Alt 11.11.2011, 23:25   #301
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Rechnet man alle Zeitgaben zusammen, komme ich auf 121 Minuten.

Ich glaube nicht, dass wir Zeit haben werden nach Hidden Tracks zu suchen. 16:30 Uhr beginnt im Kino die nächste Vorstellung und der Eismann will auch noch sein Geld verdienen...

(Das mit dem Eismann war ein Scherz!)
Dann haben wir am 18.11. noch etwas zu tun
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 20:44   #302
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Mit dem neuen Video zu "Lass es uns nicht regnen", haben wir ein weiteres Stück von der DVD ... für die anderen armen Schweine wie mich, die heute nicht in Leipzig sind


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:52   #303
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Das ist aber ein Zusammenschnitt mehrerer Lieder und mehrerer Konzerte, oder?
Da steht er ja mal am Steg, dann spielt er wieder Klavier etc. und auch die Leinwandvideos sind auch aus verschiedenen Songs (die bunten Balken bei Kopf hoch, Tanzen; die Laser bei Zum Meer oder Land Unter...) und verschiedenen Orten (die Totale mit den Videos ist doch aus Rostock, oder? Dahinter sieht man ja den Himmel...)... würd' ich jetz mal so so sagen
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:58   #304
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
Das ist aber ein Zusammenschnitt mehrerer Lieder und mehrerer Konzerte, oder?
Da steht er ja mal am Steg, dann spielt er wieder Klavier etc. und auch die Leinwandvideos sind auch aus verschiedenen Songs (die bunten Balken bei Kopf hoch, Tanzen; die Laser bei Zum Meer oder Land Unter...) und verschiedenen Orten (die Totale mit den Videos ist doch aus Rostock, oder? Dahinter sieht man ja den Himmel...)... würd' ich jetz mal so so sagen
Japs, hast du vollkommen Recht

Aber es ist ein richtig tolles Video und macht Lust auf die DVD
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 22:22   #305
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

mal kurz meine gedanken zur DVD:

ich finde die DVD insgesamt sehr gelungen und sie gefällt mir viel besser als die mensch- oder die 12-dvd. man sieht endlich wieder publikum (was bei der 12 ja gänzlich ausgespart wurde) und ich hatte auch den eindruck, dass man das publikum mal wieder etwas lauter gedreht hat. bei mensch und 12 klang es ja bei manchen songs so, als hätte herbert mitten im lied irgendwelche zeilen vergessen, weil man gar nicht gehört hat, dass er die vom publikum hat singen lassen.
gestern hingegen fand ich jedenfalls, dass man das publikum wieder gut rausgehört hat.. das kann allerdings auch getäuscht haben und es war gar nicht das publikum auf der dvd, sondern das kinopublikum plus backgroundsängern

was die bilder angeht: ich finde die DVD bis zum einbruch der dunkelheit nicht wirklich schön. wie es bereits im zu dir-video zu sehen war, ist das bis dahin irgendwie alles ein grau in grau und die bilder wirken total entsättigt. ich hab keine ahnung, wie das zu stande kommt bzw. was der sinn dahinter sein soll. ich finde jedenfalls, dass dieser grauschleier vor allem herbert in seinem grauen sakko nicht wirklich entgegenkommt.

bis "kopf hoch tanzen" hatte ich auch irgendwie den eindruck, dass sich die DVD sehr zieht.. das hatte ich auf konzerten nicht so. vielleicht lag das auch an den in meinen augen nicht sonderlich ansprechenden bildern in grau...

danach aber find ich die DVD einfach nur genial. die bühne kommt unheimlich schön zur geltung. die bunten lichter und die leinwandvideos im dunklen stadion sind wirklich einmalig. es gibt einige schöne kamerafahrten von der flycam im stadion, die ich wirklich genial finde.

nach dem kinobesuch meinten einige, die schnitte seien zum teil etwas schnell - das fand ich persönlich aber überhaupt nicht.

wirklich gefehlt hat mir von den nicht-enthaltenen songs im grunde nur "so wie ich", beim rest hab ich am ende erst noch mal überlegen müssen, was eigentlich überhaupt geschnitten wurde

achja: besonders erfreut hab ich mich an der ein oder anderen großaufnahme der menschen in der ersten reihe
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 08:33   #306
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Alles in allem schliesse ich mich der Meinung an.

Wie das Bühnenbild inkl. Licht und so insgesamt gerade bei Dunkelheit rüberkommt, hat mich schon beeindruckt. Teilweise nimmt man das ja gar nicht so wahr, wenn man immer ganz vorne dabei ist. Letztlich kann man dann also fast froh sein, dass sich der Himmel in Leipzig recht früh zugezogen hat.

