Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2004, 20:22   #21
Mausy
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach Genial das Lied , *nochmalslausch* ..kann einfach nicht genug davon haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:14   #22
Lucie
Gast
 
Beiträge: n/a
hat er überhaupt den text selbst geschrieben?es klingt so sulkelike wie " ... und immer habe ich nur dich geliebt".
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:09   #23
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
hat er überhaupt den text selbst geschrieben?es klingt so sulkelike wie " ... und immer habe ich nur dich geliebt".

Das Album wurde produziert von Edo Zanki und Herbert Grönemeyer
Alle Titel: Musik und Text Herbert Grönemeyer, außer
"Ich hab Dich bloss geliebt" - Musik/Text: S. Sulke
"Hallo, was macht'n ihr" - Musik/Text: W.Bohl
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:32   #24
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
Das Album wurde produziert von Edo Zanki und Herbert Grönemeyer
Alle Titel: Musik und Text Herbert Grönemeyer, außer
"Ich hab Dich bloss geliebt" - Musik/Text: S. Sulke
"Hallo, was macht'n ihr" - Musik/Text: W.Bohl
Ja alles gute Musiker !
Stefan Sulke...Uschi mach keinen Quatsch
oder Edo Zanki ...(im Zusammenhang mit Ina Deter)...Du hast ne Ladung Dynamit
Das waren noch zeiten !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 01:28   #25
Justitia (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
1000 Dank an Alle, die in Frankfurt dafür gesorgt haben.

Stuttgart am 07.07.2003
und Frankfurt am 06.06.2007

- absolute Weltklasse -

Das war ein Geschenk.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:07   #26
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Ich bin etwas traurig , dass ich es bei der Open Air Tour 2007 nicht gehört habe ... ich finde das Lied richtig klasse !
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:45   #27
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Klassiker.

Ich finde, wenn Herb dieses Lied live spielt erkennt man sofort, wer nur so ein Eintags-Fan ist und wer nicht.

An der Stelle: "Ich hasse ihn, den nächsten F***" die Leute um einen rum, die "ach" und "huch" rufen, so nach dem Motto, was singt der denn da.

Und dann noch: "so weiss ich doch, dass er noch steht" das gleiche nochmal.

Herrlich

Ganz großes Kino.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 20:28   #28
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum immer brav? Er nennt es beim Namen und so kennen wir ihn doch! Geiler Song immernoch, trotz des Alters!
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:45   #29
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Hilfe! Ich hab da mal eine komische Frage .
Wer schrieb denn eigentlich diesen genialen Text zu "Moccaaugen"?
Also, wenn man die "H. G. Home" (Musik) aufschlägt, steht da bei der
CD "Gemischte Gefühle"...

Produziert von Edo Zanki und Herbert Grönemeyer
Alle Titel: Musik und Text Herbert Grönemeyer
außer Titel 7 Musik und Text: S. Sulke
und außer Titel 10 Musik und Text: W.Bohl

Verlag: Grönland bis auf Titel 2 und 3: Gerig
Titel 6: Hammer Musik/Roof Music und Titel 7: Soundcraft

...und Moccaaugen ist das Lied 5 auf der Scheibe


Tja, und beim Konzert in Magdeburg, Sept. 2007 erzählt Herbert, dass die Musik
schon, aber der Text nicht von ihm wäre
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...die Tonqualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber man versteht ganz gut was
Herbert da so zum Besten gibt

Jetzt bin ich ziemlich "rudi-ratlos" - WAS IST RICHTIG?
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 01:46   #30
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Glaubt außer mir eigentlich sonst noch jemand daran, dass Moccaaugen dieses Jahr gespielt wird? Zur Mensch-Tour, als es noch vergleichsweise häufig gespielt wurde, fand ich nicht besonders viel da dran, aber inzwischen, je älter es von Jahr zu Jahr wird, weiß ich es immer mehr zu schätzen, und das, obwohl so vieles unklar oder widersprüchlich ist an diesem Lied, zum einen, von wem der Text stammt (im CD-Booklet fehlt ein winziges Detail aus der LP, das Aufklärung schaffen kann und zwar ein *, der in der Fußnote genau wie bei Komm zurück zu J. Wacker führt), zum anderen, wie alt es ungefähr sein mag, es war schon mal die Rede davon, dass er es mit 17 geschrieben und am Theater gespielt hat und seine Mutter sich dafür schämte.

