Alt 30.05.2003, 18:37   #21
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hallo Christian,
würde mich auch an den Euros beteiligen...

Hätte man Dich nicht erstmal warnen müssen?
Also ich bin ziemlich sicher, das in Bochum am Stadion was von Video- und Audioaufnahmen stand, die verboten sind und nicht grundsätzlich vom Fotografieren. Aber ist schon schade, denn eigentlich hat sich doch bei allen die Vorfreude auf die nächsten Konzerte gesteigert, durch Fotos, die man sich ansehen konnte! Das kommt doch auch der Stimmung zugute...

Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 18:44   #22
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Da es mich auch "be"trifft, was hier gerade wieder abläuft, mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken darüber.
Erst einmal tut es mir natürlich leid, wegen dem Ärger den Christian in diesem Fall hat.

Mit der Spende, sollte es soweit kommen ist denke ich kein Thema.. jeden Tag strömen tausende auf diese Seite um sich zu informieren. Da kann man auch mal was zurückgeben.
Aber abgesehen vom Geld sollte hier mehr passieren!


Aber nun zum eigentlichen...
Ich denke das durch solche Verbote und Zahlungsandrohungen die diverse Fanseiten ins Aus manövriert werden.
Zu sehen war das an der Seite www.herbert-groenemeyer.net , die es auch nicht mehr gibt weil es rechtliche Probleme mit Fotos gab.

Nun diese Strafe für Fotos von Fans, die ihre Fotos anderen Usern zeigen wollen.
Ich verstehe den Sinn solcher Aktionen nicht!

Vielleicht sollte man sich im "Hause Grönemeyer" mehr damit beschäftigen die Millionen Fans wenigstens mit den nötigsten Informationen zu versorgen.

Da wir ja in einer Demokratie leben und unser Herbert ja auch gern darüber redet, hab ich mir überlegt so etwas wie eine Unterschriftenliste anzufertigen. Diese sollte sich eben gegen solche Aktionen aussprechen. Es ist klar, dass es Grenzen gibt aber das ist nun wirklich "kleinkarierte Scheiße".
Diese Unterschriftenliste sollte auf möglichst allen Fanseiten zur Verfügung stehen da es auch alle betrifft. Einen Verzicht der lv.de würde ich in der derzeitigen Situation aber verstehen.

Was mein Ihr???

Vielleicht liege ich auch völlig daneben.. aber Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß Heiko

www.nach-mir.de
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 18:48   #23
Maxi-DD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-DD
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 8
Maxi-DD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es ist doch überall zulesen, das nur Video und Tonaufnahmen verboten sind.

Habe mich eben mal mit wem gemail, der etwas ahnung hat und der teilte mir dies mit


Das Recht am eigenen Bild tritt bei Personen des öffentlichen Lebens in der Hintergrund.
Wer professionell auf einer Bühne auftritt, wird damit zu einer Person des öffentlichen Lebens und muß die Vorteile wie die Nachteile gleichermaßen erdulden.

Dies sollte man sicher nochmal gezielt von einem Anwalt bestätigen lassen. Es will doch niemand von den Fanseiten Geld mit den Bildern verdienen.

Habe meien Bilder auch erstmal offline genomme und ne parallel ne Mail an Grönland geschickt. Da kam bis jetzt noch keine Antwort, aber es war wer auf der Homepage von Grönland London. Das haben mir die Logs verraten.

Werde aber am Ball bleiben, da ich meine Bilder ja auch wieder online stellen will. Und wenn es hart auf hart kommt, dann wird man hier die 1000 Euro zusammen bekommen.

Nur nicht unterkriegen lassen

Grüsse aus Dresden Mike
[/quote]
Maxi-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 18:50   #24
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... Deine Erläuterung, Christian, hat sich mit meinem Kommentar zeitlich überschnitten.

