Alt 16.02.2005, 20:57   #41
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
..

ich dachte irgendwann mal, wenn die sterne klingen würden, dann bestimmt so wie die musik von ich dreh mich um dich
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 21:12   #42
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: geniale musikalische stellen!

@junimond: Schön gesagt

Das "kleine Lied für eine große Liebe" Immer wieder und nochmal, natürlich live.
Herberts Stimme mit dieser großartigen Intromelodie im Hintergrund und dazu noch Jakobs Gitarre und Franks Saxophon. Einfach nur wunder- wunderschön...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:12   #43
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: geniale musikalische stellen!

an sich finde ich das ganze lied ich versteh unglaublich schön, aber besonders diesen teil :

Alles wurde schon mal erlebt
Man denkt genau, wie alles geht
Und kennt auch jeden klugen Spruch
Jeden Kniff und jeden Dreh

Lieber mal zu früh gefreut
Und einmal zuwenig bereut
Als bis zum Ende durchgeplant
Nimm die Meinung von der Wand

das schlagzeug und alles drum und dran passt einfach perfekt. wie toll soll das live nur werden
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 00:28   #44
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: geniale musikalische stellen!

Da gibt es diese Stelle in 'meinem' Lied:

wenn du dir nicht vergeben kannst
und keiner deine Feuer ....löscht

Diese Pause, die Herbert zwischen 'Feuer' und 'löscht' macht, und wie er dann das 'löscht' hinhaucht,

Mensch, daran könnt ich eingehen!
__________________
.
.


Geändert von idmud (15.05.2007 um 13:32 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 15:57   #45
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: geniale musikalische stellen!

Mir gefällt ja schon sehr - weil es so schön kracht - der Anfang von Liebe liegt nicht ... ich weiß noch, FiN hat hier irgendwo geschrieben, daß das klingt wie "Marschmusik für Zinnsoldaten" ... daran muß ich jetzt immer denken, wenn ich das höre ... aber es ist einfach ein ungewöhnlich-klasser Auftakt zu diesem Song

Und dann bei Leb in meiner Welt ... bei genau dieser Stelle:

Wenn Du meine Gefühle raubst
Werd ich mit Dir skrupellos und alt

Leb in meiner Welt, damit Du dich sicher fühlst (...)


... diese tobende Orgel im Hintergrund, die irgendwann immer stärker in der Vordergrund tritt ... das kommt auf der Platte so schön ... live (obwohl das Lied live wunderbar war) war das gar nicht so beeindruckend (oder mir ist es nicht aufgefallen, weil zu beschäftigt war mit dem Anblick des Pianisten vor mir )...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:32   #46
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: geniale musikalische stellen!

Bei "Ich versteh" in der Live-Version, diese Gitarreneinwürfe zu Anfang und nach jeder Zeile...einfach grossartig
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 18:21   #47
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: geniale musikalische stellen!

Mir gefiel auch der Anfang von "Du bist die" Live besser als auf CD. Mit dem Piano am Anfang kommt es besser als "fast" nur Herbies Stimme ohne Band im Hintergrund

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:00   #48
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: geniale musikalische stellen!

Der Schlussteil bei " Unbewohnt " ... absolut genial
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.