Alt 19.03.2007, 21:18   #341
Uli (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich mußte erst im internet gucken, was grönemeyer da singt; denn seinen eigenartigen Singsang versteht man vermutlich nur wenn man Bochumer ist.

die Machart ist leicht durchschaubar (siehe auch seinen Song "Mensch") eine bißchen Anklage, aber nicht konkret werden, nicht angreifen sondern lediglich an der Oberfläche kratzen, man will´s sich ja nicht mit der klerikalen Obrigkeit anlegen (Bischof Wixa lauert schon und wird sicher sein Statement abgeben ).

Ich denke, dass in zwei Jahren Grönemeyer die Klimakatastrophen mit Streicher und großem Orchester seiner Fangemeinde nahebringen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:06   #342
Peter (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Durch dieses Lied kann ich mich auf meine Schiedsrichterentscheidungen besser sensibilisieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:37   #343
Ruben (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Grönemeyer sagt, er warnt davor, sich (nur) Gott gegenüber verantortlich zu fühlen.

Ich würde niemand davor warnen, sich Gott verantwortlich zu fühlen. Im Gegenteil - ich erlebe eher, dass die Verantwortung vor Gott auf eine zu leichte Schulter genommen wird. Würde eher davor warnen, sich in erster Linie der aktuellen Meinung von Menschen verantortlich zu fühlen. Meinungen, geboren aus dem menschlichen Verstand, kommen und gehen. Gottes Maßstab und Sicht bleibt.

Im übrigen sollte man vorsichtig damit sein, die Bibel zu interpretieren, solange man gar keine Beziehung hat zu der Person die hinter der Bibel steht. Mit dem Verstand alleine kann die Bibel nicht verstanden werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:43   #344
lattemaciato (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde diesen song einfach klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:21   #345
Katrin@airtalks (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe vorm Besuch dieser Seite mit meinen drei Kindern (11, 10, über Grönemeier im allgemeinen und dieses Lied im speziellen geredet, weil wir uns alle irgendwie angesprochen fühlten. Die "Große" konnte nicht verstehen, wieso der so Sachen singt, die eh schon jeder weiß...

Ich versuchte ihr klarzumachen, dass es immer Menschen gibt, die selbst die tausendste Wiederholung nach Tausend Jahren nicht begreifen werden, weil sie gar nicht wollen. Und nicht offen genug hinhören oder -sehen. EIFERER!

Hallo Esther! Danke für das schlechte Beispiel.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:00   #346
Nicole (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin froh dass es diese Seite mit diesen Text gibt , denn jetzt verstehe ich die Textstellen die Herbert Gönemeyer etwas undeutlich singt.
Mir gefällt das Lied sehr gut man kann dabei wunderschön träumen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:37   #347
Carina (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Das Lied Stück vom Himmel finde ich bis jetzt das schönste Lied was Herbert Grönemeyer je geschrieben hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:23   #348
Hiha (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessant ist, dass hier um die eigene
Meinung über diesen Song gefragt wird,
Aber Beiträge die nicht "Gefallen finden"
einfach rausgelöscht werden!!!
Bin gespannt wie lange ihr diese Zeilen zu lesen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:40   #349
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Hiha (Gast) Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass hier um die eigene
Meinung über diesen Song gefragt wird,
Aber Beiträge die nicht "Gefallen finden"
einfach rausgelöscht werden!!!
Bin gespannt wie lange ihr diese Zeilen zu lesen sind.
Das kann ich mir nicht vorstellen, Grönemeyer Fans können mit Kritik umgehen , warum sollten kritische Beiträge gelöscht werden?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:52   #350
manu1402
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manu1402
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 302
manu1402 wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

wo wurde hier was gelöscht, kann ich mir nicht vorstellen - ich hab hier schon beiträge gelesen, dass lieder oder text oder was auch immer nicht gefallen - das ist ja wohl auch geschmacksfrage und da hat jeder ne eigene Antwort und darf, nein soll sie sogar haben, sonst wär das ganze super langweilig
__________________
manu1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:55   #351
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Doch, es fehlen definitiv mindestens 10 Beiträge von Freitag abend.
Keine Ahnung, warum
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:01   #352
Geloe
fernweh
 
Benutzerbild von Geloe
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 229
Geloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Ich glaube das waren die langen "Jesus-liebt-euch-Beiträge" die gemeldet wurden.
Vermutlich wurden sie deshalb gelöscht.
__________________
Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Geloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:14   #353
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

naja themen halt,die nichts mit der single SVH zu tun haben.....

wo ist das problem das sie gelöscht/verschoben sind??
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:19   #354
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Ja genau, das waren diese Beiträge (+ Antworten darauf), die hier bei den Gesprächen über ein Lied überhaupt nichts zu suchen haben und viele Foren-User einfach verwirrt haben, es gab einige Rückmeldungen mit Bitte um Entfernung, zu recht.

