Alt 02.10.2003, 01:47   #1
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Neo-Award 2003

habe gerade gelesen, dass www.groenemeyer.de für den größten deutschen Internetpreis "Neo" nominiert ist. Auch die Fanpage www.herbert-groenemeyer ist unter den nominierten.
Hier die Seite des Neo-Awards:
www.neo-award.de

Ab heute kann gevotet werden.

Schönen Tach,
Heiko[/url]
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 07:51   #2
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Fassungslos musste ich gerade mal nachsehen, was das für ein Award ist. Der wird dafür vergeben, die technischen Möglichkeiten des Internets gut auszunutzen. Das erklärt natürlich einiges - auf den Inhalt kommt es nicht an.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 09:25   #3
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Wenn's um den Inhalt ginge, wären andere Fanpages nominiert und Herberts Seite gar nicht :twisted: :twisted:

Trotzdem finde ich es schade
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 09:28   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das ist ja nun wirklich der Hohn. :? Wenn Grönemeyers HP nominiert ist, dann scheint es eher ein Preis für den benutzerunfreundlichsten, schlecht betreutesten Internetauftritt zu sein - oder was? Ganz besonders aktuell an der Grönemeyer-Homepage ist die Rubrik "Neuigkeiten - Presse". Stand September 2002.....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:30   #5
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wirklich, Herbert in ehren, aber diese Seite ist einfach katastrophal, dort findet man einfach gar alles NICHT, hier wähl ich jedenfalls nicht mit :o
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:47   #6
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
interessiert mich absolut nicht.

die seite ist schon rein optisch ein absoluter fehltritt udn technisch müll, weil nicht jeder rechner, den man benutzt, das neueste flash-plug-in draufhat.

und der viel zu grelle hintergrund ist noch dazu total augen-und leserunfreundlich.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 15:56   #7
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ok - ich finde die Seite www.groenemeyer.de auch schrecklich, bin auch nie drauf, trifft einfach nicht den Sinn eines Fans, und schon gar nicht von Herbert Fans, aaaaber zu sagen
Zitat:
technisch müll
finde ich total daneben - was machst Du? Kannst Du das beurteilen? Nur weil es auf deiner alten Kiste nicht läuft - bei dem NEO Award gehts um Innovationen, um Umsetzen aktueller Technik und da muß man nun mal sagen - das wurde dort "versucht" - also bitte einfach trennen, zwischen ich persönlich finde etwas schlecht - und ich finde das ist die schlechteste Seite im ganzen Netz - und eine technische Beurteilung abzugeben.
Erinnert mich auch an dein gutes Urteilungsvermögen was LV angeht!!!
Von Technik haben wir nicht so viel Ahnung, oder??
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:12   #8
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
eben drum! ich als *laie* finde etwas "technisch müll" , wenn die verwendbarkeit im alltag nicht flächendeckend oder nur eingeschränkt gewährt ist. dann hilft einem auch der schönste technische schnick-schnack nichts.

.. udn außerdem hab ich bei mir zuhause die neusten programme auf meinem pc. aber softwaremäßig so auf der höhe sind nur die wenigsten rechner, die ich außer haus benutze. udn weil ich halt nciht jeder zeit auf die neue grönemeyerseite drauf kann, hab ich halt iregndwann keine lust mehr gehabt, da drauf zu gehen. so einfach ist das.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:16   #9
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grönländerin - da ist das nicht "technisch Müll", sondern die Konzeption + Layout lagen mehr als daneben - die technische Umsetzung von dem "KonzeptionsMüll" die ist gut!

Aber nicht, das ich dich nicht verstehe - ich mag' die Seite auch nicht! Da sind wir uns ziemlich einig!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:22   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ach, jetzt les ich grad noch das kleingedruckte:

Zitat:
finde ich total daneben - was machst Du? Kannst Du das beurteilen? Nur weil es auf deiner alten Kiste nicht läuft - bei dem NEO Award gehts um Innovationen, um Umsetzen aktueller Technik und da muß man nun mal sagen - das wurde dort "versucht" - also bitte einfach trennen, zwischen ich persönlich finde etwas schlecht - und ich finde das ist die schlechteste Seite im ganzen Netz - und eine technische Beurteilung abzugeben.
Erinnert mich auch an dein gutes Urteilungsvermögen was LV angeht!!!
Von Technik haben wir nicht so viel Ahnung, oder??
wo hab ich denn hier was beurteilt? wo ist die "schlechteste seite" im netz?

kann das sein,d aß du irgendwie schlechte laune hast oder so ?

ist doch alles aus dem hintern herbeigezogen, was du aus zwei wörtern aus nem satz von mir alles herauszulesen meinst.

was sagte grönemeyer noch mal über den autor seiner biographie?

man sollte nicht aus dem zusammenhang zitieren.

ich finds lächerlich: nur weil du meine beiträge im allgemeinen nicht magst, pickst du hier irgendson unwichtigen kommentar von mir raus udn fängst an, rumzugiften. (um was anderes ging doch nicht, wenn du ehrlich bist. ).

ein kinderkram ist das hier...ach!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:43   #11
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Moment: Da hast DU mich falsch verstanden - für MICH ist es die schlechteste Seite im Netz für MICH Renni und Grönemeyer Fan und deshalb User, deshalb die Gedankenstriche!! Und kein Zitat!!!- und ich habe nur deinen "technischnen Müll" kritisiert, weil rein von der Technik ist die Seite gut gemacht - das war alles!
Ansonsten stimme ich mit Dir über ein!

