Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 12:12   #41
Yelda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 10
Yelda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was haltet Ihr davon, wenn wir die Briefe kaufen, um sie wieder mit Luftballons aufsteigen zu lassen, oder sie an HG/ Fr. C. Kallof zu senden? Ich würde das Geld vorlegen.
Gruß
Yelda
Yelda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:49   #42
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
und vor allen Dingen gefühllosen Geschäfte mit diesem Typen unterbunden werden, müsste eigentlich eine Notiz an die Presse gegeben werden
@Celina. Nein, auf keinen Fall die Presse einschalten, das ist doch nur wieder ein gefundenes Fressen für die!

Zitat:
Ich dachte auch daran, das an Fr. Kaloff zu senden, aber ich glaub das würde Herbert das Herz brechen - also vielleicht nicht gleich schreiben - nur an E-Bay
@ Kellnerin: Ich habe bereits eine Mail an Claudia geschickt und hoffe, dass sie die (schnell) liest und etwas unternimmt. Ich habe den Betreff extra so gewählt, dass sie direkt weiß, worum es geht. Ich glaube, es würde Herbert das Herz noch mehr brechen, wenn die Briefe in noch falschere Hände fallen würden!

Zitat:
Was haltet Ihr davon, wenn wir die Briefe kaufen, um sie wieder mit Luftballons aufsteigen zu lassen, oder sie an HG/ Fr. C. Kallof zu senden? Ich würde das Geld vorlegen
@Yelda: Ich persönlich halte da gar nichts von, denn der Typ soll dafür keinen einzigen Cent bekommen! Und die Briefe wieder per Luftballon aufsteigen zu lassen, würde das Problem zeitlich nur verzögern, denn vielleicht kommt der nächste "ehrliche" Finder auch auf eine solch bescheuerte Idee. Ich hoffe, dass Herbert's Management per Anwalt was machen kann, damit solchen Typen die Lust vergeht, so was noch mal zu machen. Bin zwar prinzipiell kein Freund davon, gleich mit Anwalt zu drohen (bei der Geschichte mit der neuen Freundin fand ich es z.B. nicht so passend!) aber in diesem Fall ist es vielleicht die einzige Möglichkeit. Ich hoffe vor allem für Herbert und seine Kinder, dass sie die Briefe zurückbekommen.

Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass es solche Typen gibt! Die Geschichte mit den Konfirmationsfotos, die zig-Mal als Erstveröffentlichung angeboten wurden, fand ich schon schlimm, aber das hier.........gggrrrrr!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:04   #43
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@Yelda @Stine
Das würde ich auch nicht gut finden
Das wäre, sozusagen, die allerletzte Lösung, wenn nichts anderes mehr geht, dann würde ich mich auch beteiligen.
Aber der muß doch sehen, das das nicht geht.
Ihm wäre es doch letztendlich egal, von wem er, warum das Geld kriegt!!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:43   #44
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
w i e d e r l i c h! ... argh! :?
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:52   #45
Yelda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 10
Yelda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Leylette, Du hast recht, dem Verkäufer ist es egal, von wem er das Geld bekommt; auch wenn die RAe von HG per einstweilige Verfügung erreichen sollten, daß ebay dieses Angebot zurücknimmt, wird der Verkäufer die Briefe an irgendwem verkaufen. Deshalb, bevor es die BILD Zeitung tut, sollten entweder wir oder eben die Mitarbeiter von HG tun. Sehr oft ist es BESSER nicht gleich rechtlich vorzugehen, sondern das Problem schnell und einfach zu lösen. In diesem Fall: 500,-EUR bezahlen.

Kellnerin("ist doch nicht sein Eigentum") Ich befürchte doch
Yelda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:54   #46
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, will den verkäufer nicht in schutz nehmen, das vorab;

ich habe mir so gedacht, wie er das überhaupt wissen will, dass die briefe von herbert und seinen kindern sind?! ich meine, die haben da doch bestimmt nicht mit dem nachnamen drauf unterzeichnet?! somit erhebt sich für mich die vermutung, dass es ein fake ist...

aber, natürlich auch wenn es ein fake sein sollte, ist das wirklich unter aller würde und wie es der thread schon sagt GESCHMACKLOS!

