|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Die Fragen sind wirklich viel zu einfach... Ich denke mal, dass da auch "Nicht-Herbert-Fans" leicht zu 90-100 Punkten kommen können.
Stern TV wird übrigens nicht um 22h gesendet (wie ich oben falsch angegeben habe), sondern um 22.15h... |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nö, das würde ich nun nicht sagen.
Wer kein Fan ist, weiß nicht wo er geboren ist und auch bei der PLZ auf der Bochum kann man sich irren. Dann verwechslet man noch Flugzeugen mit Schmetterlingen (Weil so ja das "Sprichwort" geht) und zack sind es nur 70 Points.
![]() |
#43 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Okay, Geburtsort und die PLZ sind nicht ganz so leicht, aber man kann es wissen (z.B. durch Zufall
![]() ![]() Aber Flugzeuge im Bauch kennen sooo viele, glaube nicht dass das jemand falsch beantworten würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ja gut. Stimmt schon
![]() Dann kommt man auf 80%, wenn man falsch "rät" Bochum wäre echt fies gewesen, daher ist es auch nicht mit drin, nehme ich an.
![]() |
#45 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ja, glaube auch...
Aber versuch(t) mal das: http://german.about.com/library/quiz/blqz_musMN01.htm Mensch-Text ergänzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
*LACH*
Das is ja lustig! Ich kam leider nur auf 80% ![]() Hab bei "baue" das e nicht mit geschrieben. Habs aber auch ohne e im Ohr. Und "verdrängt" viel mir doch partout nicht ein! Damminocheins.
![]() |
#47 |
lichtblick
![]() |
also, obwohl ich dachte das ich das Lied ganz gut kenne, wars nicht so schnell gelöst wie das erste quiz. Auf " verdrängt" bin ich auch absolut nicht gekommen. :? Der Rest war aber richtig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
ich nur auf 70%
und das ebenfalls wegen baue (er singt aber doch nur bau oder täusch ich mich wirklich so?) und ich hab unbeschwert und unbewohnt klein geschrieben... ähm - naja... *g* von den kleinen Bugs mal abgesehen ein lustiges Spielchen
![]() |
#49 |
cube
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...auch hier 100%, mit Wissen und Konzentration :wink:
warte auf weitere Fragen ![]()
![]() |
![]() |
#50 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
70%, Schreibfehler, tstststs, aber lustig....wie findet ihr so was nur immer???
![]() |
#51 |
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
verdrängt mit AE und geöffnet mit OE... na, wenn sonst noch alles in ordnung ist
![]() deswegen nur 80% ![]() das ist gemein, ich spiel nicht mehr mit!!! ![]() ![]() ![]() :wink:
![]() |
![]() |
#52 |
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
phhhhhh rechtschreibfehler...
ich dachte adlektive werden klein geschrieben !?
