Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 23:48   #1
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wieviel Stunden fahrt Ihr zu Konzerten?

Hallo
Ich wollt einfach nur mal wissen was ihr so für einen Weg zurücklegt um auf ein Konzert zu gehen.
Also wie viele Kilometer,bzw. Stunden ihr fährt.
Reserviert ich euch dann ein Hotel?
Ich hoffe die Fragen sind für euch ok.bin nur einfach neugierig weil ich bald nach Bochum fahre und ziemlich Angst davor habe.
Bei mir und meiner allerbesten Freundin ist es so,beim ersten Konzert in Nürnerg(das erste Grönemeyer Konzert in unserem Leben-Grandios ) mussten wir nur eine Stunde mit dem Zug fahren(hotel buchen,wobei wir im nachinein auch nach Hause fahren konnten.
Das Nächste wird Bochum sein (ne eventreise mit Hotel,Novotel,vielleicht ist ja jemand der das auch gebucht hat)
Das reinste abenteuer,fahren 9.23 Stunde mit dem zug,sind die ganze Nacht unterwegs
um 3.55Uhr mitten in der Nacht in ner so großen Stadt das ist Wahnsinn für uns.
München,wird auch wieder ne lange Strecke mit Hotel.
Nürberg fahren wir diesaml mit dem Auto is ja nicht soo weit weg.
Würd mich echt interessieren was ihr so an strecke zurücklegt um Herbert zu sehen.
:wink:
Liebe Grüsse Jessi
---------------------------------------------------

Ich bin dein siebter Sinn,dein doppelter Boden.........
jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 01:17   #2
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich werde die Konzerte in Nürnberg und Bochum "besuchen". Komme aus Aschaffenburg, das zwischen Frankfurt/Main und Würzburg liegt. Von daher ist die Strecke nach Nürnberg nicht allzu lang, sprich 150-200km. Nach Bochum dauert es da schon ein bissl länger, habe mal so mit 3h gerechnet... Wollte eigentlich noch nach Offenbach (wäre ein Katzensprung gewesen), aber leider hab ich da keine Zeit!
In Nürnberg und Bochum werd ich gleichzeitig auch übernachten.
In NÜ wird es wohl ein einfaches Hotel Garni für je 25EUR pro Nacht. Und in Bochum schlafe ich mit meiner Begleitung für sage und schreibe 5EUR im ****-Sterne Grand Hotel Bochum. Habe nämlich bei einer Tauschbörse ein Reisepaket von privat gekauft, für 125EUR (eigentlicher Wert 220EUR), da derjenige keine Zeit hat auf's Konzert zu gehen. Daraufhin hab ich die beiden Karten, die darin enthalten waren, für ca. 120EUR bei eBay versteigert und hab jetzt praktisch nur noch 5EUR Kosten. Meine eigenen Tickets hatte ich ja eh schon lange vorher zum VVK-Preis... Freue mich diebisch so ein super Schnäppchen gemacht zu haben, hihi Für einen Schüler nicht schlecht so ein Grand Hotel

Auf dass es ein unvergessliches Konzert wird!

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 22:13   #3
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Also, ich war im November in Hannover (nur etwa eine Stunde von Bremen, also mir, entfernt). Aber wenn er nicht in die Nähe gekommen wäre, hätte ich auch den Münchnern ne Karte weggekauft, um endlich mal dabei zu sein...

@Jessica: Meine Schwester war mal in einem Novotel in Salzburg und war davon absolut begeistert!
Und auf nem Bahnhof wie Bochum wird denke ich auch in der Nacht einiges los sein.
Also: Gute Hin- und Rückfahrt, genießt das Konzert und schreibt hinterher 'n schönen Konzert- und/oder Reisebericht
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 23:31   #4
heimat74
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo !!!!

Wir sind aus Wien und fahren Bochum , Schalke ,
München , Salzburg , Linz , Wien
LG Aus Wien Heimat
Bleibt wie ihr seit :twisted:
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:50   #5
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Also bisher geh ich nach Ahlen (5 Minuten mit dem Zug), Bochum und Schalke (beides auch nicht weit mit dem Zug).
Ein "Hotel" hab ich auch :wink:
Insofern entstehen mir zum Glück nur geringe Fahrtkosten
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 22:37   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
... zum Glück schaut Grönemeyer immer mal wieder in meiner Stadt vorbei, der Fahrtweg ist damit noch zu "verkraften"

Fahrten nach Hamburg oder Bremen wären sicherlich noch im Toleranzbereich, aber weiter sollte es dann nicht mehr sein ...

