Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 12:11   #21
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
ich glaube nicht an die theorie, dass er "menschen"-scheu ist. wir waren in münchen noch an seinem bus, haben mit ihm geredet und es war nicht mal sein persönlicher bodyguard nebendran. also, alles ganz easy. vielleicht ist die security eher für uns da, wenn mal einer umkippt oder so. aber letztendlich habt ihr natürlich recht. besser einige finstergucker um die bühne mehr und herbert kann sich sicher aufm steg bewegen, als dass er vorne auf der bühne bleibt, um fliegenden teddybären zu entgehen.
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 13:08   #22
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
ich glaube nicht an die theorie, dass er "menschen"-scheu ist
das hat doch auch niemand behauptet. aber ich halte ihn für vorsichtig udn da ß er jemand ist, der lieber auf nummer sicher geht.

udn ob er mit euch geredet udn geplaudert hat, sagt auch ncihts darüber aus, ob er eher introvertiert oder extrovertiert ist..

ich bin zum beispiel auch super introvertiert. aber ich mal nach nem herbert-konzert nen ganzen bus zum singen gekriegt !! :wink: ..ich, die kleine grönländerin.. .. eine angeheizte stimmung ringsum kann auch einen ruhigen menschen ausgelassener machen..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 13:14   #23
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
ich glaub schon, daß er eher ein vorsichtiger typ ist..... ich halte ihn von der beobachtung auch als mensch vom ganzen typ eher für ein bißchen scheu, .


das hast doch du geschrieben, grönländerin!
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 13:37   #24
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich bin zum beispiel auch super introvertiert. aber ich mal nach nem herbert-konzert nen ganzen bus zum singen gekriegt !! :wink: ..ich, die kleine grönländerin.. ..
Das hätte ich ja zu gerne gesehen :wink:

Zitat:
Zitat von grönländerin
eine angeheizte stimmung ringsum kann auch einen ruhigen menschen ausgelassener machen..
Ja, kann ich bestätigen. Und mal ehrlich: wer würde vor über 30.000 Menschen, die nur dir zujubeln, denn noch ganz ruhig bleiben können ? Also ich glaube nicht, daß ich da noch die Ruhe selbst wäre
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:20   #25
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, dass hat auf jeden Fall 1. was mit der Technik zu tun (weil im Stadion ja auch viel mehr Boxen und so sind) und 2. weil da so viele Leute sind, kann es immer mal zu nem Unglück kommen und dann brauchen sie Secs ja auch Platz zum arbeiten.
Ich hab das bis jetzt bei allen Stadien Konzerten erlebt mit diesem Abstand. Und auch bei andern Bands gilt diese Erfahrung: Je geringer die Zuschauer Anzahl, je kleiner die Halle, desto näher ist die Absperrung an der Bühne dran und desto weniger Secs stehen vor einem und geben einem das komische Gefühl der Doofheit wenn sie einen verwirrt anschaun...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:31   #26
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube auch eher an die Theorie, daß Herbert die riesengrosse Masse etwas abschreckt.und Angst macht. Die Masse Mensch hat kein Gesicht mehr. Darum securitys. Darum sein Schreck vor der Menge der E-mails.
Ansonsten glaube ich, daß er seinen Wahnsinnserfolg genießt. Bei dieser Riesentour hat er doch gar keine Zeit mehr für seine Fans. Manchmal kann er noch immer schüchtern sein, da gebe ich grönländerin Recht. Zum Beispiel, wenn er sich an seine Nase faßt (was übrigens viele Stars bei Interviews tun) oder bei der Verleihung des ECHOS. Da war er nicht nur gerührt, sondern auch echt verlegen.
Bei dieser Masse Mensch muß man einfach ein wenig auf Distanz gehen, um diesen Erfolg zu begreifen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Herbert in kleinerem Kreis alle unterhalten kann, denn wie er selbst sagt, kann er auch eine Quasselstrippe sein.

Das alles macht ihn für mich so wunderbar und ob der Abstand 2, 1,5 oder 1 m ist, ist letztendlich doch egal. Allerdings: ich würde ihm auch soooo gerne mal die Hand schütteln und näher als 1 m an ihn herankommen und als wichtigste Frage an ihn stellen warum er nicht mehr ich hab dich lieb singt.
___________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 01:15   #27
Eternity
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eternity
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 11
Eternity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich finde auch, daß viel Security gut ist und ein gutes Gefühl gibt, zumindest was die persönliche Sicherheit von Herbert Grönemeyer angeht. Ich hab dafür auch ein, wie ich finde gutes Beispiel. Ich war bei dem Robbie Williams Konzert in Stuttgart,als dieser Wahsinnige Robbie von der Bühne gestossen hat. Robbie hat selbst in einem Interview danach gesagt, daß es ein Security Fehler war. Und seit diesem Erlebnis bin ich immer froh, wenn genügend Security bei einem Konzert ist!
Es kann sich von uns wohl keiner vorstellen wie es ein muss, in solch eine Masse zu blicken und zu wissen, daß man selbst der einzige Grund ist, warum die ganzen Menschen gekommen sind. Deshalb denk ich einfach, daß er Herbert eine gewisse Sicherheit gibt, wenn genügend Security anwesend ist!
__________________
MAN HAT NICHT GELEBT, WENN MAN ES NICHT PROBIERT
Eternity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 10:06   #28
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
ich glaub schon, daß er eher ein vorsichtiger typ ist..... ich halte ihn von der beobachtung auch als mensch vom ganzen typ eher für ein bißchen scheu,
ja, aber da steht nicht "menschenscheu"...

@susanne: falls du jemala ein (viva)interview mit ihm gesehn hast, dann dürfte dir seine gelegentliche schüchternheit und unsicherheit vor anderen leuten aber auch nicht entgangen sein.

und daß es ein anderes gefühl ist, daß es einen entspannter werden läßt vor einer masse zu stehen, die einen mag, die extra wegen einem angereist ist, ist doch auch klar....



****


das mit den "technischen gründen" (unfallgefahren etc.) würd ich auch voll so unterstützen.
und sicher stecken auch versicherungstechnische gründe dahinter.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.