Alt 07.11.2014, 21:46   #21
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

verdammt, verdammt, -sau gut "unser Land"

wäre es nach Ihm gegangen, wäre bestimmt "unser Land" die die A-Seite der Single geworden. Aber sicherlich war es vernünftiger, das mainstreamigere und radiotauglichere "Morgen" dorthin zu setzen. Sonst hätte er sich bestimmt, wie damals bei "Stück vom Himmel", wieder vor aller Presse für den Text erklären müssen.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 22:49   #22
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Deutlich besser als "Morgen", obwohl mir der Song auch gefällt. Und wieder eine Botschaft zur rechten Zeit. Ich hoffe das Stück schafft es in die Setlist.

Dank an Hennes für den Text.

Da es hier in letzter Zeit ein Überangebot von Smileys gab und um den Schnitt dieser je Beitrag wieder zu senken, dieses Mal kein Smiley.

______________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 23:24   #23
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ey, wie schräg sind hier einige von Euch, die grad so ein Wort-Fragment-Song soooo in die Höhe loben ... ich finde beide Songs des Albums ... NETT!

(nicht mehr und nicht weniger!!!)

Es gab so geniale Titel im Laufe der Zeit, die ein Album prägten:

1984: Bochum
1988: Vollmond
1991: Ich will mehr
1993: Chaos
1998: Bleibt alles anders
2002: Zum Meer
2011: Kreuz meinen Weg
2014: ...

(hey, bitte ....! .... und jetzt sind auf einmal Wort-Fragmente ... DIE ÜBERRASCHUNG ... da geht doch noch mehr, oder?! ...)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 00:45   #24
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Es gab so geniale Titel im Laufe der Zeit, die ein Album prägten:

1984: Bochum
1988: Vollmond
1991: Ich will mehr
1993: Chaos
1998: Bleibt alles anders
2002: Zum Meer
2011: Kreuz meinen Weg
2014: ...
OT:
Ui, du erachtest "Kreuz meinen Weg" als prägenden Song auf Schiffsverkehr? Für mich persönlich war er von Beginn an ein Highlight mit seiner Wucht und Klarheit. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass diese Einschätzung im Allgemeinen geteilt wird. Ist das Dein subjektives Empfinden oder hast Du das der breiten Masse entnommen? Die anderen von Dir genannten Titel erscheinen mir nämlich unstrittig und allgemeingültig.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 00:59   #25
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Alle Titel habe ich gewählt, weil ich diese als Meilensteine empfinde ... habe mich bei meiner Auswahl nicht auf die Masse verlassen, sehr oft gab es schöne Überschneidungen, sobald Musik gefällt!

Meine Meinung ist: man muss auch nicht über gute Musik zu viel sprechen ... sie ist gut ... oder eben nicht, ... völlig egal, welcher Künstler!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 11:48   #26
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Dass "Unser Land" so hochgehoben wird, hat vielleicht auch mit der teilweisen Enttäuschung über "Morgen" zu tun.

Ich stehe vor dem "Morgen"-Video auch wieder etwas irritiert. Es gibt doch diese TV-Sendungen nachts um drei, beidenen gefilmt wird, wie die Straßenbahn von Mannheim-Waldhof nach Rüsselsheim (o.ä.) fährt. Das wäre sicherlich günstiger gewesen und auch nicht unbedingt anders.
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 14:12   #27
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

kann jemand bitte den Song "Unser Land" auf youtube mal hochladen?????

wär echt nett
würde ihn gerne mal komplett hörn...

oder gibt es irgendwo einen link zum kompletten song??

