Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen (Unter-)Titel soll dieser Live-Thread tragen?
Von mir aus kann es hageln, taun, friern und schnein 7 41,18%
Gib mir ewigen Schnee 2 11,76%
Mit Dir will keiner Schlitten fahrn 0 0%
Tiefschneekamerad 3 17,65%
Dein Spielfeld ist ständig verschneit 1 5,88%
Wir warten auf den Schnee 0 0%
Du könntest auf der Stelle erfriern 0 0%
Die Luft aus Eis 1 5,88%
Mir ist kalt, ich friere 2 11,76%
Angst zu erfriern 0 0%
Sie weiß nicht, dass der Schnee lautlos auf die Erde fällt 1 5,88%
Bis der Schnee mich ganz verbirgt 0 0%
Im Haus ists wieder warm, draußen fällt der Schnee 0 0%
Soll er ruhig friern 0 0%
Vergiss den Fremden und seine Träume [außer Konkurrenz, hätte eher zum Chicago-Thread gepasst] 0 0%
Trümmerfeld einer vergangenen Macht [auch nicht hierfür geeignet, aber vielleicht eine Inspiration für den New York-Thread] 0 0%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013, 19:57   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Obertauern live@lv.de - Von mir aus kann es hageln, taun, friern und schnein

In nicht mal mehr einer Woche wird es so weit sein, dann werden wie auch schon zu Zeiten der Mensch-Ära den fulminanten Open Air-Touren 2 Abschlusskonzerte im Winter folgen, nur dass sie dieses Mal, obwohl im meteorologischen Frühling gelegen, tatsächlich im Freien und aller Voraussicht nach im Schnee stattfinden, bzw. mit verschneiter Kulisse im Hintergrund.

Und wie auch schon im vergangenen Jahr die Blick zurück-Tour werden auch die beiden Winter-Open-Air-Konzerte relativ kurz nach einem (oder in diesem Fall 2) I walk-Abstechern stattfinden - in Lübeck durfte man Zeuge sein, dass es möglich ist, in nur 2 Tagen zwischen 2 grundlegend völlig verschiedenen Programmen zu wechseln.

Ebenso gespannt darf man sein, ob es das eine oder andere Lied der Blick zurück-Tour auch nach Obertauern und/oder Tübach schafft oder vielleicht sogar seinen Sprung zurück ins "normale" Programm - die Ausrede "Das können wir doch überhaupt nicht mehr" ist mittlerweile alles andere als zeitgemäß.


Und um all diesen besonderen Aspekten dieses besonderen Konzerts auch in diesem Live-Thread einigermaßen ein bisschen gerecht werden zu können, setze ich dem ganzen keine Überschrift einfach so auf, sondern es stehen mehrere passend scheinende zur Auswahl, die meistgewählte wird dann hoffentlich noch rechtzeitig in den Titel eingefügt (z.B. spätestens dann, wenn der Fotoreporter auf diesen Thread geeicht wird)...natürlich gibt es noch weit mehr Zeilen, die passen würden, zum Beispiel "Golfstrom für gefrorene Seelen" oder "Wir sind eiskalt", ich habe mich bemüht eine überschaubare aber auch nicht zu mickrige Vorauswahl zu treffen.
Ein weiterer Nebeneffekt: Dadurch, dass die meisten Schnee-, Eis- und Kältetitel hier schon genannt werden, wird sidekick indirekt genötigt, einen zu wählen, der sich eher dem endgültigen Abschluss der Schiffsverkehr-Ära widmet, ich vermute aber, dass sie das ohnehin vorhatte, denn immerhin hieß der Lübeck-Thread auch nicht "Panzer aus Marzipan" und der zum Circus Krone nicht "All diese Clowns hier".

Mindestens die folgenden 23 Besucher werden in Obertauern live dabei sein:

Ich_will_mehr_von_Herbert, UlliS, Khananos, Zollverein, Currywurst71, Sabrini, LandUnter-Nadja, 67terrier, Matti, damauphi, perlentaucherin, Currywürstchen96, mambo, JanGa, Vetti, Infinity, Stück vom Himmel, red flash, micha1981, cloclo, Grönemanie, Bloß geliebt und Lukasleon.

So denn, das wichtigste wäre notiert; was im Einzelnen draus gemacht wird, ob und wie schnell und was hier live ankommt, wird sich in 6 Tagen zeigen (wenigstens bleibt hier die Zeitverschiebung aus)...nun sollte erst einmal reichlich abgestimmt werden, um die Überschrift durch einen Titel zu bereichern, alles andere findet sich sicherlich von selbst.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (23.02.2013 um 20:08 Uhr).
JJ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.