Alt 16.02.2003, 15:50   #1
Caro
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: FLUGZEUGE IM BAUCH aus dem Album: Unplugged Herbert

Eines der erfolgreichsten und besten Lieder überhaupt, ich liebe es weil es alles aussagt, was ein Liebeslied aussagen sollte!mir gefllt die unplugged version so gut, weil das orchester mitspielt! Herbert is der Beste, das beweißt er immer wieder in all den Jahren!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:56   #2
Filiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann caro nur zustimmen!!! Er singt dieses wunderschöne Lied in der unpugged Version sowieso aber auch sonst einfach so, dass man mitühlt, er singt das gefühl!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 18:03   #3
Taschy
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist eines der geilsten lieder überhaupt !!! Herbert ist der allerbeste
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 18:43   #4
Missunbelievable
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied widme ich ausschließlich Rewert, wobei ich folgende Textzeilen unterstreichen möchte:"niemand der mich benutzt wann er will und niemand, der nie da ist wenn man ihn am nötigsten hat." Das waren 3 lange Jahre!!! Werd Dich vergessen, da bin ich mir ganz sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 20:06   #5
Martha
Gast
 
Beiträge: n/a
Herr Herbert, Sie sind Meister der Stimmung, immer wenn ich dieses Lied hore, habe ich Trennen in Augen. Ich mochte, dass jemand irgendwann mich so liebt...
pa
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 21:13   #6
Meer
Gast
 
Beiträge: n/a
Obwohl ich die Songbewertungen schon sehr lange mit großem Interesse verfolge, habe ich mich selbst noch nie zu einem von Herberts Liedern hier geäußert. Ich wollte keine 08/15-Comments abgeben, die dem wahren Wert des Werkes dann doch nicht gerecht werden. Nachdem ich die Live-CD "Herbert Unplugged" allerdings mittlerweile schon seit acht Jahren mein Eigen nennen darf, habe ich mich nun entschlossen, doch mal einen für mich besonders wertvollen Song zu lobe. "Flugzeuge im Bauch" gehört für mich in dieser -und nur in dieser- Version zu dem Allerschönsten, was Herbert jemals veröffentlicht hat. Nie zuvor oder danach habe ich eine so gefühlvolle, nahegehende und tatsächlich gelebte Interpretation dieses Liedes gehört. Ein Polarstern im Lichtermeer! Ähnlich empfinde ich auch für die Liveinterpretation von "Schmetterlinge im Eis" auf der Live DVD "Stand der Dinge". Zweimal in Melancholie eingetauchte Liebe, wie sie uns nur Herbert beschreiben kann. Danke für die Worte, danke für die Bilder im Geiste.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 21:27   #7
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Das das Lied wunderschön ist, brauche ich wohl nicht zusagen...
Allerdings denke ich schon seit einiger Zeit darüber nach, wie das lied gemeint ist... ist es ein Liebesbweiss oder ist es eine Liebesverabschiedung... klar.. Lieben tut er "Sie" von ganzem Hertzen... aber ist es ein Lied was schluss mit jemanden machen soll oder ist es ein Lied was die Liebe festigen soll?! Ich würde gerne Eure Meinungen wissen
Danke im Vorraus!
Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 13:14   #8
---
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines der gefühlvollsten Balladen die er je gesungen hat. es passt einfach alles. in meiner derzeitigen situation festigt diese lied die ewige bindung zwischen zwei menschen, die sich nicht trauen es dem jewiligen anderem zu sagen, was sie für einander fühlen. ich finde es immer schwer drüber zu schreiben, oder zu reden aber mit seiner musik und speziell mit diesem lied fälltt es einem nicht schwer es zu zeigen!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 15:04   #9
Kolibri
Gast
 
Beiträge: n/a
aber es ist doch ein "ich weiss, dass es aus ist"- lied!? da liest dies jemand aus der körpersprache des anderen, mag es zwar nicht fassen, aber fordert auf, die konsequenzen zu ziehen, jetzt und nicht später. ist das schwer, jemanden aufzufordern, zu gehen, wenn man doch so an ihm hängt und gerne mit ihm zusammensein will...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 19:32   #10
---
Gast
 
Beiträge: n/a
Eben, es ist nicht aus. Die Gefühle sind nach wie vor da.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 20:54   #11
Floh
Gast
 
Beiträge: n/a
Eiskalt erwischt von deiner Planlosigkeit deine liebe sprach aus jedem wort doch die seele sprach zu mir du musst hier fort, einfach nur fort, weg. manchmal nachts fällt gold von den stenen, die kannst du finden da draussen wo noch keiner war, niemals. lieben heißt manchmal loslassen können, lieben heisst irgendwann von geliebten sich trennen, lieben heißt nicht nach dem eigenen weg fragen lieben heißt unter tränen zu sagen wenn du das gold von den sternen suchst, musst du allein hinaus ohne mich in die gefahr, ganz allein.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:23   #12
kolibri
Gast
 
Beiträge: n/a
verwechsele nicht abhängigkeit mit liebe.dein eigener weg sollte dir vor augen sein und will von dir begangen werden. mit dem gehenlassen hast du recht. vergiss nur nicht die fülle deines daseins.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 21:05   #13
Di@blo
Gast
 
Beiträge: n/a
herbert!?! EINFACH GEIL!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 20:32   #14
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: FLUGZEUGE IM BAUCH aus dem Album: Unplugged Herbert

Flugzeuge im Bauch - Herbert Grönemeyer - unplugged
Quelle: YouTube.com, 03.08.2010

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.