Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 11:09   #1
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
Hotels in Bochum

Da die U2-Konzerte glücklicherweise "Herbert-freundlich" terminiert sind, kann ich mich nun auch endlich in die Bochum-Planungen "stürzen" und das "wie", "wo" und "wie lange" planen!

Viele von uns werden ja irgendwo in Bochum übernachten und haben das ja sicherlich - im Gegensatz zu mir - auch zum größten Teil schon klar gemacht...
Welche Hotels sind denn dort zu empfehlen bzw. wo habt Ihr Euch denn so "eingebucht"?

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich da vor längerem schon einmal etwas zu gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr wieder...
Grönchen ist offline  
Alt 14.03.2009, 13:06   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Viele von uns werden ja irgendwo in Bochum übernachten und haben das ja sicherlich - im Gegensatz zu mir - auch zum größten Teil schon klar gemacht...
Welche Hotels sind denn dort zu empfehlen bzw. wo habt Ihr Euch denn so "eingebucht"?
Mittlerweile ist das halbe Forum im IBIS Hotel am Hauptbahnhof untergebracht. Wir haben dort auch gebucht und wenn du mit der Bahn anreist, wäre es das ideale Hotel für dich, weil es direkt neben dem Hauptbahnhof ist.
Soweit ich weiß, sind da auch noch Zimmer frei.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline  
Alt 14.03.2009, 13:30   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, sind da auch noch Zimmer frei.
Es ist mittlerweile restlos ausgebucht . Und das Hotel heißt neuerdings Ibis 'City' und nicht mehr Ibis 'Hauptbahnhof'.
Stück vom Himmel ist offline  
Alt 14.03.2009, 17:05   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Es ist mittlerweile restlos ausgebucht . Und das Hotel heißt neuerdings Ibis 'City' und nicht mehr Ibis 'Hauptbahnhof'.
Bist du dir da sicher...? Ein User hat diese Woche noch über ein Reisebüro gebucht...

Naja, Grönchen kann es ja auch hier noch mal versuchen, sofern dieses nicht auch (angeblich) ausgebucht ist...
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline  
Alt 14.03.2009, 18:04   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Man bekommt evtl. noch vereinzelt Buchungen über Reisebüros, online nicht mehr.
(Auch das Ibis Zentrum ist demnach restlos ausgebucht.)

@Grönchen: HIER würde es noch ein paar Einzelzimmer geben. Allerdings liegt das Hotel ca. 7 KM von der Arena entfernt.
Stück vom Himmel ist offline  
Alt 14.03.2009, 18:13   #6
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

es gibt auch eine Jugendherberge direkt am Bermudadreieck/Nähe Bahnhof:

http://www.lvb.westfalen.jugendherbe...chum/index.asp
__________________
mrs.jones ist offline  
Alt 14.03.2009, 20:03   #7
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Lieben Dank Euch schon mal! Da hab ich ja vielleicht noch ein paar Alternativen...

So wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte, scheint es nämlich schon mal nicht so ganz zu klappen...

Wenigstens ist es bis Bochum keine so große Entfernung...im ungünstigsten Fall wird es eben "nur" einen Trip mit dem Auto geben...
Grönchen ist offline  
Alt 19.03.2009, 11:27   #8
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Hotels in Bochum

Bin im Park Inn, direkt am Hbf!
Noch jemand?
LandUnter-Nadja ist offline  
Alt 19.03.2009, 11:29   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Hotels in Bochum

Mania, Schnurzi und ich sind im Plaza, 2 min. Fußweg zum Hauptbahnhof.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline  
Alt 27.04.2009, 08:50   #10
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Lieben Dank Euch schon mal! Da hab ich ja vielleicht noch ein paar Alternativen...

So wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte, scheint es nämlich schon mal nicht so ganz zu klappen...

Wenigstens ist es bis Bochum keine so große Entfernung...im ungünstigsten Fall wird es eben "nur" einen Trip mit dem Auto geben...

Hallo,
zuerst einmal, es gibt zwei IBIS in Bochum. Einmal "Hauptbahnhof", das ist genau im Hauptbahnhof und nicht so gut, da man entweder die Busse vorm Bahnhof oder die Züge hört. Hier gibt es auch keine Bar. "City" ist neben dem Bahnhof etwa ½ Minute zu Fuß mit Bar. Das ist gut und mein Standarthotel in Bochum.
Weiterhin rate ich das Auto nicht direkt im Parkhaus am Bahnhof (rechts) zu stellen. Das ist nämlich Sonntags geschlossen. Dann wird es nichts mit der Heimfahrt.
Habe Gestern versucht zu buchen, war natürlich alles ausgebucht bei beiden Hotels, und man sagte mir in Bochum gäbe es keine Hotelzimmer mehr.
Also weitergesucht.
An der Stadtgrenze Bochum/Herne gibt es das Formule 1 (Billigversion, nur Waschgelegeheit auf dem Zimmer - Dusche auf dem Gang). Dort sind noch Zimmer frei, und der Preis ist zu ertragen (31€).
Fahrzeit (U 35) 8 Minuten bis HBF ( Straßenbahn 308 ) 2 Minuten bis Stadion. Zu Fuß vom IBIS brauche ich länger zum Stadion.
Wen also das schlichte Ambiente nicht abschreckt, der kann es ja noch da versuchen
Telefon 0234-954 2020

...bis dann im Stadion bzw. Bermuda-Dreieck
Westfalia
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Alt 04.05.2009, 14:10   #11
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hotels in Bochum

31 Eur ist wirklich ein guter Preis, aber wenn ich schon so weit wegfahre, dann will ich wenigstens den Luxus haben. Dusche auf dem Gang, tz
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline  
Alt 04.05.2009, 17:12   #12
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hotels in Bochum

Also bei 7,50 Eur kann man ja wirklich nichts mehr falsch machen
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline  
Alt 05.05.2009, 09:54   #13
baerlinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Berlin...Stadt der Verrückten
Beiträge: 4
baerlinchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hotels in Bochum

Huhu, also ich und Die Welle kommen aus Berlin und nächtigen im IBIS Zentrum.
Wir fliegen nach Bochum, war am Preisgünstigsten, haben alles schon vor Monaten gebucht.
Sind denn noch ein Paar Bärliner dort...

Geändert von baerlinchen (05.05.2009 um 10:42 Uhr).
baerlinchen ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.