Ganz vielen vielen vielen Dank schonmal im voraus

DAAANKEEE
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 14:35   #28
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von zuckerkeks Beitrag anzeigen
kann jemand bitte den Song "Unser Land" auf youtube mal hochladen?????
Nein, da würde der Song sowieso wegen der Aufführungsrechte gesperrt werden. Kauf dir bitte, wie wir alle, die Single und unterstütze damit den Musiker – das ist der richtige Weg . Es gibt die Single seit gestern als CD, Download und Vinyl. Bei iTunes kannst du Song beispielsweise für 1,29,–€ erwerben.
Wenn du das nicht möchtest, musst du eben bis zum Erscheinen des Albums warten .
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 14:44   #29
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

... oder im Plattenladen Deines Vertrauens!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 15:44   #30
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Ich stehe vor dem "Morgen"-Video auch wieder etwas irritiert. Es gibt doch diese TV-Sendungen nachts um drei, beidenen gefilmt wird, wie die Straßenbahn von Mannheim-Waldhof nach Rüsselsheim (o.ä.) fährt. Das wäre sicherlich günstiger gewesen und auch nicht unbedingt anders.
Wie war das gleich? "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht".

@ Luxus: Vielen Dank für den youtube-Link. Ist schon unterste Schublade hier. Kein youtube-Link und in meine iTunes-Mediathek wurde es auch noch nicht automatisch geladen. Gehe jetzt ins U2-Forum, ihr könnt mich mal!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 17:43   #31
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Für genau solche Songs bin ich Grönemeyer Fan... Wenn ich sonst die ganzen bla bla Songs höre.. Toller Text und starke Musik..
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:44   #32
Zamzara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 10
Zamzara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

bitte mal ein link vom neuen Lied, habe leider die singel noch nicht

Glück auf Ö
Zamzara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:59   #33
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Hier und nur 1,29 €

https://itunes.apple.com/de/album/da...zt/id927981338
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 21:58   #34
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

dieses lied hat qualität und auch ein gewisses etwas. hab es gerne und oft im ohr. es treibt an und macht optimistische, gute laune. hat kanten, druck und witz.

fürs album müsste aber noch was gehn, was ich hoffe und auch glaube.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 23:49   #35
bubble
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bubble
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Budapest
Beiträge: 14
bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hammer!!!
__________________
Beschütze deine Seele vorm Ausverkauf
bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 10:35   #36
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Es ist wie es ist, mit mir und Grönemeyer... Ich denke immer erst " " und dann liebe ich es doch. Bei der richtigen Liebe bin ich zwar noch nicht angekommen, aber ich muss sagen, dass ich die Singleversion (ohne Saxophon) lieber mag als die Albumversion (die ich von iTunes kenne). Aber insgesamt ist da noch Luft nach oben in meiner persönlichen Beliebtheitsskala. Ich freue mich auf Freitag.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 10:36   #37
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Danke für die Aufklärung bzgl. der 2 Versionen.
Ich hatte mich schon gefragt, wo vinto eigentlich ein Saxophon hört oder ob ich mal zum Ohrenarzt muss
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 10:40   #38
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
...
Ich hatte mich schon gefragt, wo vinto eigentlich ein Saxophon hört oder ob ich mal zum Ohrenarzt muss
Ich war zunächst auch verwirrt und dachte mein Autoradio verschluckt eine Tonspur.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 10:41   #39
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

Oh ... okay. Ich wusste nicht, dass man auch eine Albumversion laden kann. Generell war ich ein wenig irritiert, dass ich mir auf die bestellte Deluxe-Version nicht schon vorab die Single runterladen kann.
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 10:49   #40
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: UNSER LAND aus dem Album: Dauernd Jetzt

iTunes bietet (vielleicht auch nur momentan) nur den Download der beiden Lieder über das Album selbst an. Die Single allein mit passendem Cover wird nicht angeboten. Bei Amazon gibts die Single allein ja auch als Download. Aber da kenne ich die Version nicht. Ich habe mir die Single CD im Laden gekauft und da heisst das Lied zwar auch "Unser Land" ohne den Zusatz Singleversion oder so... aber sie ist eben ohne das Saxophon. Zumindest ist das der auffälligste Unterschied... vielleicht gibt es auch noch weitere kleinere. Ist mir dann zumindest aber noch nicht aufgefallen. Die Liedlänge ist bei beiden Titeln genau gleich.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.