Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012, 11:35   #1
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Herzlich Willkommen zum Live-Bericht aus Brunico/Bruneck

"Ankunft und Abflug - Mittendrin wir"



Auch wenn der Großteil per Auto Brunico und die folgenden Konzerte ansteuert, hielt ich es durchaus für angemessen, dass die Zeile aus Stand der Dinge mal wieder als Motto herhalten darf. Passt zumindest besser als das Ausgangsmotto, denn ich werde den Abend nicht auf dem Sofa verbringen

Die 20.Station der 2012-Tour ist das 5.Konzert im europäischen Ausland und befindet sich also im italienischen Teil Südtirols, auf der Rathausplatz von Brunico und ist aller Voraussicht nach das kleinste Konzert der gesamten Tour, da nur etwas mehr als 1200 Besucher erwartet werden.

Dementsprechend ist der LV-Anteil am Publikum mit 1,67 % so hoch wie selten, vertreten durch folgende 20 User
: Baeremutzli, Bloß geliebt, cloclo, Currywurst71, Currywürstchen96, Goldi_Berlin, Grönemanie, katrin2605, Landunter, LandUnter-Nadja, Laurel, Lucy, marlon75, micha1981, Mulli, patroon2, Pusteblume28, red flash, Sonner, Zollverein.

Sollte noch jemand nicht auf dieser Liste stehen, so kann er dieses hier nachholen.

Was die Infos von vor Ort angeht, so sind diese natürlich wieder mit Roaming-Kosten verbunden. Nichtsdestotrotz hat sich Zollverein bereit erklärt uns insbesondere im letzten Zugabenteil auf dem aktuellen Stand zu halten - vielen herzlichen Dank dafür.

Falls jemand Fotos senden mag, steht wieder immer unser guter alter Freund, der Fotoreporter über [email address] zur Verfügung.

Ich hoffe, dass sich trotz allem am Mittwoch Abend viele User in diesen Thread verirren und wünsche uns allen schonmal einen schönen eben solchen.


__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (08.07.2012 um 16:46 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 16:24   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Viele Grüße aus Brunico von zollverein, red flash, katrin2605 und cloclo.
Bereits gestern angereist. Aufregende Anfahrt über den Brenner, das möchte ich bei Nacht nicht fahren müssen.
Sehr tolle Unterkunft und nette Vermieterin.-
Erste Erkundigungen der Stadt, nettes Städtchen, Bühne auf dem Rathausplatz befindet sich noch im Aufbau. Rathausplatz ist echt mini. Wie sollen da überhaupt 1.200 Leute drauf passen?
Gestern mega-Gewitter, heute strahlender Sonnenschein, morgen???. Angeblich nachmittags Gewitter. Und wenn hier ein Gewitter ist, ist man in Sekunden klatschnass.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 18:32   #3
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Hallo Claudia,
danke für Info. Nach wetter.de sieht die Wettervorhersage nicht ganz optimistisch aus.
Hoffentlich klappt es morgen mit der Anreise und ich komme rechtzeitig nach Bruneck.
Liebe Grüsse, Lucie
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 18:53   #4
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Drücke die Daumen, für gutes Wetter.
Der Platz sieht ja richtig toll aus , habe mir noch ein paar Foto's im Internet angeguckt... Schicker Platz, schickes Konzert, wünsche ich allen, die dort sind.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:53   #5
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Euch allen in Italien ein wundervolles Konzert, es wird sicher großartig mit so wenig Leuten im Publikum.

Wie gern wäre ich dabei...
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:15   #6
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 200
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Auch ich wünsche ich viel Spaß und gutes Wetter!
__________________

aber keinen Millimeter nach rechts!


17.10.1993: Sporthalle Köln, 11.06.1994: Ruhrstadion Bochum, 12.05.1998: Sporthalle Köln, 16.11.2002: KölnArena, 16.06.2003: SchalkeArena, 07.01.2005: MultifunktionsArena Düsseldorf, 20.06.2007: RheinEnergieStadion Köln, 17.09.2007: PhilipsHalle Düsseldorf, 31.05.2008: Düren, 08.06.2011: EspritArena Düsseldorf, 13.06.2011: RheinEnergieStadion Köln, 06.11.2012: E-Werk Köln, 27.05.2015, KölnArena, 13.03.2019: KölnArena,
27.5.2023: KölnArena
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:25   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Zitat:
Zitat von Volka Beitrag anzeigen
Auch ich wünsche ich gutes Wetter!
Genau das ist leider nicht der Fall.
Mich erreicht soeben die Nachricht, das ein schweres Unwetter herrscht und die Menschen zunächst mal von der Bühne bzw. dem Platz wegmüssen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:29   #8
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

und ich hab noch die Info: "Du willst hier nicht sein..." Wohl wahr, wenn es so schüttet...

Vorher stand die lv wie gewohnt in Reihe 1...
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:31   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Oje
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:33   #10
schnuffi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
schnuffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Das mit dem Wetter ist wirklich schade - aber vielleicht verzieht es sich ja bis 21.00 Uhr - wir waren schon so oft im Ahrntal und manchmal scheint wirklich wieder gleich die Sonne!! Ich drücke die Daumen
schnuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:34   #11
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Es wird wohl auch schon langsam besser...
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:41   #12
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Es wird wohl auch schon langsam besser...
Na dann drücken wir mal die Daumen!
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:41   #13
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

hatte auch die info von vor ner halben stunde: gewitter/unwetter direkt über uns, überlege bald zu gehen, ist wohl besser wenns nicht stattfindet, wasser von allen seiten...

und eben gerade auch, dass es sich etwas bessert und es vllt doch noch was wird
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:43   #14
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Und ich wundere mich, warum das hier im Norden so trocken ist
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:48   #15
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Gerade nochmal einen Anruf erhalten:
Die Wetterbesserungen sind immer nur kurzer Natur, fängt immer wieder an zu regnen und es sind natürlich alle schon klatschnass.

Momentan darf man aber wieder an der Bühne stehen (die Räumung war deshalb nötig, da die Brüstungen/Gatter wie üblich aus Metall sind), sind aber auch erst 30 Leute da. Es sind aber wohl doch sogar 2500 Tickets abgesetzt worden, heisst es.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:50   #16
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Es sind aber wohl doch sogar 2500 Tickets abgesetzt worden, heisst es.
Ob die alle kommen, bei dem Wetter ?
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:51   #17
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Gewitter ist ganz vorbei. Die ersten 4 Reihen sind voll.
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:59   #18
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Grobe Übersicht: http://www.foto-webcam.eu/webcam/bruneck/


Eine Cam direkt auf den Rathausplatz kann ich leider nicht finden...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:01   #19
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Das wird bestimmt gleich besser
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:04   #20
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Brunico 11. Juli 2012 live@LV.de - Ankunft und Abflug, mittendrin wir

Wie war das noch: Jedes Tief dreht sich ins Hoch...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.