Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2003, 17:42   #41
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ja.. die lindenstraße *g* ich hab die früher auch gern geschaut, aber nur weils da immer ganz besonders dramatische cliffhanger gab...
sonst ist futurama natürlich einer meiner persönlichen favoriten - und ich denke bzw. hoffe, dass ich da nicht der einzige bin
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 18:13   #42
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
dawson´s creek
und
berlin, berlin (wobei die erste staffel viel viel besser war!)

und ich WAR auch mal ne zeitlang eifrige "gzsz"-guckerin..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 19:26   #43
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
wie konnt ich berlin, berlin vergessen... die erste staffel hab ich gefressen, die zweite konnt ich aus zeitgründen nicht mehr so oft anschaun. sonst hat mich dieser (daily-)soap-wahn aber zum glück in ruhe gelassen. gut, außer, dass ich, wenn ich abends aus dem praktikum heimgekommen bin, immer über den marienhof gestolpert bin... das wars jetzt aber wirklich - und inzwischen bin ich geheilt. zum glück.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 19:54   #44
Nemesis
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nemesis
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
- Schlaflos in Seattle (ich weiß, kitschig, aber trotzdem doch soooo schön....)
Claudia, da geb' ich Dir völlig recht! Aber kitschig macht nichts, der Film gehört für mich einfach in meine Privatvideothek!! Genauso wie (wenn wir gleich beim Emotionalen bleiben):

- Message in a bottle (mit Robin Wright und Kevin Costner)

und vor allem

- Sweet november (mit Charlize Theron und Keanu Reeves)
(DER Film für Schüttelfrost schlechthin!)

Sorry, ich bin momentan ein Bisschen auf diese Dramen sensibilisiert... *schnief* :wink:
__________________
Faß mich ganz fest an, daß ich mich halten kann... bring mich zum Ende - laß mich nicht mehr los!!
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:27   #45
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vom Winde verweht hab ich ja ganz vergessen -meine Güte, war ich jahrelang ein fanatischer Fan von Buch und Film (und bins auch eigentlich immer noch).
Serien: Ally, besonders Staffel 2+4!
Und Futurama!
Und Sex and the City, aber eigentlich nur die alten Folgen, in denen Mr. Big noch der Unnahbare war. Mann war der Typ genial! *schwärm* Und jetzt, was haben die bloß aus ihm gemacht, ein besoffenes jammerndes Etwas.
__________________
...jede Faser Zauberchemie...
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 23:05   #46
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es wurden ja schon soo viele filme genannt, die ich auch total gern mag...

auf jeden Fall auch Matrix I, AI, Fackeln im Sturm, Schweigen der Lämmer, Gladiator, Das Experiment, Panic Room, Prinzen für einen Sommer, Der Packt der Wölfe, RobRoy, The Rock, Forrest Gump, Vanilla Sky....und soviele andere die mir grad nicht einfallen

und noch so Serien, die ich früher total gerne gesehen hab (und mir heut immer noch anseh, wenn ich sie zufällig entdecke): Eine himmlische Familie, Die Dinos, Unsere kleine Farm, Verliebt in eine Hexe,...die ersten Folgen von Akte X und natürlich meinen überalles geliebten Mc GYVER....
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 23:41   #47
lovingsnubnose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 6
lovingsnubnose hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
meine lieblingsfilme sind...

...misery

...taxi u. taxi taxi

...das boot...
__________________
gebt den kindern das komando !
lovingsnubnose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 00:00   #48
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
- alle Teile von Sissi (was für ein Coming-Out)
Ich hätte mich ja nicht getraut, das zuzugeben ... gottseidank bin ich da nicht die Einzige ... ich steh immer wieder auf diesen Ösi-Zuckerguß ...

Und "Berlin, Berlin" ... seit Lolle kurze Haare hat, mag ich sie nicht mehr so gern ...
War mal eine Zeitlang Marienhof-Fan, aber das war gaaaaanz am Anfang, heut jagt da eine Schrottgeschichte die nächste - mit anderen Worten: ja, ich schau es hin und wieder immer noch ... (aber nur, wenn mir wirklich sehr langweilig ist und auch nur im Winter, wenn's um die Zeit schon dunkel ist )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (05.04.2005 um 13:06 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 20:55   #49
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist noch nicht genannt worden

Harold und Maude
Dieser Film ist lustig, macht aber auch richtig nachdenklich und traurig... außerdem hat er wundervolle Musik... kann ich aber auch nur gucken wenn ich gerade Lust auf Heulen hab


Ansonsten sind schon gaaaanz viele wundervolle Filme genannt worden... ich versuch da jetzt mal dran anzuknüpfen:

Der Tunnel
Trueman Show
Bowling for Columbine
Gladiator
Comedian Harmonists
Dirty Dancing
Sieben Jahre in Tibet
Final Destination 1
Joy Ride
Stand by me
Outbreak
Signs
Planet der Affen (aber der alte Film... der hat das bessere Ende :wink: )
Was Frauen wollen
One hour Photo

Außerdem mag ich diese Pixar Filme.. die haben auch super Kurzfilme gemacht... einfach zum Kringeln

Und ich steh auf FIlme mit Heinz Rühmann

Serien? Im Moment "Friends" und "Cosby Show"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 21:03   #50
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Es gibt nur einen einzigen Film dieser Welt, den ich - wenn auch aus seltsamen Gründen, aber trotzdem - mindestens 500mal gesehen habe und demzufolge mittlerweile im Schlaf auswendig zitieren kann...
Armaggedon

