Alt 03.08.2008, 11:33   #1
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 121
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pur

wie findet ihr eig. PUR? Also ich finde die Band macht ne richtig gute Musik mit richtig guten Texten, wo man mitsingen kann, mitdenken kann und wo man mitfühlen kann...
Leider konnte ich noch nie zur PUR & FRIENDS gehen, weil ich da nie konnte aber nächstes Jahr werde ich auf jedenfall hingehen! Die DVD's sind alle der hammer und die können ein richtig gutes Konzert zusammenstellen!
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:39   #2
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Pur

ich fand die auch mal gut
irgendwie ist mein interesse etwas eingeschlafen ,
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:47   #3
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pur

Also ich muss ja zugeben dass ich drei CDs und eine DVD von denen hab.
Fand die mal richtig super.
Mittlerweile hab ich aber sehr viele andere Bands für mich entdeckt, weshalb PUR nen bissl "abgerutscht" ist.
Aber und zu aber hör ich mir das auch nochmal an
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:51   #4
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Pur

mir geht es wohl auch so. ich habe die best off, oder so. und ab und zu muß ich sie mal hören.
die texte sind auch nicht schlecht, muß ich zugeben
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:50   #5
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pur

Ich find sie furchtbar...
Erstens ist es musikalisch nicht mein Ding und auch sonst kriege ich davon eher Alpträume. Zu weich, dieses furchtbare Dauerfreundlichkeitsding und die Texte sprechen mich auch nicht an, wobei sie da zumindest stellenweise wohl Qualitäten haben. Kultsongs wie "Indianer", "Abenteuerland", etc. sollte man mal gehört haben aber ansonsten is das einfach nicht meine Welt.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:56   #6
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 121
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pur

die Musik ist schön wenn man verliebt ist
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 00:37   #7
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Pur

Zitat:
Zitat von Chris@bo Beitrag anzeigen
die Musik ist schön wenn man verliebt ist
Das ist wohl wahr

... ich hab das mal sehr gerne gehört also damals so vor x Jahren und dann war die Liebe weg und PUR irgendwie auch...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:30   #8
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Pur

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
...

... ich hab das mal sehr gerne gehört also damals so vor x Jahren und dann war die Liebe weg und PUR irgendwie auch...
so ging es mir auch da wurde sogar das abenteuerland gekauft und verstaubt heute schoen im regal.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:32   #9
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pur

richtig geil war damals die live, mit brüder und tango...

die seiltänzertraum fand ich dann auch noch ziemlich gut, aber bei abendteuerland und ein graues haar, find ich gings dann schon steil berg ab!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 13:45   #10
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Pur

Ein paar Lieder von denen mag ich wirklich, "Hör gut zu" und "Ich lieb dich" sind schön!
Die sind ja auch ganz schön abgerutscht, in den 90'ern warens die großen Arenen, heute darfs der Stadtpark sein.
Ansonsten geht mir dann die "Gutmenschtuerei" auch zu sehr auf die Senkel..
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 00:26   #11
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Pur

Also ich bin gerade dabei, mir die Live-DVD von Schalke aus 2001 anzuschaun, und ich muss ehrlich sagen, dass sie gar nich so schlechte Musik machen

Aber "Indianer" ist DAS Lied überhaupt von PUR!!

"Mein Freund Rüdi" is auch schön, vorallem auf der DVD
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 20:42   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Pur

Ha! Es gibt ja tatsächlich einen Pur-Thread hier


In dem Fall möchte ich auch hier darauf hinweisen, dass es am Samstag (20 Uhr) einen Live-Stream gibt:

http://konzert.dm.de/


(Wer es sich denn freiwillig antun möchte )
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:16   #13
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Pur

Pur gehört definitiv zu den jugendlichen Musiksünden. Allerdings sind wir durch Zufall und Hals über Kopf in Dortmund bei der Mittendrin-Tour 2000 ins Konzert in Dortmund "geraten". Das war schon nicht soooo schlecht. Aber im Prinzip rollt es einem beim Gesamtpaket die Fußnägel hoch.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 08:09   #14
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Pur

Neue Tour und Tickets gibts auch schon. Traditionell bereits über 1 Jahr im Voraus. Dezember 2015. 60 Euro Stehplatz in Dortmund, aber gut: Jugendkarten bis 14 Jahre für 49 Euro.

http://www.ticketmaster.de/artist/pur-tickets/912454
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 11:22   #15
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Pur

bei PUR ist man nun auch schon bei einem Ticketpreis von 60 Euro angekommen
-es wird einem dabei aber auch allerhand geboten
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:37   #16
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Pur

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
bei PUR ist man nun auch schon bei einem Ticketpreis von 60 Euro angekommen
-es wird einem dabei aber auch allerhand geboten
Vor allem haben die auch ziemlich draufgelegt ... 2013 noch 42 Euro.
Ne 50-prozentige Preiserhöhung hatten wir beim Herbert in so einem kurzen zeitlichen Abstand ja dann doch nicht. Auch wenn ich diese Diskussion zumindest zum Teil ungerechtfertigt finde, die echten Abzocker sind im seltensten Fall die Künstler selbst.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 21:39   #17
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Pur

Haha, wir schreiben 2018 und Pur sind bei den Preisen bei 70 Euro für den Innenraum angekommen. Komme darauf, weil ich eben mal "Pur klassisch" von 2004 (so lange her, Wahnsinn) quergehört habe.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 18:50   #18
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Pur

Ich mal wieder. 40 Jahre PUR, dazu gibt es vom Südwestfunk eine Dokumentation, die wirklich gelungen ist. Man bekommt in Erinnerung gerufen, wie unglaublich politisch die Band eigentlich ist und immer war.

https://www.ardmediathek.de/video/do...XgvbzE3NDE5ODk

Zudem habe ich mir einen Mitschnitt des 1996er Abenteuerland.Konzertes in Düsseldorf angehört und vielleicht auch eben die DVD dazu gekauft und mir überlegt, dass man die neueren Alben auch mal anhören könnte. Keine Angst, mir gehts gut
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.