![]() |
#53 |
Das Pack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ steffi_84: Tja, da hast du wohl die NEUE RECHTSCHREIBUNG verpennt, was???!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Naja, ich geb´s zu: die Groß- und Kleinschreibung hat mich auch ein paar Punkte gekostet. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Ich versteh
![]() ![]() ![]() ![]() |
Pressemitteilung WORLD VISION: Herbert Grönemeyer besucht WORLD VISION-Projekt
Im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam für Afrika": Herbert Grönemeyer besucht WORLD VISION-Projekt [27.10.2003 - 15:37 Uhr] Friedrichsdorf (ots) - - Grönemeyer von Berichten Genozid-Überlebender beeindruckt - Grönemeyers Afrika-Konzert am 6. November in Oberhausen - 26 Hilfsorganisationen, darunter WORLD VISION, beteiligen sich an der Aktion - Schirmherr der Kampagne ist Präsident Johannes Rau Herbert Grönemeyer hat sich am Wochenende in Ruanda ein WORLD VISION-Projekt angesehen. Der Sänger, der sich für die Kampagne "Gemeinsam für Afrika" engagiert, besuchte in Ntarama zunächst eine Kirche, in der vor 10 Jahren 5000 Menschen umgebracht wurden. Die Kirche ist heute eine Gedenkstätte des Völkermords in Ruanda, bei dem 1994 wahrscheinlich 800.000 Menschen ums Leben kamen. Anschließend besuchte Grönemeyer das WORLD VISION Traumaberatungs- und Versöhnungszentrum in Nyamata, südöstlich von Kigali. Betroffen hörte er sich die emotionalen Schilderungen von zwei Witwen an, deren Männer beim Genozid getötet wurden und die ihm ihr Schicksal erzählten. http://www.presseportal.de/story.htx?nr=494007
![]() |
#55 |
Puhdys-Fan
Aktion "Gemeinsam für Afrika" (2003)
PHOENIX Sendeplan Mittwoch, 29. Oktober 2003
... 14.45 Berlin: Pressekonferenz mit Bundesinnenminister Otto Schily und dem US-Minister für Homeland Security, Tom Ridge (12.00) (VPS 14.45) anschl. Berlin: Vorstellung der Aktion "Gemeinsam für Afrika", Pressekonferenz mit Herbert Grönemeyer (Botschafter "Gemeinsam für Afrika"), Susanne Anger (Sprecherin "Gemeinsam für Afrika"), Ulrike von Pilar (Geschäftsführerin Ärzte ohne Grenzen), Prof. Josef Sayer (Hauptgeschäftsführer MISEREOR) und Dietrich Garlichs (Geschäftsführer Unicef) 11.00) (VPS 14.45) Was mir gerade auffällt. Ist das jetzt eigentlich ein "Auftriitt im TV" oder eine "Sendung im TV"??? Dann hätte ich es nämlich auch ins Forum TV...schreiben können... So schwierig ist das manchmal mit den Themen!!! (Erweiterung ist ok :wink: ) nein, das ist schon ok so! wenn eine sendung noch nicht im tv kam, ist das ja was neues und gehört somit ins was gibt's neues. im tv, presse&andere medien kann man über sendungen diskutieren, die schon im fernsehen liefen, sie kritisieren oder seine meinung dazu abgeben. in der neuen letzten version werden wir versuchen, das forum übersichtlicher zu strukturieren - dass solche fragen nicht mehr so oft auftreten. --- holzi.
![]() |
#56 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Also, das hatten wir schon mal diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen, daß "Neues..." o.k. ist.
Hier noch eine Ergänzung: Gemeinsam für Afrika: Einladung zum Hintergrundgespräch [28.10.2003 - 13:48 Uhr] Berlin (ots) - Einladung zum Hintergrundgespräch Termin: Mittwoch, 29. Oktober, 12 Uhr Ort: Bistro im Haus der Bundespressekonferenz Anlass: Hintergrundgespräch zu GEMEINSAM FÜR AFRIKA 26 Hilfsorganisationen und Herbert Grönemeyer stellen Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA vor Am Mittwoch, 29. Oktober um 12 Uhr bieten Vertreter/innen von 26 Hilfsorganisationen ein Hintergrundgespräch zur Aktion GEMEINSAM FÜR AFRIKA im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin an. Das Hintergrundgespräch findet im Bistro im Anschluss an