Alt 20.05.2015, 22:34   #21
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Klasse! Passend so zum besseren Wetter...
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 23:18   #22
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Endlich! Ich freu mich. Damit wurden/werden aus meinen beiden Lieblingssongs von Dauernd jetzt (Fang mich an & Wunderbare Leere) beides Singles.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 13:42   #23
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

was findet ihr nur alle an diesem lied ?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 09:02   #24
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ja.. Mit mein lieblingslied und auch textlich super :lo
l: Hoffe ist noch etwa tolles drauf
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 21:42   #25
Moccaauge1969
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 3
Moccaauge1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Hmmmm...ich bin wohl die einzige, die das Lied furchtbar findet

Ich glaub zwar, dass das live toll wird...aber auf CD kann ich es nicht hören. In der zweiten Hälfte schreit Herbert dermaßen, dass es nicht mehr schön ist. Dann hat es so ne uffta uffta Musik... Wie sagt man das ..so ein Zug wo die Herren die Knie so hoch nehmen und vorne einer mit Taktstock läuft... Mir fällt das Wort dazu nicht ein...vielleicht später

Die Musik also so ein schweres ufta ufta...und der Text eigentlich locker und leicht und dann das wütende Geschrei. Ich bekomm es einfach nicht zusammen

Neben Verloren ein Lied das ich skippen muss!
Dieses "Schreien" ist 1000-mal authentischer als jeder englisch gesungene Song von ihm... Muss WUNDERBARE LEERE täglich hören - push mich hoch damit und lass jede blöde Sekunde damit hinter mir - freu mich schon aufs kommende Woen in Leipzig und das gemeinsame Klatschen im Mittelteil!!!
WIR STEHEN 1. Reihe - mein 2. Moccaauge...
Moccaauge1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 18:16   #26
UweausHannover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 1
UweausHannover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich finde das und viele andere Lieder auf der CD und überhaupt von ihm, sorry, wenn ich das so sage: Schweeeeeeiiiiiinegeeeeiiiiil
Er ist einfach der absolute Wahnsinn.
Soooo genial, dass ich ihn mir im nächsten Jahr ganz bestimmt noch mal geben werden
UweausHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 23:29   #27
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Moccaauge1969 Beitrag anzeigen
Dieses "Schreien" ist 1000-mal authentischer als jeder englisch gesungene Song von ihm... Muss WUNDERBARE LEERE täglich hören - push mich hoch damit und lass jede blöde Sekunde damit hinter mir - freu mich schon aufs kommende Woen in Leipzig und das gemeinsame Klatschen im Mittelteil!!!
WIR STEHEN 1. Reihe - mein 2. Moccaauge...
Dass dir das gefällt ist toll. Ich freu mich immer wenn man begeistert ist von Herbert Liedern auch wenn es mir persönlich nicht gefällt bzw mir anderes besser gefällt Aber wieso sagst du es ist "authentischer" als ein englisches Lied von ihm? Kennst du ihn? Oder passt er dann einfach nicht mehr in eine Schublade? Für mich ist das englische genauso "authentisch"...sonst würde er es ja nicht singen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass man Menschen. ..und im speziellen Herbert...kategorisiert und in eine Schublade sperrt egal ob sie passt. Genauso wie diese Kategorisierung als schwermütigen Denker wegen seiner Geschichte und dem "weg"... andere packen ihn in die Männer und Currywurst Ecke. Ich find es gruselig weil zwar diese Ordnungen irgendwie aufgeräumt wirken aber der Person nicht gerecht werden.
Ich mag jede seiner Farben und für mich sind alle authentisch und fügen sich wunderbar neben einander ein ohne sich zu stören

Das nur als Gedanke weil ich leider auch schon Erfahrungen mit Schubladen machen musste...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 12:04   #28
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Dass dir das gefällt ist toll. Ich freu mich immer wenn man begeistert ist von Herbert Liedern auch wenn es mir persönlich nicht gefällt bzw mir anderes besser gefällt Aber wieso sagst du es ist "authentischer" als ein englisches Lied von ihm? Kennst du ihn? Oder passt er dann einfach nicht mehr in eine Schublade? Für mich ist das englische genauso "authentisch"...sonst würde er es ja nicht singen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass man Menschen. ..und im speziellen Herbert...kategorisiert und in eine Schublade sperrt egal ob sie passt. Genauso wie diese Kategorisierung als schwermütigen Denker wegen seiner Geschichte und dem "weg"... andere packen ihn in die Männer und Currywurst Ecke. Ich find es gruselig weil zwar diese Ordnungen irgendwie aufgeräumt wirken aber der Person nicht gerecht werden.
Ich mag jede seiner Farben und für mich sind alle authentisch und fügen sich wunderbar neben einander ein ohne sich zu stören

Das nur als Gedanke weil ich leider auch schon Erfahrungen mit Schubladen machen musste...
Ja total meine Meinung!! Gerade Herbert wird oft in Schubladen gesteckt die überhaupt nicht stimmen wenn man ihn etwas kennt!!! Und ob er englisch oder deutsch singt hat doch nix mit authentisch zu tun!!!! - Wunderbare Leere ist auch mein Lieblingslied vom neuen Album.. Ich krieg gleich gute Laune.. Ich liebe auch diesen Text!!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:42   #29
Moccaauge1969
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 3
Moccaauge1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo, eine deiner ersten Meinungen zum Lied:

.....In der zweiten Hälfte schreit Herbert dermaßen, dass es nicht mehr schön ist...

