Alt 01.06.2003, 16:21   #161
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Hör grad "Sie".......eines der wunderschönsten Lieder von Herbert, wie ich finde. Ich liebe es....!!!!!
Robbie ist übrigens neben Herbert der zweite Sänger, für den ich etwas mehr Zeit und Geld investiere.....Find ihn auch toll.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 19:01   #162
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...surf grad wieder mal rum...höre grad ...musik nur wenn sie laut ist...und jetzt....
.....für dich da....werd mal weitersurfen....bis dann...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:39   #163
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Elton John - "Sacrifice" in der Endlosschleife....wunderschön.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 21:14   #164
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
es läuft grad der s.e./h.g.-taxisong (danke noch mal, solltest dus lesen !!)..

bin solange unterwegs, bin so weit von mir entfernt.
helle nächte, dunkle tage.



ach, ich möchte, dass es regnet, gewittert (ich mag den himmel und den geruch)!
wenigstens hier, auf unser dach solls regnen, vor meinem fenster. will mich rausstellen und nass werden bis auf die haut..mit dem gesicht gen himmel, sie wäscht sich ihre füße dann..ja, genau.
die hitze macht mich noch ganz fertig.
oder ans meer. will ans meer, weils da immer windig ist (und auch so riecht, so gut)..
im sommer, wenns so warm ist, mag ich den direkten, unmittelbaren bodenkontakt ..ja, so mit den nacken füßen über den asphalt, kies oder sand, wiesen (!!)...und dann abends das schrubben :wink: ...naja..hab ich heut schon hinter mir...

mach den weg frei.. - nein, ich mag das lied immer mehr ..(und möchte immer noch, dass es regnet..aber es will einfach nicht .)
barfuss durch den regen...jetzt!
(bitte.)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 08:56   #165
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
seit langem mal wieder tanita tikaram.
ich warte immer noch. aufs kühle nass, einen dunklen weltuntergangshimmel, (einen regenbogen vielleicht?), auf krach & lärm..
ich mach heut blau, wie der himmel :wink: ..es wird nicht das meer, aber der see. nur,..der wirkt endlich und dort riecht es noch lang nicht so gut wie am meer. ich freu mich auf meine "französische" woche im juli..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 14:04   #166
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herbert ~ Ich hab dich lieb von der Hahn-CD.

Einfach schön.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 19:31   #167
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Madonna - Die Another Day
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 20:17   #168
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Commodus: Das ist auch meine Lieblingsversion (Hahn-CD ) von ich hab dich lieb.
Ganz fürchterlich dagegen finde ich die Version auf der CD So gut. Herberts Stimme!! Nein!!

Im Moment: Robby Williams Escapology Nr. 10
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 21:00   #169
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
du , ich mach sowas ja eigentlich sonst nicht, aber der robbie wird doch mit ie geschrieben :wink: ..

das ist lustig! hab mir heute auch mal wieder "ich hab dich lieb" angehört, bestimmt 3 od. 4x...immer nur die achtzehn vom hahn! der schluss - ach, das ist grönemeyer.. (wie ich ihn liebe)..

im moment sinds wieder die cranberries - UND es regnet!! es regnet! die erde wird nass! endlich!!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 21:34   #170
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@junimond:
Du machst so etwas eigentlich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel?
Nix für ungut, habe ich auch schon gemacht.
________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 21:41   #171
Crayfish
Benutzer
 
Benutzerbild von Crayfish
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 63
Crayfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich höre wie immer.... Bob Dylan...
muss gestehen, dass ich Herbert net soo oft höre.
aber wenn, dann genieße ich das total.
war ja auch gestern auf dem konzert in berlin und hab
mir im vorfeld so einiges angehört und angeschaut.

Grüße
Cray
__________________
Don´t know if i saw you, if i would kiss you or kill you
It probably wouldn´t matter to you anyhow
You left me standing in the doorway, crying
I got nothing to go back to now

www.bobdylan.de
Crayfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 00:23   #172
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
W$K - wie ein Stern....
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 00:31   #173
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Vanessa Paradis - Joe le Taxi Ewig nicht mehr gehört, heute kam's im Radio zum ersten Mal seit ich-weiß-nicht-wie-langer-Zeit-mal-wieder...war zum Glück schnell genug, es aufzunehmen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 10:43   #174
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick


