Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 13:52   #101
mensch1980
1000 Haare in der Suppe
 
Benutzerbild von mensch1980
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Worms
Beiträge: 31
mensch1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

auch von mir nochmal danke für die info über das hautnah konzert.

ich werde mein glück dann auch mal versuchen aber glaube net so wirklich das es mit dem gewinnen klappt

viel. erinnert sich bei swr3 noch jemand daran das ich 2004 mal über die swr3hompage tickets für das gröni konzert und koblenz bestellt habe
mensch1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:16   #102
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so läuft. Ich vermute eher die 2000 Plätze werden schon irgendwie vergeben/verkauft/verlost
Ich glaube schon, dass es so laufen wird. Alles andere würde ja dem Konzept "Hautnah" (Nah dran, exklusiv, was auch immer) widersprechen und wäre marketingtechnisch für swr3 ein Schuss ins Knie.

Dass sie eine Location mit solch einer Bühne gewählt haben, liegt vielleicht daran, dass Grönemeyer so eine große Bühne braucht, wenn er mit Band UND Streichern anrückt. Und wenn dann dazu noch 100 oder mehr Zuhörer auf der Bühne herumlungern, braucht´s halt schon ein bisserl Platz - sonst wird es vielleicht zu haut-nah

Ich muss mich auch heute noch fragen, warum er das macht. Er muss keine neue CD promoten, hat in diesem Jahr zwei mehr als erfolgreiche Tourneen hinter sich, und so sehr nähebedürftig war er ja eigentlich noch nie. Bestehen vielleicht doch irgendwelche Verpflichtungen, oder - wie auch schon vermutet - ist er mittlerweile an dem Punkt seiner Karriere angelangt, wo er grad machen kann, was er will ...

Nun, however, wir müssen scheinbar lernen, damit zu leben, was für den "Normalsterblichen" so übrigbleibt - und, so fair muss man sein, das ist schließlich auch nicht wenig !!!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 20:55   #103
Mulli
absprungbereit
 
Benutzerbild von Mulli
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 306
Mulli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMulli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

OMFG! Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann SOWAS!
Ich werde Herbert verklagen wex Auslösung permanten Bluthochdrucks.

Die Hauptaussage dieses Posts: Danke wieder mal für die Info!
Mulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:02   #104
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass es so laufen wird. Alles andere würde ja dem Konzept "Hautnah" (Nah dran, exklusiv, was auch immer) widersprechen und wäre marketingtechnisch für swr3 ein Schuss ins Knie.

Dass sie eine Location mit solch einer Bühne gewählt haben, liegt vielleicht daran, dass Grönemeyer so eine große Bühne braucht, wenn er mit Band UND Streichern anrückt. Und wenn dann dazu noch 100 oder mehr Zuhörer auf der Bühne herumlungern, braucht´s halt schon ein bisserl Platz - sonst wird es vielleicht zu haut-nah
genau so sehe ich das auch!

und zum anderen teil des posts denke ich, dass es hier weniger um promotion für herbert geht sonder eher um ein highlight bei swr3!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:48   #105
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

ich werds auch versuchen, obwohl ich sicher nicht so viel chancen hab aus österreich aber man weiß ja nie...........

die hoffnung stirbt als letztes
wunderschön wäre es auf jedenfall
mal schauen
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:27   #106
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Geht das schon wieder los .....................
Mano Meter . . .
Urlaub is alle, Kohle is weg und die jüngste bin ich auch nicht mehr um den ganzen Stress hier mit euch aushalten zukönnen
Wenn ich diese Seite und einige von euch nicht kennen würd, wär ich Ahnungslos und keiner könnte mich so aufstacheln.
Natürlich werde ich wieder alles mitmachen was nötig ist.Weil Toffiefee mich als ihre Glücksfee erkohren hat und sie sonst nirgens hinkommt
DAS WÄR JA SOWAS VON G....
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:36   #107
alles andere ist nur musik
Feenstaubfinderin
 
