Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 12:06   #1
gloomer
Benutzer
 
Benutzerbild von gloomer
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 36
gloomer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi,

mich würd mal interessieren, welche Songs ihr noch gern auf der AGVGBM-Tour gehabt hättet und auf welche ihr auch verzichten können hättet.

also ich hätt's klasse gefunden, wenn Herbie ich hab dich lieb nicht nur in Zürich gespielt hätte :? . Das Lied ist einfach spitze

außerdem hat mir kein pokal gefehlt. Hat Herbie irgendwas gegen diesen Song oder warum hat er ihn als einzigen von der Mensch-CD nicht auf der Tour gespielt?

schmetterlinge im eis wär irgendwie auch noch schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :wink:

fanatisch ist ein Song, der mir persönlich nicht besonders gefällt. Der hätte also den o.g. weichen können

bin mal auf die Antworten gespannt!
__________________
hin und wieder stell ich fest, dass ich nicht mehr lachen kann über Sachen, die ich früher lustig fand
gloomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 19:59   #2
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von gloomer
fanatisch ist ein Song, der mir persönlich nicht besonders gefällt. Der hätte also den o.g. weichen können
Fanatisch, weglassen, NEIN da hätte ich gestreikt.
Das Lied finde ich LIVE einfach nur geil. :wink:

Kein Pokal hat mir aber auch gefehlt.
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:37   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Also verzichten können hätte ich ohne weiteres auf Alkohol. Obwohl der Song live schon wirklich klasse ist, und meistens auch richtig Stimmung bringt, aber sonst ist das Lied nicht so der Knaller. Und der Mensch-Reggae ... einmal Mensch hätte auch gereicht finde ich, da hätte ich lieber Fisch im Netz oder Ich will mehr ( Montreux ) oder vielleicht auch Schmetterlinge im Eis gehabt *seufz* Man kann halt leider nicht alles haben.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (23.05.2005 um 21:47 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:47   #4
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Fanatisch find ich auch nicht so bombe, Alkohol ebenfalls nicht.
Und der Mambo... liegt mir persönlich nicht...
Aber welches Lied ich sooooo gerne mal live hören würde: LETZTE VERSIONAber das wird wohl nie wahr werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:57   #5
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hätte gern auf Alkohol, Männer und Luxus verzichtet. Dafür hätte man ja Fisch im Netz, Morgenrot und Die Welle ins Programm nehmen können.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:01   #6
mia
Benutzer
 
Benutzerbild von mia
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 92
mia hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was habt ihr nur alle gegen Fanatisch? Ich liebe es live! Genauso wie Alkohol, aber damit liege ich wohl ziemlich allein. Ich bräuchte Luxus nicht unbedingt, aber ich weiß, dass daran auch viele sehr hängen.
Meine Highlights sind Demo und Ich dreh mich um dich und mit Abstand Mensch, allerdings auch nur, weil die Stimmung da am besten war, weil wirklich jeder im Stadion mitsingen konnte.
Wünschen würde ich mir vor allem Fisch im Netz und Morgenrot, aber dafür bin ich wohl ein paar Jahre zu spät Fan geworden...
__________________
geballte energie, haltlos, sprengt jedes problem
mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:18   #7
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hätt mich ja so ärgern können...
WARUM gabs unterwegs nur in Stuttgart???

aber ganz ehrlich, ich hätt auf keins der anderen verzichten wollen...
Alkohol, Männer, Mambo und Bochum gehören einfach dazu. Ohne die ein Konzert? UNDENKBAR.
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:58   #8
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
... nie im Leben hätte ich auf Männer verzichten wollen, aber Luxus gegen Musik nur,.. (ich hatte leider nie das Vergnügen) oder Deine Liebe klebt wär toll gewesen
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:34   #9
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aaaalso...

verzichten könnte ich etwas auf Alkohol, Vollmond und Mensch (Reggae), aber dafür hätte er spielen sollen oder zumindest in sein Programm aufnehmen sollen:

Morgenrot
Ich hab Dich lieb
Ich will mehr
Marie
Unterwegs
Letzte Version
Fisch im Netz