ich fühl mich grad ganz fürchterlich. ich muss das jetzt einfach schreiben, wenn auch nicht von der seele..ich hasse diesen ausdruck von der seele schreiben.. es geht ja doch nicht .. heut früh, vorhin..an der haltestelle...direkt an einer kleinen ampelkreuzung...fiept es in der luft...fiept und fiept...und ich schau nach oben, da segelt taumelnd und unsicher ein kleiner vogel in der luft...und lässt sich mitten auf der straße nieder...mitten auf der straße...hab ich das denn als einzige gesehen? ich möcht loslaufen und seh in jenem augenblick, dass die ampel für die fußgänger schon rot ist - bleib stehen...bleib stehen..und denk noch diesen bescheuerten, hilflosen gedanken...vllt erwischen sie ihn ja nicht...ich hatte das gefühl, die autos standen noch ewig...ich mein, hätt ichs vielleicht doch geschafft, trotz roter ampel...ich hatte doch was rotes an, sie hätten mich doch gesehen, evtl gehupt, ja, aber nicht umgefahren... ich stand wie versteinert da...gleich das erste auto, ein großes, schwarzes...gleich das erste ist drüber gefahren (oh gott, jetzt sitz ich hier in der uni und hab tränen in meinen augen...gleich das erste!!) ... ich hab in dem moment die augen geschlossen und fühlte mich angefahren...das fiepen wurde unerträglich..lauter... nach dem dritten wagen war es nicht mehr zu hören... .. keiner hats gesehen...ich hätte es vielleicht retten können. der kleine war vllt gar nicht verletzt, nur erschöpft...ist gar das erste mal geflogen..und ich steh da und seh zu, wie .. nie wieder fliegen...und die bahn kam ewig nicht..und ich konnte nur still in mich hinein weinen...mich verfluchend, zweifelnd, traurig..nur, weil du nicht den mut hattest...nur, weil du nicht den mut hattest...ich krieg das bild einfach nicht aus meinem kopf raus!! ich hatte das gefühl, ich stand noch ewigkeiten da. dieser kleine federball, kaum noch zu erkennen, blutig, schmutzig, tot..
seit so langer zeit wäre mal wieder hemmungsloses weinen, schluchzen möglich. fühl mich noch viel dünner, durchsichtiger, zerbrechlicher und verletzlicher als sonst...kaum eine berührung nötig, vllt nur ein einziges wort - und ich würde zerspringen..in tausend scherben, tausende kleine, traurige ichs...
es tut mir leid, aber ich mache mir vorwürfe..will immer alles und jeden retten...krank, traurig, hilflos, verloren, ungeschützt, verirrt...
ich fang verirrte schmetterlinge wieder ein und lass sie frei, hol sie aus spinnennetzen..stülp gläser über käfer, die sich ins haus, in die wohnung verirrt haben...sammle vögel, verletzte, von fußwegen ..vögel... ...und heute..

ich bin so blöd! so blöd! und das nur, weil ich an mich gedacht hab! hätten sie mich doch überfahren! aber nein, ich bleib stehen wie angewurzelt! geschieht mir nur recht, dass ich das bild nun nicht mehr loswerde!

jetzt verpass ich auch noch meine einzige vorlesung, die ich heute habe ... aber das ist nicht so wichtig..nichts ist wirklich wichtig...
momentan ist nicht richtig, nicht gut...viel zu lange schon...
ja, wie ein gespenst...
menschen sind zu traurig, um sich noch zu hassen.. und zu schwach und allein. man sieht sich nicht und man erkennt sich nicht. nichts als traurige gespenster, die aneinander vorbeischweben,..~geistern

vor ein paar minuten noch vorm sekretariat zu stehen und zwei studenten französisch sprechen zu hören ... tat gut, hat beruhigt. und an der bushaltestelle, neben der musikhochschule...die probe eines studenten am saxophon, die tropfen, die der wind von den bäumen auf mein buch hat fallen lassen..mein buch..die zweite geschichte "kaltblau" hat mir ganz plötzlich bewusst gemacht, dass ich noch niemals im winter am meer war. immer nur im sommer, wenns warm, heiß war. ich musste noch nie durch schnee stapfen, um ans meer zu gelangen..noch nie...ich möchte im schnee sitzen und aufs meer hinausschauen..halbnackt, damit ich friere und mich (wieder) spüre.

ich muss schreiben, damit ich das bild loswerde.

dies traurige bild vom traurigen vogelkind (so klein) an einem traurigen tag.

wartet, ich werd mir einen kopfhörer ins ohr stöpseln, damit ich sagen kann:
im moment höre ich keimzeit und "windstill"..

so, jetzt stimmt es...

nur - keine windstille in sicht !!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 11:01   #175
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich werd noch verrückt.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 11:59   #176
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@junimond, das ist ja kaum auszuhalten beim Lesen, so plastisch schilderst Du die Situation. Ich empfinde echt mit Dir. Aber ähnliches geschah in dem Moment millionenmal auf unserem Planeten. Trotzdem, denk ans Leben, nicht an den Tod.
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 12:03   #177
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ja, ich denk nur an mich - ich wolle einfach nicht dabeisein!! ich wollte das nicht sehen müssen!! ich gehöre zu denen.. ...!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:06   #178
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
"Komet" läuft bei mir heut rauf und runter......War ja schon immer ein wunderschönes Lied, aber seit ich es gestern in Salzburg live gehört hab, hat es für mich eine ganz neue, intensivere Bedeutung bekommen.........
Will im Moment gar nix anderes mehr hören.......
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 23:41   #179
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...höre grad swr3-live....gröni-special...grad bochum(live)...so edel...so schön..
voll auf der herbie-welle...das konzert von gestern noch im kopf...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 01:18   #180
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Demo (Letzter Tag) - die Single, aber nur die drei Live-Songs...in der Endlosschleife, im Moment: Demo live...immer noch erfüllt von gestern.....

Zitat:
Will im Moment gar nix anderes mehr hören.......
@Claudia: Wem sagst du das??
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
momentaufnahme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.