Alt 02.11.2003, 20:23   #1
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Infos zum Film mit Grönemeyer: "Das Boot"

hier bekommt ihr momentan die dvd für 7,50euro hinterher geschmissen, also zugreifen :wink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...621817-0834936

  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 20:51   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Stopp!!

Für alle die nen Mediamarkt in der Nähe haben und das Porto sparen wollen, dort gibts das Teil im Moment zum gleichen Preis

Ich hab am Freitag auch zu geschlagen

__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 21:09   #3
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
genau das wollte ich eben auch tun, feechen, aber du warst schneller

II

ps. heut ist mein großer edit-tag :wink: schlimm, schlimm. aber solange ich es noch merke ...
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:26   #4
atallen
Grönemeyersammler
 
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 16
atallen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Film mit Grönemeyer: Das Boot

Hallo!
Duch Grönemeyer bin ich nebenbei noch zum absoluten Boot-Fan geworden...
Nur leider finde ich keine gute Internetseite zu diesem Film...

Das einzige was ich finden konnte waren: "dasboot.com" und "dasboot.de.vu"...
Beide taugen nicht allzuvie (Sorry an die Betreiber...)

Kennt einer von euch eine gute Alternative

cu
atallen
atallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:35   #5
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: das boot

weiß zwar jetzt nicht genau, was du für info's suchst, aber hier könntest du evtl was finden: http://www.moviefans.de/a-z/b/boot/
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:48   #6
atallen
Grönemeyersammler
 
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 16
atallen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: das boot

Danke!
Die hatte ich auch über Google gefunden, aber das ist nicht so das was ich suche
Ich suche halt eine Fanpage so richtig mit Foren Gästebuch usw...

bis dann
atallen
atallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 23:01   #7
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: das boot

Zitat:
Zitat von atallen
Ich suche halt eine Fanpage so richtig mit Foren Gästebuch usw...
ich wage es mal zu bezweifeln, das es da was richtiges gibt, da es ja ein film ist und woher soll man da immer neuen gesprächsstoff finden? etwa über die innenausstattung des bootes schreiben....nee, des kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

falls ich mich nun irren sollte, sorry
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 23:16   #8
atallen
Grönemeyersammler
 
Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 16
atallen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: das boot

2 Jona

Du hast sicherlich Recht. Hört sich super lächerlich an das mit der Innenausstattung...
Allerdings währe so eine Homepage sicherlich nur was für Boot Freaks wie ich einer bin gedacht...

Und du wirst jetzt lachen. Ich habe tatsächlich Baupläne vom Original Boot...!
Und ich habe eine Japanische Laser Disk vom Boot. Deutscher Ton mit japanischen
Untertiteln....sorry Seitentitel !! Boot als Hörspiel (LP und MC), Boot auf BETAMAX, Boot in englisch, boot aus den USA(NTSC) VHS, boot se deutsch boot se englisch boot vhs boot dvd boot 3vhs boot dvd uncut boot poster boot ld deutsch boot ld englisch boot vcd boot filmbuch boot bücher boot making off boot filmmusik usw...

Meine Frau kriegt schon nen Rappel...

Gruß
atallen
atallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 23:21   #9
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: das boot

Zitat:
Zitat von atallen
2 Jona


Und du wirst jetzt lachen. Ich habe tatsächlich Baupläne vom Original Boot...!
keine angst, ich hab nur tee auf den monitor gespuckt
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 09:37   #10
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Das Boot - Director's Cut am 30.04. im Ersten (2005)

die ard zeigt am 30.04. um 23.10 uhr das boot in der director's cut version. am 01.05. wird's im rbb wiederholt.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 17:55   #11
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Boot - Director's Cut am 30.04. im Ersten

wieder so spät... auch wenns unmöglich erscheint, werd ich da wieder aufpassen müssen, das ich nicht einschlafe...

warum wird eigentlich nie der andere Film (in dem h.g. und Anna mitspielten - ich komm grad nicht auf den Namen) wiederholt
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:59   #12
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das Boot - Director's Cut am 30.04. im Ersten

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
die ard zeigt am 30.04. um 23.10 uhr das boot in der director's cut version. am 01.05. wird's im rbb wiederholt.
Och nee! Wieso gerade an dem Abend? Da is doch Feuerle-anzünden-Nacht!
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:13   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Das Boot - Director's Cut am 30.04. im Ersten

Aha aha, du bist also eine von denen, die unbescholtenen Bürgern das Auto mit Haarschaum einschmieren ... war das eine Sauerei letztes Jahr ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:22   #14
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das Boot - Director's Cut am 30.04. im Ersten