Wie dem auch sei, dieses Lied erscheint mir zu wertvoll, um nur als Jugendsünde abgetan zu werden, es ist eher schon ein Stück Zeitgeschichte, weil es sich fast ganz von Anfang an wie ein roter Faden durch die Grönemeyersche Konzertgeschichte durchzieht, und das obendrein so gut wie unverändert (wenn man die völlig veränderte Studio-Version außen vorlässt), es ist deutlich älter als Bloß geliebt, Currywurst, Ich hab Dich lieb und Pompeji, es hat etwas höchst simples und ursprüngliches an sich, und obendrein ist es ziemlich frech und sorgt bei Unwissenden für Schreckmomente, wie weiter oben auch zu lesen ist.

Meine Hoffnung, es wenigstens einmal im Leben live zu hören, schwindet stetig gegen Null, aber ich glaube dennoch fest daran, eines Tages werde auch ich es einmal hören, es mag vielleicht etwas verstaubt und abgedroschen rüberkommen, aber es erscheint mir noch viel zu früh, dass es für alle Ewigkeit eingemottet wird, deshalb lautet mein großer Appell an all diejenigen, die gerade die Setlistenstruktur für dieses Jahr entwerfen: Bitte nehmt Moccaaugen mit ins Programm, es muss vielleicht nicht jeden Abend dabei sein, aber wenn es vielleicht nicht ganz so extrem selten wie auf der 12-Tour gespielt wird, das wäre schon was!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:10   #31
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Glaubt außer mir eigentlich sonst noch jemand daran, dass Moccaaugen dieses Jahr gespielt wird? Zur Mensch-Tour, als es noch vergleichsweise häufig gespielt wurde, fand ich nicht besonders viel da dran, aber inzwischen, je älter es von Jahr zu Jahr wird, weiß ich es immer mehr zu schätzen, und das, obwohl so vieles unklar oder widersprüchlich ist an diesem Lied, zum einen, von wem der Text stammt (im CD-Booklet fehlt ein winziges Detail aus der LP, das Aufklärung schaffen kann und zwar ein *, der in der Fußnote genau wie bei Komm zurück zu J. Wacker führt), zum anderen, wie alt es ungefähr sein mag, es war schon mal die Rede davon, dass er es mit 17 geschrieben und am Theater gespielt hat und seine Mutter sich dafür schämte.

Wie dem auch sei, dieses Lied erscheint mir zu wertvoll, um nur als Jugendsünde abgetan zu werden, es ist eher schon ein Stück Zeitgeschichte, weil es sich fast ganz von Anfang an wie ein roter Faden durch die Grönemeyersche Konzertgeschichte durchzieht, und das obendrein so gut wie unverändert (wenn man die völlig veränderte Studio-Version außen vorlässt), es ist deutlich älter als Bloß geliebt, Currywurst, Ich hab Dich lieb und Pompeji, es hat etwas höchst simples und ursprüngliches an sich, und obendrein ist es ziemlich frech und sorgt bei Unwissenden für Schreckmomente, wie weiter oben auch zu lesen ist.

Meine Hoffnung, es wenigstens einmal im Leben live zu hören, schwindet stetig gegen Null, aber ich glaube dennoch fest daran, eines Tages werde auch ich es einmal hören, es mag vielleicht etwas verstaubt und abgedroschen rüberkommen, aber es erscheint mir noch viel zu früh, dass es für alle Ewigkeit eingemottet wird, deshalb lautet mein großer Appell an all diejenigen, die gerade die Setlistenstruktur für dieses Jahr entwerfen: Bitte nehmt Moccaaugen mit ins Programm, es muss vielleicht nicht jeden Abend dabei sein, aber wenn es vielleicht nicht ganz so extrem selten wie auf der 12-Tour gespielt wird, das wäre schon was!
Herbert hat es auf jeder Tour gespielt. Wird auch diesmal ab und zu dabeisein.
Ich habe es in Frankfurt gehört, da hat er es echt auf Wunsch gespielt!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.