Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 16:34   #21
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ich bau Dir ein Bett aus Rosen,
die Wände aus Glanzpapier (den Nick hat doch hier auch jemand, oder? Total schön !!! )
das Zimmer hat einen goldenen Boden
und der Regenbogen endet genau hier,
endet hier, endet genauuuu hier (herrlich !!)

Alle Fenster gehen nach Süden,

mit Blick auf's GLITZERNDE MEER ...

(einfach wunderschön, das ist so das Bild von ewiger Liebe, von Sorglosigkeit, ... ach ... ich weiß auch nicht ... )

Ich hoffe immer noch, daß ich es mal wirklich live hören kann.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (14.10.2007 um 00:59 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:53   #22
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hmm, ich erinner mich dunkel daran, als ich mich damals hier registrieren wollte, war ich so aufgeregt, daß mir kein vernünftiger Name, der irgendwas mit Herbert zu tun hatte, einfiel...und alles sollte so schnell gehen, ich wollte doch den Chat mal ausprobieren !
Heute weiß ich, im Film "Das kleine Arschloch" gibt es ne Zaubermaus, momentan hab ich mit dieser aber keine Ähnlichkeit...aber jetzt hab ich den Namen weg und hab mich ehrlich gesagt auch dran gewöhnt :wink:
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 11:25   #23
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@Zaubermaus Ich hab´s gesehen letzten Sonntag (Kleines Arschloch) und mußte auch an Dich denken . Aber das paßte irgendwie nicht.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 23:56   #24
rennpferd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rennpferd
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 22
rennpferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich heisse Rennpferd, weil ich erstens das Wort total lustig finde und weil Herbert mal bei einem Interwiev sagte er ist so rappelig und aufgedreht wie ein Rennpferd da musste ich sooo lachen und beschloss das mein Name hier Rennpferd wird
__________________
ich will nicht Deine Liebe ...
ich will nur Dein Wort ...
rennpferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 21:30   #25
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es ist nicht so, das ich mich gerne zur Schau stelle , nein, eher deshalb:

Nackt im Wind
der brüllt und wütet im Orkan
der Menschen frißt.

Nackt im Wind
der planlos tötet
weil er weiß
daß man ihn schnell vergißt.

eigentlich wollte ich 'unterwegs' nehmen, aber leider war der Nick schon weg... 'unterwegs' hat für mich persönlich eine ganz, ganz tiefe Bedeutung...
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 22:36   #26
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also ich finde das Lied einfach supergenial und ich fand das Wortspiel so nett... der Fisch im InterNet(z)
Deswegen hab´ ich mich auch im nachhinein geärgert, dass ich mich nicht Fisch im Net genannte habe. Wäre noch netter gewesen.
Ja, so war das...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:02   #27
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Bin grad auf diesen Thread gestoßen und finde die Idee total spannend... Schade, dass hier so lange nichts mehr gepostet wurde. Aber vielleicht kann ich diesen Thread wieder zum Leben erwecken. Werd's hiermit versuchen.

Also, so ganz 100% kann ich gar nicht mehr sagen, woher Danyflower kommt. Nur, dass mich dieser Name schon immer begleitet. Es begann damit, dass ich früher mal unendlich viele Brieffreunde hatte und bei jedem Brief neben meine Unterschrift immer eine Blume gemalt hab. Draus entstand dann irgendwann die Tatsache, dass man mich nur noch "Flowerchen" nannte, was mir aber irgendwann nicht mehr gefiel. Flower schon, aber das "chen" halt nicht mehr, das war so verniedlicht. Also beschloss ich eben "Danyflower" draus zu machen.
Und als ich dann irgendwann meine ersten Schritte im Netz getan hatte, ging es ja mehr oder weniger überall darum, einen Nick zu haben - tja, und da kam für mich dann nur Danyflower in Frage.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:31   #28
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Ich brauchte einen Nickname, Grönländerin gab es schon; hätte mir gut gefallen!

Und dann ist mir einfach nicht schlaueres eingefallen!

Mittlerweilen hab ich mich schon daran gewöhnt! Wenn auch diese Verniedlichung "i" nicht so ganz zu meiner Statur und meinem Wesen paßt!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:47   #29
Ratte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 14
Ratte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ratte weil ich Ratten über alles liebe und selbst schon Besitzer dieser süßen, intelligenten Tierchen war und jetzt seit knapp 2 Wochen auch wieder bin...
und weil "Ratte" immer negativ klingt in den Ohren manchen Leute und nur die Leute, die wissen, dass es so einzigartige Tierchen sind, auch verstehen, dass dieser Nick nicht negativ zu deuten ist...
Ratte...klingt zweideutig und soll missverstanden werden.... :wink:
Ratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 22:44   #30
nanmoh
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nanmoh
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 22
nanmoh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
tja...was soll ich groß sagen..wollte eigentlich nen herberttextbezogenen nick..aber alles was ich mir in mühevoller kleinarbeit aus meinen lieblingssongs rausgesucht hatte war irgendwie schon wech

von daher war ich mal so geistreich und hab aus den jeweils ersten drei buchstaben meines vor- und nachnamen mal ein wort gemacht. ja...ich weiss..super idee..aber so bin ich halt..einfallslos bis zum geht nicht mehr

vlg
__________________
es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!
nanmoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 22:57   #31
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich nenn mich sonst nirgends so, aber hier fand ich das einfach mal passend. Herbert liebt das Klavier und die Musik so sehr wie ich (nehme ich mal an :wink: ). Und als ich mich hier registriert habe, das war auch gerade zu der Zeit, als dieser Wendepunkt eintrat, wo ich merkte, dass das Klavier und die Musik mein Leben ist. Da hatte ich eh kaum was anderes im Kopf.