Da es sich hier jetzt also um Anwaltskosten handelt, bestärkt es mich aber nur in meiner Meinung: Nicht zahlen, sondern verhandeln. Deutschrock tun die 1000,00 EUR nicht weh, aber Dir (uns) schon. Ich würde auch mal auf die Negativpropaganda für Deutschrock hinweisen.

Außerdem: Sie werden sich überlegen, ob sie die 1.000,00 EUR einklagen. Was würden sie erreichen? Einen Pfändungs- und Übeweisungsbeschluß - bei einem Stundenten! Dat gibt nix. Da ist doch nicht viel zu holen. Außer Haufen Arbeit und zusätzliche Anwaltskosten, die sie dann vielleicht selber tragen müßten. Ein bißchen kenne ich mich als Buchhalterin damit aus. Allerdings - Du hättest dann einen Negativeintrag in der Schufa (fehlende Kreditwürdigkeit). Aber ich bin kein Experte ... vielleicht kann das noch jemand ergänzen??

Du kannst ihnen im Gegenzug ja Deine schönen Konzertfotos anbieten...

Und wie gesagt, vielleicht hilt ja Herr G.

Übrigens: Die Vermarktung der Bildrechte ist wohl absolut üblich, hängt vielleicht mit der Presse zusammen. Muß auch nicht von HG ausgehen, sondern vielleicht von Marek Lieberberg, dem Konzertveranstalter.

Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:06   #25
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ja.. person öffentlichen rechtes usw.. wenn du herbert irgendwo in der öffentlichgkeit fotografierst, kann er dir wohl nichts anhaben.

aber:
es geht um konzertfotografien, um aufnahmen auf einer geschlossenen veranstaltung, für die du mit der eintrittskarte nur das recht erhälst, das alles anzusehen und zu hören.

da können die einem sehr wohl vorschreiben, was erlaubt ist und was nicht.

ich habe das schreiben gerade nicht hier, sonst würde ich zitieren, welche rechte deutschrock da tatsächlich hat. sogar mit datum, wann sie die erlangt haben usw.

werde das baldmöglichst mal hier abtippen!

und nochmal, wie gesagt: gegen billige, kleine, womöglich unscharfe, nciht gelungene bilder haben die auch nix, aber gegen gute bilder! .. und die hatte ich eben leider.. - aber: was haben wir, die fans denn von solchen billigen bildern, auf denen man nichts erkennt? auch nichts..

@homburg: meine bilder haben die ja nun, ich habe mich ja dazu verpflichten müssen, die bilder abzugeben.. :wink:
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:31   #26
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Oje, was muß ich denn da am kurz vorm Weekend noch lesen
Das kann einem ja ganz anders werden....Was es alles für Verfügungen gibt, möchte man gar nicht meinen......Also sollte es wirklich um eine Spende hier gehen, bin ich selbstredend dabei...ich hab mich schließlich auch immer an diesen Bilder (sehr) erfreut. Schade. Da geht der Seite wirklich was verloren
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:45   #27
Maxi-DD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-DD
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 8
Maxi-DD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn sowas auf Interesse stossen sollte kann man es ja publizieren ...

Die Seite ist erstmal ohne Design und so, aber man kann sich eintragen ... wenns nicht gut ist lösche ich es wieder ...

http://212.48.100.2/abmahnung

Mike
Maxi-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 20:04   #28
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
oh...eure schönen Bilder werd ich vermissen

Ich denke auch, dass sich hier mit Spenden so einiges sammeln lassen würde/wird..denn schließlich hatten wir alle was von den Fotos!! Also christian, nicht peinlich, das mit der Spende sondern selbstverständlich, dass wir(die forum-user) dazu beisteuern!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 20:52   #29
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Deutschrock die Rechte für die Fotos hat ist ja in Ordnung. Irgendwer hat die immer. Der Fan nie
Das die sich aber sooooo anstellen mit Fotos auf einer FANseite, ist übertrieben lächerlich.
Und das die gleich ihre ANWÄLTE einschalten setzt dem ganzen die Krone auf.
Es hätte doch gereicht, wenn sie sich erstmal bei Dir melden und sagen "Hey! Das darfst Du nicht! Lass das bitte, sonst hat es Konsequenzen!"
Ich finde sowas einfach nur lächerlich.
Aber es passt zu Deutschrock! Das ist ein einziger Saftladen.

