Alt 27.09.2007, 19:35   #61
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

ein bisschen kann ich chriss' meinung nachvollziehen. "hautnah" ist mir bislang vor allem dadurch aufgefallen, dass es primär um das massive promoten eines neuen albums eines künstlers und die einschaltquote / das image von swr3 geht. die werden im oktober wochenlang davon sprechen, den ganzen tag über gewinnspiele betreiben und all das für ein dermaßen exklusives konzert, von dem kaum ein fan was hat. ich versteh nicht, warum herbert das "nötig hat".

nett ist es dennoch allemal, v.a. dass es endlich mal - und hoffentlich tatsächlich - videoaufnahmen von einem solchen unplugged-konzert im fernsehen geben wird.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:42   #62
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ein bisschen kann ich chriss' meinung nachvollziehen. "hautnah" ist mir bislang vor allem dadurch aufgefallen, dass es primär um das massive promoten eines neuen albums eines künstlers und die einschaltquote / das image von swr3 geht. die werden im oktober wochenlang davon sprechen, den ganzen tag über gewinnspiele betreiben und all das für ein dermaßen exklusives konzert, von dem kaum ein fan was hat. ich versteh nicht, warum herbert das "nötig hat".

nett ist es dennoch allemal, v.a. dass es endlich mal - und hoffentlich tatsächlich - videoaufnahmen von einem solchen unplugged-konzert im fernsehen geben wird.
Gebe ich Dir voll recht Christian !!! Trotzdem werden wir es auch hier schaffen, die LV vor Ort zu kriegen, da bin ich sicher. Wenn auch swr3 nicht real,- ist
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:47   #63
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ich versteh nicht, warum herbert das "nötig hat".
Nötig hat er das warscheinlich nicht. Ich nehme an das er für das Konzert von SWR3 gutes Geld sieht. Außerdem ist/war er ja sowieso grad auf unplugged Tour, hängt also noch einen Gig dran. In sofern kann ich nachvollziehen, dass er da spielt.

Fraglich ist ob es ihm überhaupt vor Vertragsabschluss bekannt gemacht wird, wie die Vergabe der Karten funktioniert. Und fraglich ist weiterhin, ob ihn das dann interessiert das die meisten Fans wohl keine Karten bekommen werden.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:48   #64
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Ja korrekt DeeKay,

Norbert Hamm wußte auch nix davon, dass Karten für München verlost wurden - hatte ihn sehr überrascht - er dachte auch, wäre ausgesuchtes, geladenes Publikum.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:02   #65
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Gebe ich Dir voll recht Christian !!! Trotzdem werden wir es auch hier schaffen, die LV vor Ort zu kriegen, da bin ich sicher.
Davon gehe ich doch mal aus
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:02   #66
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Du MUSST da nicht hin
Da gebe ich dir durchaus recht. Nur würde ich es bevorzugen, wenn jeder, der gerne MÖCHTE, eine einigermaßen reelle Chance hat, auch hinzugehen, in dem er Karten kauft und nicht anfangen muss zu basteln, an Verlosungen quer durch die deutsche Einzelhandelslandschaft teilzunehmen oder mehrere hundert Euronen bei ebay hinzublättern.

So viele ungenutzte Plätze - was für ein Verschwendung! Und für Grönemeyer und Band ist der Aufwand bestimmt der gleiche, egal ob für da nun 200 oder 2000 Fans rumstehen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:07   #67
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Nur würde ich es bevorzugen, wenn jeder, der gerne MÖCHTE, eine einigermaßen reelle Chance hat, auch hinzugehen, in dem er Karten kauft
Das ist doch langweilig, hatten wir außerdem auch schon:
Am 18. Mai 1991 - Berlin Ahrensfelde, 100.000 Zuschauer.

