Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Tumult"-Tour 2019 » Konzertberichte 2019

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2019, 00:10   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Bevor es mir jemand wegschnappt, eröffne ich den Halle-Live-Thread.


Am kommenden Sonntag gastieren Herbert Grönemeyer & Band + BRKN im Gerry Weber Stadion in Halle in Westfalen (ob die Halle in Halle längerfristig ihren Namen behält, dürfte höchst ungewiss sein, aber derzeit heißt sie noch so).


Live vor Ort werden anwesend sein:
fraoth, HenneEins, Hotti Grönemanie, Landunter, Mafi74, micha1981, neue.welt, Ninja, sidekick, statistikconny, thomas64 und Ute (sowie eine ungewisse Dunkelziffer an nicht eingetragenen)



Die Erfahrungen der bereits erfolgten Konzerte lassen Raum für viel Hoffnung: Wird noch ein weiteres bisher ungespieltes Lied aus dem Ärmel gezaubert (oder mehrere), wird es sogar zu einer weiteren Premiere eines Tumult-Stückes kommen? Das werden wir sehen, wenn es soweit ist, und jeder, der Lust hat, darf sich gern dran beteilige!

__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 13:15   #2
thomas64
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 23
thomas64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

kleiner Hinweis fürs Konzert heute Abend
Im Gerry Weber Stadion beginnen die Konzerte immer 1 Std. früher
19:00 ist Beginn
__________________
Wir werden dosiert zensiert,
Menschen achtlos diffamiert,
wie eine träge Herde Kühe,
schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter.
thomas64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 21:25   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Die Hälfte des Konzert-Abends dürfte nun vorbei sein ... ich bin gespannt, ob heute abend wieder ein "neuer" Titel im Set auftaucht ...
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 21:41   #4
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 21:54   #5
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Was bin ich froh, mich gegen Halle entschieden zu haben, denn mit verfrühtem Beginn und Zugausfall in ganz NRW...das hätte schwierig werden können, wenn man erst um kurz vor 4 aus Essen weg kann.


Meine Prognose für die Sonderzugaben: Im Hauptblock wieder Stück vom Himmel und zum Ende Energie, denn irgendwie ist das auch mal wieder dran!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:13   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Schon mal zwei Bilder von sidekick aus Halle (Westfalen) von heute Abend.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4491.JPG
Hits:	265
Größe:	57,0 KB
ID:	9266  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4493.JPG
Hits:	231
Größe:	58,0 KB
ID:	9267  
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:24   #7
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Schon mal zwei Bilder von sidekick aus Halle (Westfalen) von heute Abend.
Wow, das erste ist ja
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:38   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Und noch eins von sidekick. Demnach sind wir bei „Zeit, dass sich was dreht“.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4495.JPG
Hits:	250
Größe:	88,3 KB
ID:	9268  
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:40   #9
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

„Feuerlicht“ wird in diesen Minuten gespielt.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:50   #10
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Oh, Überraschung
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:52   #11
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Was für eine verrückte Tour!
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 23:03   #12
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Absolut sesationelll der Herbert...

Jedes Konzert klasse und spannend
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 23:12   #13
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Zum Finale gab es noch den Mond

Genialer Abend


Übrigens: im Soundcheck gab's auch den Mambo, kommt dann vermutlich auch irgendwo zurück ins set
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 07:52   #14
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

eine komplette Setliste wäre schön. Vor einigen Tagen hatte jemand einen Übersicht/Vergleich der Setlisten gepostet. Wäre cool, wenn dies fortgesetzt wird.
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 09:21   #15
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Komplette Setlist sah dann so aus:

01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Und immer
04. Kopf hoch, tanzen
05. Taufrisch
06. Bochum
07. Männer
08. Was soll das
09. Vollmond
10. Mein Lebensstrahlen
11. Halt mich
12. Stück vom Himmel
13. Doppelherz
14. Fisch im Netz
15. Fall der Fälle
16. Mensch
17. Alkohol
18. Bleibt alles anders
19. Der Held
20. Morgen
21. Der Weg
22. Flugzeuge im Bauch
23. Musik nur, wenn sie laut
24. Land unter
25. Demo (Letzter Tag)
26. Zeit, dass sich was dreht
27. Warum
28. Lebe mit mir los
29. Feuerlicht
30. Immerfort
31. Der Mond ist aufgegangen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 11:13   #16
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Was für ein grandioser Abend!!! Bin noch total hin und weg! 31 Lieder sprechen da wohl für sich - und der Mond zum Abschluss... . So eine tolle kleine Location haben die da in Halle - der Innenraum ist so mini, als wir durch die einzige Tür, die zum Innenraum führt durch waren, standen wir quasi schon am Ende des Ministegs. Stimmung ab der ersten Sekunde, Herbert hatte richtig Spass - und wir erst!! Dann der wohl erste Ausflug bei dieser Tour runter in den Graben - da hat er sich richtig Zeit genommen bei Alkohol in der Menge zu baden. Herrlich!!!f

Bin gespannt wie sich das alles auf den noch kommenden Konzerten weiter entwickelt - das gestern war schon ziemlich das Maximum an Stimmung, Hochgefühlen, Herzbeben - und das erst bei Konzert 4 von 31!! Crazy!! Das kann nur Herbert!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 19:46   #17
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
... das gestern war schon ziemlich das Maximum an Stimmung, Hochgefühlen, Herzbeben - und das erst bei Konzert 4 von 31!! Crazy!! Das kann nur Herbert!!!
Das möchte ich unterstreichen. Das wohlige "Der Tag danach - Gefühl" hält noch immer an.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 20:46   #18
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das möchte ich unterstreichen. Das wohlige "Der Tag danach - Gefühl" hält noch immer an.
Jaaa, FiN, mir graust es nur vor den Tagen nach dem Tag danach...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 21:07   #19
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es gibt Wasser auf dem Mars - und ganz gewiss auch in Halle/Westfalen [Live@LV.de]

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Jaaa, FiN, mir graust es nur vor den Tagen nach dem Tag danach...
In diesen Tagen stecke ich gerade, aber alle Erinnerungen (die im Kopf, auf Fotos und Videos), die Gewissheit auf weitere Konzerte und Euch wiederzusehen sowie das Forum machen auch diese Tage schön.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.