Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 11:36   #1
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Hi,
Mich wundert es, dass Herbert mit Leb in meiner Welt angefangen hat und anscheinend es auch bei allen Konzerten als Opener benutzt. Ich habs noch nicht live gesehen(erst 5.6.) aber eigentlich sollte ein Opener meiner Meinung nach ein schnelles Lied sein. Die, die Herbert schon gesehen haben können ruhig mal ihre Eindrücke vom Opener hier reinschreiben oder welches Lied sie als Opener erwartet hätten. Ich hätte Kopf hoch tanzen erwartet.
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:50   #2
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

ich hätte gedacht, dass es spur wird. aber leb in meiner welt finde ich auch gelungen, so als einladung zum 2,5 stunden herberts konzertwelt und im anschluss kann ja auch gleich getanzt werden
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:50   #3
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

ich habs zwar noch nicht gesehen (außer youtube), aber meinen senf geb ich einfach auch mal ab. ich finds okay, meine güte, is ja eigentlich egal was am anfang kommt. einige hätten lieber etwas gediegenes "wie früher" (blick zurück), andere was ganz flottes. dann ist doch ein mittelding (leb in meiner welt) doch ganz gut
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:51   #4
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Ich hatte auch eher mit "Kopf hoch tanzen" gerechnet, weil man da das Intro so schön hätte ausbauen und in die Länge ziehen können. Oder irgendein anderes wo er nicht gleich anfängt zu singen... Mit "Leb in meiner Welt" habe ich zugegeben überhaupt nicht gerechnet.

Irgendwie fehlt mir da ein Intro, was die Spannung noch mehr ansteigen lässt, so wie bei "Blick zurück" bei der Mensch Tour... Aber ich hab es noch nicht live gesehen, muss noch 14 Tage warten bis GE...

Aber ich freu mich, bin schon sehr aufgeregt und kann´s kaum noch erwarten. Wird schon sehr cool werden... Ganz sicher
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:54   #5
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

...er hat doch in unzähligen Interviews schon gesagt, er muß langsam anfangen, sonst reicht die Power nicht für den ganzen Abend. Das ist doch okay , finde ich.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:10   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von Perlmutt
Irgendwie fehlt mir da ein Intro, was die Spannung noch mehr ansteigen lässt
Ja, das wär auf jeden Fall schön gewesen, weil er auf einmal so unvermittlelt aufgetaucht ist und man sich gar nicht so hochputschen konnte wie beim letzten Mal. Aber mit Leb in meiner Welt bin ich schon auch zufrieden ... man kann ihn erstmal gescheit anschmachten, bevor es dann richtig losgeht das war schon auch fein und seinerzeit war Blick zurück ja eigentlich auch nur so ein kleiner Auftakt, und der richtige Kracher war dann Neuland, also von daher ... schön. Nur das nächste Mal brauch ich einen anderen Platz am Steg ... Herbert's Rücken kann zwar auch entzücken, aber auf Dauer will ich doch was anderes von ihm sehen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:15   #7
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Nur das nächste Mal brauch ich einen anderen Platz am Steg ... Herbert's Rücken kann zwar auch entzücken, aber auf Dauer will ich doch was anderes von ihm sehen.
Wo am Steg standst du denn? Seit ich nämlich die Bühne gesehen habe, überlege ich mir die genze Zeit wo ich hinrennen soll und wo ich dann letztendlich stehen bleibe... Ich habe ja gedacht, dass es am besten wäre an der Seite des Stegs zu stehen?!?!?
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:25   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Ja, ist es an sich auch, aber bei Leb in meiner Welt saß er am Flügel, ganz vorne am Steg, und zur rechten Stegseite gewandt ... wir standen auf der linken Seite und konnten nur seine Hinterseite (und die Socken! ) bewundern. Aber das war wirklich nur bei diesem Song der Fall ... sonst ist es glaub ich egal, auf welcher Seite man steht.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:27   #9
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
(und die Socken! )
Waren die wirklich lila
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:30   #10
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Hey, das wird der neue Modetrend... Vielleicht gibt´s die auch am Fanstand zu kaufen

Ich hab auch irgendwo ein Foto gesehen wo man die sehr gut sehen kann, seine Söckchen... Schick schick
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:32   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von sassi
Waren die wirklich lila
So lila wie nur irgendwas.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:37   #12
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Manchmal frag ich mich wirklich wer ihm die Klamotten raussucht oder wer ihn berät

Lila socken

Ne ne........
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:37   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Das hat toll ausgesehen !!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:38   #14
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Naja er is halt mitm Jauch befreundet,das scheint irgendwie abzufärben
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:44   #15
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

als opener LEB IN MEINER WELT, find ich nicht so gelungen. eben weil das intro fehlt !! es wurde hier auch schon geschrieben, das die spannung einfach verloren ging. KOPF HOCH, wäre meiner meinung nach auch besser geeignet gewesen. hätte man toll ausbauen können.. meint ihr, bleibt das so mit dem 1.song ??? vielleicht ändert Herbert ja doch noch was... HOFFNUNG !! ansonsten... MEGA KONZERT !!!
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:45   #16
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
... Herbert's Rücken kann zwar auch entzücken, aber auf Dauer will ich doch was anderes von ihm sehen.
...was denn?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:47   #17
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

also, ich hätte vorher gedacht, dass "ich versteh" der opener wird und dann "kopf hoch". aber, irgendwo bin ich doch auch nur von der mensch-tour verblendet weil da ja klanglich am anfang ähnliche töne gespielt wurden (blick zurück + neuland). wie ich oben schon sagte, is ma was neues, so wirds nicht langweilig
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:29   #18
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Mir steht das Konzert zwar noch bevor, aber Leb in meiner Welt als Opener zu nehmen scheint mir auch etwas unpassend.
Ich kann mich den Meinungen eigentlich nur anschliessen... ich hatte relativ fest damit gerechnet, dass er Kopf hoch, tanzen als Eroeffnungssong nimmt. Das wuerde ja auch zu der Stimmung passen, die kurz vor Start seiner Konzerte immer so im Innenraum herrscht.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:37   #19
Placebo
das Lied...
 
Benutzerbild von Placebo
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 29
Placebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Also gestern, bei dem Regenkonzert, hätte es eigentlich nichts besseres geben können. Mir gefällt das Lied am Anfang, aber das liegt sicher einfach daran, dass es mir regelrecht in den Magen fährt, seit ich es zum ersten Mal gehört habe. Und mir hat es einfach ein paar Minuten Zeit gegeben zu genießen, dass es losgeht und mich einfach zu freuen...
__________________
Wer ewig schluckt, stirbt von innen.
Placebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:48   #20
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

mit dem lied ansich haette ich auch nie gerechnet. muss aber jetzt doch sagen, dass es, wenn man es einfach als einladung fuer den abend auffasst, sehr nett ist. nur finde ich die dramaturgische umsetzung etwas oede. einfach nur still auf die buehne kommen und sich ans klavier zu setzen passt gut im theater oder kleinen clubs aber fuers stadion haette ich mir da irgendwie etwas mit mehr drum und dran gewuenscht.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.