Alt 11.12.2010, 15:18   #1
Patrick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 14
Patrick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Maxim

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch einen Musiker ans Herz legen, auf den ich zufällig aufmerksam geworden bin. Er ist in Köln bei einer Singer-Songwriter Veranstaltung ("Lagerfeuer Deluxe") aufgetreten und hat ab der ersten Sekunde absolut überzeugt. Kurze Zeit später ist Maxim mir wieder "über den Weg gelaufen" bei einem Singer-Songwriter Slam in Hamburg ("Kampf der Künste"). Mittlerweile habe ich seine Platte rauf und runtergehört und bin total begeistert.

Noch ein paar Worte zur Musik: Singer-Songwriter, deutsche Texte, teilweise Reggae-lastig, Stimme mit hohem Wiedererkennungsfaktor, erinnert ein wenig an Philipp Poisel - nur noch besser , sehr überzeugende Text: mal tiefsinnig, mal locker, leicht, unbeschwert und sehr humorvoll. Er selbst wirkt einfach total sympatisch, zugänglich und entspannt.

Maxim hat am Freitag eine neue EP mit drei Liedern rausgebracht. Die EP heißt "Erstens" und hat drei Tracks, die eher etwas nachdenklicher sind. Sein zweites Studioalbum heißt "Rückwärts Fallen" und ist sehr abwechslungsreich.

Hier seine Internetadresse:
www.maximmusic.net

und ein paar links um auf den Geschmack zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=X_VPAcIbOsg
http://www.youtube.com/watch?v=3nCm3...eature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=P99ne...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-wR3c...eature=related

Übrigens findet man seine Alben auch auf simfy.de

Viele Grüße
Patrick
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:38   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Maxim

Gefällt mir recht gut ... vor allem dieser Song (und vor allem: dieser Video-Clip!!!):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... und auch grad noch gefunden: MAKING OF (http://www.youtube.com/watch?v=CEXWWmBMVs0)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:47   #3
Patrick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 14
Patrick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Maxim

Hallo Zusammen,

um die Wartezeit auf das neue Grönemeyeralbum ein wenig zu verkürzen, noch ein Hinweis auf eine meiner Meinung nach absolut höhrenswerte EP.

Maxim hat am Freitag : "Zweitens.." rausgebracht. Auf seiner Homepage sind Hörproben dazu und ein Song sogar vollständig.

http://www.maximmusic.net/category/home/


Ich finde die Texte und die Musik absolut genial!

Viel Spaß damit und viele Grüße
Patrick
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:36   #4
Patrick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 14
Patrick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Maxim

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 11:51   #5
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Maxim

Sehr schönes Cover.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 21:15   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Maxim

Maxim musste seine Coveversion von „Der Weg“ löschen, weil Herbert damit nicht einverstanden war.
Zitat:
Liebe Leute!

was soll ich sagen… Ich war in einer Sendung, in der jeder Künstler einen Song covert. Ich singe nur Lieder, die mir wichtig sind und einer der schönsten deutschen Songs ist für mich “Der Weg” von Herbert Grönemeyer.

Ich wollte mich damit vor ihm verneigen! Das ist alles. Nie hätte ich gedacht, dass ich ihn damit beleidigen würde. So ist es jedoch. Aus Respekt habe ich TV Noir gebeten das Video wieder runternehmen.

Trotz meiner aller besten Absicht hat eins meiner Lieblingslieder nun einen sehr bitteren Beigeschmack bekommen – …das finde ich an der Sache tatsächlich am traurigsten.

Fassungslos,
MAXIM
Quelle: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 22:00   #7
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Maxim

Ach herrje, der arme Maxim!!! Herbert hat sicher sehr gute Gründe, die über ein "nicht einverstanden" hinaus gehen, aber ich habe beim Anschauen des Videos gespürt, dass Maxim den Herbert damit ehren wollte und ihm das etwas bedeutet - da ist diese Reaktion bestimmt schwer zu verdauen... War aber wirklich gut gesungen!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 22:57   #8
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Maxim

Sehr starke Worte von Maxim...

und mehr als enttäuschend von Herbert...

Gute Gründe? Naja, ich weiß nicht. Dann hätte er wohl auch nicht sein Einverständnis für eine Performance des Songs in einer RTL-Castingshow gegeben (und diese Version ist noch heute im Netz zu finden)... und bei Maxim war es ja im Grunde nichts anderes..."eine Sendung, in der jeder Künstler einen Song covert"...

