Alt 20.11.2007, 20:03   #241
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich hatte mir das am Samstag aufgenommen, obwohl ich die DVD schon hatte. Wollte einfach ´mal wissen, was die ARD in der einen Stunde so bringt. Die Liedauswahl war ok, aber ich finde, dass sie vielleicht ein Lied weniger hätten bringen sollen und dafür mehr von Herberts Ansagen. Auch kommt die Stimmung nicht so ´rüber wie auf der DVD, z.B. diese Sequenz nach LAND UNTER, wo Herbert, ja wie soll man es nennen, fassungslos, glücklich, ergriffen vom mitsingenden Publikum ist, die finde ich einzigartig. Sicherlich sollen die TV-Seher durch eine solche Ausstrahlung vom Kauf der DVD überzeugt werden. Ob das so gelungen ist...?
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:07   #242
Tommy (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht ... aber gibt es irgendwo die Infos - aus welcher Stadt die Aufnhamen sind?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:09   #243
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 12 Live HD DVD

Aus Köln!
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:10   #244
Tommy (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ging ja schnell! ^^
Daaanke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:08   #245
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: 12 Live HD DVD

bei der beschreibung auf der rückseite steht, dass das ganze konzert auf der hd dvd zu sehen ist. ist das wirklich war???
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 23:06   #246
chrissibo01
Tiefschneekamerad
 
Benutzerbild von chrissibo01
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 10
chrissibo01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: 12 Live HD DVD

Die HD DVD konnte ich zwar aufgrund fehlender Hardware noch nicht sehen, allerdings habe ich die DVD inzwischen zwei mal gesehen und denke, dass ich hier mal ein Statement dazu abgeben kann.
Erstmal die grundsätzlichen Bewertungen: Bild- und Tonqualität sind schon auf DVD in PAL und normalem DTS sehr gut. Das dürfte dann in HD noch besser sein.
Die Songauswahl ist ganz in Ordnung, auch wenn Songs wie Bochum, Bleibt alles anders oder Mambo fehlen. Diese findet man ja schon auf den vorhergehenden DVDs. Allerdings hätte ich mich über Zum Meer sehr gefreut, da dieses tolle Lied bisher nur auf der Mensch DVD zu sehen war und für mich beim Konzert Frankfurt II diesen Sommer in Höhepunkt war. Aber auch sonst ist diese Aufnahme sehr gut gelungen um sich wieder in den Sommer zurückzuversetzen.
Es gibt jedoch einen großen Patzer, der vor allem im Vergleich zur Mensch DVD auffällt. Bei dieser gab es immer wieder einzelne kurze Film-Schnipsel, die Konzertbesucher(unter anderen auch eindeutig Kopftuch) und deren Euphorie den Zuschauern der DVD übermitteln. In 12 live ist das komplett entfallen, die Fans werden nur als große dunkle Masse gezeigt. Das schmälert das Konzerterlebnis nicht unerheblich.
Jedoch kann man insgesamt sagen, dass die DVD ein sehr solides Werk ist, jedoch einen echten Grönemeyer-Fan nicht unbedingt 100% glücklich machen kann.
P.S.: Vielen Dank an amazon, die die DVD pünktlich zu Freitag morgen versandt haben.
__________________
Wir tanzen, tanzen, tanzen der ganzen Welt vor.

oho, Kopf hoch, tanzen. oho, Kopf aus und raus.
chrissibo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 03:02   #247
Altruist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 7
Altruist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
Ich war ja wegen Aufnahme ganz froh darüber, daß der stream dieses Mal nicht wie bei Klingeltonwerbung immer wieder damit unterfüttert, allerdings im oder nach Abspann wäre das okay gewesen. Schätze, das haben die schlicht und einfach vergessen!

Gruß Altruist
Altruist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:47   #248
ReMi71
Benutzer
 
Benutzerbild von ReMi71
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 54
ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.
ReMi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:43   #249
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 12 Live HD DVD

Zitat:
Zitat von chrissibo01 Beitrag anzeigen
Es gibt jedoch einen großen Patzer, der vor allem im Vergleich zur Mensch DVD auffällt. Bei dieser gab es immer wieder einzelne kurze Film-Schnipsel, die Konzertbesucher(unter anderen auch eindeutig Kopftuch) und deren Euphorie den Zuschauern der DVD übermitteln. In 12 live ist das komplett entfallen, die Fans werden nur als große dunkle Masse gezeigt. Das schmälert das Konzerterlebnis nicht unerheblich.
Aber wer die 12 Live gekauft hat hat doch auch den Tourfilm in Händen.
Und da möchte ich mal auf den Ausschnitt aufmerksam machen, in dem er "Der Weg" singt und in dem das mitsingende Publikum eingeblendet wird.

