Alt 16.06.2007, 13:15   #1
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
Blöde Sprüche wegen Herbert?

Hallo zusammen,

mich würde - aus gegebenen Anlass - mal interessieren, ob ihr schon mal blöde Sprüche wegen eurer Vorliebe für Herbert Grönemeyer kriegt und vor allem, wie reagiert ihr darauf?

Gestern abend war ich auf einer Feier und hatte mein "Kopf hoch tanzen"-Shirt an. Nach einer halben Stunde habe ich aufgehört, die dämlichen Bemerkungen mitzuzählen und zu kommentieren.
Dass man innerhalb einer Woche auf fünf Konzerte von Herbert geht... okay.. ich erwarte nicht, dass es irgend jemand versteht, aber muss ich mich deshalb so blöd behandeln lassen?
Deshalb meine Frage:
Wie reagiert euer Bekanntenkreis?
Ignoriert ihr blöde Sprüche oder gibts einen Spruch zurück?
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:20   #2
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

in meinem umkreis gibt es viele, die herbert mögen und wohl genauso viele, die ihn nicht mögen. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von letzteren mit großem respekt behandelt werde. ein dummer spruch kommt immer einmal, aber vor solchen menschen bin ich auch nicht gewillt mich zu rechtfertigen. was soll man denen auch sagen. ich fühl mich in so einer situation etwa so, als müsste ich ein erlebtes konzert von grönemeyer in worte fassen.

herbert ist ein gefühl...
__________________
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:23   #3
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Das war dann wohl eindeutig die falsche Party!
Ich bin schon Fan seit ich 11 odr 12 bin, das war für meine Mitschüler zwar ungewöhnlich, aber sowas habe ich noch nire erlebt!
Tja und jetzt... Herbert finden doch seit "Mensch" fast alle wenigstens ok... dachte ich!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:43   #4
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Ich werde von meinen Mitschülern zwar auch manchmal etwas "gefrotzelt" aber das macht die Sache doch umso einzigartiger und interessanter.
Und danach darf ich dann doch jedem begeistert von den konzerten erzählen.
Selbstbewusst damit umgehen! Wir wissen doch, dass Herbert der beste ist!
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:55   #5
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Also mittlerweile reagiert mein Bekanntenkreis ausschließlich positiv darauf! Jeder beneidet mich um die Konzerte, auf die ich gehe und keiner lacht mich aus, weil ich gerne Grönemeyer Musik höre.
Wahrscheinlich liegt das aber nur daran, dass ich nächstes Jahr Abi mache und meine Mitschüler dementsprechend erwachsener sind.
Früher als ich 14 war, war das auch ziemlich schwierig. Da hab ich es teilweise sogar veschwiegen, dass ich Herbie mag, weil sich viele extrem lustig darüber gemacht haben.
Ist schon lustig, wie sich das so mit der Zeit ändert.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 16:28   #6
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Die Feier war die Abschlussfeier der Grundschulzeit meiner Tochter. Sie wechselt jetzt die Schule und ich war von ungefähr 30 ca. 10-jährigen Kindern umringt.
Die dummen Sprüchen kamen ausschließlich von den Erwachsenen - also den Eltern der Kinder.
Inzwischen denke ich, dass bei vielen wohl auch eine gehörige Portion Neid dazu kommt und sie wohl auch gerne mal so herrlich verrückt wären.

Hoch lebe die Unvernunft!
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:15   #7
B_A_A
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von B_A_A
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 18
B_A_A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Was mir aufgefallen ist, das wenn ich jemandem z.b. von dem Konzert erzähle, diese Leute die Musik auch gut finden (Anm.: nicht erst seit Mensch oder 12) und ich das vorher gar nicht wusste *lol* (Ich bin 17 und mit Leute mein ich dann so meinen Bekanntenkreis von ca. 15-19 )
Einen komischen Spruch hab ich auch so gut wie nie gehört... nur dass sie die Musik nicht mögen, aber dann ganz neutral halt...
__________________
CURRYWURST
B_A_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:57   #8
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Hi Leute, wie solls anders sein ? ? ? Natürlich, tagtäglich diese Sprüche ( Top 10 )
: Wie kannst du denn den Nuschelkopf hören ? Bei dem versteht man doch kein Wort ! Vor allem live eine Kathastrophe da kannst du ja garnicht mitsingen! In deinem
Alter ? Ach du schande ! "

