Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 17:20   #1
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sagt mal, kommt es mir so vor oder ist die Nachfrage für die Open Airs 2004 tatsächlich deutlich geringer als noch 2003
Wenn ja, woran liegt es
War 2003 einfach so einmalig oder sind auch teilweise die Locations ein wenig schuld
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:47   #2
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
naja, für Otto-Normalbürger und Nichtfan vielleicht ein wenig zuviel des Guten...

Grüsse
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 19:21   #3
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Luxus9091
naja, für Otto-Normalbürger und Nichtfan vielleicht ein wenig zuviel des Guten...

Grüsse
vor allem wahnsinnig teuer.-wenn man überlegt: knapp 40 euro-was früher (BAA) 40 mark warn. --wenn man dann noch im nordwesten wohnt, kein auto hat, -prakt. auf die bahn angewiesen ist. -->wie bitte soll man das bezahlen ??
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 19:26   #4
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
Ich bin der Meinung, dass es an den Locations liegt!!!
Das einzige Konzert im Osten Deutschlands ist das in Klettwitz. Und ohne Auto ist es echt schwierig dort hinzukommen bzw. wieder zurück (ohne dass man ´ne Nacht auf ´ner Parkbank verbringen will)...

Ein paar Konzerte mehr im Norden wären echt nett gewesen, HERBERT!!! :wink:
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:00   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
außerdem ist grönemeyer nicht mehr so in aller munde wie es im letzten jahr der fall war.. es hängen nicht an jeder ecke plakate etc. die konzerte vom letzten jahr waren ja zum großteil schon ende 2002 ausverkauft, eben als gerade der ganze mensch-hype losging.. das ist jetzt alles etwas abgeflacht...

und die locations sind auch irgendwie nicht so das wahre.. finds ja ganz schön, dass er jetzt in den städten spielt, in denen er im letzten jahr nicht zu gast war..
aber bei mir hängt echt auch viele davon ab, wo er spielt.. z.b. Koblenz wäre noch am ehesten in meiner nähe... ich geh aber dennoch nicht hin, weil mir koblenz als stadt einfach so langweilig vorkommt *g*.. da geh ich doch lieber nach hannover

(sorry an alle koblenzer.. aber gibts bei euch noch was außer dem rhein? )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 08:30   #6
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Weiß eigentlich jemand wieviele Leute die Locations fassen
Mich würde vor allem interessieren wie viele Menschen das Konzert vor dem Koblenzer Schloss ansehn können!!!!
Die Preise find ich ehrlich gesagt auch ein wenig hoch, sind ja schon fast Rolling Stones-Dimensionen! Denke 25-30€ hätten auch gereicht
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 11:21   #7
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
vor allem wahnsinnig teuer.-wenn man überlegt: knapp 40 euro-was früher (BAA) 40 mark warn.
Das dacht ich zuerst auch, aber das wirklich Sauteure daran sind die VVK-Gebühren..meine Tickets kosten z.B. pro Stück ganz normal grönemeyermäßig 31,55 Euro. Tatsächlich gezahlt hab ich pro Ticket aber 40 Euro..und bei den Tickets im Kuvert lag ein Zettel, auf dem dann noch ganz großartig stand, es tut uns leid, aber es kommen die und die und die Servicegebühren leider dazu. Gut, ist jetzt kein Drama, das geb ich auch gerne aus, aber fast 20 Euro zusätzliche Gebühren ist eigentlich wirklich der Hammer.. :?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 11:30   #8
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
meine karte für freiburg hat 32 € gekostet...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 11:49   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@Steffi: Ich hab jetzt die Karten gemeint, die ich über Eventim bestellt hab..
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 11:54   #10
moskito
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 21
moskito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also das Freiburger Konzert ist schon fast ausverkauft (also in nichtmal einem Monat 60000 Tickets verkauft)
Ich glaube das schafft kaum jemand...
moskito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:32   #11
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von moskito
also das Freiburger Konzert ist schon fast ausverkauft (also in nichtmal einem Monat 60000 Tickets verkauft)
Ich glaube das schafft kaum jemand...
national gesehen schafft das vielleicht sonst nicht so schnell jemand, aber international gesehen könnte ich da ganz andere Beispiele aufzählen...
aber ist ja eigentlich auch egal. Ich denke auch, dass zum einen der große Hype um Herbert nicht mehr so extrem ist wie letztes Jahr, und dass zum anderen aber auch die Locations ne Rolle spielen. Ich wäre gerne noch auf mehr Konzerte gegangen, aber Würzburg ist leider das Einzige, das noch so einigermaßen in meiner Nähe ist. Und wenn man dann schon 4 oder mehr Stunden fahren muß, überlegt man es sich halt doch eher, ob man sich das antut oder nicht. Zumal es ja auch kein neues Programm sein wird.
Die Kartenpreise find ich eigentlich ok, wahnsinn sind lediglich die Gebühren, die draufgeschlagen wurden.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:54   #12
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Konzert in Freiburg stellt meines Wissens kein Konzert der Open Air Tour dar, sondern Herbert tritt dort wegen des 100. Geburtstags des Sport Clubs Freiburgs auf, deswegen sind für dieses Konzert die Karten auch billiger und der Zuschauerandrang ist auch größer weil wahrscheinlich neben den Grönemeyer- auch die Fußball-Fans hingehn!!!!
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:43   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
naja, die gebühren waren im letzten sommer aber nicht wirklich geringer.. grönemeyers tickets haben im sommer rund 24 euro gekostet.. bezahlt hab ich immer um die 33... was auch auf dem ticket so stand..
ich weiß nicht, obs da ne neue bestimmung gibt, dass man seit jan 2004 nur noch den nackten kartenpreis aufdrucken darf oder sowas..
aber wenn ihr eure alten tickets noch haben solltet, guckt mal drauf.. da steht kleingedruckt, welche gebühren enthalten sind..

