Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 13:43   #41
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="grönländerin"]
Zitat:
Ist doch absoluter Schwachsinn. Würdest du einer Freundin kein aufrichtiges Beileid ausprechen, dessen Vater gestorben ist, auch wenn du ihn nicht gekannt hast
entschulidige, TASH! aber wenn du meine einträge richtig gelsen hättest, hättest du mich verstanden.

eben drum, da liegt der unterschied: MEINE freundin!

@grönländerin:
Habe deine Beiträge richtig gelesen, aber du anscheinend meinen nicht! Natürlich besteht da ein Unterschied, es ging ja nur darum, dass man auch einer Person sein Mitleid über den Tod einer seiner Angehörigen aussprechen kann, den man selbst nicht kennt - ob Freund oder sonst jemand. Du hast doch geschrieben, dass man kein Beileid aussprechen dürfte, da wir den Vater nicht kennen. Und da bin ich anderer Meinung. Meine Güte, natürlich sind wir nicht Freunde von Herbert, das "Beileidausprechen" hier unterscheidet sich ja auch wohl sehr von der Anteilnahme, die wir unseren Freunden entgegen bringen würden - aber ich weiß nicht, was du für ein Problem hast wenn Leute einfach einen Beitrag schreiben, in dem sie bekunden, dass ihnen die Tatsache leid tut. Ich schicke ihm ja schließlich keine Beileidskarte.
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:46   #42
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
Zitat von optio
blablabla.....
sorry, aber einige scheinen sich selbst gern zu lesen - so wie manche sich selbst gerne reden hören...
@grönländerin: ich kann Deine Meinung akzeptieren - auch ohne sie zu verstehen; aber dass Du Dich scheinbar gern zum Maß aller Dinge machst und hier Leute als oberflächlich und dumm hinstellst, finde ich schon sehr daneben - hast Du sonst keine Hobbies?
"nichtnachvollziehen können"-

ich versteh nicht, wie es sowas gibt! daß irh in eurer rosaroten fanwelt lebt udn überhaupt nicht mehr aus eutrem fenster gucken könnt vor lauter nebel! man kommt ja mit normalem menschenverstand gar nicht mehr an euch ran.

könnt irh euch nicht vorstellen, daß es vielsagendere ausdrücke gibt anstelle von "herzliches beileid" udn daß man mit einem menschen erst dann wikrlich voll mitfühlen kann, wenn man ihn wirklich kennt?.. und daß herberts familienanghörige auch ein recht auf privatleben haben?

ist das für alles nicht normal, optio?? was ist denn dann für dich "normal"? erzähl mal..

hobbys hab ich 20.000 stück (den rest der zeit verbirng eicvh jede frei minute hier).. und ich bin auch gleich wieder auf uni. mach dir nicht allzu viele sorgen um mich.
noch nicht gemerkt, dass ich werder die eine noch die andere Position bezogen habe? mir ging es nicht um fansein oder nicht fansein - mir ging es darum, wie Du hier mit anderen Usern umgehst - das finde ich nicht okay
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:47   #43
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Brigitte
Also ich hab' auch nicht mein Beileid ausgedrückt, weil ich es für nicht angebracht halte bei einem Menschen den ich nicht kenne. Er stört mich aber nicht, wenn Menschen dies tun. Jeder geht anders mit dem Tod um, man kann darüber auch diskutieren.