Benutzerbild von alles andere ist nur musik
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: am Meer
Beiträge: 60
alles andere ist nur musik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Geht das schon wieder los .....................
Mano Meter . . .
Urlaub is alle, Kohle is weg und die jüngste bin ich auch nicht mehr um den ganzen Stress hier mit euch aushalten zukönnen
Wenn ich diese Seite und einige von euch nicht kennen würd, wär ich Ahnungslos und keiner könnte mich so aufstacheln.
Natürlich werde ich wieder alles mitmachen was nötig ist.Weil Toffiefee mich als ihre Glücksfee erkohren hat und sie sonst nirgens hinkommt
DAS WÄR JA SOWAS VON G....
Bin auch nich mehr wie grad aus dem Ei geschlüpft! Aber das Adrenalin hilft, Defizite auszugleichen!
, ansonsten macht Herbert ja mindestens so lange wie J. Heesters, also wie sehen wir dann wohl aus...???
Also nicht verzagen bis dahin!
__________________
nehm Träume immer noch für bare Münze
alles andere ist nur musik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:49   #108
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

*haumichweg*
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 11:53   #109
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Was mir gerade so durch den Kopf schießt...... ....bei unserem Sender FFH gibt es immer mal wieder so ne ähnliche Aktion. Nennt sich dort "Das kleinste Konzert der Welt". Die hatten auch schon diverse Stars wie Ronan Keating oder auch Melanie C da. Für selbige habe ich mal Karten gewonnen. Diese ganze Sache entpuppte sich als totaler Flop:
Anwesende Zuschauer auch so um die 130. Alles schien prima. Bis Melanie sich nach ca. 25 Minuten verabschiedete.
Nachdem wir uns bei Anwesenden von FFH beschwerten bekamen wir noch den Spruch "es heißt ja auch das KLEINSTE Konzert der Welt"

Daher wäre es mal interessant zu wissen, wie lange die vorherigen Hautnah-Konzerte gingen...

Wir haben uns damals seeeehr geärgert - Fahrtzeit auch über eine Stunde
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:00   #110
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

das ist ein interessanter punkt, hab ich auch schon drüber nachgedacht. ih erinnere mich an das konzert von norah jones, das ging maximal eine stunde. ich gehe stark davon aus, dass auch herberts konzert kaum länger dauern wird.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:03   #111
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

hm.. bei 1live gibt es auch so etwas. diese konzerte werden dann meist nur eine stunde live uebertragen. aber oftmals spielen die bands dann off-air noch etwas weiter. aber ich glaube laenger als 1,5 stunden sind die konzerte dann auch nie.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:11   #112
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Guten Morgen
Ich hab grad mal geguckt.Das wären für mich wieder 400km weit weg.
Phuuu.... wenn das dann wirklich nur für ne Stunde wär
Wenn dann will ich aber bei Herbert auf die Bank ans Klavier
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:31   #113
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Ich war schon mal bei einem SWR3-hautnah-Konzert ( ). Das war damals wirklich genial, es waren 200 Zuhörer und der Rahmen war dadurch wirklich total wohnzimmermäßig
Hinterher hatte man dann noch völlig unkompliziert Gelegenheit, sich mit den Künstlern zu unterhalten, Autogramme zu bekommen oder Fotos zu machen... das war echt schön (Und es war der Beginn einer großen Liebe )
Sowas mit Herbert? Wäre echt ein Traum... nur damals war der Andrang beim Gewinnspiel wohl nicht ansatzweise so hoch wie er es diesmal wohl sein wird
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 13:43   #114
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

@Danyflower: wen hast du denn da gesehen? Und wie lange hat das gedauert?

