Alt 06.10.2003, 15:33   #101
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich finds in diesem falle auch grandios, daß grönemeyer den prozeß gewonnen hat.



wie gesagt: es ist einfach nur schmuddel in diesen zeiten eine biographie auf den markt zu werfen, -zumal wenn schon von vornherein durchscheint, daß sich der verfasser in fremdem licht sonnt.

udn wenn schon falschheiten und unstimmigkeiten ins auge fallen, die jeder, der mehr als zwei tage grönemeyerfan ist, besser wüßte ("freunde" auf "ö" oder was das war), bleibt nur zu ERAHNEN, wieviel müll und ersponnenes, verdrehtes sich sonstwo noch zwischen den zeilen versteckt.

es ging hier einzig um das kalkül udn in anlehnung an vorreiter bohlen , geld rauszuschlagen, was das zeug hält.


udn wasmcih so geärgert hat vor ein paar wochen-aber leg mir das bloß nicht wieder persönlich aus-,w ar,d aß du, christian auf diese schleimerei von diesem verlag hereingefallen bist .. udn dann auch noch (zu allem überfluß-ich war enttäuscht grad von *dir*) aus "pflichtgefühl" oder "dankbarkeit" -was auch immer- für e i n geschenkctes buch hier werbung veranstalten mußtest (so kams mir jedenfalls vor).

die paar cents,d ie man damit verdinet, sind sowas doch wirklich nicht wert gewesen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 20:25   #102
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich werde reich leute!!!! ich hab die bohlenbio und die herbertbio.. und die oberhausentickets.. und.. YES!

find ich gut, dass er recht bekommen hat.. wo sich doch einige gefragt haben, warum er eigentlich klagt.. und er hat sicher nicht nur recht bekommen, weil er den promibonus hat..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 22:21   #103
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Uppps...

da hat wohl jemand ganze Arbeit geleistet...
ich gestehe ihm ja zu, dass er sich geärgert hat und mit allen Mitteln dagegen vorgegangen ist; schließlich hat er dann ja auch Recht bekommen.
Trotzdem bleibe ich dabei: ein interessantes Buch ( mit kleinen Fehlern, die wir ohne Probleme aufspüren können), auf das ich ungern verzichten würde

und wer weiß - vielleicht werde ich auch reich!
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 22:45   #104
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Mocca
ich werde reich leute!!!! ich hab die bohlenbio und die herbertbio.. und die oberhausentickets.. und.. YES!

find ich gut, dass er recht bekommen hat.. wo sich doch einige gefragt haben, warum er eigentlich klagt.. und er hat sicher nicht nur recht bekommen, weil er den promibonus hat..
Die Bohlenbio? Ich bin ENTSETZT! :wink:
(Der Bohlen, das ...)

Na dann mach mal die dicke Kohle damit!!

Also ich verstehe die riesen Aufregung seitens HG, nicht so ganz, also da kamen schon ganz andere Sachen raus! Vgl Bohlen! Aber wenn er es nicht will, dann ist das natürlich sein gutes Recht! ! :twisted:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 11:10   #105
schnuckelking
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 9
schnuckelking hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kann mal jmd sagen: was ist denn bitte so schlimm an diesem Buch?

Nur das es nicht direkt von Grönemeyer geschrieben / beauftragt wurde??
Wer hat das denn geschrieben?

Und was steht da so schlimmes drin, daß man 130 Punkte anklagen kann??