ohja, genau das! ich tue es auch nicht, finde stillschweigende anteilnahme viel wertvoller, ehrlicher (macht halt nicht so sehr den eindruck von etwas einfach so dahergesagtem), aber man sollte einfach akzeptieren, dass andere menschen eben anders damit umgehen. weder das eine noch das andere ist das einzig richtige.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:47   #44
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
auch das ist aus dem zusammenhang! ich habe gelichermaßen gefragt, welches recht ihr euch rausnehmt, *nur* weil es herberts vater ist!
bei jedem anderen menschen würde es euch doch auch nicht interessiern.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:48   #45
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
noch nicht gemerkt, dass ich werder die eine noch die andere Position bezogen habe? mir ging es nicht um fansein oder nicht fansein - mir ging es darum, wie Du hier mit anderen Usern umgehst - das finde ich nicht okay
aha.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:49   #46
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
auch das ist aus dem zusammenhang! ich habe gelichermaßen gefragt, welches recht ihr euch rausnehmt, *nur* weil es herberts vater ist!
bei jedem anderen menschen würde es euch doch auch nicht interessiern.
*nickt* - seh ich auch so, das gibt den beileidsbekundungen hier einen komischen beigeschmack.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:49   #47
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
auch das ist aus dem zusammenhang! ich habe gelichermaßen gefragt, welches recht ihr euch rausnehmt, *nur* weil es herberts vater ist!
bei jedem anderen menschen würde es euch doch auch nicht interessiern.
danke für die Unterstellung :?
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:51   #48
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaube, das Problem liegt darin, das es uns allen wohl nicht ganz gleichgültig ist, daß Herberts Vater gestorben ist. Immerhin ist er der Erzeuger und Erzieher von dem Menschen, um den es im Forum geht. Daher halte ich es für legitim, das der Tod von Wilhem Grönemeyer hier zumindest erwähnt und bedauert wird. In welcher Form das dann passiert, muß wohl jedem selbst überlassen werden. Es gibt dazu noch keine kulturelle Vorlage - das Internet existiert eben erst seit ein paar Jahren. Ich kann nur sagen, daß der Vater seine Söhne wohl auf einen guten Weg gebracht hat. Und das ist das, was mich daran interessiert.

Hoffentlich findet Herbert genügend Kraft für sein Konzert in Oberhausen und die anderen Termine. Es ist sicher nicht angenehm, in dieser Trauerphase nach außen treten zu müssen. Leider hat er ja damit schon Erfahrung.
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:52   #49
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christian
Zitat:
Zitat von grönländerin
auch das ist aus dem zusammenhang! ich habe gelichermaßen gefragt, welches recht ihr euch rausnehmt, *nur* weil es herberts vater ist!
bei jedem anderen menschen würde es euch doch auch nicht interessiern.
*nickt* - seh ich auch so, das gibt den beileidsbekundungen hier einen komischen beigeschmack.
"komisch"..eben!

es paßt irgendwie alles nicht. weiß auch nicht. in erster linie find ich einfach, daß es nichtd er richtige ort ist hier. und daß es überhaupt durch die medien geht, wo es sich bei seinem vater -im vergleich zu anna, die ja immerhin noch als schaupielerin bekannt war- wikrlich um eine "hintergrundfigur" handelt.

irgendwie find ich das einfach schade.nachdenklich machend.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:56   #50
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Ich glaube, das Problem liegt darin, das es uns allen wohl nicht ganz gleichgültig ist, daß Herberts Vater gestorben ist. Immerhin ist er der Erzeuger und Erzieher von dem Menschen, um den es im Forum geht. Daher halte ich es für legitim, das der Tod von Wilhem Grönemeyer hier zumindest erwähnt und bedauert wird. In welcher Form das dann passiert, muß wohl jedem selbst überlassen werden. Es gibt dazu noch keine kulturelle Vorlage - das Internet existiert eben erst seit ein paar Jahren. Ich kann nur sagen, daß der Vater seine Söhne wohl auf einen guten Weg gebracht hat. Und das ist das, was mich daran interessiert.
ok, dann akzeptier ichd as von dem standpunkt aus!

aber ich find es nach wie vor unangebracht.

es ist auch einfach eine art "inneres gerechtigkeitsgefühl" von mir, das ich empfinde für andere menschen, denen in ihrem leben nicht mal ein minimum an anteilnahme zukommt.