Also bei Antenne Bayern gibt es ja die Live-Kantine und das wird zumindest eine Stunde übertragen. Dauert aber, nagelt mich nicht fest, länger.
Ich muß zugeben das ich für eine Stunde nicht die Aufregung (bin ja nu auch nimmer die Jüngste....OBWOHL ich im aller besten Alter bin ) und die Fahrt auf mich nehme. Klar versuche ich eine Karte zu gewinnen, wede aber nicht in Trauer zerfließen wenn ich keine bekomme.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 16:55   #115
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
das ist ein interessanter punkt, hab ich auch schon drüber nachgedacht. ih erinnere mich an das konzert von norah jones, das ging maximal eine stunde. ich gehe stark davon aus, dass auch herberts konzert kaum länger dauern wird.
Das Konzert von Lionel Richie und Juanes hab ich auch mal im Fernsehen gesehen und die gingen auch nur eine Stunde. Da weiss man zwar nie, ob die noch einiges wegschneiden, es war ja keine Live-Übertragung. Aber ich denke auch, dass die Konzerte nicht viel länger gehen, aber vielleicht macht unser Herbert ja eine Ausnahme, denn er ist es ja gewöhnt mindestens 2,5 h zu spielen.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:08   #116
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Original Daniel2: Man kann schon davon ausgehen, dass beim Konzert viele Grönemeyer-Fans anwesend sind. Es ist ja nicht so, dass diese Plattform hier die einzige Fangemeinde bildet.
Zitat:
Original Sonnenblume 22 Kann ja auch nicht im Sinne von SWR3 sein, wenn dann auf der Bühne keine richtigen Fans dabei sind, sondern solche die dann einfach Glück hatten und beim Anrufen durchgekommen sind.
Wann ist ein Fan ein Fan?

Hi ihr,

ich habe mal aus diesem Thema die o. g. Sätze heraus gefischt. Aber auch in andere Themen habe ich schon von „richtigen“ Fans gelesen.

Oft habe ich den Eindruck, dass einige hier vom Forum denken, nur sie wären „richtige“ Fans, weil sie eben hier aktiv sind, weil sie alle Lieder kennen, auf allen/vielen Konzerten sind. Ich selbst bin auch viel im Internet unterwegs, auch gerne um in Foren schreiben/lesen. Aber so ist nicht jeder.

Also wann ist ein Fan ein Fan?
Wenn er/sie alle Konzerte besucht?
Wenn er/sie bei Konzerten immer in erster Reihe steht?
Wenn er er/sie alle CD sein Eigen nennen kann?
Wenn er/sie alle Lieder auswendig kann?
Wenn er/sie im Forum aktiv dabei ist?

Oder aber,
wenn er/sie einfach nur die Musik gerne hört,
vielleicht ab und zu auf ein Konzert geht, wenn gerade eins in der Nähe ist und dieses auch in hinterer Reihe genießen kann,
auch nur die Lieder kennt, die ständig im Radio laufen,
und „nur“ wenige CD im Schank hat?

Gerade jetzt bei dem Thread über das SWR3 Konzert „hautnah“ ist diese Frage wieder bei mir aufgekommen, wieso man Leuten unterstellt, die eine Karte gewonnen haben bzw. vielleicht noch gewinnen werden, sie hätten sie gar nicht verdient, weil sie kein richtiger Fan wären.
Sicher, genau diesen Wortlaut wie ich es jetzt geschrieben habe, wurde nicht verwendet, aber zwischen den Zeilen habe ich das schon in anderen Threads auch gelesen und irgendwie gefällt mir das nicht.

Aber ist das nicht ein etwas ungerechtes Denken? Wird den Leuten, die das Glück haben zu so einem exklusiven Konzert zu gehen, nicht unterstellt, sie wären keine Fans? Ohne dass man sie genau kennt.

Denkt mal drüber nach.

Ich denke auch, dass bei solchen Gewinnspielen auch nur Leute mitmachen, die daran Interesse haben und sich mit Sicherheit „ein Loch in den Bauch freuen“, wenn sie dann gewinnen.
Und vielleicht ist Herbert ja auch mal froh, andere Gesichter zu sehen, Gesichter von denen, die sonst weit hinten stehen. Die aus der „immer erste Reihe“ stehenden kennt er ja jetzt schon.

Deswegen:
Zitat:
Original idmud
(warum Kartengewinner keine Fans sein können, ist mir eh schleierhaft)
kann ich den Satz von idmud voll und ganz unterstreichen.

