Alt 30.11.2014, 12:34   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Single # 2: "Fang mich an"

ich denke es wird die neue Single. Man hat mit dem Remix auch direkt die B-Seite.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:01   #2
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
ich denke es wird die neue Single. Man hat mit dem Remix auch direkt die B-Seite.
Ich tippe auf Single Nummer 3.

Meine Vermutung ist, dass Wunderbare Leere da erst den Vorzug bekommt. Und vielleicht ist da dann ein Titel live aus HH mit dabei?
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 13:17   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Single Nummer 3. Meine Vermutung ist, dass Wunderbare Leere da erst den Vorzug bekommt.
Sehe und hoffe ich auch so. Man will sicher nicht zwei Singles mit ähnlichem Song-Thema hintereinder.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 16:04   #4
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

bei Ö3 mutmaßte er aber heute selber das "FANG MICH AN" die nächste Single wird...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 00:07   #5
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Es gibt konkrete Hinweise, dass "Fang mich an" die nächste Singleauskopplung wird.

Er performt es Samstag bei "Schlag den Raab". Zudem habe ich gerade einen neuen Werbeclip für das Album auf Pro7 gesehen. In diesem wurden zunächst Videosequenzen aus "Morgen" und dann aus "Fang mich an" gezeigt.

Deutet also einiges darauf hin!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 19:36   #6
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Es gibt konkrete Hinweise, dass "Fang mich an" die nächste Singleauskopplung wird.

Er performt es Samstag bei "Schlag den Raab". Zudem habe ich gerade einen neuen Werbeclip für das Album auf Pro7 gesehen. In diesem wurden zunächst Videosequenzen aus "Morgen" und dann aus "Fang mich an" gezeigt.

Deutet also einiges darauf hin!
Oh wie schön! Es wundert mich zwar dass hintereinander zwei Lieder mit gleichem Thema genommen werden, aber fang mich an ist mein absoluter Liebling ...Ich kann es wieder und wieder hören
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 20:32   #7
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ich hab eben durch Zufall kurz hr3 gehört und da lief auch Fang Mich An - Die Abmoderation war dann in etwa so: "Klingt doch richtig gut, das neue Grönemeyer-Stück, oder? Auf's Konzert gehe ich dieses Jahr auch - Herbert Grönemeyer kommt gleich zweimal nach Hessen...bla" - Das würde die Single-Vermutung bestätigen.
Auf der Homepage wird noch Morgen beworben.
Fang Mich An war von Anfang an einer meiner Favoriten - Schön, dass sie's jetzt wohl auskoppeln. Nach der unglücklichen Single-Wahl beim letzten Album könnte das schon der zweite glückliche Griff sein. Unser Land als Nr. 3 und alles ist gut
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 21:35   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Die Tatsache, dass es im Radio gespielt wird, ist eigentlich dann der sichere Beweis, da dort in aller Regel nur Singleauskopplungen gespielt werden (dürfen) - von Radiokonzerten etc. mal abgesehen.
Ne B-Seite wird wohl kaum nochmal als Single ausgekoppelt, wenns denn überhaupt ne dritte Single geben wird.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 22:31   #9
Ralf
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 48
Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ne B-Seite wird wohl kaum nochmal als Single ausgekoppelt, wenns denn überhaupt ne dritte Single geben wird.
War "Nach Mir" nicht auch eine B-Seite auf der Bleibt-Alles-Anders-Single?
__________________
du bist dort... und ich bin hier
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 23:13   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Wimpersnschlag
Es wundert mich zwar dass hintereinander zwei Lieder mit gleichem Thema genommen werden
Genau DAS wundert mich auch, dachte bei der 2. Single eher an "Wunderbare Leere". Nach Herberts Interview-Aussagen bin ich dann allerdigns doch nicht über diese Wahl erstaunt... "Fang mich an" geht ins Ohr, wie gemacht fürs Mainstream-Radio.
Mal abwarten ob es dazu eine Single-CD zu kaufen gibt.

Für Single #3, falls diese erscheint hoffe ich weiterhin auf "Wunderbare Leere".
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 08:01   #11
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
War "Nach Mir" nicht auch eine B-Seite auf der Bleibt-Alles-Anders-Single?
Punkt für dich ... sowas ist aber wohl ne absolute Ausnahme
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:11   #12
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

War " Nach mir " ne Single???? Dann aber ohne Radio Präsens und auch nicht zu kaufen oder????
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:13   #13
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

War " Nach mir " ne Single?????
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 13:49   #14
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Naja , es war beinahe eine Single.
Sie wurde teilweise ausgeliefert und knapp vor dem Erscheinungstermin wieder zurückgezogen. Ich glaube, dass noch eine Live-Version von irgendwas drauf war.

__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 16:53   #15
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass noch eine Live-Version von irgendwas drauf war.
Zwei Liveversionen: „Bleibt alles anders” und „Selbstmitleid“ waren mit drauf .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 19:14   #16
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Es gibt konkrete Hinweise, dass "Fang mich an" die nächste Singleauskopplung wird.
Zitat:
Stefan Raab startet ins neue "Schlag den Raab"-Jahr. In der ersten Ausgabe 2015 tritt Herbert Grönemeyer live mit seiner neuen Single "Fang mich an" auf. Für Raab und seinen Kandidaten geht es am Samstag um eine Million Euro.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 20:21   #17
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Zwei Liveversionen: „Bleibt alles anders” und „Selbstmitleid“ waren mit drauf .
Och.. Ist mir total neu!!! Weiss jemand warum das dann nicht veröffentlicht wurde????
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 20:28   #18
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Nach den Schicksalsschlägen im November wäre gerade die Veröffentlichung von "Nach mir" einfach nicht passend gewesen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 22:11   #19
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Raab am Samstag Abend ist derzeit eine der besten Plattformen, um eine neue Single zu vermarkten. So weit, so gut. Ich werde aber den Gedanken nicht los, dass "Wunderbare Leere" zu dieser Zeit an diesem Ort schnurstracks Richtung Chartspitze gestürmt wäre.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 22:11   #20
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Nach den Schicksalsschlägen im November wäre gerade die Veröffentlichung von "Nach mir" einfach nicht passend gewesen.
Danke.. Stimmt das kann sein!!! - Mal sehen was bei " Fang mich an " mit drauf ist!!! Hoffe nicht nur das was wir schon haben!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.