Nachtrag: Ich suche übrigens immer noch ein Avatar mit Herbert am Flügel, wo man sowohl Herbert als auch den Flügel erkennen kann... Also falls einer von euch so ein Bildchen übrig hat, wäre das super!
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 23:38   #32
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
ja... und auch ich war so wahnsinnig einfallreich und habe meinen "richtigen" namen zum nickmane gemacht... und die komische _84 :wink: dahinter kommt daher, dass es steffi alleine zu dem zeitpunkt glaub ich schon gab... auf jedenfall ging es nicht... und so habe ich eben noch mein geburtsjahr dran gehängt. toll, was?
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 23:42   #33
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Na, ähnlich einfallsreich wie Steffi bin ich auch auf meinen Nick gekommen.
Habe damals nach einem Nickname zu meinen Lieblingsliedern gesucht, waren allerdings alle schon belegt und so hatte ich irgendwann die Nase voll und hatte so diesen Geistesblitz *hi*hi :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 23:44   #34
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
... zum glück gab es meinen vornamen noch nicht (auch sehr einfallsreicher nickname), so konnte ich mein geburtsjahr für mich behalten?!?!?
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 23:45   #35
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
mein nick entspricht meinen initialen (den vornamen kennen ja eh schon einige aus dem chat) und da ich in vielen foren schon so drin bin .. und auch zu faul um jedesmal was neues auszudenken ... hatte ja nicht gedacht, dass mich diese seiten so fesseln würden, sonst hätte ich mir sicher was anderes überlegt

lg sf
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 00:33   #36
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Mein "Nickname" ist mein ganz stinknormaler, richtiger Name. Da der Name allein schon vergeben war, hatte ich zuerst noch die 13 mit dran, weil ich an nem 13. geboren bin. Aber nachdem es hier Leute gab, die dachten, ich wäre 13 Jahre alt, hab ich Christian gebeten, das umzuändern in die 69, mein Geburtsjahr. :wink:
Wenn ich nochmal die Wahl hätte (ist aber leider zu spät ), würd ich mir auch nen Phantasienamen einfallen lassen, würd mir irgendwie beser gefallen.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 10:35   #37
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So- dann will ich mal den Killerloop erklären!

Ich musste mir 1999 an der Uni eine neue email-Adresse zulegen. Mir fiel nichts schlaues ein, meinen richtigen Namen wollte ich nicht nehmen und da fiel mein Blick auf meinen Ordner- vollgeklebt mit Bildern von Surfern und Snowboardern. Einer davon hatte ne Killerloop-Jacke an- und das wars. Die 23 war mein damaliges Alter und ich hab mich dermaßen dran gewöhnt, dass ich die 23 beibehalten habe. Auch, wenn ich zu meinem richtigen Alter stehe :wink:

Hier im Chat finde ich es süß, dass jeder den "Killer" vermeidet und mich mit "Loop" anspricht, ansonsten, in anderen Chats ist der Nick auch nicht schlecht- man wird immer erst für einen Kerl gehalten und erspart sich so einige dumme Anmache
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 10:44   #38
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rock Shandy ist ein weit verbreitetes Getränk im Süden Afrikas und nach einem Namibia-Urlaub im Mai diesen Jahres war Rock Shandy mein Namensgeber.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 15:37   #39
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
bin auch nicht grad mit geistesblitzen versorgt worden, als ich mich hier angemeldet habe und so fiel mir halt eine gemeinsamkeit, die herbert und mich verbindet ein: unser geburtstag! naja, und dann habe ich mich halt für den namen unseres geburtstagsmonats entschieden...
naja, es gibt originellere nicks... :wink:
lg, julia
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 15:52   #40
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bei mir wars eine spontanidee... fand den namen von GRÖNemeyers plattenlabel einfach ziemlich originell....udn grönemeyers musik ja sowieso.. dann also: >grönland>grönländerin...-und dann gibst ja auch noch das lied ...... außerdem hörte ich "schmetterlinge im eis" sehr oft zu der zeit...und schon war auch die passende signatur geboren:"keiner spricht meine sprache" (-die ich mittlerweiel natürlich .wie man unschwer erkenn kann, schon wieder ausgetauscht habe ).....

.. und außerdem mags ich gern bärig kalt, ..udn überhaupt der gedanke an schnee, winterlandschaft... bin auch ein "kühler typ" .. doch, paßt ganz gut auf mich, der nick... (obwohl er echt blöde klingt, aber wat will man machen, hm? :wink: )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.