Was das lauter drehen vom Publikum angeht, werd ich mir meine Meinung aber erst bilden, wenn ich das Teil zuhause gesehen habe.

Auch ich hatte zwischendrin mal das Gefühl, dass es sich ziemlich zieht. Auch keine Ahnung warum, aber bei mir lag es nicht an dem Grauschleier, der mich nicht ganz so gestört hat. Insgesamt war ich von der Bildqualität beeindruckt, die "alten" DVDs im Bluray-Player hochgerechnet waren ja schon überraschend gut ... aber die direkte HD-Aufnahme ist dann doch nochmal um Längen besser.

Teilweise fand ich Schnitte schon etwas hektisch, aber insgesamt überzeugen auch die und insbesondere die Kamerafahrten bzw. -flüge hatten was für sich.

Sehr gefehlt haben mir die geschnittenen Titel auch nicht, vermutlich weil ich ansonsten die DVD auch klasse finde und mich gar nicht mehr drüber ärgern will.
Was ich aber vermisst habe, war das Solo von Frank bei Auf dem Feld, welches für mich eigentlich die Live-Version des Stücks ausgemacht hat.

Erstes Fazit: Klar besser als der 12-Mitschnitt und wohl auch besser als die Mensch, aber letzteres will ich auch erst beurteilen, wenn ich das nochmal in Ruhe gesehen hab.
Definitiv zu sagen ist aber, dass man den Kauf garantiert nicht bereut
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:48   #307
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Ist November denn jetzt mit drauf als Hidden Track?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:56   #308
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Ist November denn jetzt mit drauf als Hidden Track?
Auf DVD 1 scheint er nicht zu sein.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 12:07   #309
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Auf DVD 1 scheint er nicht zu sein.
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:38   #310
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Auf DVD 1 scheint er nicht zu sein.
Auf der Blu-Ray habe ich auch noch nichts gefunden. Forsche aber weiter.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:42   #311
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Auf der Blu-Ray habe ich auch noch nichts gefunden. Forsche aber weiter.
Ach, auf der Blu-Ray...

Aber da muss doch i-wo was zu finden sein auf den Dingern!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:05   #312
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Ach, auf der Blu-Ray...

Aber da muss doch i-wo was zu finden sein auf den Dingern!!
Naja, auf der 12 war ja damals auch nix versteckt
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:27   #313
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Auf der Blu-Ray habe ich auch noch nichts gefunden. Forsche aber weiter.
Ich konnte bis jetzt auch einfach noch nichts finden
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:35   #314
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Auf DVD 1 scheint er nicht zu sein.
Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Auf der Blu-Ray habe ich auch noch nichts gefunden. Forsche aber weiter.
Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Ich konnte bis jetzt auch einfach noch nichts finden
Ich würde ja gerne mitsuchen, aber das muss ich wohl auf Freitag verschieben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:44   #315
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die DVD oder die Blu-Ray bestellen soll. Ich hab nämlich keinen Blu-Ray-Player. Aber irgendwann werde ich mal einen haben. Und dann? Verdammte Axt! Andererseits habe ich mir die bisherigen Konzert-DVDs eh nur einmal oder maximal zweimal angeschaut, ich höre die Musik lieber ...

Bei der Mensch-CD war das einfacher: Die normale CD kam früher raus als die SACD, und auf der SACD waren die Stücke neu gemixt - also konnte ich guten Gewissens beide kaufen.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 22:55   #316
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Ach, auf der Blu-Ray...

Aber da muss doch i-wo was zu finden sein auf den Dingern!!
Ich könnte die Disk ja mal aufbohren, ist ja nicht meine.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 23:56   #317
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Ich könnte die Disk ja mal aufbohren, ist ja nicht meine.


Such weiter
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 08:52   #318
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Ich könnte die Disk ja mal aufbohren, ist ja nicht meine.
Du weißt schon, dass du dich damit in akute Gefahr begiebst?
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 10:26   #319
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Ich hab nämlich keinen Blu-Ray-Player. Aber irgendwann werde ich mal einen haben.
Und warum nicht einfach jetzt einen mitordern? Die Preise gehen aktuell auf Tauchstation:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...sr_ce_1_4_last
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 10:52   #320
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Weil mein Fernseher so alt ist, dass ich keinen Blu-Ray-Player dran anschließen kann. Ich hab nur einen Scart-Eingang, und Blu-Ray-Player haben soweit ich weiß keinen Scart-Ausgang.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.