Ganz wichtig: jeder kann sich hier austauschen, aber werdet nicht radikal in die eine oder andere Richtung. Interessanterweise haben die "Gäste" (=diejenigen, die sich bei den Songcomments nicht einloggen müssen) gelegentlich weniger Hemmungen, hier einfach mal etwas mehr zu provozieren und Grenzen zu überschreiten, dies ist nicht schön!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:12   #355
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

dazu möchte ich noch was sagen:

ICH hatte einen beitrag gemeldet; und ja, es war ein "jesus liebt dich beitrag", womit ich im übrigen überhaupt gar kein problem habe, von mir aus kann hier jeder jesus, allah, buddha oder was weiß ich wen preisen.

im besagten beitrag stand jedoch ein ganz klar anti-islamischer satz; und sowas kann und will ich hier einfach nicht hinnehmen! ich hätte auch so reagiert, wenn es gegen christentum, judentum etc gegangen wäre.

ich hoffe, daß ich damit hier im forum nicht allein bin, und daß die meisten hier den inhalt/sinn von "lied 1 - stück vom himmel" verstehen.

und ob jemand das lied musikalisch oder lyrisch für gut oder schlecht hält, das lese ich hier gleichermaßen gerne, mich interessiert da jede sicht der dinge.

in diesem sinne, allen einen schönen sonntag

edit: und jetzt hoffentlich wieder kommentare zum lied
__________________
.
.


Geändert von idmud (25.03.2007 um 18:27 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:17   #356
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

@ idmud, ich gebe dir da ganz und gar recht.
solche beiträge lese ich mir aber meistens garnicht bis zum ende durch, es langweilt mich, leider. ich bin sowieso der meinung das jeder in hinsicht auf die religion machen kann was er für richtig hält und jedem anderen muß das aber auch erlaubt sein.
ich hoffe ,das ich mich nicht zu geschwollen ausgedrückt habe
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:50   #357
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
dazu möchte ich noch was sagen:

ICH hatte einen beitrag gemeldet; und ja, es war ein "jesus liebt dich beitrag", womit ich im übrigen überhaupt gar kein problem habe, von mir aus kann hier jeder jesus, allah, buddha oder was weiß ich wen preisen.

im besagten beitrag stand jedoch ein ganz klar anti-islamischer satz; und sowas kann und will ich hier einfach nicht hinnehmen! ich hätte auch so reagiert, wenn es gegen christentum, judentum etc gegangen wäre.

ich hoffe, daß ich damit hier im forum nicht allein bin, und daß die meisten hier den inhalt/sinn von "lied 1 - stück vom himmel" verstehen.

und ob jemand das lied musikalisch oder lyrisch für gut oder schlecht hält, das lese ich hier gleichermaßen gerne, mich interessiert da jede sicht der dinge.

in diesem sinne, allen einen schönen sonntag
Sehe ich genauso .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 16:37   #358
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

@ idmud: ich denke auch, es war besser, diese Beiträge zu löschen. Die antiislamische Aussage hab ich wohl in dem ganzen sermon überlesen. aber es waren einige sehr grenzwertige Aussagen dabei. Ich war ja grad dabei, mich mit denen anzulegen (wobei man es wahrscheinfach besser lassen sollte, es bringt ja eh nix - aber ich konnt wieder meinen Mund nicht halten )
Auf die Idee, den Beitrag zu melden bin ich gar nicht gekommen.
Schließlich missbrauchen solche Leute gewissermaßen das Forum und seine Popularität für ihre zweifelhaften Botschaften...
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 17:16   #359
Geloe
fernweh
 
Benutzerbild von Geloe
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 229
Geloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

@idmud
Ich stimme dir uneingeschränkt zu!
__________________
Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Geloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:21   #360
manu1402
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manu1402
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 302
manu1402 wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Ich kann mich idmud und den anderen vor mir da nur anschließen.
__________________

Geändert von manu1402 (26.03.2007 um 07:25 Uhr).
manu1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.