bin ma gespannt, was diejenigen die es gelesen haben dazu sagen können...
schnuckelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 11:40   #106
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Okay, aber auf die 130 Punkte, naja, belegen kann ich Dir die nicht.
Aber auf jeden Fall sind da massig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Aussprüche, Redewendungen. Zudem erscheint es so, dass der Autor zum Großteil lediglich Zeitungsartikel und Interviews der letzten Jahre als Quellen benutzt hat, mit Herbert selbst hat er beispielsweise nie gesprochen.
Die Recherchen sind zudem schlecht, der Schriebstil erinnert mich an einen Schulaufsatz, ständig Wiederholungen, Themenjumping, usw.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:56   #107
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so schnell ?
glaub ich nicht..einstweilige verfügungen wirds halt geben..die sagen aber nichts darüber ob die unterlassung zu recht verlangt wird.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:12   #108
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auf der Homepage das Bertelsmann Clubs kann das Buch noch bestellt werden
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 17:35   #109
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert hat eine einstweilige Verfügung erwirkt. Was konkret geändert werden muß, steht auf einem ganz anderen Blatt (siehe auch kurzer Einwand von grenzwertig). Laut Mitteilungen der Presseagenturen hat das Berliner Landgericht dem Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung in 12 Punkten stattgegeben. Darunter scheint zu sein, daß die Biographie nicht von Herbert autorisiert worden ist. Wobei ich höchst merkwürdig finde, daß ein Gericht dies angeblich als Grund für eine einstweilige Verfügung gelten läßt. Wenn das durchgezogen würde, dann käme ja was Lustiges zu auf den Buch- und Zeitungsmarkt!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 17:45   #110
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es wird ja nur summarisch geprüft.(glaubwürdigkeit der dringlichkeit, glaubwürdigkeit) und nur der abmahnende berücksichtigt.und nur die hinreichende rechtliche begründung zur unterlassung.
@claire: das wäre für noch mehr autoren eine noch bessere werbung .
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 17:57   #111
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
auf www.weltbild.de kann man die auch noch munter bestellen .. was ich auch gut finde, vor allem wenn ich sehe was bei ebay grad losgeht ... und schließlich sollte jeder lesen dürfen was er will ... auch als "fan"
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:37   #112
Meshell
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 28
Meshell hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das mittlerweile ca. 300 Leute die total rare und voll krass unzensierte Bio bei Ebay anbieten war ja zu erwarten. Manch einer versucht es auch mal mit 35 EUR Festpreis. Aber ich habe gerade einen gesehen, der als Startpreis 99.- EUR und als Sofortkaufpreis 120.- EUR angibt !!! Leut gibts *kopfschüttel*
Meshell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:19   #113
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vor allem, man kann sie ja nach wie vor bei Bertelsmann kaufen, war da gestern zufällig und an der Kasse standen immer noch Exemplare.....
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 16:37   #114
nemnon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9
nemnon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wird es denn auch ein hörbuch geben? von dieter & co. git es auch immer gleich hörbücher zum buch.
nemnon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 19:40   #115
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich selbst habe das buch erst heute aus dem karton geholt....hab es beim Freizeit club bestellt genau an dem tag an dem rausgegeben wurde das die Bio verboten wird.....bin grad dabei die zu lesen...ist schon irgendwie komisch...der stil und so ist nicht so gut.....ich glaub da sollt herbie selber eine schreiben....die wird bestimmt super geil........
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 08:30   #116
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Nicht nur bei Bertelsmann Tanja, in Erfurt bei Buch Habel steht er auch noch da, unter den Top-Büchern auf Platz 13.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 21:01   #117
lisley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 43
lisley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hilfe!!!
wer kann mich aufklären? wieso wurde das buch vom markt genommen?!
hab ich gar nicht mitbekommen...
__________________
...biste richtig down, brauchste watt zu kaun... ne Currywurst...
lisley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 21:09   #118
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also in meiner stammbuchhandlung istd as buch der absolute ladenhüter!..

lagen letzte woche noch gut 30 stück..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:16   #119
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
In der aktuellen Ausgabe vom Focus gibt es ein Kurzinterview mit Ulrich Hoffmann. Dem Interview zufolge wird es im November eine zensierte Neuauflage geben. Er behauptet, dass jedoch lediglich "Lappalien" geändert werden (ein Verb gegen ein anderes ausgetauscht).
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:47   #120
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
grins, hat Herbert gegen 193 Verben geklagt??????????
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.