...aber man kann ja leider nicht alles haben...
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 08:59   #10
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also auf FANATISCH könnte ich auf keinen Fall verzichten - eines meiner absoluten Lieblingslieder und die Stimmung die durch die Lightshow rüberkam - wahnsinn!
"Was soll das" oder "Alkohol" oder "Blick zurück" - da könnte ich notfalls darauf verzichten!
Gefehlt hat ganz klar KEIN POKAL, LETZTE VERSION, SCHMETTERLINGE IM EIS; ICH WILL MEHR,.... und so ein paar alte richtig tolle Songs wie TOTAL EGAL; BIST DU TAUB; DIAMANT ...
und das er MOCCAAUGEN, BLOß GELIEBT und mein absolutes Lieblingslied UNTERWEGS nicht immer gespielt hat ist echt schade - zum Glück habe ich beide jeweils einmal hören dürfen.
Das waren echte momente des Glücks :wink:
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:43   #11
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Ohne Fanatisch wäre ein Konzert von Herbert nicht komplett! Also das, finde ich, darf auf keinen Fall fehlen! Das Lied fetzt einfach nur!


Was ich mir noch gewünscht hätte:
Keine Heimat
Total egal
Ich hab Dich lieb
Komet
Viel zu viel

und viele, viele mehr...das ist nur eine kleine Auswahl meiner Wunschliste.

Allerdings sind meine Wünsche eher utopisch!


pv
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:51   #12
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von SieNanntenMichPaddy
Aber welches Lied ich sooooo gerne mal live hören würde: LETZTE VERSIONAber das wird wohl nie wahr werden...
Sag niemals nie, wir glauben einfach ganz fest daran!!!!!! Das wäre soooooo schön!

Ich möchte ehrlich gesagt auf gar kein Lied von dieser Tour verzichten, sie waren und sind alle einzigartig! Aber es gäbe bestimmt noch einige, die ich gerne dabei hätte!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:05   #13
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
womit wir uns mal wieder einig wären, dass das optimale konzert 10 stunden dauert und mindestens 100 songs beinhaltet gell ....
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:19   #14
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von sf
womit wir uns mal wieder einig wären, dass das optimale konzert 10 stunden dauert und mindestens 100 songs beinhaltet gell ....
...stimmt...aber von mir aus dürfte es auch noch länger dauern... :wink:
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:40   #15
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von persönliches video
Zitat:
Zitat von sf
womit wir uns mal wieder einig wären, dass das optimale konzert 10 stunden dauert und mindestens 100 songs beinhaltet gell ....
...stimmt...aber von mir aus dürfte es auch noch länger dauern... :wink:
och in meinem fortgeschrittenen alter sind dann 10 stunden party genug .....
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 00:09   #16
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von sf
och in meinem fortgeschrittenen alter sind dann 10 stunden party genug .....
Kann man von Herbert denn überhaupt genug bekommen, selbst im fortgeschrittenen Alter wär mir keine Party zu lang...
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:54   #17
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
"Morgenrot"... das hätte ich zu gerne gehört... *hach*

Und warum er uns "Ich hab dich lieb" immer vorenthält, dass muss ich auch nicht wirklich verstehen

Aber ich will nicht meckern, es waren ja echt ein paar Schmankerl dabei :wink:

Was mich ein bißchen wundert, dass hier eigentlich fast jeder die Reggae-Version von "Mensch" nicht so gut findet, oder?
Erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können - ich find' die viel besser als die normale Version.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:16   #18
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Danyflower
"
Was mich ein bißchen wundert, dass hier eigentlich fast jeder die Reggae-Version von "Mensch" nicht so gut findet, oder?
... - ich find' die viel besser als die normale Version.
@Danyflower, mir gefällt die Reggae-Version vor allem Live auch besser als die "normale". Ich fand sie am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Jetzt höre ich vom Karlsruher Konzert meistens genau dieses Lied. Da singt das Publikum so toll nach Herberts Vorgabe mit und ich mag den Part, den Frank Kirchner spielt, besonders gern.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:22   #19
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
@Claire: Oh ja, die Karlsruhe-Version ist wirklich schön...
"Karlsruh-hu-hu-hu-hu-hu-e!" :wink:
Läuft bei mir immer im Auto, ich finde, die "groovt" irgendwie mehr (wenn man so sagen kann), dagegen finde ich die CD-Version fast langweilig, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:41   #20
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
@Claire und Danyflower

Kann euch da nur zustimmen, die Reggae-Version von Karlsruhe ist wirklich toll!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.