Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 15:01   #141
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Ja, und gestern gastierte das erfolgreiche Duo "Rosenstolz" in Braunschweig in der VW-Halle
Hier ein mitreißender Artikel der Braunschweiger Zeitung (Newsclick)

http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/9758323
...ich finds schön, wenn man so ein bischen ihre Spuren verfolgt, wenn auch nur aus der Ferne...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 17:19   #142
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Rosenstolz

Ich muss ja gestehen, dass ich Rosenstolz nie sonderlich mochte, aber ich glaube so langsam komme ich auf den Geschmack Die haben ja sooo schöne Lieder , hätte ich nie gedacht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:32   #143
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

So ein bisschen war ich gerade auch in Erfurt "live" dabei... so schön...

Habe "Ich geh auf Glas" live mithören dürfen...! Daaankeschön, mimi
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 22:11   #144
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

... und gerade eben "An einem Morgen im April"... so traurig aber trotzdem so schön...

... und im Moment "Gib mir Sonne"...

DAAANKE!!!


Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, ist die Stimmung vor Ort gerade ziemlich gut!!!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 22:16   #145
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Rosenstolz

ich will auch
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:49   #146
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
Ich muss ja gestehen, dass ich Rosenstolz nie sonderlich mochte, aber ich glaube so langsam komme ich auf den Geschmack Die haben ja sooo schöne Lieder , hätte ich nie gedacht


geh hin
Es ist absolut toll.
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:00   #147
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von perlentaucherin Beitrag anzeigen
geh hin
Es ist absolut toll.
Dem kann ich nur zustimmen!

Das Konzert am Freitag in Erfurt war super .
Wird für mich sicherlich nicht das einzigste Konzert von Rosenstolz in diesem Jahr bleiben .
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:14   #148
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Es steigt in mir die Vorfreude auf kommenden Freitag ins Unermessliche
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:29   #149
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Es steigt in mir die Vorfreude auf kommenden Freitag ins Unermessliche
Gut, dass es da nur noch relativ schlechte Sitzplätze gibt...wer weiß...sonst käme ich wahrscheinlich noch kurzfristig auf "dumme" Gedanken...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 00:11   #150
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Peter: "In der Zeitung steht, dass jeder 10. Hamburger krank ist, und wir fühlen uns im Moment wie Hamburger."
Beim ersten Lied habe ich schon gemerkt, dass AnNa heute nicht in Höchstform ist. Und leider musste Peter die Bühne während der Show für eine Weile verlassen.
AnNa hat das Programm souverän umgestellt.
"Sex im Hotel" gab es dann erst, nachdem Peter ärztlich mit Spritzen versorgt worden war (ähm.. ich lass das jetzt mal so stehen)
Es war ein richtig schönes Konzert.
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:54   #151
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Hoffentlich geht es dem Peter am Freitag wieder gut bzw. hoffentlich steckt er die anderen nicht noch an...

L.

PS: Ist die "Zigarette" eigentlich gar nicht dabei?
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...

Geändert von Leylette (27.01.2009 um 10:56 Uhr). Grund: Frage eingefügt...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 11:08   #152
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Hamburger Abendblatt, 27. Januar 2009

Rosenstolz in der Color-Line-Arena bewiesen großes Durchhaltevermögen !
Mit Schnupfen, ohne Verschnaufpause

Sänger Peter Plate kurz vor dem Kollaps, AnNa R. und alle Musiker schwer erkältet – aber die Fans freuten sich über zweieinhalb Stunden Programm mit 24 Songs.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/27/1025668.html
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 16:02   #153
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
Ist die "Zigarette" eigentlich gar nicht dabei?
Nein, die "Zigarette" war diesmal nicht dabei.
Es gab aber einen sehr gelungenen Auftritt von "Willkommen"
(Einleitung mit "Willkommen, welcome, bienvenue" aus 'Cabaret'), wunderbar

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal geschrieben wurde oder ob ich es in Zeitungsberichten gelesen habe:
Rosenstolz fängt überpünktlich um 20.00 Uhr an! Ganz viele Besucher müssen wohl noch im Stau gestanden haben, so hat man es mir erzählt.
Also, zeitig da sein, um nichts zu versäumen.
Allen viel Spaß beim nächsten Konzert!
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 16:47   #154
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
.....