Deshalb habe ich nur diese 2 Wörter als Zitat genommen! Und es ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen! Das würde bedeuten, es kommt vor oder nach dem Satz noch etwas, dass dieses widerlegt, oder ins rechte Licht rückt kommt aber nicht.

Irgendwie denke ich bei deinen Beiträgen manchmal, Du mußt noch verdammt viel lernen in dieser Welt. Kennst Du das Buch "Trotzkopf"????
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:54   #12
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Grundsätzlich verliert schon jede Seite ihre Daseinsberechtigung, für die man irgendein Extraprogramm wie diesen Flash-Player installieren muss, um sie sich ansehen zu "dürfen".
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:57   #13
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
also bitte einfach trennen, zwischen ich persönlich finde etwas schlecht - und ich finde das ist die schlechteste Seite im ganzen Netz - und eine technische Beurteilung
ich dachte,e s (dh. "ich" =man= ich)wäre auf mich bezogen gewesen. mißverständnis. (?)

ist doch klar, daß es hier um persönliche wertungen geht. udn nicht um mehr. wir sind doch auch nicht die jury.



Zitat:
Irgendwie denke ich bei deinen Beiträgen manchmal, Du mußt noch verdammt viel lernen in dieser Welt.
muß ich.

Zitat:
Kennst Du das Buch "Trotzkopf"????
kenn ich.

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 17:36   #14
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Trotzkopf mußte ich früher lesen - Betonung liegt auf MUSS weil alle immer meinten, täte mir gut - hat aber nichts genützt - bätsch!

Ok - Thema verfehlt!
Das schlechte an der Nominierung ist, dass sich die Agentur dann leider bestätigt fühlt und wir nicht auf einen schönen relaunch hoffen dürfen, wer braucht aber auch www. groenemeyer.de wenn man www.letzte-version.de hat
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 17:49   #15
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Renni
wer braucht aber auch www. groenemeyer.de wenn man www.letzte-version.de hat
Das hast Du schön gesagt

Soviel meine Meinung dazu: mir reicht, was ich hier habe... mit groenemeyer.de komme ich nicht so zurecht, als das es mich zufrieden stellen würde. Außerdem ist mir der Inhalt einfach wichtiger als die Technik in dieser Hinsicht.

Daher interessiert mich der Neo nicht sooo sehr.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 17:55   #16
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
ich kann mich da nur anschließen - diese Seite bietet wesentlich mehr Informationen, ist aktueller, UND: der Meinungsaustausch ist viel intensiver als auf grönemeyer.de unter der Rubrik "Los sag was".

Wenn es bei der Nominierung aber wirklich nur nach technischer Umsetzung geht, dann ist sie in Ordnung. Nur modern ist halt nicht immer anwenderfreundlich...

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 01:01   #17
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
also zu dieser nominierung der seite www.herbert-groenemeyer.de muss ich doch noch was sagen..

dass gerade diese seite nominiert ist.. - pffff!! es geht also um "technische innovationen" bei diesem neo-award?

schaut mal zb auf: www.zope.org oder plone.org .. das ist irgendsoeine art "content-managment-system", eine vorgefertigte art webseitensystem, das sich jedermann besorgen kann und wiomit jedermann ohne mühe so ne seite wie diese herbert-groenemeyer.de auf die beine stellen udn verwalten kann!

gerade das DESIGN: ist von www.zope.org/ www.plone.org vorgefertigt, nix eigenes kreatives dran. von der technik her.. völliger schrott, man siehts an der geschwindigkeit, wie die seiten geladen werden, dass da so ein überdimensioniertes, vorgeferitgtes system im hintergrund läuft. so ne seite wie diese grönemeyer-fanpage, mit identisch diesem design und dem prinzipiell gleichen aufbau gibts sicherlich hundertfach im netz..

und sowas wird für einen ach-so-wichtigen neo-award nominiert?

*kopfschüttel* .. ich sag nicht, dass letzte-version.de eher ne nominierung wert wäre, nein, ich weiss, dass die seite trotz allem nicht so der hit ist (hab diese woche die arbeit an einer ganz neuen, ganz anderen version begonnen ..).

aber so ne seite vom fliessband wie h-gr.de .. naja!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 01:08   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich denke auch.. die einzig gute wahl wäre www.nach-mir.de gewesen da hätten sie immerhin nette leute da gehabt, die den preis entgegen genommen hätten
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 15:39   #19
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian: Ein CMS hinter groenemeyer.de - mit Flash? Kann ich mir nun nicht vorstellen - von mir aus LayoutVorlagen - kann ja sein, trotzdem denke ich mir hat sich da irgendein Action-scriptlerIn dabei was abgebrochen. (werde mit dieses zope.de bei Gelegenheit mal "einführen")

Äh und um weitere Mißverständnise zu vemeiden: Ich finde die Seite auch mies.
Übrigens habe ich noch selten mit irgendwelchen "ausgezeichneten" Sites im Netz richtig was anfangen können - ich glaube, da bin ich zu sehr auf inhalt aus und auch zu sehr Purist um mit diesen "Spielereien" wirklich was anfangen zu können.
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 17:28   #20
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
mit dem CMS ist www.herbert-groenemeyer.de gemeint


gruß
heiko
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.