Alt 03.11.2004, 12:27   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Frage Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim?

hi!

war ja länger nicht hier & grönemeyer ist auch wirklich nicht mein lebensinhalt z.z., aber muß mal eben was loswerden..

war vorhin mal wieder in der uni und während ich meine kopien durchgejagt habe, habe ich aus langeweile ein bißchen in den auslagen gestöbert u. dabei so nen flyer in die hände gekriegt von der katholischen hochschulgemeinde (hauptsächlich veranstaltungskalender für gemeinsame gebetabend und so). klingt ja jetzt eher nicht so nach nem reißer..

..doch dann hab ich da plötzlich in nem kästchen ein zitat aus dem mensch-lied gefunden und -jetzo paßt mal auf, was darunter stand (mußte das mehrmals lesen, weil ich erst dachte, ich hätte mich verguckt:

Zitat:
"Liebe, VErlust, Trauer, Glück... Warum hat uns das Lied Mensch so sehr bewegt? Anhand seiner Biographie und seines Hits "Mensch" wird Herbert Grönemeyer über das Leben und über die facettenreiche Spezies Mensch sprechen. Termin wird noch auf unserer Homepage bekannt gegeben."
die homepage findet ihr übrings hier: http://www.kshg-muenster.de/index.php?cat_id=8868

die veranstaltungsreihe ist dort auch angekündigt, aber noch keine erwähnung, wann herbert kommt (ich bezweifle ja ernsthaft, ob der überhaupt kommt.... wer finanziert sowas denn??.. .. und wieso kommt er ausgerechnet dahin?.. es ist aller so "mini" dort. ).

weiß auch nicht, ob ich mir das angucken würde. ich find das irgendwie auch etwas peinlich da. die leute, die dort in dem wohnheim wohnen, sind *teilweise* schon ein bißchen seltsam drauf.. (leicht überempfindlich..). allerdings hat diese KSHG wohl auch einige soziale projekte am laufen (spenden, knastarbeit, multi-kulti-treff usw.).

ich frag mich dennoch: wie kommen die ausgerechnet auf den?

vllt ist es auch ein druckfehler u. sie meinten dietrich?? *LOL... der kam auch mal letztes jahr zu uns in die uni -aula u. hat dort sein buch promotet )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (03.11.2004 um 12:37 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:43   #2
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Also ich kann es mir ja nicht vorstellen, auch wenn die Homepage ja seriös aussieht. Dann müssten die ja nen Saal mieten, nein, ne Halle oder hätten es nie bekanntgeben dürfen.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:59   #3
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Warum bitte ausgerechnet DAS Wohnheim ?
Es gibt doch so viele schöne Wohnheime hier, und er geht zu denen. Naja, die anderen Wohnheime haben allerdings auch nicht wirklich einen Bezug zu irgendwelchen Liedern
Vielleicht hält er ja nen Vortrag im H1 oder so, dann würd ich mir das mal angucken. Aber da zu dem Wohnheim hinfahren......näääää
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:02   #4
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Saal ist gut! Schloss Carolienenhof(extrem Geschichtsträchtig, weiß jeder ) . Abgesperrt ist die Innenstadt als käme Osama zu Besuch , heftig was da gemacht wird!!!!!!!! Nicht das irgendwer hier was falsch versteht(Ist Chaos die erste Platte?, Sprünge, Ö alles Miest-die ersten vier sowieso).
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (03.11.2004 um 15:13 Uhr).
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:44   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

mich würde das thema mit dem schweinehund ja sogar noch mehr interessieren
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 21:01   #6
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

also ich habe da nix gefunden, aber ich vertrau euch da mal...
Wieso sollte herbert nicht da hin gehen ?? vielleicht ist er ja tief religiös und wir wussten das nicht oder er sucht kontakt zu menschen oder er will jetzt total religiös werden und versucht so den zugang zu finden......Wir wissen es nicht......werden wir es je erfahren??
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 00:36   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

der laden IST 100%ig seriös. die flyer liegen ja überall in der uni rum. natürlich ist das kein fake. ich kanns ja auch hier einscannen.

ich frage mich nur, was herbert bei den studenten will, diese KHSG liegt mitten in einem schäbigen studentenwohnheim. vor der haustür gibts keine parkplätze..und ich glaube auch nicht, dass er ohne fremde hilfe den eingang finden würde.