Rosenstolz fängt überpünktlich um 20.00 Uhr an! Ganz viele Besucher müssen wohl noch im Stau gestanden haben, so hat man es mir erzählt.
Also, zeitig da sein, um nichts zu versäumen.
Allen viel Spaß beim nächsten Konzert!
In Erfurt wurde nicht so pünktlich angefangen. Hier ging das Konzert 15 Minuten später los, damit die Leute, welche im Stau standen, noch die Chance hatten den Anfang zu erleben.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 17:03   #155
geht's noch
Benutzer
 
Benutzerbild von geht's noch
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 84
geht's noch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rosenstolz

Habe in Erfurt mein erstest Konzert von Rosenstolz erlebt. Es war spitze!
Super Stimmung und eine geniale Stimme von AnNa .... kann es jedem nur empfehlen!

Hier ein Bild (standen weit hinten)



Viel Spaß allen die noch ein Konzert vor sich haben .
__________________
geht's noch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:49   #156
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Konzert in Köln ist abgesagt wegen Peters Krankheit. So´n Mist! Hatte mich so gefreut. Ersatztermin soll der 28. August sein. Aber da ist ganz Köln schon plakatiert mit Rosenstolz am Fühlinger See
Und außerdem kann ich da wahrscheinlich nicht
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:26   #157
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Boh, ist das schade. Wobei ich das andererseits auch vernünftig finde, auch wenn es nur noch 2 Konzerte sind, sich dann nicht "fitspritzen" zu lassen!!!

Gute Besserung also für Peter!

Für den 28.8. sind im Moment jetzt 2 Termine bei eventim drin - Fühlinger See und Lanxess! Ich hoffe, es bleibt bei der Arena!!!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:54   #158
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Das hab ich gerade auf koeln.de gefunden:

Jetzt am 28. August
Rosenstolz-Konzert wird verlegt
Das Rosenstolz-Konzert, das am 30. Januar in der ausverkauften Lanxess Arena stattfinden sollte, wird auf den 28. August 2009 verlegt: Wegen einer Erkrankung von Peter Plate, kreativer Kopf des Popduos, fällt sowohl das Kölner Konzert als auch der Auftritt in Hannover aus.

Wie der Veranstalter mitteilt, wird das für den 28. August vorgesehene Open Air-Konzert am Fühlinger See stattdessen in die Lanxess Arena verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Auf ihrer "Bist Du Dabei"-Tour 2009 stellen Plate und AnNa R. unter anderem die Songs des neuen Albums "Die Suche geht weiter" vor. (Foto: Mike Auerbach)


http://www.koeln.de/koeln/rosenstolz...gt_123191.html

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:20   #159
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
Das hab ich gerade auf koeln.de gefunden:

Jetzt am 28. August
Rosenstolz-Konzert wird verlegt
Das Rosenstolz-Konzert, das am 30. Januar in der ausverkauften Lanxess Arena stattfinden sollte, wird auf den 28. August 2009 verlegt: Wegen einer Erkrankung von Peter Plate, kreativer Kopf des Popduos, fällt sowohl das Kölner Konzert als auch der Auftritt in Hannover aus.

Wie der Veranstalter mitteilt, wird das für den 28. August vorgesehene Open Air-Konzert am Fühlinger See stattdessen in die Lanxess Arena verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Auf ihrer "Bist Du Dabei"-Tour 2009 stellen Plate und AnNa R. unter anderem die Songs des neuen Albums "Die Suche geht weiter" vor. (Foto: Mike Auerbach)

http://www.koeln.de/koeln/rosenstolz...gt_123191.html

L.
Da frage ich mich allerdings, wie das passen soll. Die KölnArena übermorgen ist/war ausverkauft, und Tickets für den Fühlinger See waren ja auch schon im Verkauf. Vielleicht Zusatzkonzert?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 14:20   #160
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Das haben wir uns auch schon gefragt.
Bist Du sicher, das es schon Karten für August gab?

Ansonsten wird die Bühne vielleicht in der Mitte aufgebaut und dann hat man ja die Plätze "hinter der Bühne" zur Verfügung ...

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.