Du sagst, dass die gegen normale Fotos nichts unternehmen! Aber was ist den, wenn irgendwer durch ZUFALL mit seiner Einweg Pocket Kamera ein TOP Bild schießt?
Ich finde das ganz so dermaßen daneben.
Du hattest ja nichtmal finanzielle Absichten.
Also eins ist sicheR: Am 01. April hätte ich laut gelacht!


Und wenn DRM kein Einsehen zeigt und Du sie wirklich diese Geldforderung an Dich stellen, dann sollte es Dir nicht unangenehm sein, hier einen Spendenaufruf zu machen!!!
ICH könnte sicherlich alleine KEINE 1000 Euro auftreiben. Das können wohl wenige hier. Daher ist es jawohl selbstverständlich, dass man spendet.

Und ebenso sollte man sich durch Unterschriftensammlung etc. zeigen. Deutschrock sollte meines Erachtens deutlich merken, dass sowas einfach nicht geht.
Bilder verbieten gut und schön, aber gleich Anwälte einschalten?
Man man man! Und ich dachte DRM ist schon ganz unten, was das Niveau angeht. Aber die setzten immer noch einen drauf!!!!
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:07   #30
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Verhandeln! unbedingt! Die können Ihre Portokosten bekommen, aber auch mehr nicht! Problem ist allerdings, dass die Seiten voll sind mit Verweisen auf Amazon etc. Da kann man einen kommerziellen Hintergrund ranziehen.Aber wie gesagt nicht einschüchtern lassen

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:39   #31
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
was ich nicht ganz verstehe: bei www.herbert-groenemeyer.de stehen seit Monaten
Bilder von der Hallentournee (gute Bilder!). Das stört DRM nicht...
Bei einer Spendenaktion wär ich auf jeden Fall dabei :wink:
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:40   #32
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
vielleicht nochmal ich

..in sachen kommerz und finanziellem profit etwas vorgeschichte:

ich bekam viele anfragen von usern, die gerne die bilder als abzüge haben wollten. dann hab ich mit e-photobase.de eine plattform gefunden, wo dies möglich gewesen wäre. ich habe dann die bilder dort hochgeladen mit der möglichkeit für user, bilder als abzüge zu bestellen. wenige stunden später bekam ich von e-photobase.de eine mitteilung, dass sowas nicht erlaubt sei (konzertfotos), und ob ich denn eine offizielle erlaubnis seitens grönemeyer dazu hätte. natürlich nicht. ich habe daraufhin unverzüglich die möglichkeit, bilder zu bestellen entfernt, die bilder waren dann lediglich noch in einer art fotogallerie zu sehen. nichtmal abspeichern konnte man sie.

und dann schrieb ich frau kaloff ne mail mit bitte um erlaubnis oder eben nicht. ich habe ihr geschrieben, dass das einzig und allein für fans wäre, für jemanden, der keinen fotoapparat dabei hatte, und doch einpaar bilder eines so tollen erlebnisses in händen halten möchte.

es ging dabei nicht um profit, ich hätte, wenn das stattgefunden hätte, die preise pro bild selbst bestimmen dürfen und hätte sie so niedrig gewählt, wie eben ein bild auch normalerweise kostet bzw. so, dass die firma e-phptobase.de auf ihre selbstkosten für versand und entwicklung gekommen wäre.

und innerhalb dieser ein, zwei stunden, die das ganze da online war, muss irgendjemand von deutschrock.de das gesehen haben und hat dann sofort ohne rücksprache bzw hinweis an mich anwälte eingeschaltet.

aber ok: genau die rechte für ein derartiges "geschäft" hat ja die firma d., das wusste ich jedoch nicht.