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Aha aha, du bist also eine von denen, die unbescholtenen Bürgern das Auto mit Haarschaum einschmieren ... war das eine Sauerei letztes Jahr ...
Nee! Ich bin eine von denen, die dir dann vllt den Garten vollreihern. Is nur Spaß, ich trink höchstens 4 Bier...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:54   #15
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Boot - Director's Cut am 30.04. im Ersten

Zitat:
Zitat von nackt_im_Wind
warum wird eigentlich nie der andere Film (in dem h.g. und Anna mitspielten - ich komm grad nicht auf den Namen) wiederholt
"Uns reicht das nicht"? Weil der schlecht ist... Obwohl, da würde es ja wieder zu dem Schrott passen, der sonst im Fernsehen läuft. Ist aber nicht so ganz das, was man sich heutzutage unter einem Film vorstellt.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 01:08   #16
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
Das Boot Directors Cut - Neuauflage im Steelbook

Hallo zusammen,

am 4.10. erscheint der Directors Cut von "Das Boot" im Steelbook.
Für alle, deren Sammlung noch nicht groß genug ist.

http://www.amazon.de/Das-Boot-Direct...0757937&sr=8-1

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:07   #17
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Das Boot Directors Cut - Neuauflage im Steelbook

dann haette ich den film in einer vierten version. ich glaube das schenke ich mir dann mal.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:35   #18
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Ausstellung 'Das Boot' in Bonner Haus der Geschichte

Mythos U-Boot / Lothar Schröder
Quelle: Rheinische Post, 16.11.2007

Das Bonner Haus der Geschichte widmet sich jetzt der Filmhistorie von „Das Boot“. Die Verfilmung des Romans von Lothar-Günther Buchheim hat wesentlich das Bild vom U-Boot-Krieg bestimmt. Wie das Buch, so hat auch die neue Schau ein Problem: die Stilisierung der so genannten Helden.

Das größte Ausstellungsstück steht gleich am Eingang. Mehrere Meter hoch und drei Tonnen schwer – eine Herausforderung für die Techniker im Bonner Haus der Geschichte, dieses Ungetüm in die Halle zu bugsieren. Es ist der stählerne graue Turm von U 96, besser bekannt als: „Das Boot“. Von hier aus schrie der Kaleu (Jürgen Prochnow) seine Kommandos in den eisigen Atlantikwind, hier oben zitterte Kriegsberichterstatter Werner (Herbert Grönemeyer) und gackerte der zweite Wachoffizier (Martin Semmelrogge) irgendeinen Witz.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip MythosU-Boot.zip (106,4 KB, 635x aufgerufen)
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 22:07   #19
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Infos zum Film mit Grönemeyer: "Das Boot"

Infos zu dieser Ausstellung "Das Boot - Geschichte, Mythos, Film" in Bonn gibt es auch direkt unter
http://www.haus-der-geschichte.de
Unter anderem findet man dort Pressefotos zum Download, Trailer von den Dreharbeiten usw. Die Ausstellung läuft noch bis 24. Februar 2008, Eintritt ist frei.

Zitat:
Die Ausstellung „Das Boot. Geschichte · Mythos · Film“ dokumentiert mit einer Vielzahl von Medien und Exponaten die Entstehungsgeschichte des Films. Sie wurde vom Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit dem Kuratorenteam „Das Boot Revisited“ und mit Unterstützung der Bavaria Film GmbH realisiert.
WDR2 hat heute einen interessanten Bericht über die Ausstellung gesendet mit einem Interview-Ausschnitt von Herbert, in dem er über die Dreharbeiten spricht. Hier gibts die Infos von WDR2 und den Bericht als MP3.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 22:36   #20
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Infos zum Film mit Grönemeyer: "Das Boot"

Kultur mit Glaubensachen
Quelle: DW-World.de, 03.12.2007

Wolfgang Petersens Film "Das Boot" brachte dem deutschen Kino Anfang der 80er Jahre einen internationalen Achtungserfolg. Die U-Boot-Story kam sogar in Hollywood an. Insgesamt sechs mal wurde er für den Oscar nominiert.

Heute ist "Das Boot" ein Fall fürs Museum. Im Bonner "Haus der Geschichte" können sich die Besucher 26 Jahre nach der Uraufführung des Films noch einmal mit dem Weltkriegsdrama auf hoher See auseinandersetzen. "Das Boot" war sowohl ein Kino- als auch ein Fernseherfolg. Regisseur Wolfgang Petersen ging ebenso nach Hollywood wie sein Star Jürgen Prochnow. Dabei war der Film nicht unumstritten. Kritiker warfen ihm einen zu leichtfertigen Umgang mit dem Thema "2. Weltkrieg" vor. - Wir stellen die Bonner Ausstellung vor und sprechen mit dem Film-Produzenten des Günter Rohrbach.

Weiter: http://www.dw-world.de/popups/popup_...-Download%2529
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.