ich bin einfach traurig über das, wie die welt nunmal ist und meine ganze gedankenwelt baut sich vor diesem hintergrund auf. deswegen bin ich einfach wohl schwieirger zu verstehn als andere. ..ist mir das ganze mir hier zu pompös und "flach".
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:58   #51
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi grönländerin,
danke, tut gut, das von Dir zu lesen - ehrlich!
ich kann Deine Meinung übrigens nachvollziehen :wink:
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 14:25   #52
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
vor kurzer zeit ist ein naher verwandter zu dem ich ein enges verhältnis hatte gestorben. Viele menschen kamen in der Zeit auf mich zu, sagten mir das es ihnen leid tue. Menschen die ich nur irgendwann mal auf der anderen straßenseite habe laufen sehen, von denen ich wusste das sie weder mich noch den verstorbenen kannten. Na und mir hat es geholfen. wenn ich merke das menschen an mich denken dann tut es mir gut ob ich diese menschen kenne oder nicht. Ich finde es lächerlich das diese diskussion hier entstanden ist. Jeder geht eben anders mit dem Tod eines Menschen um, wie viele leute haben nach dem 11.09.2001 ihr beileid ausgedrückt. viele politiker die nicht einen einzigen menschen in den beiden türmen gekannt haben, na und da hat sich doch auch keiner aufgeregt oder??? Wofür wurde dieser Thread gemacht??? nur damit jemand schreiben kann das Herr Grönemeyer gestorben ist? das hätte man auch anders hier bekannt geben können. Ich glaube in irgendeiner weise war es beabsichtigt das hier jeder seine meinung/gefühle/gedanken zu diesem Tod schreiben kann.......oder sehe ich das jetzt total falsch.
In gewisser weise kann ich auch die meinungen verstehen die sich gegen die beileids bekundungen stellen, aber ich finde man sollte trotzdem jeden auf seine art denken und fühlen lassen.....wir fühlen und denken eben das wir das jetzt tun müssen und dann tun wir es eben. ob das jetzt naiv ist oder ob das ehrlich empfunden ist, das kann keiner von uns beurteilen weil keiner dem anderen gegenübersitzt und keiner in den anderen hinein sehen kann. wenn ihr alles (die Kritiker) das sehen könntet, wenn ihr in uns sein könntet, dann dürftet ihr über uns urteilen, vorher aber nicht.
Ich glaube wir sollten die diskussion hier beenden und einfach jeden denken/fühlen/ handeln lassen wie er möchte......Ihr könnt ja auch nicht beurteilen wie herbert das hier empfindet, vielleicht ist es für ihn ja auch schön, für ihn eine hilfe die er gerne hat. das wisst ihr doch nicht, wenn ihr zu ihm geht und ihn fragt, wenn er euch dann sagt das er das nicht toll findet oder das er das nicht mag, wenn ihr mir das beweisen könnt dann bin ich einverstanden das man das nicht machen sollte. aber so sehe ich kein problem darin so etwas zu schreiben. Wenn ich berühmt wäre und meine eltern oder jemand anderes der mir sehr nahe stand, sterben würde dann hätte ich nichts dagegen das jemand kommt und mir sein beileid ausdrückt.....ich fände es ok....