Hut ab vor Euren "Weltreisen"

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 14:29   #7
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Also, ich komme aus der Schweiz (Raum Zürich) und werde noch diesen Freitag die 600 km nach Bochum in Angriff nehmen.. Freu mich wie ein kleines Kind.. Ansonsten war ich vor mehr als 10 Jahren mal in Mannheim und werde auf dieser Tour auch noch in Ludwigshafen anzutreffen sein..
Bis dann !!
___________________________________________
im ergebnis ausgeknocked
im ergebnis fast bekloppt
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 11:44   #8
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bin auch aus der schweiz, münchen liegt drin, zürich natürlich sowieso und montreux natürlich auch
aendu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:56   #9
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich geh zum Konzert nach Ludwigshafen, hab mit dem Zug ungefähr ne Fahrtzeit von ner halben Stunde und der Preis ist bei den Karten auch noch inbegriffen!!!!!!!!!!!


Würd aber auch weiter weg fahren, wenn es nicht anders möglich wär auf ein Konzert zu gehn
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 15:05   #10
sabifabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 13
sabifabi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war in Bochum auf dem Konzert und ich werde in Gelsenkirchen zum Konzert gehen, beide Städte sind ca 30 Minuten von mir entfernt. Ich würde auch nur eine Stunde Fahrt in kauf nehmen , mehr nicht.
__________________
...ich wüste wirklich nicht wo ich ohne dich bliebe, ohne dich keinen Tag..........
sabifabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:29   #11
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
für grönemeyer bin und werde ich nich allzu weit fahern...das weiteste wird ca. 170 km sein.

für die ärzte allerdings fahr ich bis zu 800 km bzw. 3000 km in 10 tagen :wink:
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:43   #12
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Berlin --> ca. 500 km Entfernung. Aber die Waldbühne ist einfach der beste Ort für ein Herbie-Konzert [mal abgesehen vom Ruhrstadion], also ein absolutes MUSS!
Bochum und Schalke sind da schon schneller zu erreichen...
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:51   #13
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stulle> 150 km

Ansonsten siehts bei mir so aus wie bei Stulle.

5169 km für die ärzte ist der derzeitige Rekord. (10 Konzerte in 13 Tagen)
Die längste Distanz war auf der Tour 831 km (Rottweil - Bremen)


Ansonsten gilt für mich: Für ein gutes Konzert ist kein Weg zu weit
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 09:44   #14
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Mein weitester Weg war bisher Krefeld - Wien. Da bin ich dann auch über Nacht gefahren....

Hab mir aber natürlich auch Wien angeguckt, das war ein Muss! (und schön)

Aber vor allem deshalb, weil er am meinem Geburtstag da gespielt hat, es kann einfach keine bessere Party geben.

Ansonsten fahre ich nicht ganz so weit, war aber traurig, weil es zuerst nur ein Open-Air (Schalke) in meiner Nähe geben sollte - deshalb düse ich auch noch die 280 km nach Offenbach. Hätte ich vielleicht nicht gemacht, wenn vorher schon Bochum und das zweite Mal auf Schalke festgestanden hätten.

Aber da so eine Sucht ja gestillt werden muss - ja ich bin süchtig!- nehme ich jetzt natürlich alles mit, was ich kriegen kann!

Mach dafür dieses Jahr sonst keinen Urlaub, denn das ist einfach besser!!!!!

Jetzt überlege ich noch mit Wolfsburg... Könnte gleichzeitig meine Schwester besuchen, die wohnt in Hannover- das ist ja nicht so weit!

Karte ist bestellt- wenn ich nicht mehr will gibt's ja noch ebay....

ich weiß ich bin verrückt
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 23:10   #15
netti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 14
netti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hab ich ein Glück, dass berlin nur ca. 1,5 - 2 Std. von mir entfernt ist, so hab ichs nicht ganz so weit...

