Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 13:42   #21
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Bin der gleichen Meinung wie Jutta .
Ich bin ein großer Fan vom TANZ DER VAMPIRE von Roman Polanski.

War auch schon viermal in diesem Musical und kann es sehr empfehlen.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 22:18   #22
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Hey, wieso findet ein Musicalfan wie ich diesen Thread erst jetzt!? tztztz...

Aber gut, man kann ja immer wieder mal versuchen, Threads wieder zum Leben zu erwecken :wink: Tue ich hiermit...

Also, da ich weder Kosten noch Mühen gescheut habe :wink: , war ich...
(es folgt Danys private hitlist)

- fünfmal bei STARLIGHT EXPRESS (und sorry - es gibt nichts, was auch nur annähernd SO GENIAL wäre...!!!!!! *schwärm* Ich weiß nur, dass ich es noch mindestens 10x sehen werde :wink: )
weiterhin je einmal...
- Tanz der Vampire (schade, dass es nicht mehr läuft, hätte ich gerne nochmal gesehen...)
- Jospeh and the amazing technicolor dreamcoat (einfach zum Ablachen, und natürlich hatten wir noch die A.Biber - Besetzung :wink
- Die Schöne und das Biest (auch wenn es die meisten tierisch kitschig fanden, mir hat das richtig gefallen)
- Miss Saigon (na jaaaaa... war schön, aber ich hätte es mir nicht nochmal angeschaut, war nicht so der Reißer)
und außer Konkurrenz...
- Der Glöckner von Notre Dame (was ich mitgekriegt habe, war wirklich gut, leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich aufgrund einer zuvor durchfeierten Nacht etwa 3/4 verpennt habe )
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 23:14   #23
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Also, ich hab auch schon ein paar gesehen:

1. Rocky Horror Picture Show (Bad Kreuznach *g*)
2. Die schöne und das Biest (München)
3. Jekyll and Hyde (Wien)
4. Tanz der Vampire (Stuttgart)
5. Starlightexpress (Bochum)

Meiner Meinung nach hatte jedes Musical seinen Reiz. Schlecht war keins, nur bei "Die schöne und das Biest" war das Theater nicht so wie man es von 'großen' Musicals gewöhnt ist. War halt ein normales Theater. Als nächstes hab ich mir Phantom der Oper vorgenommen. Will mal hoffen das dies bald klappt
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 23:24   #24
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
So richtig kann ich über das Thema nicht mitreden...war erst bei einem Musical...allerdings war das wirklich genial!!!
Würde mir gerne noch weitere anschauen. Also wenn ich mal viel Zeit und Geld habe, werde ich das sicher mal in Angriff nehmen!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 11:53   #25
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
oh jaa.. vielen dank dany, ein sehr schöner thread
ich war zwar schon länger in keinem musical mehr, aber es ist einfach immer wieder einfach nur schön...
zuletzt habe ich
Phantom der Oper (in Berlin)
Die Fledermaus (in Hamburg-glaub ich..., ist aber schon wirklich sehr lange her :wink: )
und My fair Lady (in Frankfurt) gesehen.....
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 18:59   #26
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ich habe vor Jahren Phantom der Oper in Wien gesehen und war absolut begeistert von dem Stück - Musik, Kulissen, Handlung, das ganze Drumherum, einfach faszinierend.
Tabaluga und Lilli hab ich in München mal gesehen und fand es auch sehr, sehr schön.
Ansonsten gehe ich viel zu selten in Musicals, sind halt doch auch relativ teuer. König Ludwig wollte ich mir letztes Jahr anschauen, ist aber dann an der Zeit und am Geld gescheitert.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:40   #27
Schneewittchen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein musical-freund bin, so rein gar nicht. trotzdem haben mir alle, die ich mir bisher dann doch angeguckt habe, wirklich gut gefallen (und keins davon war mit menschen als tiere verkleidet, sowas mag ich nämlich nicht.)
das beeindruckenste war eindeutig Buddy Holly in Hamburg. einfach nur großartige Stimmung und tolle musik (es ging wirklich ab wie auf nem Konzert)
und was man auch mal erlebt (ja, das ist wirklich ein erlebnis, von wegen reis und klopapier werfen) haben sollte, wär Rpcky Horror Picture Show.
__________________
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 19:55   #28
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
und keins davon war mit menschen als tiere verkleidet, sowas mag ich nämlich nicht.
schade. ich würd nach wie vor jeden in den könig der löwen schicken!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 15:19   #29
Nemesis
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nemesis
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich selber hab' nur erst 2 Musicals gesehen...

1. Die Schöne und das Biest (Burgtheater, Wien)

klingt zwar kitschig, war aber unterhaltsam arrangiert... und das mehrschichtige und "fliessende" Bühnenbild war einfach erstklassig!

und

2. The phantom of the opera (London)

das war einfach der Hammer! Bühnenbild, Kostüme, Musik... absolut spitze!
__________________
Faß mich ganz fest an, daß ich mich halten kann... bring mich zum Ende - laß mich nicht mehr los!!
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:24   #30
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
Aw: Geniale Musicals

Hallo, würde da gern mal euern Tipp hören. Wollen zur Jugendweihe unserer Tochter nach Berlin. Sind am Überlegen, ob wir uns das neue Musical "Hinterm Horizont" oder aber die Show der "Blue Man Group" ansehen. Ich persönlich tendiere eher zum Horizont, habe aber auch schon viel Positives von der Blue Man Group gehört.

