Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 01:48   #1
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

so, auf einzelnen Wunsch eröffne ich mal wieder einen Thread, der sich hoffentlich auch so lange hält, wie die Momentaufnahme.

Diesmal geht es darum, dass man hier posten kann, was man sich nicht traut, einer anderen Person zu sagen (egal ob real oder virtuell), bzw. man nicht die Möglichkeit hat, es dieser Person mitzuteilen oder was man einfach mal loswerden will.

Soll heißen:
es können nette Sachen sein (Gefühlsoffenbarungen, liebe Worte) oder auch etwas, worüber man sich ärgert.

Die Regeln sind einfach:
- keine Beleidigungen (besonders nicht im Zusammenhang mit Namen, allgemeine Aussagen wie z.b.: 'Deine Arroganz kotzt mich an' wiederrum sind erlaubt, solange kein Name genannt ist)
- auf Beiträge bitte nur antworten, wenn es der Verfasser erlaubt (manche Dinge will man einfach auch mal unkommentiert stehen lassen)
- kein Spam (aber das erklärt sich ja von selbst)
- es kann, muss aber nicht im Zusammenhang mit h.g. stehen

So, dann mal munteres drauf losschreiben und viel Spaß
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 01:52   #2
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

ich fang direkt mal an:

Natürlich habe ich mich über deinen Anruf gefreut und dass du mich mehr als nur magst... aber es ärgert mich, dass du mir sowas nur sagst, wenn du was getrunken hast... als ob ich dir nicht oft genug die Möglichkeit dazu gebe, mir sowas auch im nüchternen Zustand zu sagen! Außerdem kann ich mit betrunkenen Menschen nicht umgehen, erst recht nicht, wenn sie mir ihre Gefühle offenbaren. Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich sage, dass ich auch mehr empfinde? Dass ich hoffe, dass du den Studienort wechselst und in meiner Nähe bist? Um dann zu merken, dass du morgen nichts mehr davon weißt?


Kann ich nicht sagen, weils eh schon schwer genug mit ihm ist
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 11:44   #3
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

Finde ich an sich eine nette Idee!
Aber hier schreiben zu dürfen, wenn ich mich über jemanden direkt von hier ärgere/aufrege - und sei es auch noch so höflich und konstruktiv formuliert - das finde ich nicht gut.
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen öffentlichen Streit hier und das war einfach nur panne Und das geschriebene Wort wird einfach viel schneller mißverstanden als das gesprochene, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass sowas wieder passiert.
Außerdem finde ich, wenn mich jemand in irgend einer Form stört, ist es bedeutend fairer, ich teile dem jenigen das persönlich ich einer Kurznachricht mit und nicht so, dass es direkt alle mitkriegen.
Andersrum würde ich sowas von anderen Usern auch erwarten. Also ich wäre wenig begeistert hier zu lesen "Dany schreibt so viel Schrott" oder sowas. Dafür gibt's m.E. Kurznachrichten oder das Bewertungssystem.
Das musste ich jetzt mal so sagen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:31   #4
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

ich glaub, du hast das falsch verstanden...
es geht nicht darum, dass man jemanden von hier an den Pranger stellt.
Aber es gibt Dinge, die man einfach nicht sagen kann (in nem anderen Forum, wo das schon ne ganze Weile läuft, geht das ohne Streit, weil eben keiner Namen schreibt und es hauptsächlich um Sätze zu Personen aus dem realen Umfeld geht), weil man sich nicht traut...
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:47   #5
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

Ich find die Idee gut...
An eine Person der realen Welt, die mich zur Zeit wieder sehr beschäftigt:

Ich habe dir nie gesagt, was ich fühle, weil ich solche Angst hatte, du würdest mir einen Korb geben. Erst jetzt, wo du nicht mehr hier wohnst, merke ich, was ich verbockt habe. Was hätte ich denn verlieren können? Meinen Stolz? Nein, so schwach bin ich nicht. Ich hätte verdammt nochmal nur gewinnen können, entweder dich oder ein Stück Erfahrung.
Nun habe ich nichts, außer ein Tagebuch voller Tränen und dein Gesicht vor Augen, und den Duft deiner Haare in der Nase, die Sehnsucht, nach deinem Kopf zurück an meine Schulter, wie du wieder meinen Arm streichelst und im Bus neben mir einschläfst. Es ist ein mieses Gefühl, dich nie näher kennengelernt zu haben, deine Andeutungen mit einer gelähmten Starrheit erwiedert zu haben. So bleib ich weiter unglücklich verliebt. In der Hoffnung, dich zu vergessen.



jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 18:27   #6
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

ja, mir gefällt die idee auch sehr, sehr gut Kein Kommentar erwünscht- diese Worte wollte ich nach dem Open- Air in Koblenz schon immer mal loswerden... Irgendwie muss ich meiner Achtung und meinem Respekt und meiner Liebe zu dieser Musik Ausdruck verleihen...


Ich höre immer noch deine Stimme, so schmeichelnd, so einfühlsam, als hättest du nie etwas anderes getan. Hast du ja im Grunde auch nicht. Die Worte wie aus der Luft gepflückt. Sie scheinen so sinnlos, wenn ich sie gebrauche, aber so bedeutsam, wenn du sie singst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich irgendwo zwischen Mars und Venus befindest. So verträumt der Blick, so breit das Lächeln, so groß die Freude. Vereinzelt verlassen Tränen die Augen, rinnen Wangen hinab. Selbst die breitesten Schultern zucken leicht, beben, bei den sanften Melodien. Die letzte Reihe siehst du wahrscheinlich schon lange nicht mehr- du kannst sie nur vermuten- irgendwo hinter den Bäumen. Auch sie sehen dich nicht. Aber es stört niemanden. Die Luft trägt die Atmosphäre bis sie sie spüren. Hier muss niemand in den ersten Reihen stehen um dich hautnah mitzuerleben. Hier ist es in der ersten wie in der letzten Reihe. Und ich vergesse alles. Die Tränen die ich noch in der vorherigen Nacht geweint habe- sie scheinen nun Jahrzehnte vergangen, scheinen nichtssagend gewesen zu sein. Alles vergessen. Es ist schön zu sehen, wie sich jeder gehen lässt, selbst diejenigen die gegen ihren Willen hier sind. Das ist dein Bereich, deine Stärke.
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 18:39   #7
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

und ich setze gleich noch einen hinterher:


Du kannst mir sagen, dass du mich hässlich findest. Dass sagt mir auch mein Spiegelbild jeden Morgen. Also würdest du dich da nicht großartig abheben. Aber ich trotze meinem Spiegelbild. Genauso wie dir. Es mag sein, dass du mich hässlich findest- aber deine Hässlichkeit ist so schlimm, dass man sie nicht mal mehr sehen kann. Sie ist dennoch vorhanden. Dein falsches Lächeln scheint festgetackert. Dass es falsch ist, vermagst du zu verbergen. Oder glaubst, es tun zu können. Nur wenn ich dir unter die Augen trete fällt dir plötzlich alles aus dem gesicht. Dann meinst du dir das Recht rausnehmen zu können mir alles an den Kopf werfen zu dürfen, was dir in den Sinn kommt. Wenn sich die Rollen anders verteilen würden, und du plötzlich das Opfer wärst- wie würde es sich wohl für dich anfühlen? Wärst du auch enttäuscht davon, dass sich deine vermeintlichen Freunde plötzlich gegen dich stellen, sich von dir abwenden und ihre Freundschft leugnen? Würdest du deine Hände in den Hosentaschen verschwinden lassen, aus Angst jemand könnte dein Zittern sehen? Oder würdest du einfach abschalten, dich in deine eigene, kleine Welt beamen?
Und doch würden dich die Kommentare erreichen- dein Unterbewusstsein würde sie schlucken und dir einreden sie nicht gehört zu haben. Erst wenn du dich abends schlafen legen würdest, würdest du dich wieder daran erinnern. Und Angst würde in dir aufkommen.
Angst vor dem nächsten Morgen. Angst davor wieder in die Schule zu müssen. Vielleicht würden sie ihren Drohungen wahrmachen. Angst vor körperlicher Gewalt hättest du nicht- denn nichts ist schlimmer zu ertragen als psychischer Terror. Er zermalmt dich von innen, fängt im Tiefsten deiner Seele an und frisst sich bis an die Oberfläche durch.
Aber du wirst nie in einer solchen Situation sein, weil du dich in Sicherheit wiegen kannst. Denn du glaubst eine Macht zu besitzen, die nur dir vorbehalten ist. Aber im Grunde bin ich es, die eine solche Macht hat, über die du niemals verfügen wirst- denn ich habe etwas was für dich ein Fremdwort ist: ein Gewissen.
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:40   #8
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

Ich schon wieder...
An Lee, den ich nie wiedersehen werde.