ich kann mir aber auch vorstellen,d ass die nachfrage ohnehin so groß sein w ird, dass sie das nicht in der wohnheim-aula machen, sondern vllt wirklich den H1 nehmen.

wenn herbert sich auf sowas einläßt (falls ers wirklich macht) , vermute ich auch, dass dort beziehungen hinter stecken. ich glaub nicht, dass man einen promi ohne weiteres in irgendein schäbiges loch einladen kann.... ...vllt studiert eine von seinen nichten oder neffen dort u. ist mitglied in der KHSG u. wir wissen das gar nicht.. (dabei dacht ich eigentlich, er wäre evangelisch..)

@troy: find auch, es ist mit das häßlichste u. schäbigste, mickrigste wohnheim überhaupt. außen ist aber schlimmer als innen. ..meine freundin hat vor zwei jahren in einem gewohnt, dass mittlerweile schon abgerissen ist. es ging auch weder noch die klingel, noch die toilettenspülung..und an den decken saßen motten und schimmel..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (04.11.2004 um 00:39 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 00:41   #8
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Zitat:
Zitat von IceButterfly
also ich habe da nix gefunden, aber ich vertrau euch da mal...
Wieso sollte herbert nicht da hin gehen ?? vielleicht ist er ja tief religiös und wir wussten das nicht oder er sucht kontakt zu menschen oder er will jetzt total religiös werden und versucht so den zugang zu finden......Wir wissen es nicht......werden wir es je erfahren??
auf der HP steht ja auch nichts. sie wollens aber dort veröffentlichen, sobald es einen termin gibt. es stand in dem aktuellen flyer. kann das ja mal einscannen..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 01:13   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Das hat schon wieder sowas Entwicklungshelfermäßiges ... Katholische Hochschulgemeinde ... was will er denn da? Wieder diesen Mensch-Sermon aufrollen? Hab ich nicht erst irgendwo gelesen, daß er mit dem Kapitel langsam, aber sicher abgeschlossen hat?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 02:24   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

wißt ihr was ich grad dachte? vllt haben sie ja auch nur vor, irgend ne CD oder ein videotape mit ner aufzeichnung von uchtspringe zu zeigen *LOL.... (wäre jetzt studentenmäßiger).

allerdings steht noch weiter oben ausdrücklich was von "referenten", die extra eingeladen werden.... das kann ja dann nicht mißverständlich sein, oder? vllt hat jemand einfach nen guten draht zu ihm.. u. das ganze soll dann auch nicht so öffentlichkeitsmäßig stattfinden.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 09:59   #11
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Zitat:
Zitat von grönländerin
der laden IST 100%ig seriös. die flyer liegen ja überall in der uni rum. natürlich ist das kein fake. ich kanns ja auch hier einscannen.
sorry, ich wollte nicht sagen das ich dir nicht glaube, ich wollte lediglich zum ausdruck bringen das ich nichts gefunden habe.

zu meinem weiteren text:
ich meinte das zum teil echt ernst, wir wissen ja wirklich nicht wie tief herbert in irgendeiner religion drin ist, vielleicht betet er ja jeden tag oder geht ganz oft in die kirche, also bei ihm stelle ich mir das jetzt nicht so vor, vom auftreten her, aber möglich ist alles! Herbert ist sehr tiefgründig und wieso sollte er nicht auch religiös sein.........???

wollte das nur sagen, damit es keine missverständnisse wegen mir gibt!
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 12:38   #12
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Hier gab es ja mal diese Diskussion:
Ist er religiös?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:45   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

auf alle fälle ist der mann streng katholisch
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 22:51   #14
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Zitat:
Zitat von Mocca
auf alle fälle ist der mann streng katholisch
Aber absolut
Darum konnte man ja auch vor einiger Zeit bei ebay sein Konfirmationsfoto ersteigern.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 03:17   #15
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Zitat:
Zitat von Mocca
auf alle fälle ist der mann streng katholisch
Zitat:
Zitat von TiefimWesten
Aber absolut
Darum konnte man ja auch vor einiger Zeit bei ebay sein Konfirmationsfoto ersteigern.
Was denn nun?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:24   #16
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Herbert bald zu Besuch in Studentenwohnheim??

Mir fiel gerade dieses Thema ein!

Gab es dazu noch irgendwann wieder Info's?
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.