also muss herbert vom letzten jahr bis jetzt mal knapp 7 euro draufgeschlagen haben.. und das is schon.. naja... sag ich nix zu
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 06:57   #14
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Also ich würd ja mal vermuten, dass der höhere Preis etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass es dieses Jahr nur eine Hand voll Konzerte gibt.
Je mehr Konzerte gespielt werden, desto geringer sind die Kosten und somit auch der Ticketpreis.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 09:53   #15
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nochmal meine Frage vom Anfang, falls diese ein wenig untergegangen sein sollte:
Wieviele Leute können das Konzert in Koblenz eigentlich miterleben???
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 11:12   #16
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zu den Tickets für das Grönemeyer-Konzert in Freiburg findet sich dies auf der HP des SC Freiburg (www.scfreiburg.de):

"...am Donnerstag, 19. 2., teilte der PR-Manager des Sport-Club, Martin Braun, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des SC Freiburg in Mönchengladbach mit, dass die 50.000 zur Verfügung stehenden Tickets "so gut wie ausverkauft" sind. "Es kann sein", so Braun, "dass die kleineren Sparkassenfilialen, über die wir Karten anbieten, noch Tickets haben. Sicher ist auf jeden Fall, dass wir damit unserer Zielsetzung entsprechend einen Überschuss für die Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule abführen können." Die verbliebenen Stehplatzkarten für 32 Euro sind mit etwas Glück noch bei der Centerstage Projektmanagement GmbH, den Sparkassen in Baden-Württemberg (ausgenommen Hauptgeschäftsstelle Freiburg) und bei SWR3 (Service-Center unter 07221 - 300 300) erhältlich; auf der Geschäftsstelle des SC Freiburg und online über die Website des Sport-Club sind im Moment keine Tickets zu bekommen. "
Dort wird also offensichtlich gut voll..
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 15:09   #17
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ich gerade von getgo.de entnehmen konnte scheint Saarbrücken so gut wie ausverkauft sein. Wundert mich eigentlich, da Saarbrücken von der Erreichbarkeit her ziemlich blöde liegt...

In Koblenz tippe ich auf ca. 50.000 Leute!? Der Schlossplatz ist groß...
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 15:24   #18
moskito
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 21
moskito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimmt das denn mit den 10000-12000 Plätzen für Würzburg wirklich ?
moskito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 17:18   #19
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das glaube ich kaum, denn dann wäre es mit Sicherheit schon ausverkauft. Also bei uns an der örtlichen VVK-Stelle gehen die Grönemeyer-Würzburg-Tickets weg wie nichts und auch viele Bekannte usw. haben nach Karten gefragt. Ich denke, dass Würburg momentan mit am besten verkauft wird...
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:15   #20
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Naja, Nachfrage scheint doch größer zu sein als vermutet- Koblenz ist wohl ausverkauft!
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.