Ich hab mich sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben, denn es ist mir noch nie passiert, dass ich mich seit der ersten Sekunde mit jemandem so gut verstanden habe. Beidseitig. Und trotz, dass wir uns nur auf Englisch unterhalten konnten, hat auch nicht gestört, da ich die ganze Nacht schon nur mit Engländern und Norwegern gesprochen habe. Auch wenn du ständig frugst, ob es mich störe, ob du vielleicht lieber versuchen solltest, Deutsch zu reden, was du kaum konntest.
Ich weiß, dass es alles etwas zu spontan war, aber wir waren so auf einer mentalen Ebene, hatten so viel gemeinsam. Und doch hatten wir nur diese kuze Zeit. Ich habe dich schon am nächsten Tag vermisst, hab mich gefragt, warum ich dir nicht meine Adresse geben wollte. Vielleicht war ich viel zu vorsichtig, trotz dass ich dir alles anvertraute. In der nächsten Nacht ging mein Flug. Ich weinte auf dem Weg zum Flughafen, weil ich nun keine Chance mehr hatte, dich wiederzusehen.
Ich checkte ein, ging durch die Sicheheitskontrolle und rauchte mit Daniel auf der Terasse eine Zigarette. Die ganze Zeit ärgerte ich mich, dass ich gesagt habe "No, I won't give you my adress." Du sagtest"We'll never see us again? I'll miss you"
Zurück in der Wartehalle dachte ich immer noch an dich...und...da sah ich dich. Der Flug nach Cork wurde gerade aufgerufen zum boarding. Du standest da, gingst schnell noch eine Stange holen und kamst zurück. Du hast mich nicht gesehen. Da standest du nun an, ich saß da wie gelähmt. Ich wusste -JETZT ODER NIE- und ich stand auf lief in deine Richtung...genau in dem Moment wurde deine Boardcard abgescannt. Du warst weg. Als ich ins Flugzeug stieg, hobst du ab. Ich gab dir noch einen Kuss ... in die Luft.
Alles, was ich dir noch sagen wollte, ist, dass ich ich mag, dass du ein toller Mensch bist und bitte so bleiben sollst, wie du bist. Und: Egal, wer dir wehtut, du hast es nicht verdient, also wehre dich. Lass nicht alles auf dir sitzen. Steh immer zu dem, was du bist, zu dem, was du tust. Du bist etwas ganz Besonderes. weil du noch Mensch bist, weil dein Herz noch für Dinge schlägt, und weil ...

Erstens kommt es anders...und zweitens, als man denkt
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:44   #9
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

du lachst mir fast täglich freundlich ins gesicht redest mit mir wie mit einer guten freundin...und hinten rum zerreist du dir das maul über mich.

hast du sonst keine probleme??

glaubst wohl ich weiß es nicht,das heimliche aushorchen.....
dein freundliches getue wenn ich mit einem problem zu dir gekommen bin...
sicher du hast mir zugehört,mir gute tipps gegeben.....und dann hinten rum über mich gelacht....
schade das ich nicht schon vorher über deinen linken charakter bescheid gewusst habe....

leb du dein leben-aber ohne mich....

ach ja kurze frage:"weiß dein mann eigentlich über die nacht beim stadtfest bescheid???wie hieß er noch,,,,,ach ja benjamin
in diesem sinne LMAA!!!!!


kleiner tipp:
kehr vor deiner eigenen haustüre,da liegt meter hoch der dreck!!!

__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:38   #10
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: was ihr schon immer mal sagen wolltet, aber nicht könnt...

Ist dieser Thread "gestorben", weil er eher eine Art Depri-Thread zu werden drohte?
Kann jedenfalls nachvollziehen, dass man seine Gedanken zu anderen Personen nicht in einem Forum breittreten möchte, auch wenn man niemanden explizit nennt.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.