Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "I Walk"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 16:43   #1
wodieSonneverstaubt
Tief im Westen
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 25
wodieSonneverstaubt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden Englisches Album - Wie geht es weiter?

In der WAZ-Bochum stand Samstag ein schöner Nachlese Artikel auf Herbie. Die After Show Party hat übrigens unter großer Abschirmung ganz in eurer Nähe im Living-Room stattgefunden. Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.
wodieSonneverstaubt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:52   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von wodieSonneverstaubt Beitrag anzeigen
Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.
... das voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:56   #3
wodieSonneverstaubt
Tief im Westen
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 25
wodieSonneverstaubt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ich nehme jetzt mal an, dass er deutsche Kracher mit englischem Text versieht. Und nicht was Neues auf englisch erfindet
wodieSonneverstaubt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:12   #4
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von wodieSonneverstaubt Beitrag anzeigen
ich nehme jetzt mal an, dass er deutsche Kracher mit englischem Text versieht. Und nicht was Neues auf englisch erfindet

Ich wünsche mir genau das Gegenteil
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:28   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Wenn er wirklich deutsche Songs auf die Art und Weise wie früher umtextet, wirds ein grausiges Album.
Ich hoffe dann auch eher auf neue Titel.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:25   #6
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Wenn er wirklich deutsche Songs auf die Art und Weise wie früher umtextet, wirds ein grausiges Album..
Genau das will er aber machen

Zitat:
Zitat von Herbert
Wir arbeiten ja auch gerade an einer englischsprachige Platte mit der Übersetzung von deutschen Liedern.
Nicht jetzt von einer Platte sondern von „Stand der Dinge“ und „Flugzeuge im Bauch“ in einer englischen Version in so einer unplugged Form

Quelle: WMM - USB-Stick
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:15   #7
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Bitte keine weiteren Übersetzungen, bitte kein weiteres Gröni Englisch, von beidem haben wir bereits genug und wissen dass es Herbert nicht zum Weltweiten Superstar machen kann....
Und wenn er schon die Lieder ins englische Übersetzt dann soll er doch bitte etwas den Rythmus der Melodie an die Texte anpassen, und nicht die Texte auf Teufel komm raus auf die Melodie.....

Nichts für ungut Herbi aber schreib lieber Deutsche Texte & Lieder die sind einfach zu gut
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:30   #8
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von wodieSonneverstaubt Beitrag anzeigen
vielen Dank an alle Video-Besorger!
In der WAZ-Bochum stand Samstag ein schöner Nachlese Artikel auf Herbie. Die After Show Party hat übrigens unter großer Abschirmung ganz in eurer Nähe im Living-Room stattgefunden. Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.
Ach, da ist der schwarze Audi hingefahren, an dem wir vorbeigefahren sind.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:43   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von wodieSonneverstaubt Beitrag anzeigen
In der WAZ-Bochum stand Samstag ein schöner Nachlese Artikel auf Herbie. Die After Show Party hat übrigens unter großer Abschirmung ganz in eurer Nähe im Living-Room stattgefunden. Am Sonntag ist Herbert bereits nach Berlin geflogen um an seinem neuesten Projekt, einem englischen Album, zu arbeiten.

Könntest du den Artikel mal einstellen ?
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:36   #10
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Hab für mich erst vor kurzem das “Chaos“ – Album auf englisch wieder neu entdeckt.
Ich muss sagen, ich finds klasse. I´ve had enough…puss in boots…promise my love…hole in my head…hört sich doch alles so gut an – mir gefällts...
Ich muss gestehn, dass ich nur die englische CD habe –
Eventuell werd ich mir die deutsche Scheibe auch irgendwann zulegen, - mal schauen. Bis jetzt hab ich sie noch nicht wirklich vermisst.

Ja, ich freu mich einfach auf die NEUE von Herbert. Egal ob in englisch, oder auf englisch / deutsch, oder chinesisch…sie wird auf alle Fälle .
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:53   #11
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Es gibt sehr viele hervorragende Bands/Sänger/Innen aus dem englischen Sprachraum.
Um einen deutschsprachigen Sänger vom Format eines HG (gemessen an kontinuierlichem Erfolg, Beliebtheit, konstanter Qualität der Arbeit) zu finden muss man ziemlich lange suchen.
Wenn Herbert auftritt, dann rockt er (immer noch - wie wir gerade in Bochum sehen konnten) die Bude. Dann singen Tausende mit und freuen sich, dass sie das auch mal auf Deutsch tun können.

Soll er ein englischsprachiges Album machen. Natürlich wünsche ich ihm dafür viel Erfolg. Aber hoffentlich macht er sich das nicht zur Gewohnheit. Das wäre wirklich ein Verlust für die deutsche Musikszene.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:11   #12
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Auch wenn mir Herbert auf Deutsch viel viel lieber ist, interpretiere ich diese Ankündigung für mich so: Er hat noch Bock auf Neues und denkt scheinbar noch nicht darüber nach, sich zur Ruhe zu setzen
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:47   #13
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Natürlich hört er nicht auf. Bei der 1Live-Krone für sein Lebenswerk 2000 sprach er vom "Pokal nach der ersten Halbzeit". Angenommen wir gehen mal nur von 1984 als Start aus, macht er mindestens bis 2016 .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:06   #14
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Neues Album nur in Englisch..?

Habe ich da etwas falsch verstanden oder habe ich Herbert in einem Interview sagen hören, dass die neue Platte nur in Englisch erscheinen wird..?
Kann auch in einem Bericht über ihn gewesen sein..

Wär ja gar ned so mein Ding..!
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:10   #15
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album nur in Englisch..?

Zitat:
Zitat von Onur Beitrag anzeigen
Habe ich da etwas falsch verstanden oder habe ich Herbert in einem Interview sagen hören, dass die neue Platte nur in Englisch erscheinen wird..?
Kann auch in einem Bericht über ihn gewesen sein..

Wär ja gar ned so mein Ding..!

Das neue Album wird ein deutsches

Sonst könnte er es sich auch nicht erlauben, in Stadien zu spielen...

Das englische Album ist feritg, erscheint aber nicht vor dem deutschen (zumindest stand das mal wo) und eine Doppel-VÖ wird es sicher auch nicht werden.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 20:36   #16
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album nur in Englisch..?

Mein Stand ist, dass es eine „Special Version“ des neuen Albums geben wird, damit hat man einmal das neue deutsche Album und auch zusätzlich das englische.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 00:32   #17
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album nur in Englisch..?

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Mein Stand ist, dass es eine „Special Version“ des neuen Albums geben wird, damit hat man einmal das neue deutsche Album und auch zusätzlich das englische.
Genau, so wirds voraussichtlich auch sein

Zitat:
Der in Göttingen geborene Musiker, Schauspieler und Produzent geht ab Sommer kommenden Jahres wieder auf Tour. Anfang des Jahres 2011 erscheint zudem sein neues Album, das voraussichtlich auch in englischer Sprache auf den Markt kommt.
und hier stehts geschrieben...
http://www.musicattack.de/herbert-gr...es-album-2011/
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 00:08   #18
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Was heißt denn eigentlich auf dem Schiffsverkehr-Schuber
Zitat:
Zitat von Schiffsverkehr-Schuber
CD2 | Sechs Titel des englischen Albums
?
Dass noch mehr in der Pipeline hängen und auf eine Veröffentlichung in Kürze warten?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.