Bor, das nervt villeicht, aber ich kann damit umgehen, dann gibts aber auch die: " Ich finde cool, dass du deinen eigenen Musikgeschmack hast! Manche Lieder sind ja auch garnicht so schlecht ! Oh echt? Ich bin auch Fan ( diese kennen aber nur das Album Mensch ) ! ! ! ! ! ! ! Aber diese Sprüche die bestärken mich noch mehr Herbert zu hören un der Knaller wird sein wenn ich mit meinem baldigen Grönemeyer - Shirt in die Schule komme ! ! ! ( ich freu mich schon auf die Gesichtsausdrücke ) ! ! ! ! ! Aber ich bin kein Außenseiter oder so. Ganz im Gegenteil fast kaum einer traut sich mittlerweile mehr was zu sagen ( aus meiner KLasse ) ! ! ! Ja, wir müssen zusammen halten ! Euer Nick

_____________

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:24   #9
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Ich bin die ganze letzte Woche mit meinen beiden T-Shirts (natürlich abwechselnd) in die Schule gegangen (12. Klasse) und keiner hat irgendeine blöde Bemerkung gemacht... Ich wurde zwar drauf angesprochen, aber immer ganz freundlich. Mir hat sogar jemand einen Zeitungsartikel übers Konzert mitgebracht, was ich sehr nett fand.
Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwie blöd angemacht wurde...
Aber lustig find ich auch die von Nickiboy erwähnten Leute, die nur Mensch und "dieses eine neue Lied da" kennen und dann sagen sie seien sooo große Fans...
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:26   #10
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Meine Mitschüler war naja nicht grade so nett meinten der kann nicht singen was hörst du den bloß und sowas manchmal haben die mensch nach geafft aber ich habe mir nix drauß gemacht wenn sie meinen bitte lass sie es doch nach affen ! Ich sag immer jeder hört das was er will !
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:48   #11
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
: Wie kannst du denn den Nuschelkopf hören ? Bei dem versteht man doch kein Wort !
ja, die rede kenne ich auch bestens! "ich gehe doch nicht zu nem konzert bzw. kaufe mir die musik, wenn ich den nicht mal verstehe!" ich weiß nicht wie oft ich das schon gehört habe und das nervt!!!

am arbeitsplatz gab' es bei mir teilweise auch wirklich interesse, wie die konzerte waren aber andererseits wurden die augen verdreht, als ich meinen "herbie-becher" auspackte. na ja, es kann ja gott sei dank jeder mögen was er will...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:31   #12
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Ich finde es erstaunlich wie viele junge Grönemeyer Fans es gibt! Toll warum ist davon keiner in meiner Klasse? Man könnte sich doch mal austauschen...Aber dafür gibt es ja das Forum^^
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 23:16   #13
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Tja blöde Sprüche musst ich mir heut auf Arbeit auch erstmal anhören..."Du warst schon wieder bei Grönemeyer? um gottes willen...den versteht man überhaupt nicht." "Der ist langweilig" "Dazu kann man nicht tanzen, die musik rockt nicht...der nuschelt...und die texte erst, total hirnlos?"

Was hab ich geantwortet "Tja jeder hat eben einen eigenen Geschmack und hört das was einem gefällt...Ich find deinen Musikgeschmack auch scheiße und würde nie zu (Böhse Onkelz) gehen"....
"Und warum gehen pro Konzert zwischen 50.000 und 80.000 Zuschauer zu Grönemeyer???So schlecht kann er ja wohl nicht sein..."

Teilweise sind meine antworten provozierend, aber meistens ist mein gegenüber dann auch ruhig und versteht erstmal, dass Musik eben geschmackssache ist

Nich ärgern lassen...und bedenkt eins, wer nen dummen Spruch fallen lässt, der ist einfach nur neidisch darauf, dass Grönemeyer soviel Erfolg hat mit "genuschel" oder er ist neidisch darauf das wir bei Konzerten immer soviele Erlebnisse haben und so glücklich sind und voller Energie sprühen...
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 23:40   #14
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Also bei mir ist das teilweise doch auch schon recht extrem,allerdings nur in der Schule.
Da hab ichs mittlerweile vollkommen abgelegt,über Musik zu sprechen,bringt da eh rein gar nix.
Familie usw. ist das gar kein Problem,da erzähl ich gern von Erlebnissen bei Konzerten oder Ähnlichem!
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 01:22   #15
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
Also bei mir ist das teilweise doch auch schon recht extrem,allerdings nur in der Schule.
Da hab ichs mittlerweile vollkommen abgelegt,über Musik zu sprechen,bringt da eh rein gar nix.
Familie usw. ist das gar kein Problem,da erzähl ich gern von Erlebnissen bei Konzerten oder Ähnlichem!
Das habe ich dann damals auch gemacht, weils einfach nur noch gestresst hat...
Bin sehr froh, dass mein Musikgeschmack mittlerweile so akzeptiert wird.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 11:56   #16
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