Doch einen Unterschied gibt es für mich: Maxim's Version hat mich berührt (vielleicht hat ihn das ja gestört?)... sehr, sehr schade, dass sie nun nicht mehr da ist...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 23:17   #9
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Maxim

Finde ich auch schade!!! Besonders für Maxim!!! Mit einer sehr guten Leistung bei der Umsetzung einer Herzensangelegenheit eine so ungerechte Behandlung zu erfahren - hat er nicht verdient...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 23:41   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Maxim

Ich kann Herberts Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen. "Der Weg" ist eben nicht irgendein Song und v.a. ist es SEIN Song.
Auch wenn ich großen Respekt vor Maxim und der Darbietung des Songs habe finde ich es in Ordnung dass Herbert sich gegen die Verbreitung ausgesprochen hat.

Ich würde auch nicht wollen, dass jemand den Song, den ich für meine verstorbene Frau geschrieben habe und der mich an eine schlimme Zeit erinnert covert - egal ob schlecht oder gut.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 23:46   #11
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Maxim

Hmm, aber dann bitte konsequent bei ALLEN "Interpretationen" dieses Liedes...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 23:59   #12
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Maxim

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Hmm, aber dann bitte konsequent bei ALLEN "Interpretationen" dieses Liedes...
Sehe ich auch so! Das Cover von diesem dsds Teilnehmer war gruselig!

Und klar ist es ein Song für seine verstorbene Frau! Wenn er will dass es nur "seins" ist dann hätte er ihn nicht veröffentlicht (aber allgemein finde ich diese Kapitel...also dass er mit seinem Schicksal und der Vermarktung dieses Schicksals Geld verdient nicht ganz so toll...ebenso dass er das auch in Amerika in jedem Interview erwähnen muss).

Ich finds schade und irgendwie hat es nen Beigeschmack. Nen Hintergrund wird es schon haben...dennoch finde ich es nicht besonders souverän.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 02:32   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Maxim

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Ich kann Herberts Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen. "Der Weg" ist eben nicht irgendein Song und v.a. ist es SEIN Song.
Auch wenn ich großen Respekt vor Maxim und der Darbietung des Songs habe finde ich es in Ordnung dass Herbert sich gegen die Verbreitung ausgesprochen hat.
Das war auch meine erste Vermutung/Erklärung dafür, aber trotzdem finde ich es kleinlich. Es tut doch - bedeutender Song hin oder her - niemandem weh, wenn ein junger Künstler sowas covert, und dann offenbar auch noch mit dem nötigen Feingefühl (ich hab das Video nicht gesehen). Da ist der Herbert echt manchmal doof und, ja, in der Tat, unsouverän.

Aber ein Trost für den armen Maxim ist vielleicht, dass der Herbert ihn offenbar ernst genug nimmt, und den DSDSler von damals anscheinend nicht, denn sonst hätte er damals ja auch schon so reagiert.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 12:54   #14
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Maxim

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ich finds schade und irgendwie hat es nen Beigeschmack. Nen Hintergrund wird es schon haben...dennoch finde ich es nicht besonders souverän.
Vielleicht will er auch einfach nur gefragt werden.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 13:25   #15
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Maxim

Vorweg, ich hab das Maxim-Video auch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob der Song 1:1 gecovered wurde oder ob es eine "etwas freiere Interpretation" war...

Wenn es nämlich 1:1 war, dann kann Herbert es gar nicht verhindern/verbieten, dann kann er nur darum bitten, es nicht zu verbreiten. Hat man ja erst kürzlich bei Heino erlebt

Damals z.B. zu Oli Ps Flugzeugen im Bauch musst er sein Einverständnis geben, weil diese Version ja etwas, äh (), anders war als das Original.

Wie dem auch sei, ich brauche zwar weder unbedingt Herberts Original von Der Weg noch ein Cover, aber unsouverän, ja, so kann man das wohl sagen
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 14:48   #16
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Maxim

Wenn man es direkt bei YouTube sucht, kann man es noch sehen.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:21   #17
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Maxim

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Wenn man es direkt bei YouTube sucht, kann man es noch sehen.
Wow, ich dachte ich hab es schonmal gesehen...aber wohl doch nicht. Hatte Gänsehaut und finde es sehr schön
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:32   #18
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Maxim

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Vielleicht will er auch einfach nur gefragt werden.
denk ich auch!
tv-noir ist so 'ne tolle Sendung zu sehen bei ZDFkultur.
Andrerseits mag es nicht in meinen Kopf, dass Herbert sich so stur stellt, auch wenn das Lied noch so emotional sein mag - es bleibt ja SEIN Lied.
Eventuell ging das alles von seinem Management aus und er selbst hatte keine Ahnung davon.
...suche gerade nach 'ner Entschuldigung für ihn...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 20:26   #19
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Maxim

Auf YouTube steht in einem Kommentar, dass nicht Herbert sich beschwert hat sondern einige HG-Fans...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.