Und nur darauf hatte ich reagiert, weil ich gerade dieses Schreien - Gröni-typisch find. Was da gleich wieder in mein Statement reininterpretiert wird - grausig! Ich hab kein Bock, irgendwelche Aussagen auseinanderzunehmen und herumzuphilosophieren. Hab auch nicht geschrieben, das die englischen Texte NICHT AUTHENTISCH sind. War gar nicht die Rede von... Oh Gott. Muss man wohl jedes Wort nicht nur 3x überlegen, bevor man in seiner guten Laune einfach mal drauflos schreibt...


UND JAAAAAAAAA, KATHI, 1.Reihe, trotz pitschnasser Hose und quietschenden Schuhen - total egal, was soll das und Gröni fands auch nicht schlimm...
Moccaauge1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:56   #30
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Moccaauge1969 Beitrag anzeigen
Hallo, eine deiner ersten Meinungen zum Lied:

.....In der zweiten Hälfte schreit Herbert dermaßen, dass es nicht mehr schön ist...

Und nur darauf hatte ich reagiert, weil ich gerade dieses Schreien - Gröni-typisch find. Was da gleich wieder in mein Statement reininterpretiert wird - grausig! Ich hab kein Bock, irgendwelche Aussagen auseinanderzunehmen und herumzuphilosophieren. Hab auch nicht geschrieben, das die englischen Texte NICHT AUTHENTISCH sind. War gar nicht die Rede von... Oh Gott. Muss man wohl jedes Wort nicht nur 3x überlegen, bevor man in seiner guten Laune einfach mal drauflos schreibt...


UND JAAAAAAAAA, KATHI, 1.Reihe, trotz pitschnasser Hose und quietschenden Schuhen - total egal, was soll das und Gröni fands auch nicht schlimm...
Häh, kann dir nicht folgen! Hab auch nicht gesagt, dass du nur die Texte meinst?! Und es gibt auch englische Lieder, da ist er lauter... aber in wunderbare Leere schreit er für mich unangenehm, nur das wollte ich ursprünglich sagen. Wenn du meinst, du musst meinen Kommentar kommentieren dann musst du auch damit rechnen, dass man antwortet.

In guter Laune drauf los schreiben find ich super...hätte aber auch gereicht wenn du sagst du findest das "Schreien" toll...Wenn du in dem Zusammenhang dann die englischen Lieder hervorholst...dann kommt es bei mir halt nicht ganz so fröhlich gelaunt an. Und jepp, er kann auch ganz gefühlvoll singen...muss ja nicht jedem gefallen. Aber "authentischer" halte ich einfach nicht für das passende Wort.

Und sorry, dass ich lese was du schreibst und gleichzeitig versuche das nachzuvollziehen und zu verstehen. Weiss jetzt dass du einfach gut gelaunt drauf los schreibst und keine Reaktionen wünschst Tagebuch schreiben bietet sich dann auch an...da bekommt man keine nervigen Antworten Ich mein ja nur.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 20:51   #31
Moccaauge1969
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 3
Moccaauge1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OmG, doch wieder...
Moccaauge1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 21:05   #32
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von Moccaauge1969 Beitrag anzeigen
OmG, doch wieder...

OmG
Immer wieder und nochmal ... mein Lieblingslied übrigens
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 22:55   #33
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Als Ergänzung: Nicht komplett von Herbert geschrieben sondern mit Unterstützung von Norman Sinn ( vorher "Bates"). Hatte ich bis gestern nicht mehr so wirklich auf dem Schirm bzw. beim Booklet lesen wohl übersehen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 10:26   #34
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: WUNDERBARE LEERE aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zur Vervollständigung der Ergänzung noch etwas nicht im Booklet nachlesbares (wo übrigens nebenbei bemerkt der Co-Autor dem Titel "Wundervolle Leere" zugeordnet wird): Laut Ansage während des laufenden Liedes in Erfurt stammen die 2 Strophen nach dem 1. Refrain von Norman Sinn:

Zitat:
Zitat von Norman Sinn
Ich leg mich in den Wind,
Schräglage über den Asphalt,
konter jede Böe,
tanz mit der Naturgewalt.

Lehne mich am Abgrund an,
damit mir nichts passiert,
ganz routiniert
am Grat spaziert.
Ob noch weitere Passagen aus seiner (Normans) Feder stammen, wurde nicht geklärt, aber nichtsdestoweniger ist der überlieferte Teil seines textlichen Anteils deutlich umfangreicher als der von Anna Henkel an Nach mir und Stand der Dinge (wo sich der Anteil nach allem, was zu lesen war und ist beschränkt auf "Bin, traurig, leide nicht" und "Schreib doch mal ein Lied über zwei Menschen in einer Seifenblase").
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.