Dann doch lieber in einer kleinen Location, auch wenns Geld kostet.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:10   #68
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Fraglich ist ob es ihm überhaupt vor Vertragsabschluss bekannt gemacht wird, wie die Vergabe der Karten funktioniert. Und fraglich ist weiterhin, ob ihn das dann interessiert das die meisten Fans wohl keine Karten bekommen werden.
könnte ja auch sein, dass er davon ausgeht, dass er vor einer mit 2500 zuschauern voll besetzten festspielhalle auftritt. wenn dann da plötzlich nur 200 glückspilze auf der bühne um ihn rumstehen und die restlichen 2300 plätze leer und abgedunkelt bleiben, würd ich gern seine reaktion sehen.

das find ich im übrigen eine sehr eigenartige verschwendung an plätzen. wozu eine solche location, auf die auch noch stolz hingewiesen wird als zweitgrößtes opernhaus europas (oder so), wenn ohnehin alles nur auf der bühne stattfindet? da könnte man genausogut in einem alten hangar am flughafen baden-baden auftreten, dann spart kiraa sich den bus in die innenstadt
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:16   #69
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
... Nur würde ich es bevorzugen, wenn jeder, der gerne MÖCHTE, eine einigermaßen reelle Chance hat, auch hinzugehen, in dem er Karten kauft und nicht anfangen muss zu basteln, an Verlosungen quer durch die deutsche Einzelhandelslandschaft teilzunehmen oder mehrere hundert Euronen bei ebay hinzublättern.

So viele ungenutzte Plätze - was für ein Verschwendung! Und für Grönemeyer und Band ist der Aufwand bestimmt der gleiche, egal ob für da nun 200 oder 2000 Fans rumstehen.
Das haben wir ja bei Dresden gesehen, wie "toll" das mit dem Kaufen geklappt hat - da halte ich Gewinnspiele für sowenig verfügbare Tickets noch am fairsten.

Wahrscheinlich denken gleich wieder einige, ich bin nicht kritisch genug, was Herrn Grönemeyer angeht, aber

macht er 'n großes Konzert, wollen wir hier "doch so gerne was Intimes"

macht er 'n kleines (Kauf-) Konzert, meckern wir, weil nach 4 Minuten alle Tickets bei Händlern gelandet sind - und das Drama mit personalisierten Karten hatten wir ja schon in damals in Oberhausen

werden Tickets verlost, heißt es, da haben ja dann die echten Fans keine Chance (warum Kartengewinner keine Fans sein können, ist mir eh schleierhaft)

Was ist denn nun das Richtige, um uns zufriedenzustellen?

Klar, ich würde mir auch wünschen, ich könnte in aller Ruhe für kleines Geld ein Ticket kaufen, ein Konzert mit 50 Wunschtiteln in intimer Atmosphäre erleben, am besten noch gleich bei mir um die Ecke, aber: das Leben ist nicht fair
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:18   #70
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

na das klingt ja klasse, hab mir heute ende oktober anfang november urlaub genommen um nach berlin zu fahren. aber bei der gelegenheit würde ich doch eher aufs konzert fahren. jetzt muss ich nur noch an karten kommen

mal ne frage: wo steht denn bitte dass nur 200 leute reinkommen?? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber wenn die karten im radio direkt verlost werden, dann würden ca. 1000 leute ins radio durchgestellt werden um zu gewinnen. das klingt dann auch wieder komisch.
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:21   #71
colle86
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
colle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Was ist denn nun das Richtige, um uns zufriedenzustellen?
Wahrscheinlich ist das wie beim Wetter. Da gibt es meistens auch nicht das Richtige. Muss man wohl mit leben.

Als fraoth mir das heute schrieb, hab ich direkt mal wieder Kreislauf bekommen. Der Mann bringt mich nochmal ins Grab.

Also dann. Auf in den Kampf und allen vorab schon mal viel Glück beim Gewinnspiel.
colle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:22   #72
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
werden Tickets verlost, heißt es, da haben ja dann die echten Fans keine Chance (warum Kartengewinner keine Fans sein können, ist mir eh schleierhaft)

Was ist denn nun das Richtige, um uns zufriedenzustellen?

ganz meiner meinung idmud!

egal wie was läuft irgendwelche meckerer gibt es immer!!!

aber so wie wir alle hier und immer wieder im leben erlebt und durchlebt, kann auch herbert es nie allen recht machen!

oder ist hier jemand, der oder die immer jedem um sich rum alles recht machen kann???
ich kenne niemanden!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:27   #73
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

bisherige zuschauerzahlen:

travis: 100
maroon: 100
wir sind helden: 100
ronan keating: 180
lionel richie: 160
sasha: 140
james blunt: 180
katie melua: 120
corinne bailey rae: 140

...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:31   #74
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007



Als ich heut die SMS mit der info bekam, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

Was für eine tolle Vorstellung ihn so "nah" zu erleben.

