Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.02.2007, 15:40   #21
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

1. frag ich mich gerade woher die zeitschrift das weiß
ist das nicht alles geheim? (huhu liebe bildzeitung...wo ist den euer bericht )

2.
frag ich mich ernsthaft ob sich das alter langsam bemerkbar macht
Zitat:
Die mich atmet, die mich fliegt.
.......


diesen beitrag bitte ironisch betrachten
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:41   #22
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Weitere Textfragmente, vermutlich auch aus "Du bist Die" (Quelle ebenfalls Artikel in "Seitenblicke"):

Zitat:
Sei bereit fürs große Glück

.....

Wenn, was du liest, dich düster stimmt
weil die Apokalypse kein Ende nimmt,
bestell ich die Zeitung für dich ab.

....

Liebe redet manchmal Mist.
Aber sie ist ein Neuanfang.
Ich sag ja, früher wars etwas poetischer:

Zitat:
Zitat von Morgenrot
Herzschmerz verfüttert an die Friedenstauben
Probleme unter den fliegenden Teppich gekehrt


Danke nochmal, mambo!

Ich frag mich auch, woher "Seitenblicke" den Text schon kennt. Aber ich denke kaum, dass die sich in einem Artikel (der zugegebenermaßen ansonsten ziemliches Bildzeitungs-Klatsch-Niveau hat) derartige Textzeilen aus der Nase ziehen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:44   #23
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Wenn, was du liest, dich düster stimmt
weil die Apokalypse kein Ende nimmt,
bestell ich die Zeitung für dich ab.
sonja ist bestimmt begeistert....
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"

Geändert von sassi (08.02.2007 um 17:41 Uhr).
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:44   #24
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ich sag ja, früher wars etwas poetischer:
Auch ein Songschreiber stößt wohl offentsichtlich mal an seine Wortschatzgrenzen
Na mal schaun wie es klingt, wenn es einen Hauch von Morgenrot in seiner Klangfarbe hat, ist doch alles toll. Die Texte sind doch eh nur wie ein Buch zu verstehen
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:06   #25
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Hm, also wenn die Textausschnitte da stimmen, klingt das nicht nach großer Liebe:

"Wenn du willst bist du alles, weil es passt."

Also will sie nicht? Na ja, für Herbert sind die Texte ja das wichtigste, ich hoffe dann also, das die Musik alles rausreißt!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:16   #26
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Finde auch, dass der Text ein wenig zu pragmatisch klingt für ein Liebeslied... Aber warten wir mal den kompletten Song ab....
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:17   #27
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Naja, vielleicht hat der Herbert ganz einfach zuviel Schwyzerdütsch im Ohr.
Hört sich für mich ein wenig danach an....

Jedenfalls wird sich Frau Fuchs dann noch mehr freuen
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:18   #28
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Vor allem das mit der abbestellten Zeitung klingt sehr romantisch.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:19   #29
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

solang ers net auf schweizerdütsch singt

ich bin echt auf lied 2-12 gespannt
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"

Geändert von sassi (08.02.2007 um 16:38 Uhr).
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:23   #30
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Schwitzerdütsch wäre gar nicht mal so schlimm...

hört euch mal von Plüsch "Schöne Moment" an, ihr werdet nicht enttäuscht sein!!! Ein sooo schönes Liebeslied!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:33   #31
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
ich bin echt auf lied 4-12 gespannt
2 und 3 würde mich zudem auch noch interessieren schweizerdeutsch... das wäre mal was mir fallen spontan auch poetischere texte ein, aber die musik kann das ja noch rausreißen und wenn dem so sein sollte, wird sicherlich auch wieder der text passen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:46   #32
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Wird das jetzt Zeit, daß dieses Album endlich rauskommt ... diese Textfragmente, das Rumspekulieren und die paar Liedchen, die man im Vorfeld zu hören kriegt, machen mich wirklich langsam wahnsinnig (nervös).
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:51   #33
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Der gute braucht nach seinen Äußerungen zum Texten immer etwas Druck, hoffentlich wars nicht zuviel Druck, Text auf die Musik und fertig,aber wird allen dann schon gefallen.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:53   #34
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

also wenn man diese textfragmente so liest die beatles und die rolling stones nahmen drogen welche entschuldigung hat herbert?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:58   #35
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

vieleicht ist das aber auch nur ne zeitungsente und es stellt sich als falsch herraus
und falls nicht bekomme ich solangsam ein bischen angst....
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"

Geändert von sassi (08.02.2007 um 18:21 Uhr).
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:20   #36
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
schweizerdeutsch... das wäre mal was
hat er schon gut drauf ,wie hier in Basel.
http://www.letzte-version.de/forum/a...2&d=1132689463
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:18   #37
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Also irgendwie, versteht mich nicht falsch, aber ich wird mich gerne vom Album "überraschen" und richtig auf mich wirken lassen, man kennt jetzt bereits 2 Lieder. SvH wurde bereits hier und in den Medien "seziert", das 2. bekannte Lied ZN kennt man nun auch, und jetzt auch schon Textzeilen aus dem "ultimativen Liebeslied", das Sonja gewidmet ist. Find ich schon irgendwie zuviel.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:28   #38
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Also irgendwie, versteht mich nicht falsch, aber ich wird mich gerne vom Album "überraschen" und richtig auf mich wirken lassen, man kennt jetzt bereits 2 Lieder. SvH wurde bereits hier und in den Medien "seziert", das 2. bekannte Lied ZN kennt man nun auch, und jetzt auch schon Textzeilen aus dem "ultimativen Liebeslied", das Sonja gewidmet ist. Find ich schon irgendwie zuviel.
so ganz vermeiden kann man das nicht, oder ? bevor das album erscheint, gibt es doch immer eine single, wo meist auch mehr als ein lied vom album drauf ist. irgendwie muss man ja auf das album aufmerksam machen und dafür werben. "seziert" wird das lied ja nicht von dir, sondern von anderen. du kannst die "sezierung" ja an dir vorbeigehen lassen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:37   #39
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
so ganz vermeiden kann man das nicht, oder ? bevor das album erscheint, gibt es doch immer eine single, wo meist auch mehr als ein lied vom album drauf ist. irgendwie muss man ja auf das album aufmerksam machen und dafür werben. "seziert" wird das lied ja nicht von dir, sondern von anderen. du kannst die "sezierung" ja an dir vorbeigehen lassen
Ja, in der Hinsicht hast Du recht, vielleicht ist es auch, dass ich zum ersten Mal bewußt das Erscheines eines neuen Albums von Herbert mitbekomme.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:30   #40
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

immer nur zu sagen "ich brauch keinen text" und dann der musik irgendwas(was schon besser ist als vieles und trotzdem nie so gut wie früher) draufdrücken find ich BILLIG. aber ich will nichts gesagt haben, bevor ich nicht das lied HÖRE.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.