um letzte-version.de im speziellen gings und geht es nicht.
aber es geht um "gute bilder", und die darf man weder zum bestellen von abzügen anbieten noch zur ansicht irgendwo anders im internet zeigen (man darf sie ja nichtmal besitzen).


und da ich die "guten karlsruhe-bilder" abgeben musste, ist es auch unmöglich, sie weiterhin auf letzte-version.de zu zeigen.

zum schutz der vielen anderen user, die mir zum teil sehr gut gelungene bilder zugeschickt haben, habe ich auch die alle entfernt. und da ich sowieso nicht weiss, welcher gott die macht hat, zu entscheiden, welcher durch zufall entstandene schnappschuss zu den guten zählt, und welcher nicht, sind einfach alle bilder weg..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:51   #33
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich habs grade erst gesehn..wäre nur noch peinlich, diese "firma"..., dies ist aber nur meine meinung, sollte es sich tatsächlich so verhalten wie es beschrieben wurde..
1. glaube aber, dass auf einigen konzertstationen nichts von fotoverboten zu lesen war, nur "video-" un "tonaufnahmen"..weiss das jemand genauer ?
auf den eintrittskarten ist glaublich auch nichts zu sehn, hab aber jetzt keine zur hand.
2. glaube,wenn es doch am jeweiligen ort "irgendwo" steht, ist nichts zu machen (richtig, man zahlt für das anhören der musik, das ansehen der show, sonst für nichts..schnappschüsse von herbert auf der strasse sind ein anderer fall, das wär zu 99 % nur einklagbar, wenn die fotos dann vermarktet würden)
3.ich glaube evtl,christian, kann das sein, dass du nur eine "abschreckungsmahnung" erhalten hast mit dem hinweis auf sich etwaig ergebende anwaltsgebühren und / oder gerichtskosten (sich aus dem 50 000 eur streitwert ergebend dann ca 1000 eur) bei eventueller klageeinreichung ?? wenn nicht, dann glaube ich, müsstest du auch nicht zahlen, das ist unverhältnismässig, erst hätte man dich mit paar zeilen abmahnen müssen, dazu hätte es nicht mal eines anwalts bedurft.
ausserdem glaube ich,kannst du / wir fans in die waagschale werfen, dass herbert selbst absolut nichts gegen fanfotos hat, sich ja selbst dazu oft genug in modelpositur gestell u n d noch dazu gesagt hat, dass diese seite - mit fotos -sehr gut sei hat.glaube,das wäre dann sowas wie ein "gewohnheitsrecht". glaube,das hilft uns zwar nicht bei der rechtmässigkeit der bilder (schriftliche verbote, von herbert auch wieder abgesegnet - ja wie nu, herbert ? - durch die rechteabtretung an diese..wie heissen die nochmal..egal.
glaube aber es würde helfen bei der "unwissenheit um die rechtswidrigkeit", was dann diese "unverhältnismässigkeit" noch weiter verstärken würde. und ich glaube,vermarkten tust du die bilder ja nicht sozusagen, höchstens schaffst du eine gelegenheit zur vermarktung, das tut aber dann auch diese firma selbst die ja durch das verkaufen der pics auch die möglichkeit schafft, diese zu kopieren, runterzuziehen, etc. ...ich glaube,die könnten sagen, dass du zumindest viele ihrer fotoverkäufe vor dem "kopieren" verhinderst, du aber, dass viele hier sowieso keine konzertfotos kaufen würden (herbert "erlaubt" selbstfotografieren..) ich könnte mir denken, andere strategie wäre: für diese "firma" kostenlose -werbung für die konzerte auf dieser schönen seite hier aber andererseits auch diese "firma" mächtig verdient..glaube,das wäre evtl die bessere..beide gleichzeitig gehen schlecht ,-)
das waren mal paar spontangedanken dazu..