Aber vielleicht hat man ja glück und es klappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:36   #75
nackt im wind
Benutzer
 
Benutzerbild von nackt im wind
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 75
nackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Also ich bleibe definitiv zu Hause.
Meine zwei Karten, die ich gewinnen werde, rahme ich mir ein und eissee hat dann etwas mehr "Bewegungsfreiheit"
nackt im wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:37   #76
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Klar, ich würde mir auch wünschen, ich könnte in aller Ruhe für kleines Geld ein Ticket kaufen, ein Konzert mit 50 Wunschtiteln in intimer Atmosphäre erleben, am besten noch gleich bei mir um die Ecke, aber: das Leben ist nicht fair
Nun, darum geht´s mir gar nicht. Ich war in Stuttgart (nicht gerade bei mir ums Eck), ich war in London (noch viel weniger bei mir ums Eck). London war, wenn man Flug und Hotel mitrechnet, nicht für kleines Geld zu haben, und was er gespielt hat, war mir mehr oder minder egal - ich hab´ mich über jeden Song gefreut und bis zum Stimmversagen mitgesungen Ich habe mit 5000 genauso gerne den Spaß geteilt wie mit 50.000 ...

Ich versuche halt nur zu verstehen, was bei solch einem Auftritt, wie der in Baden-Baden der Sinn und Zweck sein soll
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:37   #77
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
bisherige zuschauerzahlen:

travis: 100
maroon: 100
wir sind helden: 100
ronan keating: 180
lionel richie: 160
sasha: 140
james blunt: 180
katie melua: 120
corinne bailey rae: 140

...
da werden es bei Herbert sicher auch nicht mehr als 100, so wie ich das gelesen habe, sind die Streicher und die Band ja auch dabei, bei Lionell standen doch nur zwei Klaviere auf der Bühne, wenn ich das richtig gesehen habe...
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:45   #78
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

ich seh das jetzt einfach so: herbert möchte offenbar mal vor einer derart intimen runde spielen, als würde er in seinem studio hocken und vor sich hin trällern.
der wunderbare vorteil, den wir alle durch diese swr3 konzertreihe "hautnah" haben, ist, dass es aufgezeichnet und ausgestrahlt wird. das ist doch wunderbar! da freue ich mich am meisten drauf. alles andere ist fast wie ein lottogewinn.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:48   #79
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
da werden es bei Herbert sicher auch nicht mehr als 100, so wie ich das gelesen habe, sind die Streicher und die Band ja auch dabei, bei Lionell standen doch nur zwei Klaviere auf der Bühne, wenn ich das richtig gesehen habe...
mmhhh, ja dann werden es sicher nur um die 100 sein, leider.

mich macht ja eigentlich diese Warterei immer so wahnsinnig, bis mal gesagt wird, was sache ist. War bei Payback auch immer so.

jetzt kann ich mich wieder auf nix mehr konzentrieren, bis diese verlosung anfängt. Gut das ich da ferien habe. Werde da zwar auf rügen sein, aber dort gibt es ja auch internet und radionetz
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:51   #80
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ich versuche halt nur zu verstehen, was bei solch einem Auftritt, wie der in Baden-Baden der Sinn und Zweck sein soll
Vielleicht Spass für Herrn Grönemeyer und Band

Kann mir schon vorstellen, dass er diese "intimen" Sachen nur macht, weil ER Bock auf sowas hat und nicht die Wünsche der "richtigen" Fans erfüllen will (oder eher nicht drüber nachdenkt).
Er ist, bleibt und war eine Diva.

Ich persönlich wohne am Arsch der Welt und kann oder will auch nicht alles mitnehmen, solche Auftritte nagen auch ziemlich an einem, wenn man nicht dabei ist.

Aber, ich glaube tatsächlich, dass Herbert keine Sekunde an die LV-ler oder seine Fans denkt, sondern die Clubtour eher gemacht hat, weil er noch Power und Bock und Spass darauf und daran hatte.

Gönnen wir es ihm doch einfach !

LG
NL
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.