Kann mir der ein oder andere hier evtl. aus seiner Erfahrung heraus einen Tipp geben? Danke
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:29   #31
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Geniale Musicals

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Hallo, würde da gern mal euern Tipp hören. Wollen zur Jugendweihe unserer Tochter nach Berlin. Sind am Überlegen, ob wir uns das neue Musical "Hinterm Horizont" oder aber die Show der "Blue Man Group" ansehen. Ich persönlich tendiere eher zum Horizont, habe aber auch schon viel Positives von der Blue Man Group gehört.

Kann mir der ein oder andere hier evtl. aus seiner Erfahrung heraus einen Tipp geben? Danke
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich beides noch nicht gesehen habe.
Mich persönlich würde aber der Horizont mehr reizen, allein schon wegen der Musik!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:31   #32
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
Aw: Geniale Musicals

Danke LUN
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:34   #33
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
Aw: Geniale Musicals

Also Blue Man Group hab ich schon gesehen und fands ok, mehr aber auch nicht. Ist ganz nett gemacht, auch etwas lustig und für eine 14 jährige bestimmt ganz toll. Hinterm Horizont werd ich erst im März sehen. Es kommt natürlich drauf an wie Deine Tochter zu Lindenberg steht. Kennt sie seine Musik und vor allem das Lied "Das Mädchen aus Ostberlin"? Ob die Geschichte nun für ein so junges Mädchen wirklich interessant ist kann ich nicht beurteilen. Man sollte da schon die Geschichte zu kennen. Das kannst Du natürlich am besten beurteilen.
Ich würd die Blue Man Group empfehlen.


Ich hab das doch richtig verstanden, dass es ein Geschenk für Deine Tochter sein soll oder?
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:55   #34
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
Aw: Geniale Musicals

Danke GLP, JA, es soll ein Geschenk für meine Tochter sein. Aber vielleicht sollte ich sie einfach selber fragen. Die Geschichte vom "Mädchen aus Ostberlin" kennt sie sicherlich nicht. ich glaube, ich werde nicht drum rum kommen, sie einfach persönlich zu fragen. Dann ist's zwar keine wirkliche Überraschung mehr, aber bei den Ticketpreisen...
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:25   #35
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Aw: Geniale Musicals

ich war letztes jahr bei der langen nacht der theater unterwegs und hab mir da einige dinge angesehen.. unter anderem dirty dancing (lief da, wo jetzt der udo läuft) und die blueman group..

ich hab mir also beides je 20 minuten lang angesehen und muss sagen, dass mir beides sehr gut gefallen hat - karten gekauft hab ich jedoch nur für dirty dancing.. warum?

weil ich nach den 20 minuten bluemangroup klitschnass geschwitzt aus diesem laden rauskam und mir während ich da drin saß gerne schuhe und tshirt vom leib gerissen hätte.. und die lange nacht der theater ist wohlgemerkt im februar

also ich fand die luft und die temparatur da ganz schrecklich drin und alleine das hält mich bis heute davon ab, mir karten für die blueman group zu kaufen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:59   #36
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Geniale Musicals

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
weil ich nach den 20 minuten bluemangroup klitschnass geschwitzt aus diesem laden rauskam und mir während ich da drin saß gerne schuhe und tshirt vom leib gerissen hätte.. und die lange nacht der theater ist wohlgemerkt im februar

Hm, mein Besuch ist schon einige Jahre her, da fand dieses Spektakel noch im Theater am Potsdamer Platz statt. Und da war die Luft eigentlich in Ordnung. Inzwischen haben sie ja ein "eigenes Haus". Wenn dem so ist, mit der Luft, dann ist
das natürlich weniger schön. Weil man in den ersten Reihen auch noch diese Regencapes bekommt. Darin zu schwitzen ist dann wohl mehr als unangenehm.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:18   #37
bonogirl67
*wide awake*
 
Benutzerbild von bonogirl67
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: tief im Osten...
Beiträge: 221
bonogirl67 wird schon bald berühmt werdenbonogirl67 wird schon bald berühmt werden
AW: Geniale Musicals

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Hm, mein Besuch ist schon einige Jahre her, da fand dieses Spektakel noch im Theater am Potsdamer Platz statt. Und da war die Luft eigentlich in Ordnung.
Genau, dort hab ich's vor 4 Jahren auch gesehen. Also ich persönlich war ja begeistert und kann die Blue Man Group nur empfehlen, aber das ist auch Geschmackssache. Ich kenne Leute, denen hat es nicht so gefallen.
Empfehlen kann ich auch "We Will Rock You", läuft ja jetzt auch in Berlin. Ich hab das vor ein paar Jahren in Köln gesehen.
__________________
U2 2019: Melbourne | Sydney
The Killers @ Sam's Town, Las Vegas, 30.09./01.10.2016
bonogirl67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.