dies ist keinglaubensbekenntnis aber auch keine rechtsauskunft/-beratung, enthält keine gesetzesverweise,sondern nur meine persönliche anschauung , was ich "glaube" :wink: sozusagen, liebe rechtsberatergesetzeinkläger.

dass ich trotzdem bei den spendern dabei wäre ist selbstverständlich (kann verstehen, das du keinen ärger mehr haben willst und kein zusätzliches risiko) !

wie wärs denn, wenn jeder so ca 10 mails an herberts managerin / herbert senden würde, alle mit dem gleichen betreff, wenn da nur 100 leute dabei sind, wärens schon 1000 mails, die müssten doch auffallen ??!! das könnte man noch zusätzlich dieser "firma" mitteilen, die doch sicher interesse hat, auch die rechte an der nächsten konzerttour...? kann sein, die waren n wenig kurzsichtig, was?..ich glaub ja nur..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:52   #34
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
das ist ja gerade der witz an der sache: der haupt"vorwurf" ist ja nicht, dass ich versucht habe, bilder profitlos zum bestellen anzubieten, sondern DASS ich überhaupt solche bilder besitze bzw. angefertigt habe..

ach, ich geh jetzt heim, gute nacht euch, bleibt wie ihr seid, kein bisschen besser nötig
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:05   #35
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grenzwertig
christian, kann das sein, dass du nur eine "abschreckungsmahnung" erhalten hast mit dem hinweis auf sich etwaig ergebende anwaltsgebühren und / oder gerichtskosten (sich aus dem 50 000 eur streitwert ergebend dann ca 1000 eur) bei eventueller klageeinreichung ?? wenn nicht, dann glaube ich, müsstest du auch nicht zahlen, das ist unverhältnismässig, erst hätte man dich mit paar zeilen abmahnen müssen, dazu hätte es nicht mal eines anwalts bedurft.
nein, nein.. bei evtl.er klageeinreichung und evtl. wahrscheinlicher niederlage meinerseits wären die kosten empfindlich höher ausgefallen. die 1000€ sind quasi ein gnädiges geschenk an mich.. ich unterlasse künfitg sämtliches vergleichbares und wenn ich brav bleibe, tun die mir nichts mehr.

knebelklausel 3. der unterlassungs und verpflichtungserklärung war in etwa: "ich verpflichte mich, der firma d. auf grundlage eines streitwertes von 50.000€ in höhe 8/10 der rechtanswaltsgebühr die angefallenen kosten zu erstatten."
hab ja mit dem anwalt telefoniert und der hat mir das ausgerechnet.. ca 1000€.. der war wirklich nett! ich hatte den eindruck, der "tut auch nur seinen job / erledigt den auftrag" (unfair ist nur die firma d.), hat mir sogar geraten, gleich ein schreiben an die deutschrock media mitzuschicken, in dem ich auf die unmöglichkeit hinweise, diese kosten zu erstatten. diese anwaltsgebühren sind wohl rechtlich je nach streitwert festgelegt. wenn ich das nicht abgeschickt hätte, wärs vor gericht gegangen und dann wärs teuer geworden, das hat er mir auch so gesagt.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:07   #36
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
kann verstehen, dass du, christian, die schnauze voll hast...

aber die ticken doch echt nicht ganz richtig bei d.
mehr fällt mir dazu nicht wirklich ein im moment, bin sprachlos!!!

bin bei ner spendenaktion ganz klar dabei, fand die fotos immer klasse!!!

einen schönen abend noch!

julia
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:28   #37
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mensch ist das traurig - die Seite lebt doch auch davon !
Wenns hart auf hart kommt - spende ich mit ! Keine Frage !

Ich muss jetzt aber auch mal was etwas bissiges sagen - HAT HERBERT SEIN ICH VERKAUFT - oder wie ? Ich stand in Bochum am Steg und er blieb stehen - ein Herr hinter mir wollte ein Foto machen .... Herbert meinte noch laut und deutlich " Foto ? " grinste und positionierte sich richtig lange - bis das Foto geschossen war ... ich verstehe das überhaupt nicht.