die Eröffnung der Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA in der Bundespressekonferenz statt. Die Vertreter/innen der Hilfsorganisationen informieren über die Situation und die Hilfsleistungen in Afrika. Bei der Eröffnung der Kampagne werden Herbert Grönemeyer/ Botschafter der Aktion, Susanne Anger/Sprecherin der Aktion sowie drei Vertreter der Hilfsorganisation die Kamapgne und die Hilfe in Afrika vorstellen. Vor Start der Kampagne besuchte Herbert Grönemeyer in der vergangenen Woche zahlreiche Projekte der Hilfsorganisationen in Kongo und Ruanda. Bild- und Filmmaterial weiden seitens der Medienpartner stern und Das Erste/MDR bei der Eröffnungs-Pressekonferenz zur Verfügung gestellt. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik haben sich 26 entwicklungspolitische und Nothilfe-Organisationen unter einem gemeinsamen Spenden-Konto sowie einem gemeinsamen Motto zusammengeschlossen: action medeor, ADRA, Ärzte ohne Grenzen, ASB, AWO international, Brot für die Welt, CARE, Caritas international, CCF Kinderhilfswerk, Christoffel Blindenmission, Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, Deutsche Welthungerhilfe, Diakonie Katastrophenhilfe, HELP, Johanniter Unfall-Hilfe, Kindernothilfe, Malteser Hilfsdienst, medico international, MISEREOR, Plan international, terre des hommes, UNICEF, Weltfriedensdienst und World Vision. Die Hilfsorganisationen, Herbert Grönemeyer und Bundespräsident Johannes Rau hoffen mit der Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA die deutsche Bevölkerung für die Not zu sensibilisieren und ein Zeichen der Solidarität, der globalen Verantwortung und Hoffnung für den afrikanischen Kontinent und seine Menschen zu setzen. Die Hilfsorganisationen bitten die Bevölkerung Deutschlands und die Medien um Solidarität mit den Not leidenden Menschen - GEMEINSAM FÜR AFRIKA. Spendenkonto: GEMEINSAM FÜR AFRIKA Kontonummer: 400 400 DiBa, BLZ: 500 105 17 Spendenhotline: 01805 8008 (12 cent/ Minute) ots Originaltext: GEMEINSAM FÜR AFRIKA Pressekontakt: GEMEINSAM FÜR AFRIKA: Susanne Anger, Tel. 030/ 297724-14; mobil: 0177-5757 112 Weitere Infos unter: www.gemeinsam-fuer-afrika.de. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
...und hier noch etwas vom Afrika-Besuch:
Pressemitteilung WORLD VISION: Herbert Grönemeyer besucht WORLD VISION-Projekt Im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam für Afrika": Herbert Grönemeyer besucht WORLD VISION-Projekt [27.10.2003 - 15:37 Uhr] Friedrichsdorf (ots) - - Grönemeyer von Berichten Genozid-Überlebender beeindruckt - Grönemeyers Afrika-Konzert am 6. November in Oberhausen - 26 Hilfsorganisationen, darunter WORLD VISION, beteiligen sich an der Aktion - Schirmherr der Kampagne ist Präsident Johannes Rau Herbert Grönemeyer hat sich am Wochenende in Ruanda ein WORLD VISION-Projekt angesehen. Der Sänger, der sich für die Kampagne "Gemeinsam für Afrika" engagiert, besuchte in Ntarama zunächst eine Kirche, in der vor 10 Jahren 5000 Menschen umgebracht wurden. Die Kirche ist heute eine Gedenkstätte des Völkermords in Ruanda, bei dem 1994 wahrscheinlich 800.000 Menschen ums Leben kamen. Anschließend besuchte Grönemeyer das WORLD VISION Traumaberatungs- und Versöhnungszentrum in Nyamata, südöstlich von Kigali. Betroffen hörte er sich die emotionalen Schilderungen von zwei Witwen an, deren Männer beim Genozid getötet wurden und die ihm ihr Schicksal erzählten. Am 6. November gibt Herbert Grönemeyer, Botschafter der Kampagne, gemeinsam mit den "Fantastischen Vier" und den "Massiven Tönen" ein exklusives Konzert in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Im Anschluss an das Konzert finden am 7./8./9. November bundesweite Aktionen der Hilfsorganisationen in verschiedenen Städten und Gemeinden statt. Im Rahmen dieser Kampagne eröffnet WORLD VISION am 6. November in Frankfurt eine Fotoausstellung, die unter dem Titel "Todestanz" Bilder zum Thema HIV/Aids in Afrika, aufgenommen von der bekannten Krisen- und Kriegsphotographin Ursula Meissner zeigt. (von Freitag, 7.11. bis Sonntag, 9. 