So wirklich blöde oder ernsthaft böse Spürche wegen Herbert musste ich mir eigentlich noch noch nie anhören. Manche Leute in meinem Umfeld frotzeln mich nur gern ein bißchen mit Herberts Eigenheiten.
Meine Kids im Heim reagieren witzigerweise immer ziemlich ehrfürchtig. Die Tante hört den Herrn Grönemeyer - die muss wohl wirklich schon sehr alt sein
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 13:30   #17
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

hm, die zeit der bloeden sprueche ist in meinem umfeld spaetestens seit der mensch vorbei. das einzige, was allerdings immer noch unverstaendnis hervorruft, ist die anzahl meiner konzertbesuche. aber das hat ja mit der musik ansich nichts zutun.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:43   #18
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Also mittlerweile ist es ja bei mir nur noch halbsoviel an Sprüchen, obwohl noch sehr oft was kommt, aber als ich noch in der dritten / vierten / fünften / sechstens Klasse war ui ui ui, da kamen die Härtesten Sachen ! ! ! Aber was ich noch vergessen hatte, vorkurzem sollten wir in English und auf English unseren Lieblingsstar beschreiben ! ! Natürlich wurde dann schon gesagt "der Nick nimmt Grönemeyer is ja klar" un dann hab ich gesagt:" Dann wäre ich ja dumm, is doch viel zu einfach." Natürlich habe ich ihn doch genommen un als ich das dann vorlas sollten die anderen erraten wer es ist und eins müsst ihr noch wissen ums besser zuverstehen: Ich schrieb: " He is rellativ small " ( Er ist rellativ schmal " sollte das heißen, auch wenns falsch übersetzt ist ) so un dann anschließend sagte keiner Grönemeyer weil sie nicht wussten, dass er in London wohnt jedenfalls, irgendeiner sagte dann doch Herbert un ich sagte :" RICHTIG " uiuiui da gings aber los : Der Härteste Spruch war: " Seit wann ist die fette Sau denn schmal ? " Aber das bin ich gewöhnt und die Meisten gehn auch locker damit um, aber eins nervt ob ich jetz was sage oder nisch :" Ganz oft kommt einer zu mir und singt MENSCH ( was man singen nennen kann ) oder sacht da kommt der Grönemeyer ( bor, das nervt villeicht ) un das Schlimme is ja, das sagen die nur aus Spaß um mich zu provozieren, weil die wissen, dass ich sehr äh........reizbar bin ! ! ! Ach und noch was zu Flexibil : FlexibillIch finde es erstaunlich wie viele junge Grönemeyer Fans es gibt! Toll warum ist davon keiner in meiner Klasse? Man könnte sich doch mal austauschen...Aber dafür gibt es ja das Forum^^

Das wäre wirklich schön, wenn wir alle ( die noch zur Schule gehn ) auf der selben Schule oder in der selben Klasse wären Ach seufz, okay, das wars dann erstmal wieder, euer Nick

________________

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:59   #19
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
schrieb: " He is rellativ small " ( Er ist rellativ schmal " sollte das heißen, auch wenns falsch übersetzt ist ) so un dann anschließend sagte keiner Grönemeyer weil sie nicht wussten, dass er in London wohnt jedenfalls, irgendeiner sagte dann doch Herbert un ich sagte :" RICHTIG " uiuiui da gings aber los : Der Härteste Spruch war: " Seit wann ist die fette Sau denn schmal ?

Ich mag seine Figur
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 15:04   #20
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen

Das wäre wirklich schön, wenn wir alle ( die noch zur Schule gehn ) auf der selben Schule oder in der selben Klasse wären
Das wäre echt ma lustig Aber vielleicht trifft man sich ja an der Uni oder so
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.