und auch, wenn es in dieser auktion keiner kauft und nix unternommen wird, wird er es so oft anbieten, bis sich ein "idiot" gefunden hat, der es ihm abkauft.


jetzt nochmal zu der sache mit dem anwalt... was soll der denn bitte machen? derjenige, der das dort verkauft, begeht doch kein verbrechen, indem er das verkauft... dann müsste es auch ein verbrechen sein, dass die leute bei ebay seine autogrammkarten verkaufen, finde ich...

also, wie gesagt, will den verkäufer nicht in schutz nehmen... war nur eine feststellung meinerseits...

schönen dienstag noch....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:58   #47
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Celina
Damit solche pietätlosen, geschmacklosen, und vor allen Dingen gefühllosen Geschäfte mit diesem Typen unterbunden werden, müsste eigentlich eine Notiz an die Presse gegeben werden. Aber damit würde man nur Herbert und seiner Familie schaden und das wünsche ich ihm natürlich nicht.
@Stine, ich habe geschrieben man müßte eine Notiz an die Presse geben, um den Typ an den Pranger zu stellen, aber natürlich würden Herbert und seine Kinder in erster Linie darunter leiden. Deshalb muß man etwas anderes versuchen. Ich hoffe, wir haben Erfolg mit unseren Aktionen.
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es useinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 14:03   #48
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@ kontero
Zwischen Autogrammkarten und diesen Briefen ist schon ein Unterschied. (Das sieht man schon am Preis!!!)
Gegen den Fake spricht, das es Betrug wäre, wenn jetzt einer zahlt und er dann nix liefern kann, oder? Der Nachname muß ja gar nicht draufstehen, aber eine Kombination der Namen ist dann ja schon ziemlich eindeutig, oder?
EIgentlich kann ich mir aber auch fast nicht vorstellen, das sie die Luftballons abgeschickt haben, denn man wüßte doch nie, wo sie landen, oder?

Ich würde ja auch manchen Sendern oder Zeitungen zutrauen, das es ein Test ist, so nach dem Motto "Was machen Menschen alles mit?".
Aber das dürfte man doch dann wohl kaum offiziell bei eBay ausprobieren, oder?

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 14:08   #49
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Leylette
EIgentlich kann ich mir aber auch fast nicht vorstellen, das sie die Luftballons abgeschickt haben, denn man wüßte doch nie, wo sie landen, oder?

ganz genau das denke ich auch..... scheint mir auch sehr suspekt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 14:16   #50
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ob nun fake oder nicht, aber alleine schon die tatsache, dass es doch tatsächlich leute gibt, die sowas anbieten ... da fehlen mit einfach die worte!
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 14:55   #51
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von kontero
Zitat:
Zitat von Leylette
EIgentlich kann ich mir aber auch fast nicht vorstellen, das sie die Luftballons abgeschickt haben, denn man wüßte doch nie, wo sie landen, oder?

ganz genau das denke ich auch..... scheint mir auch sehr suspekt.....
Ich glaube ich wäre im Moment der Trauer auch so naiv oder besser gesagt in dem Moment wäre es mir einfach völlig egal was danach kommen würde. Auch wenn ich Prominent wäre und ich eigentlich im Laufe der Jahre hätte lernen müssen, dass so ein Fund ein gefundenes Fressen ist. Es wäre mir egal, weil die Idee und der Gedanke sich so von seinen Liebsten zu verabschieden einfach wunderschön ist. In dem Moment der Trauer ist Familie Grönemeyer eben eine ganz normale Familie und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es für Kinder eine gute Möglichkeit mit dem ersten Schmerz und der Trauer umzugehen. Deshalb, für so unmöglich halte ich das gar nicht.

Zitat:
Zitat von aLk0h0L
ob nun fake oder nicht, aber alleine schon die tatsache, dass es doch tatsächlich leute gibt, die sowas anbieten ... da fehlen mit einfach die worte!
Wenn es allerdings wirklich ein Fake ist.... @aLk0h0L... da kann ich dir nur 100%ig Recht geben.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:05   #52
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, erstmal hat es mir wirklich die Sprache verschlagen - und dazu gehört was!
Ich denke, daß wir uns da keine Gedanken um rechtliche Schritte oder ähnliches machen brauchen. Bisher hat Herbert Grönemeyer immer ganz gut gewußt, wie er sich rechtlich zur Wehr setzt.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:09   #53
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
EIgentlich kann ich mir aber auch fast nicht vorstellen, das sie die Luftballons abgeschickt haben, denn man wüßte doch nie, wo sie landen, oder?