so jetzt kennt ihr meine meinung.......
bye
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 15:22   #53
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von IceButterfly
In gewisser weise kann ich auch die meinungen verstehen die sich gegen die beileids bekundungen stellen, aber ich finde man sollte trotzdem jeden auf seine art denken und fühlen lassen.....wir fühlen und denken eben das wir das jetzt tun müssen und dann tun wir es eben. ob das jetzt naiv ist oder ob das ehrlich empfunden ist, das kann keiner von uns beurteilen weil keiner dem anderen gegenübersitzt und keiner in den anderen hinein sehen kann. wenn ihr alles (die Kritiker) das sehen könntet, wenn ihr in uns sein könntet, dann dürftet ihr über uns urteilen, vorher aber nicht.
wollt ich nur nochmal unterstreichen
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 17:39   #54
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Müßt Ihr denn jetzt seitenweise streiten? Beruhigt Euch doch wieder! Und freut Euch auf Oberhausen und/oder die DVD! Und auch auf die Gefahr hin, daß es jetzt gleich wieder Gemaule gibt: Entsinnt Euch doch mal auf Herbert`s und Dietrich`s Message: MENSCH BLEIBEN! Also FRIEDE!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 18:52   #55
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
1. warum muss man sowas hier erwähnen..so nach dem motto "ich weiss was"..?..zwischen "wie gross ist er", etc. ...
2. beileidsbekundigungen find ich grenzwertig, schlimmer aber den streit unter so ner überschrift.lasst es oder macht nen allgemeineren thread dazu auf !
(und nun hab ich doch was dazu geschrieben)
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 19:24   #56
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@icebutterfly:

Zitat:
Menschen die ich nur irgendwann mal auf der anderen straßenseite habe laufen sehen, von denen ich wusste das sie weder mich noch den verstorbenen kannten. Na und mir hat es geholfen.
du heißt immerhin: du hast sie schon mal gesehn. das ist immer noch was anderes als wildfremd.

wollte was anderes sagen..

mag ja sein, daß wir auch deswegen anderer auffassung sind:

mir würd sowas ("tut mir leid für dich" ) nämlich auf keinen fall gut tuen, vor allem der gedanke, daß e s jeder "weiß", ohne wirklich bescheid zu wissen. weil ich auch eher die erfahrung gemacht habe, daß man das zwar zu hörn kriegt, aber nach zwei wochen ist alles wieder vergessen.

---

mich stört eben auch der ton, in dem das thema hier angeschlagen wurde.. eben anch dem motto "ich weiß was". kann ja ein versehn sein, aber genau so kam das für mich rüber.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 21:38   #57
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich finde es gut, daß der Tod seines Vaters erwähnt wurde. Warum verschweigen und es hat ja offensichtlich Leute interessiert. Ich finde, auch das gehört zu Neuigkeiten dazu.
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 22:44   #58
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Also vorweg, ich finde das bloße posten von Statements wie "Mein Beileid" oder "R.I.P." auch nicht besonders vielsagend.
Aus genau diesem Grund, habe ich mich auch nicht daran beteiligt.
Aber ich frage mich, warum einige nicht einfach auch nur den Thread zur Kenntnis nehmen und ihn dann wieder verlassen, sondern natürlich erst noch ihren Senf dazu tun müssen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere Sachen vielleicht anders sehen? (Die eigene Meinung soll ja schließlich auch respektiert werden) Es tut ja schließlich niemandem weh, wenn hier einige ihr Mitgefühl ausdrücken wollen.
Und das posten des Todesfalles als solchen, kann ich nicht weiter schlimm finden. Schließlich ist diese Meldung von Dietrich Grönemeyer an die Presse gegeben worden.
Und wenn man schon Kritik in diesem Thread äußern muss, warum dann gleich in solch beleidigender Form? Man muss ja den Leuten nicht gleich Oberflächlichkeit, Geschmacklosigkeit oder Realitätsfremde vorwerfen.
Man selbst will ja auch nicht so beurteilt werden.

grönländerin schrieb:
Zitat:
herberts vater war NIE eine person der öffentlichkeit (es gibt kein einziges pressefoto von ihm). von daher find ich das hier, solche sätze, schon wirklich an der grenze zur geschmacklosigkeit.
Dies stimmt so nicht!
Zu Wilhelm Grönemeyers 80. Geburtstag stand in der WAZ z.B. folgender Arikel (nicht etwa im Bochumer Lokalteil, sonder in "Aus dem Westen"):
(Der Artikel stammt vom 06.01.1996 - Es gab also auch keinerlei Veröffentlichungen von Herbert zu der Zeit, falls irgendwer jetzt wieder von Promo oder dergleichen anfangen möchte)

