Alt 12.09.2013, 18:58   #1
arbogast1960
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 4
arbogast1960 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Herbert Grönemeyer vor Klasse singen - peinlich?

Ich bin neu im Forum und möchte erst mal alle herzlich begrüßen. Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Sachsen, höre Grönemeyer seit zwei Jahren und meine Lieblingsstücke sind "Bleibt alles anders, Stück vom Himmel", sowie "Heimat".

Letzteres möchte ich vor meiner Klasse auf dem Klavier spielen und dabei vorsingen, jeder darf sich ein Lied aussuchen und ich nehme das. Mein Problem: Als ich meinem Freund neulich von Grönemeyer-Musik erzählt habe, war seine erste Antwort: "Du hörst Volksmusik und Schlager? Das hätte ich nie von dir gedacht, meine Mutter hört das ja auch"! und so weiter und so fort. Als ich ihm dann nach vergeblichen Realativierungsversuchen meinerseits, geasgt hatte, dass ich "Heimat" singen werde, hat er gesagt, dass man mich danach bis zum Scgulende (bis 12. klasse) nur mobben würde, weil ich ja Schlager höre. Ich möchte allerdings dieses Lied singen, weil es meienn Gefühlen entspricht und nun bin ich ziemlich verunsichert weil alle denken dass ich Schlager hören würde bzw. "Alte Oma Musik" und nichts aktuelels obwohl ich sehrwohl auch mal Tote Hosen, Rammstein, alte Unheilig-Sachen und der gleichen höre. Liebe Gfrüße
arbogast1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 16:30   #2
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer vor Klasse singen - peinlich?

Hallo und erst mal herzlich willkommen!

Also dir muss das nicht peinlich sein, nicht im Geringsten. Erstens ist das weder Schlager, noch Volksmusik, schon gar nicht Oma-Musik (was auch immer das nun sein soll) und zweitens darf ja wohl jeder das hören, was ihm gefällt. Leider ist 13 so ein Alter, in dem viele bei sowas wenig tolerant sind.
Aber mach dir keine Sorgen, deswegen wird dich sicher niemand bis zum Schulabschluss mobben. Sei lieber stolz darauf, dass du nicht mit dem Mainstream schwimmst. Wenn dich jemand deshalb aufzieht, ignoriere es einfach. Ich kenn das. Kurz nach meinem 13. Geburtstag war ich auf meinem ersten Grönemeyer-Konzert und hab allen davon vorgeschwärmt, die meisten verstanden es nicht. Kurz darauf im nächsten Schuljahr hab ich einen Vortrag über Herbert und seine Musik gehalten und siehe da, auf einmal fanden ihn viele gar nicht mehr so blöd. Vielleicht kannst du mit deiner Interpretation auch ein paar Leute überzeugen.

Heimat ist ein toller Song und wenn du ihn gut spielen und singen kannst, wird dich deshalb keiner auslachen. Nur Mut! Ich finde den Song ziemlich schwer zu singen, aber du schaffst das sicher. Ich drück dir die Daumen und vielleicht erzählst du uns ja, wie es war.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.