Wirklich gut finde ich auch...
...Pulp fiction
...The fast and the furious
...Der Schuh des Manitou
...Der blutige Pfad Gottes
...und sämtliche Asterix-Filme :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 21:26   #51
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einige meiner Lieblingsfilme wie "Die fabelhafte Welt der Amelie.., Der englische Patient, Planet der Affen, sind bereits genannt worden. Aber sehr gut gefallen haben mir auch:

Ghost - Nachricht von Sam
Die Farbe Lila
Der Pferdeflüsterer
(zwar ein "Schinken" aber sehr gefühlvoll
_________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 22:20   #52
lichtblick
lichtblick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 41
lichtblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ihr habt ja bereits sehr viele gute Filme genannt.

Ich habe vor kurzen die Filme gesehen " Im Zeichen der Libelle" und " Frl. Smilas Gespühr für Schnee". Beide Filme haben mir ganz gut gefallen.
lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 22:46   #53
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
DER TUNNEL

wieso hab ich das vergessen?? das is der BESTE film, der jemals irgendwo lief.. einfach grandios .. tausend mal gesehen und immer wieder schön..

__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 08:53   #54
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir gefallen halt die dänischen Dogma-Filme ausnehmend gut. Elling ist etwas vom Besten, das ich bisher gesehen habe.

Daneben war aber auch Das Leben ist schön mit Roberto Begnini in der Hauptrolle ein bedrückend-komischer Film.

Im Openair-Kino hab ich die Biografie von Frida Kalo gesehen, der hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. [/b]
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 12:29   #55
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Ein weitere muß auch noch erwähnt werden:

Italienisch für Anfänger (ein dänischer Film) /Empfehlenswert

es sind sowieso alle skandinavischen Filme, die ich gesehen habe klasse

(Elling, Zusammen, Der Mann ohne Vergangenheit, + siehe oben)



Die TV-Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" (Mit dem "Gott" Colin Firth schmacht)
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 23:37   #56
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
DAS PIANO
CASABLANCA
HUSBANDS, WOMEN UNDER THE INFLUENCE, MINNIE AND MOSKOWITZ und die anderen Filme, die John Cassavetes zusammen mit seiner Frau Gena Rowlands gedreht hat
CABARET
WER DIE NACHTIGALL STÖRT
MANHATTAN von Woddy Allen
DIE MARX-BROTHERS IN DER OPER und die anderen herrlich schrägen Filme der Marx-Brothers
DER MALTESER FALKE
und LITTLE CEASAR, Filme mit H. Bogart und Edward G. Robinson
oh, und fast hätte ich jetzt vergessen: MANCHE MÖGENS HEIß von Billy Wilder

@groenlandi, ELLING fand ich auch recht lustig und die Verfilmungen der Jane Austen-Romane gefallen mir fast immer.
@FischimNetz: HAROLD UND MAUDE ist ein MUß!
@herzsehen, ROCKY HORROR RICTURE SHOW gehört natürlich auch dazu.

Soweit mal die Filme, die mir gerade einfallen... :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 01:20   #57
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@Claire: Danke. Danke. Danke.

Endlich jemand, der alte s/w-Schinken erwähnt! Little Cesar, Casablanca, Malteser Falke, die Marx-Brothers-Sachen ... JA JA JA!!!! Mir E.G. Robinson fiele mir noch ein "The Woman in the Window" (weiß grad nicht, wie er auf deutsch heißt) grrrr, grauenvoll spannender Film, herrlich. Und endlich jemand, der auch "Manche mögen's heiß" erwähnt ...

Spitze Claire. Stell Dir einen virtuellen Kniefall vor oder so. Find das klasse. Ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch auf Gottes Erdboden, der sich diese alten Sachen reinzieht.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (05.04.2005 um 13:07 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 12:14   #58
aurora
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
aurora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mein lieblingsfilm ist:
GLADIATOR mit russel crowe ( moahhhhhhh)
aber auch:
braveheard
nuts
der herr der ringe ( ganz klar !)
leon der profi
bowling for columbine ( dazu kann ich nur das buch stupid white man emphfehlen)
der weiße hai (grusel)
der herr der gezeiten
.....
__________________
....when i allow it to be
there´s no kontrol over me
i have my fears
but they do not have me....
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 23:10   #59
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@GlitzerndesMeer, aber nicht doch... Ich weiß auch nicht, weshalb diese Filme hier noch nicht genannt worden waren....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 10:24   #60
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich mag auch kurzfilme (selbst die, die ich nicht versteh (wo meist schon ein zwinkern wichtige zusammenhänge zerstören kann..).
hat zb jemand - vorletzte nacht war das, glaub ich - auf dem swr die paar gesehen?
(eigentlich müsste ich jetzt in "gesucht & gefunden" weiterschreiben, weil ich die gern hätte und nebenbei mal fragen wollte, obs jemand aufgezeichnet hat und mir überspielen würde..)
mir hatte es ganz besonders "mehmet" angetan. der türkische hund, der sich, weil aus der türkei nach deutschland verschleppt, plötzlich bei drei nazis wiederfindet..von denen siegfried genannt wird und eigentlich überhaupt nichts checkt, sondern nur nach haus zurück in die türkei will..- zum brüllen ..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.