Bei so viel Hingabe aus dem Publikum hat sogar mein Mann mal aufgesehen und Reaktion gezeigt - und das will schon was heissen
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:00   #250
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: 12 Live HD DVD

Habt ihr euch mal die Alternativ-Version von der Projektion von Der Weg angesehen? Wie findet ihr das Ende?

Für mich würde dieses Kragen richten eher Zum Meer passen. Bei Der Weg ist es denke ich fehl am Platz, dafür ist das Thema des Songs zu Ernst.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:56   #251
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: 12 Live HD DVD

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Habt ihr euch mal die Alternativ-Version von der Projektion von Der Weg angesehen? Wie findet ihr das Ende?

Für mich würde dieses Kragen richten eher Zum Meer passen. Bei Der Weg ist es denke ich fehl am Platz, dafür ist das Thema des Songs zu Ernst.
Hast du dir den Videokomentar dazu auch schon angesehen?
Es wird ausführlich auf die Projektion eingegangen. Da wird einiges verständlicher.
Sehr schön auch, dass es diese wunderbar grüne Landschaft wirklich gibt. Hatte schon befürchtet es sei eventuell eine viruelle Welt aus dem Computer zu sehen.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:18   #252
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Zitat:
Zitat von ReMi71 Beitrag anzeigen
Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.
So egal sollte es der ARD dann auch wieder nicht sein.
Immerhin haben sie die 12-Tour präsentiert und haben dafür ja wohl auch Geld erhalten.
Bei der Ausstrahlung des Mensch-Konzerts aus Köln damals wurde im Abspann auch auf die Open-Air-Termine hingewiesen.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:39   #253
Mac
betanke mich mit Leben ..
 
Benutzerbild von Mac
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: ...im Raum der Leben heißt
Beiträge: 25
Mac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Hallo....
habe ein ziemliches Problem ! Da ich zwei Wochen kein Internet hatte und nur selten die TV- Zeitung lese, hab ich die Sendung natürlich total verpennt. Deswegen, wer von euch hat denn den ARD Beitrag auf DVD aufgenommen und würde so nett sein und in mir zur Verfügung stellen ? Umkostenerstattung ist selbstverständlich.....

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus......Mac
Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:13   #254
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Zitat:
Zitat von Mac Beitrag anzeigen
Hallo....
habe ein ziemliches Problem ! Da ich zwei Wochen kein Internet hatte und nur selten die TV- Zeitung lese, hab ich die Sendung natürlich total verpennt. Deswegen, wer von euch hat denn den ARD Beitrag auf DVD aufgenommen und würde so nett sein und in mir zur Verfügung stellen ? Umkostenerstattung ist selbstverständlich.....

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus......Mac
alles was auf ard gezeigt wurde, ist auch auf der 12 live dvd.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:39   #255
Me,Myself and I
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 31
Me,Myself and I ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
In wien war er be
__________________
Die zweitbeste Seite der Welt http://www.nichtlustig.de !
Me,Myself and I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:01   #256
red flash
auf Clubtour
 
Benutzerbild von red flash
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 435
red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
ZDFtheaterkanal: Konzert in Köln 2007 u.a. 04. September (2007)

Auf dem ZDF-Theaterkanal läuft an mehreren Tagen ein Sendung vom Konzert in Köln 2007:

Der ZDFtheaterkanal präsentiert Herbert Grönemeyer in einem Konzert vom Sommer 2007 im Rhein-Energie-Stadion Köln.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?sidnr=...up&vw=4&backQS
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 02:31   #257
derandy (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
oh Blondie erwähn BLOSS NICHT Zum Meer!
Das haben die Säcke echt aus der DVD glatt rausgeschnitten - und das war bekanntlich nicht alles. Eigentlich hätte man von dem Material 4 Stück machen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:23   #258
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: 12 Live HD DVD

Wer sich günstig den Spaß machen will doch noch zu Lebzeiten in die HD-DVD reinzugucken

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330427706816
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:37   #259
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 12 Live HD DVD

die 1080p FullHD-fassung des 12Live-Konzerts schwirrt auch irgendwo als DivX-HD-Datei rum, die wiederum auf eine normale Double Layer-DVD passt und jeder halbwegs moderne Rechner oder aber auch die PS3 problemlos auf FullHD-Monitoren darstellen kann ....
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:51   #260
Jeany
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 16
Jeany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: 12 Live HD DVD

Ich schaue mir gerade nochmal die 12 DVD an, da frag ich mich was will der Herbert da noch besser machen? Der Mann ist einfach nur SPITZE, GENIAL, für mich der beste MUSIKER!!!!! Ich bin seit 35 Jahren Grönemeyer Fan und habe mir voriges Herby (meine Version von Herbert) Grönemeyer auf meinen linken Oberarm tätowieren lassen, es wird der einzige Name den ich auf meinen Körper tätowieren lassen habe und diesen Namen trage ich mit Stolz
Jeany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.