Denn ich würd glaub ich nicht durch ganz Dtl.reisen, um auf ein konzert gehen zu können, ist für mich auch ne Geldfrage...

es sei denn, es ließe sich mit (Übernachtungs)besuchen bei Bekannten einrichten, wie bspw. Hannover - da hab ich bekannte in soltau...

aber ich brauch wie gesagt nicht lange überlegen - berlin ist ja gleich um die ecke - zumindest wenn man bedenkt, welch strecke andere fans auf sich nehmen....
__________________
- Zweisprachenland, entfernt verwandt,
an verschiedene Ufer gespült,
zum gemeinsamen Gelingen verdammt.
Heimat ist kein Ort,
Heimat ist ein Gefühl -
netti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 01:27   #16
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Nach Nürnberg war quasi um die Ecke und nach München sind wir so 1,5 Stunden gefahren - jetzt reichts auch erst mal, es soll ja nicht zur Routine werden - stellt euch mal vor, das spezielle Feeling wäre plötzlich weg!!!!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 02:23   #17
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich war bisher immer nur auf konzerten in meiner nähe, d.h. westfalen/ ruhrgebiet..-leider allerdings noch nie Bochum . . (weiß auch nicht, wie so was sein kann....)

ansosnten -ehrlich gesagt- haperts eher an geld und zeit.. denn im prinzip wär' mir kein weg zu weit.. außerdem ist es ja auch mal ganz schön, ne andere stadt zu sehen.. berlin, hamburg möcht ich ihn z.b. liebend gern noch mal erleben...

sonst würd ich z.B. mal gern wissen, ob ihr immer in begleitung auf ein konzert geht oder es auch allein für euch vollstens geniessen könnt. ich frag es, weil die meisten sidn ja eher "hordentiere" ... ich dagegen fühl mich maximal zu zweit am wohlsten.. -d.h. , wenn nicht allein, ist es zu zweit immer noch am schönsten.. (vorausgesetzt es ist jemand, der genauso grönemeyermusik-verrückt ist wie ich.. ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 13:24   #18
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich dagegen fühl mich maximal zu zweit am wohlsten.. -d.h. , wenn nicht allein, ist es zu zweit immer noch am schönsten.. (vorausgesetzt es ist jemand, der genauso grönemeyermusik-verrückt ist wie ich.. ..)
das ist... ..lass mich da mal eben nicken und zustimmen!
maximal zu zweit...komisch (ja..!). na, mich störts jedenfalls auch nicht, alleine aufs konzert zu gehen - ist mir sogar oft am liebsten so (liegt oft aber auch daran, dass ich hier keinen weiß, der mit mir zb i.d. andere ecke deutschlands fahren würde, nur um herbert grönemeyer live zu sehen..nein, und so oft dann noch..vergiss es, fahr mal ruhig...!! hier teilt keiner diesen irrsinn in bezug auf hg mit mir...es wird höchstens der kopf geschüttelt, aber dann doch geduldig zugehört ..).
ich nehm mir dann auch schon mal ein buch mit oder meinen walkman - ja, also das könnte dann ich sein. oder leute-gucken (aha, sowas..äh..jemand hört also auch grönemeyer.. :wink: ...schön, schön..)...und wenns doch dann anfängt da brauchts nicht viel(e)..nur mich :wink: ...
aber auf meinen erfurter anhang freu ich mich trotzdem schon :wink: - viele grüße!!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 18:23   #19
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aaaalso,

ich komm aus der Nähe von Halle und war bisher in Bochum, Leipzig und München. Nach Ferropolis gehts auch noch. Irgendwie hat es immer gepasst - und hab in Bochum und München die Konzerte mit Besuchen verbunden. Klasse. Ansonsten würde ich schon einiges fahren...

LG C'schatzi
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:19   #20
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sagen wir es mal so:
Es wäre für mich sicher kein Hindernis, wenn keine mitkommen will. (Kino zum Beispiel auch
Aber zu mehrern ist meist lustiger.
Je nachdem! Mal zu zweit mal mehr.

Bei die ärzte Konzerten ist es für mich sowieso was anderes. Auch wenn man da alleine hinfahren WÜRDE, kennt man da schon so viele, dass man nicht alleine ist.

Bei Grönemeyer hat sich dieser Zustand noch nicht eingestellt

Aber da gibts doch bestimmt auch richtige Hardcore Fans, die die ganze Tour mitfahren, oder?
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.