Was soll daran verboten sein - wenn man keine Geschäfte damit macht ... und irgend jemand hier (sorry - hab den Namen nicht parat) hat sehr treffend geschrieben, dass es dann doch möglich sein müsste, mit entsprechenden Infos direkt von der offiziellen website die Fans zu versorgen ... aber auf dieser website ist es ja wirklich zum Einschlafen ....

Für diesen Machtkampf dann viel Glück
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:30   #38
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo, lese es gerade und bin entsetzt.
Unsagbar, was diesen Leuten einfällt.
Zig Seiten von Zig Künstlern dieses WWW sind voll mit Fotos, auch
guten und scharfen von Konzerten,Auftritten und so weiter.
Manchmal zweifle ich schon sehr an den Methoden.
Das die Firma D. dies ganz ohne Absprache mit Herbert vereinbart
hat bezweifle ich nun auch wieder.
Auf jeen Fall fehlt dieser Seite ohne die Bilder etwas.
Das spannendste vor der Tour war es doch, nochmal die Fotos anzusehen.
Und gerade die Bilder aus KA waren hinterher eine solche schöne Erinnerung.

Spende ist kein Problem, aber schließe mich Vorrednern an,
verhandeln, evtl Frau Kaloff einschalten, Massenemails.....

Ungalublich, die nehmen einem die ganze Freude am Fan-sein
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:43   #39
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, ra gebühren errechnen sich aus streitwert, jaja, bei niederlage wären sie noch höher als die 1000 eur gewesen..die 1000 eur sozusagen als "antiklageversicherung" ...mit den entstandenen kosten hat das aber nichts zu tun....gewonnen hätten die nicht..
äh, mit dem bearbeitenden anwalt hast du da telefoniert ? grmpf..nett sind die alle, aber der wollte dich höchstwahrscheinlich drängen es nicht auf weiteres ankommen zu lassen, weil er selbst übers ziel hinausgeschossen war..egal, ist passiert, ärger ersparst du dir damit wenigstens und die spenden..wirst sehn, da bleibt noch was über für nach-konzert-gemütl-beisammensein..lache, wenns.. :P
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:44   #40
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Christian, ich bin gerade aus München zurück und extra nochmal ins Icafe gegangen und rege mich immer noch saumäßig auf.
Daß Herbert es nötig hat, mit so einer Firma wie deutschrock zusammenzuarbeiten!!!
Ich finde den ganzen Vorgang und das, worum es hier konkret geht, wirklich zum Kotzen! Ich weiß, diese Sprache habe ich hier sonst eigentlich nicht, aber ich rege mich einfach immer noch so auf!
Was für eine Firma ist das eigentlich? Normalerweise schickt man erst mal eine schriftliche Abmahnung, bevor man die Kanonen auffährt!

Nach meinen Erfahrungen solltest Du versuchen, mit den Anwälten um das Honorar zu verhandeln, zumindest sollten die sich auf eine Stundung und Ratenzahlung einlassen. Wenn die Anwälte nicht gänzlich daneben sind, werden sie das auch machen.
Ich denke, um den Betrag selbst solltest Du Dir nicht allzuviel Sorgen machen. Wir werden hier für Dich sammeln, schließlich profitieren wir ja alle von Deiner Arbeit, Deiner tollen Betreuung der letzte-version-Seiten.
Ich rege mich derart auf....
Auf der Bahnfahrt habe ich schon mal ein Schreiben an Herbert und Claudia K. entworfen, das ich mit Sicherheit auch noch abschicken werde. PROTEST PROTEST!!!
Müßte Herbert Dir nicht eigentlich schon längst ein Honorar für Deine PR-Arbeit und Fan-Betreuung zahlen????
Ich finde das einfach so übel...

Auf den Tickets gibt es übrings keinen Hinweis, daß Fotografieren verboten ist.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.