11. 2003 täglich von 14.00 bis 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses der St. Paulsgemeinde, 2. Stock, Römerberg 9). |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Für alle, die wissen wollen, wie lange sie vorm Fernseher ausharren müssen:
stern TV-Themen am 29.10.2003 [28.10.2003 - 11:20 Uhr] Köln (ots) - Stern TV - Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:00 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch Studiogast: Herbert Grönemeyer Gemeinsam für Afrika: Wie Grönemeyer Kindern in Ruanda und Kongo hilft "Es geht nicht um Mitleid, sondern um ein Zeichen der Solidarität", sagt Herbert Grönemeyer über sein neues Projekt. Er ist Botschafter der großen Aktion "Gemeinsam für Afrika", zu der sich erstmals 26 Hilfsorganisationen in Deutschland zusammengeschlossen haben. Ziel ist es, etwa Aids-Waisen oder Straßenkindern in Ruanda und im Kongo eine neue Existenz zu ermöglichen. Soeben aus Afrika zurückgekehrt, berichtet Herbert Grönemeyer live bei Günther Jauch im Studio über das Projekt - und wie er die Menschen in Afrika auf ihrem Weg zu Unabhängigkeit, Demokratie und Selbständigkeit unterstützen möchte. Raus aus der Rente: Wie immer mehr junge Leute aussteigen "Die Rente ist sicher." Dieser Satz von Norbert Blüm gilt nicht mehr. Tag für Tag gibt es neue Horrormeldungen aus Berlin: Milliardenlöcher in der Rentenkasse, Beitragserhöhungen, Einschnitte bei den Altersbezügen. Während sich viele Menschen die bange Frage stellen, wovon sie im Alter leben sollen, gehen mehr und mehr junge Leute ganz neue Wege: Raus aus der Rente, keine hohen Pflichtbeiträge mehr! stern TV zeigt die Tricks und stellt die Berater vor, die mit ihren Methoden die Politiker ziemlich in Verlegenheit bringen. Deutschland sucht den Superstar: Wer darf in die Mottoshows? Langsam wird es ernst für die Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar". In der Top-50-Runde stimmen nicht mehr die Jurymitglieder um Dieter Bohlen, sondern die Zuschauer ab. Sechs Finalisten für die Motto-Shows stehen schon fest, und in stern TV fällt die nächste Entscheidung: Wer kommt weiter und wer nicht? Live im Studio bei Günther Jauch berichten die Superstar-Finalisten, wie sie die Minuten der Entscheidung erlebt haben und was sie nun erwartet. Schweine suchen ein Zuhause: Wie TV-Ferkel Wühlfried an sein Ziel kam Christian, Eberhard und Wühlfried: drei kleine Fernseh-Ferkel, die ein neues Zuhause suchten. Tiertrainerin Tatjana Zimek startete bei stern TV den dramatischen Aufruf: Rettet meine Schweine vor dem Schlachthof! Die Fernsehzuschauer haben sich nicht lange bitten lassen. Und inzwischen haben alle drei Schweine eine neue Heimat gefunden. stern TV hat sie auf ihrer Reise begleitet und dabei erlebt, wie Wühlfried den Fußballern von Arminia Hannover wieder zu einem ersehnten Sieg verhalf. ots Originaltext: stern TV |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Puhdys-Fan
ganz frisch aus den Google-news:
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=494537 Zitat daraus: "Er kann tanzen wie ein echter Ruander - sogar ohne zu üben", sagt der 14-jährige Eric!!!
![]() |
#60 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Im Stern sind einige sehr beeindruckende Fotos von seiner Reise veröffentlicht:
http://www.stern.de/presse/download/...9&nv=redir
![]() |
Stichworte |
gemeinsam für afrika, mdr ![]() |