Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2003, 00:05   #61
stumm
Gast
 
Beiträge: n/a
lebe ich oder werde ich gelebt? wir lange noch? fahr mich tot, erschlag mich, egal-aber tu was. ich hab die kraft nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 00:08   #62
stumm
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab geschrien "ich kann nicht mehr", aber alle sind weitergegangen. nur einer, der selbst hilfe brauchte, blieb stehen. was seid ihr? menschen? nein! ..neine, nein, nein...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:48   #63
grau
Gast
 
Beiträge: n/a
einer ist nicht schlecht.
manche haben nicht mal einen.
---dankbarkeit gibt s sowieso nicht, aber wenigstens in frieden leben lassen, nichtmal das können sie vergönnen.aus schlechtem gewissen noch dreck statt dankbarkeit.kalt, leer, unbewohnt.weh.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 02:55   #64
Ausserirdischer
Gast
 
Beiträge: n/a
30 Speichen enden in einer Nabe; doch erst das Loch in der Nabe wirkt des Rades Brauchbarkeit.

Ton knetend bildet man Gefäße; doch erst ihr Hohlraum gibt ihnen Brauchbarkeit.

Mauern, von Fenstern und Türen durchbrochen, bilden Räume; doch erst die Leere des Raums
gibt ihnen Brauchbarkeit.

So gibt das Stoffliche zwar Eignung, das unstoffliche aber erst den Wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 18:18   #65
kafka zitierend
Gast
 
Beiträge: n/a
"alles vergessen. fenster öffnen. das zimmer leeren. der wind durchbläst es. man sieht nur die leere, man sucht in allen ecken und findet sich nicht."
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:39   #66
Leonce:
Gast
 
Beiträge: n/a
"mein kopf ist ein leerer Tanzsaal"
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 14:49   #67
xxx
Gast
 
Beiträge: n/a
hat es einen wert meine räume für dich freizuhalten?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 17:18   #68
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja.Katja
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 17:30   #69
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja.Katja
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 21:42   #70
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber unbekannter XXX! Fülle Deine Räume und schicke mir eine e-mail! Ich würde mich sehr darüber freuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 03:15   #71
grieselgrum
Gast
 
Beiträge: n/a
War der wille nicht deutlich? die taten nicht da? ist l nicht tat? Wieviel sehnsucht und vertrauen bedarf es dies zu tun? Ich habe dieses grau vor langer zeit freiwillig abgelegt, unfähig es zu färben. nun trage ich es wieder obwohl es noch viel blasser geworden ist. Habe doch Deine bitte erhört. habe gesucht, getan, gegangen. immer und immer wieder. Störe mich nicht an gesichtern. Störe andere gesichter nicht. Nur wo worte nicht offen getauscht werden, da herrscht nur selten klarheit. Weiß nie was verlangt wird. Weiß nie ob Du noch bist. Weiß nie um irgendwelche Fakten. Nicht einmal die wichtigsten. Ob ich beschleunige? Aber ja! Wenn das der Fehler.
Wert für mich? Kein pilot ist wie DU! KEINER kennt den alten Flieger so gut wie Du. Nichteinmal er selbst. Und der schien OK für Dich.
Wert für Dich? das habe ich noch nie verstanden. Meine antworten wären unterstellungen, kann höhstens bieten.

Ich werde mehr und bin dabei. aber sage KLAR.
Lasse mich nur nicht ins leere laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 11:02   #72
...
Gast
 
Beiträge: n/a
...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 13:05   #73
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
Du bist OK für mich, absolut. Du kannst alles über mich wissen. Was möchtest Du wissen? Verrate Dir alle Geheimzahlen. Schreib mir eine mail. KST4567891KST120786@yahoo.de
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 16:11   #74
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum ich das tue? Weil ich Dich liebe. Du hast Recht. Klare Worte sind notwendig, per e-mail oder per Post oder persönlich. Katja
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 13:29   #75
hikl
Gast
 
Beiträge: n/a
zhk
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 14:16   #76
xxx
Gast
 
Beiträge: n/a
das war eine rein ritorische frage, denn die gemeinte person wird diese nachricht nie zu gesicht bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 14:18   #77
Ratgeber
Gast
 
Beiträge: n/a
Ben Harper - Alone
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 22:56   #78
evee
Gast
 
Beiträge: n/a
habe das gefühl auf einer seite zu sein,auf der sich nur suizidgefährdete rumdrücken.jeder versucht das klügste,unverständlichste und tiefgreifenste geschwader abzulassen.
es ist schön,daß die texte von h.zum nachdenken anregen,aber in selbstmitleid abzusaufen,war bestimmt nicht das gewollte ziel von h.sucht einen psychologen auf,wenn ihr mit euerm leben nicht klar kommt,aber schreibt solch melancholie nicht auf einer homepage eines hervorragenden künstlers!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:00   #79
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
du bist anscheinend sehr jung...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 01:48   #80
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde hier jeden kommentar wertvoll und richtig -außer vllt stundenlange dialoge von beziehungskisten, die nur zwei leute interessieren.// anonym seine gedanken runterschreiben ist vllt auch noch was anderes als real selbstmordgefährdet zu sein. vllt befreit das sogar den ein oder anderen udn bewahrt ihn vor schlimmerem ? wer weiß. -ich bin immer neugierig, welche gedanken udn gefühle jemand mit nem lied verbindet -gerade aus einer aktuellen stimmung heraus. sicherlich auch interessanter als seitenweise, nichtssagende kommentare wie "toll" und "geil".
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.