LG
Birgit .... die ganz sicher ihr Glück versuchen wird, aber es genauso JEDEM anderen auch gönnt, egal ob LV-Fan oder ein Fan im stillen Kämmerlein.


PS: Man könnte den Beitrag auch als eigenes Thema nehmen (hatte ich zuerst vor) und einfach mal zur Diskussion stellen
__________________
.......weil immer was geht! ! !
bida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:29   #117
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Ich kann deinem Beitrag im Grunde genommen nur zustimmen, bida.

Ich denke nicht dass sich jemand die Mühe macht bei so einem Gewinnspiel mitzumachen, der sich nicht auch freut wenn er Karten gewinnt. In der Regel ist es ja nicht so dass man einmal anruft und direkt durchkommt und gewonnen hat.

Ich kann mich auch an ein Interview erinnern, in dem Herbert sinngemäß sagte: "Und dann komm ich auf die Bühne, fast egal in welcher Stadt und es stehen immer die gleichen in der ersten Reihe!" Wäre für ihn ja auch mal ne Abwechslung vielleicht mal andere Gesichter zu sehen...

Ich werde natürlich auch mein Glück versuchen, rechne aber ehrlich gesagt nicht damit auch zu gewinnen. Dann hat es eben nicht sollen sein. Dann freut sich halt jemand anderes.
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:31   #118
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von bida Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass bei solchen Gewinnspielen auch nur Leute mitmachen, die daran Interesse haben und sich mit Sicherheit „ein Loch in den Bauch freuen“, wenn sie dann gewinnen.
ohne den rest jetzt auch kommentieren zu wollen, ist es eben nicht so, dass da nur leute mitmachen, die da auch interesse dran haben... zuletzt gesehen beim konzert in münchen: tickets zu horrenden preisen bei ebay oder wahlweise 200 nicht abgeholte tickets vor ort

und es sagt ja auch keiner, dass da nur leute gewinnen, die keine fans sind...
aber ich könnte jeden unmut eines fans verstehen, wenn ich ein ticket für ein bon jovi konzert gewinnen würde und ein fan dadurch eben nicht..

im übrigen - das wollt ich auch schonmal loswerden - kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass herbert ganz froh ist, wenn da nicht die größten der größten fans sitzen.. könnte mir vorstellen, dass einem künstler dieses "fantum" auch durchaus angst machen kann - vor allem wenn sie "hautnah" sind..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:32   #119
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von bida Beitrag anzeigen
Wann ist ein Fan ein Fan?

Hi ihr,

ich habe mal aus diesem Thema die o. g. Sätze heraus gefischt. Aber auch in andere Themen habe ich schon von „richtigen“ Fans gelesen.

Oft habe ich den Eindruck, dass einige hier vom Forum denken, nur sie wären „richtige“ Fans, weil sie eben hier aktiv sind, weil sie alle Lieder kennen, auf allen/vielen Konzerten sind. Ich selbst bin auch viel im Internet unterwegs, auch gerne um in Foren schreiben/lesen. Aber so ist nicht jeder.

Also wann ist ein Fan ein Fan?
Wenn er/sie alle Konzerte besucht?
Wenn er/sie bei Konzerten immer in erster Reihe steht?
Wenn er er/sie alle CD sein Eigen nennen kann?
Wenn er/sie alle Lieder auswendig kann?
Wenn er/sie im Forum aktiv dabei ist?

Oder aber,
wenn er/sie einfach nur die Musik gerne hört,
vielleicht ab und zu auf ein Konzert geht, wenn gerade eins in der Nähe ist und dieses auch in hinterer Reihe genießen kann,
auch nur die Lieder kennt, die ständig im Radio laufen,
und „nur“ wenige CD im Schank hat?

