBabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 3
TiozBabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Luxus
Hallo TiozBabe,

ich muss für mich sagen, dass ich NUR den Namen der Band kenne, sonst KEIN einziges Lied und KEINEN Text kenne ....!

Im ersten Augenblick denke ich auch an rechtsradikale Texte (wie in den Medien beschrieben), wobei ich glaube gelesen zu haben, dass in letzter Zeit die CDs "harmloser" geworden sind und Radio-tauglicher ... ist dies so?

Alles in allem eine Gruppe, die ich bis jetzt noch nicht kennenlernen wollte ... irgendwie .... dies also mein Statment .... :wink:

Viel Spass beim Meinungen-Sammeln ...
Luxus
Hi Luxus.

Du hast Recht, vor etwa 24 Jahren haben die Onkelz zwei "rechte" Texte geschrieben. Sie waren damals 17 Jahre alt, daher denke ich, dass sie da noch nicht genau wussten, was sie damit auslösen würden. Sie wollten diese Lieder niemals veröffentlichen.
Damals hatten die Onkelz Probleme wie jeder Jugendlicher. Diese Probleme hatten sie mit Türken, die meinten die Onkelz verprügeln zu müssen, bzw. ihnen aufzulauern.
Aber das ist lange her und gehört eindeutig zur vergangenheit!
In den letzten Jahren haben sich die Onkelz von der Rechten Szene distanziert, spielten auf Benefiz-Veranstaltungen für Opfer Rechter Gewalt und riefen auf der offiziellen Homepage www.onkelz.de zu Helfen auf.
Die heutigen Texte sind vielleicht schon Radiotauglich, wobei die Onkelz sich vollkommen von der Presse zurückgezogen haben und deshalb gar nicht wollen, dass sie im Radio oder Musiksendern gespielt werden.
Ich kann hier auch gerne den ein oder anderen Text reinschreiben! [/url]
__________________
ViVa LoS TiOz
TiozBabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 16:29   #4
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
... also ich hab ganz oben abgestimmt, nur soviel dazu ... übrigens sind die alten alben auch verboten .. auf den neueren platten (zb der song deutschland im herbst) singen sie auch eindeutig gegen die rechte szene .. leider sind viele fans noch aus dem falschen lager, daher werden sie ihren schlechten ruf ja auch niemals los werden ... die beste liveband die ich je gesehen habe ...

.. aber was ich witzig finde: das is dein zweiter beitrag überhaupt in diesem grönemeyer-forum @babe und dann stellst du sone frage .. hallo hier und weiter so
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 16:34   #5
TiozBabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 3
TiozBabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von sf
... also ich hab ganz oben abgestimmt, nur soviel dazu ... übrigens sind die alten alben auch verboten .. auf den neueren platten (zb der song deutschland im herbst) singen sie auch eindeutig gegen die rechte szene .. leider sind viele fans noch aus dem falschen lager, daher werden sie ihren schlechten ruf ja auch niemals los werden ... die beste liveband die ich je gesehen habe ...

.. aber was ich witzig finde: das is dein zweiter beitrag überhaupt in diesem grönemeyer-forum @babe und dann stellst du sone frage .. hallo hier und weiter so
Hehe, erwischt. hab bis jetzt immer mal so ein bisschen rumgelesen und heute dachte ich mir "meld ich mich doch einfach mal an" Und das kam dabei rum
Zu Deinem Beitrag, Es ist EIN Album verboten! Mehr nicht :wink:
Wer Lust hat liest diesen Liedtext mal:

Antifa – ihr könnt mich mal
Ich lache über euch
Und ihr merkt es nicht mal

Ihr kämpft gegen mich
Wie lächerlich
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht

Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und ignorant
Nicht besser als Faschisten

Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab’ das dritte Auge
Seht ihr das nicht

Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab das dritte Auge
Seht ihr das nicht


Das ist ein Lied der Onkelz, heißt "Ohne mich"!!!
__________________
ViVa LoS TiOz
TiozBabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 16:47   #6
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...ich hab in meiner schulzeit viel von den onkelz gehört (kneipenterroristen usw.)...naja
lassen wir das thema...damals hatte ich nicht so eine gelassene einstellung wie heute...hatte mir halt auch die falschen freunde ausgesucht(zum leidwesen meiner mutter)
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:43   #7
OnkelzGöre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2003
Beiträge: 1
OnkelzGöre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von TiozBabe
Hallo leute...
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu den Onkelz steht?!
Ich möchte jetzt keine bösen Diskusionen anfangen.
Danke für Eure Antworten!
Gruß Babe