Stimmt! Aber ist man in so einer Situation der maßlosen Trauer und Verzweiflung wirklich in der Lage, rational und an Konsequenzen zu denken? Ich weiß noch, dass ich damals sehr überrascht über die äußerst persönliche Traueranzeige war, da Herbert sein Privatleben vorher total abgeschottet hat. Die Offenlegung seiner Gefühle und Trauer (auch seiner Kinder) war doch sehr ungewöhnlich für ihn. Warum dann nicht auch so eine Aktion. Vielleicht wollten die Kinder so Abschied nehmen, wer weiß.

Ich denke, dass beste was wir im Moment machen können ist, das Management drauf aufmerksam zu machen. Die werden schon wissen, ob es ein Fake ist oder nicht und können dann entsprechend handeln. Also, schreibt alle mal ne Mail an Claudia!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:10   #54
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
wisst ihr was ich mich frage: Wieso tauchen diese Briefe so spät erst auf, ich mein, die sind doch bestimmt schon ein "par Tage" älter. Aber gerade jetzt währen dem "Herbert-Hype" tauchen sie auf!..hm... Irgendwie ist mir das auch ein wenig suspekt! Allerdings könnte es auch sein, dass der Verkäufer die Brife schonmal angeboten hat und nicht loswurde oder was weiß ich.....Aber ich schließe mich der Meinung an, dass der Verkäufer so lange einen Käufer suchen wird, bis er sie los ist..der gedanke ist irgendwie erschreckend!
Achja, was ich noch komisch fand (muss aber nichts heißen, das ist jetzt weit hergeholt) aber da heißt es "Briefe" an "Luftballons" hängend (beides also Plural!). Entweder waren die Ballons zusammengebunden oder der Verkäufer hatte soooo ein riesen Glück dass durch Zufal (*jaja*) mehrere Briefe in seinem Garten gelandet sind...*sehr unwahrscheinlich*)
Ich "hoffe", dass das wirklich "nur" ein Fake ist! Selbst wenn das schon Pietätlos wäre..aber immerhin noch besser, als wenn sie wirklich echt sind :?
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:11   #55
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Fisch im Netz: Das war Gedankenübertragung!!!!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:15   #56
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Filiala
Achja, was ich noch komisch fand (muss aber nichts heißen, das ist jetzt weit hergeholt) aber da heißt es "Briefe" an "Luftballons" hängend (beides also Plural!). Entweder waren die Ballons zusammengebunden oder der Verkäufer hatte soooo ein riesen Glück dass durch Zufal (*jaja*) mehrere Briefe in seinem Garten gelandet sind...*sehr unwahrscheinlich*)
das war auch gedankenübertragung
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:25   #57
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Irgendwie merkwürdig ist das Ganze ja schon. Aber, egal, ob wahr oder erfunden, es ist einfach übelst .
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:30   #58
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das die Briefe von 98/99 sind.
Hatte vorausgesetzt, das er sie jetzt irgendwann gefunden hat und vermutet, sie könnten vom März sein - deshalb meine Skepsis daran...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 16:19   #59
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Als ich das Angebot gesehen hab, hats mich wie so ziemlich jeden hier erstmal rückwärts vom Stuhl gehauen. Da der ja seine Handynummer angegeben hat, konnt ichs mir gerade nicht nehmen, den jetzt mal anzurufen, und ihn da n bisschen über sein "tolles" Angebot auszufragen... hab das mitgeschnitten und ins Internet gestellt:

http://www.herbertgroenemeyer.de/real/ebay-briefe.ram
(Ist ein Realplayer-Stream)

Einfach nur krass, was es für kranke Leute gibt auf dieser Welt...

mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 16:24   #60
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Super Holzi!!!! Trauriger Anlaß, aber gute Aktion.

Aber der Kerl ist echt übel... oder er ist einfach ne arme Sau weil er wirklich das Geld braucht... aber nein selbst dann.... einfach NEIN
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.