Gerade jetzt bei dem Thread über das SWR3 Konzert „hautnah“ ist diese Frage wieder bei mir aufgekommen, wieso man Leuten unterstellt, die eine Karte gewonnen haben bzw. vielleicht noch gewinnen werden, sie hätten sie gar nicht verdient, weil sie kein richtiger Fan wären.
Sicher, genau diesen Wortlaut wie ich es jetzt geschrieben habe, wurde nicht verwendet, aber zwischen den Zeilen habe ich das schon in anderen Threads auch gelesen und irgendwie gefällt mir das nicht.

Aber ist das nicht ein etwas ungerechtes Denken? Wird den Leuten, die das Glück haben zu so einem exklusiven Konzert zu gehen, nicht unterstellt, sie wären keine Fans? Ohne dass man sie genau kennt.

Denkt mal drüber nach.

Ich denke auch, dass bei solchen Gewinnspielen auch nur Leute mitmachen, die daran Interesse haben und sich mit Sicherheit „ein Loch in den Bauch freuen“, wenn sie dann gewinnen.
Und vielleicht ist Herbert ja auch mal froh, andere Gesichter zu sehen, Gesichter von denen, die sonst weit hinten stehen. Die aus der „immer erste Reihe“ stehenden kennt er ja jetzt schon.

Deswegen:
kann ich den Satz von idmud voll und ganz unterstreichen.

LG
Birgit .... die ganz sicher ihr Glück versuchen wird, aber es genauso JEDEM anderen auch gönnt, egal ob LV-Fan oder ein Fan im stillen Kämmerlein.


PS: Man könnte den Beitrag auch als eigenes Thema nehmen (hatte ich zuerst vor) und einfach mal zur Diskussion stellen
Da muß ich dir schon in vielen Punkten recht geben.
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, dem Herbert auf seiner Tour hinterherzureisen, würde ich das bestimmt tun. Ich denke, da geht es vielen so.
Aber "neben" meinem Herbert-Fan-Dasein führe ich auch noch ein Leben, daß mir dieses nicht immer möglich macht.
Man trägt noch andere Verantwortlichkeiten, die man nicht über den Haufen schmeißen kann.
Deshalb freue ich mich umsomehr, wenn Herbert ein Konzert spielt, wo mein Geldbeutel und die Organisation es mir erlauben daran teilnehmen zu können.
In meinem speziellen Fall ist und bleibt es dann immer etwas ganz besonderes.

Im übrigen ist es hier unter den LV-Usern immer sehr unterhaltsam, doch ich hoffe sehr, daß Herberts "Fangemeinde" doch wesentlich größer ist.
ALLEN Gewinnern der Karten wünsche ich einen schönen und unvergesslichen Abend, denke nicht, daß da jemand teilnimmt, der mit Herbert und seiner Musik nix anfangen kann.
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:34   #120
morgenrot_86
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von morgenrot_86
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 122
morgenrot_86 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von bida Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass bei solchen Gewinnspielen auch nur Leute mitmachen, die daran Interesse haben und sich mit Sicherheit „ein Loch in den Bauch freuen“, wenn sie dann gewinnen.
Und vielleicht ist Herbert ja auch mal froh, andere Gesichter zu sehen, Gesichter von denen, die sonst weit hinten stehen. Die aus der „immer erste Reihe“ stehenden kennt er ja jetzt schon.

Deswegen:
kann ich den Satz von idmud voll und ganz unterstreichen.

LG
Birgit .... die ganz sicher ihr Glück versuchen wird, aber es genauso JEDEM anderen auch gönnt, egal ob LV-Fan oder ein Fan im stillen Kämmerlein.
ich bin ganz deiner meinung bida...ich glaube nicht die intensität des "fan-seins" ist entscheidend. was uns alle verbindet, egal ob es die fans hier im forum sind oder vllt. all die "gelegnheits-hörer" da draußen, ist doch letztendlich die musik von herbert. die frage "wer hat es verdient unter die "100"(oder mehr) zu kommen?" sollte eigentlich gar nicht erst gestellt werden. es sei jedem gegönnt, der ein ticket für diese veranstaltung bekommt. man kann nicht auf allen hochzeiten tanzen
__________________


LACHE WENN ES NICHT ZUM WEINEN REICHT


morgenrot_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.