Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2011, 17:36   #11
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

so, dann will ich auch mal

schiffsverkehr: WOW. was für ein wahnsinns song er kam, sah und siegte. direkt beim ersten hören hab ich mich verliebt. nach langer zeit endlich wieder was neues von herbert und dann direkt so ein genialer song! zu beginn bin ich etwas über den titel gestolpert, weil der bislang nicht in meinem wortschatz vorhanden war, aber gut. das macht die sache nicht schlechter. zur zeit höre ich es weniger, weil die anderen erstmal vorrang haben, aber wenn ich es dann mal wieder höre, freu ich mich immer und denke jedesmal auf's neue: WOW
SV wird live (denke ich) richtig super, freu mich drauf.
Es gibt kein damals mehr
Es gibt nur ein Jetzt, ein Nach-vorher


kreuz meinen weg: hat mir in den hörproben richtig gut gefallen, hab also viel erwartet. als ich den song dann zum ersten mal vom album gehört habe, war ich richtig erschrocken. der anfang und die strophen waren auf einmal so anders, ungewohnt. umso öfters man es aber hört, umso besser wird es! irgendjemand hat es bereits geschrieben, dass kreuz meinen weg gut neuland bzw. kopf hoch tanzen ablösen könnte. so kann ich mir das auch gut vorstellen. würde zumindest gut passen
Auf den man haltlos baut
Der aus der Seele spricht

Einen, der dauernd bleibt
Willens Unmögliches zu wagen


fernweh: monotonie ist wie ein schuss ins knie *sing* geniale textzeile. geniale musik. macht einfach spaß. stillsitzen fällt schwer. hat mir auch spontan als hörprobe schon gefallen. geht direkt ins ohr. sehr gut. ich denke auch live ein kleines highlight.

unfassbarer grund: da gibt es nicht viel zu sagen. eine schöne ballade mit einem gelungenen text. live kann er dafür halt mich weglassen. wäre schön, wenn er das auf den konzerten später spielt, weil es im dunkeln (denke ich) wesentliche besser rüberkommt.
Wo wohl der Haken in Dir steckt

deine zeit: ähnlich wie zu dir trifft mich dieses lied mitten ins herz. was ein lied. irgendwie kann ich auch nicht viel dazu schreiben, weil es mich irgendwie sprachlos macht. dieses schwere thema so gut umgesetzt. wahnsinn wie herbert dieses thema verpackt hat. da hab ich bei jedem hören einen kloß im hals. mir "graut" es ein wenig davor, das live zu hören...
Unterschreib mit weisser Tinte
Für den Hauch von Ewigkeit
Für Deine Ewigkeit



erzähl mir von morgen: einfach gut
Leugne mich
Und mit mir meine Welt
Es ist so überdeutlich
Dass mir alles verzfällt


auf dem feld: hm. schwierig bislang ist es das einzige lied, mit dem ich noch nicht soviel anfangen kann, aber es wird immer besser. hat mich auf jeden fall nicht sofort überzeugt, wobei das goldene kalb eigentlich alles rausreißt tu mich vielleicht auch etwas schwer mit dem lied, weil mir die thematik weniger zusagt

zu dir: mein gott, dieses lied haut mich um. ich hab es schon mal in einem anderen thread geschrieben... ich hab noch nie sowas berührendes wie dieses lied gehört. es wird bei jedem hören schöner
Weil quer über meinem Herz
Liegt die Erinnerung
Sie bleibt immer jung



wäre ich einfach nur feige: bereits auf der SV single habe ich mich in dieses lied verliebt.
Denn jeder Traum zahlt seinen Zoll
alleine diese zeile ist so wundervoll

lass es uns nicht regnen: ich mag seine trennungslieder ja sowieso dies ist nun aber ganz anders als die bisherigen. eben nicht mehr dieses "ich bin froh, dass du weg bist". gefällt mir äußerst gut.
Aus und vorbei
Jedes Herz kehrt zurück

so wie ich: herbert hat humor, er nimmt sich auf die schippe. das mag ich. gutes witziges lied.
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Ich will mich um mich selber drehen
Jeden Tag aufs Neue freu ich mich auf mich



november: warum versteckt man so ein tolles lied? ich hoffe, dass er es live spielt und nicht vergisst.
Von mir aus kann es hageln, taun, friern und schnein
Von mir aus brauch kein Hahn nach mir schrein

naja und die englischen lieder sind alle sehr gut geworden. besonders sticht aber für mich i walk heraus. ich mag das lied auch auf deutsch, aber irgendwie ist es so noch viel viel stärker. airplanes ist auch wesentlich schöner als die alte version, text und musik sind ein wenig anders, aber meiner meinung nach viel besser. mensch ist auch nett, ebenso behind the glass anders, ungewohnt, aber schön bei den beiden neuen keep hurting me und same old boys muss ich mich noch reinhören, aber ich bin guter dinge. derzeit höre ich aber noch verstärkt die deutschen neuen titel der platte

fazit: herbert hat mich noch nie mit einem ganzen album so geflasht ich hab viel erwartet und gehofft, aber das es mich so umhaut ... damit hab ich in meinen kühnsten träumen nicht gerechnet. noch nie hab ich spontan ein album so geliebt wie dieses. sprünge war solange ich denken kann, für mich die beste platte von ihm, aber schiffsverkehr hat es nach nicht mal einer woche geschafft, die sprünge auf platz zwei zu verdrängen. sie ist immer noch gut, klar, aber schiffsverkehr setzt noch einen drauf. wahnsinn. ok, ich muss schauen, ob das nur anfangseuphorie ist oder ob sich die platte auf meinem platz eins hält
ich liebe dieses album und ich kann es kaum erwarten, dass die tour losgeht und ich diese genialen songs live hören darf das wird DIE tour schlechthin mit der platte im gepäck!

ich will mehr SCHIFFSVERKEHR
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011

Geändert von persönliches video (20.03.2011 um 18:16 Uhr). Grund: Die liebe Rechtschreibung ;-)
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
 

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.