Alt 30.12.2003, 16:15   #81
meerende
Gast
 
Beiträge: n/a
@evee: es gibt keinen "hervorragenden kuenstler" ohne melancholie.melancholie gehoert zu unserer sinnlichkeit.und schliesslich macht nur sie eine wirklich tiefe freude moeglich.wer sie verdraengt luegt sich sehr an, ist aermer an empfinden.meiner meinung nach braucht eher einen pschologen (sehr ehrenwerter und sinnvoller berufsstand)wer keine melancholie zulassen kann.ohooo keine blumen im fenster..ohooooooo wie viele schoene blumen .
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:36   #82
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"meiner meinung nach braucht eher einen pschologen (sehr ehrenwerter und sinnvoller berufsstand)wer keine melancholie zulassen kann.ohooo keine blumen im fenster..ohooooooo wie viele schoene blumen . "-genau, meine meinung. wer nie je tieftraurig war, wird auch nie wirklich glücklich sein können.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:08   #83
...
Gast
 
Beiträge: n/a
hör auf zu klopfen, ich lass dich nicht herrein.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 03:25   #84
behind_blue_eyes
Gast
 
Beiträge: n/a
wie lange noch?? -WIE lange noch? w i e???????!!

:`-|
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 04:00   #85
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe gestern eine Karte bekommen, auf der steht: Es ist nie zu spät. Ich hoffe, dass die Trennung nicht mehr lange dauert. Katja
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:00   #86
klopft_nicht
Gast
 
Beiträge: n/a
...das war mein herz...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 00:30   #87
worteworte
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir kennen die bilder...
Die Angst kennt man nur dort. - Die Kraft kommt manchmal aus der Ohnmacht. - Das lied: Ein Zeichen der Hoffnung, aus Spuren der Verwüstung. - Wir stehen nicht nur vor Wänden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 15:00   #88
Floriane
Gast
 
Beiträge: n/a
Hundert Jahre Einsamkeit...
Ich fühl mich unbewohnt...
es tropft ins herz...
Meine Begeisterung für dieses Lied kann ich nicht aufschreiben, man muss sie selber fühlen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:26   #89
vac
Gast
 
Beiträge: n/a
sind wir doch die, die wir verbergen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 00:43   #90
:´-/
Gast
 
Beiträge: n/a
.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 23:08   #91
DieHand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenn´ diesen Zustand: Die Seele verstaubt, das Herz verwelkt, und der Verstand liegt unterm Sofa! Wo, mit was, fängt man an? Mit fleißigem Putzen, glaubensvollem Gießen oder der gegfährlichen Aktion, sich unters Sofa zu schieben? Interessant wird`s bei einem ungewollten/unerwünschten Besuch_ ... es stellt sich jedoch heraus ... er fragt nicht, er schweigt und versteht = Hoffnung für jegliche Aktivitäten = ist ein Märchen = ein Volksmärchen!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 23:11   #92
René
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kenne dieses gefühl. der verstand hält noch alles zusammen, aber erst wenn die innereien (z.b. herz, seele etc.)wieder miteinander sprechen, bekommt man die schon verloren geglaubten ... auch in seinen kopf. die man will, und man will auch wieder unter menschen ... schritt für schritt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 02:06   #93
Mark
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo René,
ich möchte dir was erzählen, nehmen wir den heutigen Tag:
Ich hatte heute ein vierjähriges Kind in den Armen. Es wurde von Weinkräumpfen nur so geschüttelt. Ich wusste nicht warum, ich war nur der Babysitter. Gleichfalls gehe ich dieser inneren Sache des Kindes nach! Da bin ich meiner ganz sicher ... ich werde es ... ich bin nicht mehr unbewohnt ... ich sorge mich um einen anderen = könnte der sSchlüssel sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 21:10   #94
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: UNBEWOHNT aus dem Album: Mensch

ich würde mich gern verstehn
aber ich weiß nicht, wie das geht
der grundriß ist weg ...


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 02:33   #95
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: UNBEWOHNT aus dem Album: Mensch

Nicht gerade angenehm dieser Zustand, wenn man sich so UNBEWOHNT fühlt…
es ist auch nicht mein ausgesprochenes Lieblingslied und dennoch, ich drücke es nicht weg, wenn ich gerade die Mensch-CD im Player habe…auf irgendeine seltsame Weise hält mich dieser Depri-Song gefangen.
>> Ich steh auf, streun durchs Haus, geh zum Kühlschrank, mach ihn auf. Er ist kalt, er ist leer…<<Der Kühlschrank ist eventuell bei dem einen oder anderen Betroffenen gar nicht so leer wie im Lied beschrieben, doch vielleicht ist die Atmosphäre drum herum nicht gerade die wärmste. Ist schon eine tragische Situation, wenn man so verloren herumirrt, alles total sinnlos findet und zusätzlich noch diese Leere in einem, die einen keine Ruhe gönnt. Dieses Nichts, das versucht einen anzunagen…Leere ruiniert Seele…klingt irgendwo paradox.
Manchmal würd ich mich auch gerne besser verstehen. Manchmal bringt man Dinge in Bewegung, die man aus tiefsten Herzen möchte, um dann zu merken, wie unfähig man doch ist, sie in die Tat umzusetzen. Manchmal ist man zu feige…hat Angst? Dann spürt man auch so ein verdammt verlorenes Gefühl in sich. Null Bock! Keine Lust mehr! Keine Basis…Jetzt aber schnell positive Musik aufs Ohr!
Ja, das rast mir gerade gedanklich durch den Kopf…bin ja meistens auf der lustigen Seite des Lebens zuhause, doch wie’s drinnen aussieht…egal
…und das Wetter gibt‘s nicht mehr. Die Straße hat keine Stimme, autolos und kein Verkehr.
Oh, es tropft ins Herz…der Kopf unmöbliert und hohl…
ich fühl mich unbewohnt...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.