also ich persönlich finde die onkelz gut. und jeder der was von rechts und so sagt, hat einfach keine ahnung was gerade aktuell ist udn bildet sich seine meinung anhand der presse. dazu ist nur eins zu sagen: DIE PRESSE STINKT!
OnkelzGöre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 10:24   #8
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, das wird ne heiße Diskussion. Für mich gehören die Onkelz zu den besten Bands überhaupt. Und ihre "Rechte Vergangenheit" kann man nicht abstreiten. Allerdings sollte man ihnen die Chance geben, ihre Meinung zu ändern. Viele sagen, sie singen nicht mehr rechts, weil sie so mehr Geld verdienen können. Dieses Argument find ich total daneben. Klar sind die auch diesem Kommerzwahn verfallen, aber welcher Musiker ist das nicht? Sicherlih haben die Böhsen Onkelz einige Lieder geschrieben, die nie hätten geschrieben werden dürfen, aber das hat Herbert Grönemeyer meiner Meinung nach auch. Ich finde es nur nicht richtig, sie immer noch als Rechts hinzustellen. Ich persönlich hab meine Meinung gegenüber Ausländern in den letzten Jahren auch geändert. Jeder Mensch lernt dazu.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 14:21   #9
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Persönlich glaub ich den Onkelz, dass sie sich von ihrer Vergangenheit distanziert haben. Musikalisch sagen sie mir einfach nichts, was mir ein wenig auf die Nerven geht ist diese "wir gegen alle" Attitüde in ihren Texten, siehe auch diese "Antifa ihr könnt mich mal" mit so was kann ich mich kaum identifizieren.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 14:30   #10
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da muss ich zustimmen. SIcherlich ist die Presse nicht immer fair zu ihnen gewesen. Aber mittlerweile haben sie einen so straken Rückhalt durch ihre Fans, das man ncht mehr von aussenseitern oder so sprechen kann.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:39   #11
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sagen wir mal so, in den Onkelz steckt viel Potential.
Wahrscheinlich hat die Band mit ihrer Vergangenheit einiges verspielt,vielleicht wäre sie ein wirklicher Topact geworden und doch: Sie haben Fans und können große Hallen füllen.Ich habe nichts von ihnen und werde mir nichts von ihnen kaufen.
Unter anderen Voraussetzungen, also, Texte !!!!!
Wäre das vielleicht ein ganz großer deutschsprachiger Rockact geworden.
Aber sie haben sich das selbst verbaut.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 15:44   #12
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
ich höre mir gerne mal ein paar lieder von ihnen an, obwohl mir die texte nicht alle gefallen.
aber es rockt eben, gerade höre ich zum beispiel "keine amnestie für mtv"...und es klingt einfach nur geil *träller* .
wer es nicht hören will, ist eben noch normal :wink: ...

ein album würde ich mir aber trotzdem nie kaufen... , da wäre ja e-mule, kazaa und o unnützlich :wink:
nur von herbie hab ich mir noch nix runtergeladen..net das das jetzt jemand denkt :?

bye
jona
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:42   #13
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
nur zur information:

24.05.2004
Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz


(quelle: www.onkelz.de -> news)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:26   #14
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Böhse Onkelz

Hallo Leute,
ich krame dieses alte Thema mal heraus.
Meine Frage:
Herbert muss sich mal über die Onkelz geäußert haben, wohl negativ. Gibt es dafür einen Beleg, Quelle oder Zitat?
Danke für eure Hilfe!
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:50   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Böhse Onkelz

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich krame dieses alte Thema mal heraus.
Meine Frage:
Herbert muss sich mal über die Onkelz geäußert haben, wohl negativ. Gibt es dafür einen Beleg, Quelle oder Zitat?
Danke für eure Hilfe!
Ja, das hat er anscheinend...ich hab zwar mit den "Böhsen Onkelz" nix am Hut, aber hier hab ich etwas gefunden...
Zitat:
1999
Eine kurze Ruhephase
Im Jahr 1999 gönnen sich die Onkelz eine kleine Pause und veröffentlichen keine neuen Platten. Die Medien verschnaufen ebenfalls und für eine kurze Zeit ist es ruhig. Bis zum Ende des Jahres hört man nichts von den Onkelz, die nun ihre Wohnsitze nach Irland verlegt haben und zwischen Deutschland, Irland, Mittelamerika und Spanien hin-und herreisen. Erst im Herbst, als die ARD ihre umfangreiche und sehr gut recherchierte, 12-teilige Dokumentation "Pop 2000" ausstrahlt, sieht man Stephan und andere Künstler im Interview Stellung beziehen. Grönemeyer spricht von "Etikettenschwindel" und fordert eine Namensänderung, merkt allerdings nicht, daß genau das Geforderte einem "Etikettenschwindel" gleich käme. "Raider heißt jetzt Twix", der gleiche Schokoriegel, aber ein anderes Etikett. DJ-Legende Sven Väth, langjähriger Freund von Stephan Weidner, fordert mehr Akzeptanz für Leute, die sich ändern möchten und Stephan spricht über Stolz.
Quelle:
http://home.arcor.de/tobisperling/onkelz.htm

und hier:

Zitat:
Als die Böhse Onkelz jedoch '93 an einem Anti-Rechts-Festival in Frankfurt teilnehmen wollen, drohen Peter Maffay, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und diverse andere mit Absagen.
Quelle:
http://www.beepworld.de/members34/nelsonfan/boehseonkelz.htm
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 23:22   #16
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Böhse Onkelz

Vielen Dank dafür
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:41   #17
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Böhse Onkelz

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Vielen Dank dafür
Bittschön! War ganz intressant !
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.