"Großes Familienfest "tief im Westen"
Wilhelm Grönemeyer (80) feiert Geburtstag
von Markus Römer

Ein runder Geburtstag wird ";tief im Westen", in Bochum also, groß gefeiert: Grönemeyer 80 Jahre. Natürlich nicht der berühmte Herbert, sondern sein Vater: Dr. Wilhelm Grönemeyer.
Auf ";Herbies" steile Karriere angesprochen, sagt Vater Wilhelm: "Zuerst war ich skeptisch. Seine ersten Platten waren ja nicht sehr erfolgreich. Aber als er dann "Das Boot" gedreht hatte und seine "Bochum-Platte" (die mit der Zeile "Tief im Westen") so eine Bombe war, da wußte ich, der Herbert hat es schon richtig gemacht. Ich bin stolz auf ihn,"
Geboren wurde Wilhelm Grönemeyer am 4. Januar 1916 in Ibbenbüren. Vater Dietrich war Leiter des Kraftwerks, und die Familie führte ein zufriedenes Leben - bis zum Jahr 1921. Da gab es im Kraftwerk einen tödlichen Unfall. Dietrich Grönemeyer, der Opa von Herbert, versuchte noch den Mann zu retten, kam dabei ums Leben. Das traf die Familie hart. Wilhelm Grönemeyer kam zunächst für zwei Jahre zu den Großeltern nach Osnabrück, dann zurück nach Ibbenbüren, von wo aus er das humanistische Gymnasium in Rheine besuchte.
1935 schaffte er dort das Abitur, ging zum Studium (Bergbau) nach Clausthal-Zellerfeld. Kriegsbeginn. Wilhelm Grönemeyer wurde als Hauptmann nach Rußland geschickt. In Stalingrad verlor er seinen rechten Arm, wurde als einer der letzten aus dem Kessel geflogen. Wilhelm Grönemeyer war einer von rund 40.000 Überlebenden der 6. Armee des General Paulus, die bei Stalingrad fast 150.000 Soldaten verlor.
Zurück in der Heimat, wieder an die Uni von Clausthal-Zellerfeld; 1949 war Wilhelm Grönemeyer schon Oberingenieur am Erdöl-Institut der Uni. Und dort lernte er auch Hella Carin von Hunnins kennen, die er 1952 heiratete. Im Abstand von zwei Jahren kamen die Söhne zur Welt: 1952 Dietrich, 1954 Wilhelm und 1956 Herbert, der berühmteste Sohn der Stadt, die seit 1958 Heimat der Familie ist. Bochumer Bergbau AG und Chemische Industrie, das waren die Arbeitgeber von Wilhelm Grönemeyer, dessen Rat auch im Ruhestand (seit 1981) noch gefragt ist.
"Er war ein strenger, aber auch ein sehr liebenswerter Vater. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen", so Dietrich Grönemeyer. Am Wochenende wird gefeiert, "Tief im Westen", und auch Herbert kommt."

Dabei waren auch zwei Fotos. Ein kleines von Herbert und ein großes, das Wilhelm Grönemeyer vor Kinderfotos seiner drei Söhne zeigt.

Leider bin ich nicht in der Lage den Artikel nebst Fotos hier reinzustellen. Regina und Technik :wink:
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 23:26   #59
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Ihr habt auch echt nichts besseres zu tun, oder?
Oder ist es der Kick, auf diese Art und Weise auf 17 Milliarden Beiträge zu kommen...
Ich verstehe beide Standpunkte. Aber warum muß man daraus gleich wieder eine Grundsatzdiskussion machen? Weniger Beiträge, dafür qualitativ und anspruchsvoller - und vor allem: sich nicht gegenseitig hochschaukeln - und alle haben was davon.
Aber so wird's doch immer wieder nur eine Privatfehde!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 07:15   #60
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke, unter neuer überschrift isses gut.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.