Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2002, 23:07   #41
BladeRunner
Gast
 
Beiträge: n/a
ich schließ mich in mein zimmer ein, versteck mich unter meinem tisch, zeih mir die decke über den körper und den kopf..d a n n höre ich dieses lied..udn ich weiß e s. aber es tut gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 00:54   #42
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denk, nicht allein.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 14:42   #43
Isi
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf dem Konzert in Köln habe ich einfach meine Augen geschlossen und das Lied in mich aufgenommen. Es drückt wirklich das aus, was man empfindet oder denkt, wenn man einen wichtigen Menschen verloren hat. Herbert schafft es wiklich immer wieder, solche Gefühle und Gedanken auszudrücken. Er gibt mir seit dem Tod meiner Mutter immer wieder Kraft durch seine Lieder. So auch mit der Weg, denn meine Mutter war auch "nordisch nobel mit ihrer sanftmütigen Güte". Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 11:31   #44
Gaby von Gratkowski
Gast
 
Beiträge: n/a
tief, tief berührt von diesem lied...ist hier gerade ein neuer grönemeyer-fan geworden...diesen menschen MUSS man ja einfach lieben, gott mit ihm...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 23:58   #45
reza
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich wollte rappen und rappen bis ich schrieb und schrieb und schrieb...nun möchte ich vortragen!nur vortragen...und tränen in die augen meiner hörer zaubern...lieben heisst verzichten!ein dichter und denker dem deine texte sehr nahe gehen!!...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 00:58   #46
Kerstin
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Frage "ìst jemand da..."möchte ich auch gern beantwortet haben...dieses Stück traf mich mitten ins Herz
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 23:13   #47
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Eins der schönsten Liebeslieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 19:17   #48
Silvia
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe HG-Lieder durch einer lieben deutscher Freundin zum erstmal entdeckt und ich bin davon sofort tief fasziniert gewesen: Herbert, auch in Italien hast du deine Fans...komm' mal vorbei fuer einen Konzert...wir warten auf dich
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 21:00   #49
ohaa
Gast
 
Beiträge: n/a
"...Kunstwerke sind Lügen und Fiktion..."aber schön!
Lüg weiter!!!(eine außergewöhnliche Mischung von Musik und Text!)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 07:10   #50
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
von vielen ja als "kitsch" verschrien, was ich so überhaupt nicht finde..einzigartig in der musik..(besonders live)..kluger, ergreifender text,..fürsorglich-bis- immer schön..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 15:58   #51
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Live hab ich´s nicht gehört.Aber was die Mensch-Version betrifft:
vom Text her genial, die Musik und Herberts Stimme überraschen ein bisschen,sind aber auch cool!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 20:27   #52
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
hat davon jemand die Noten/chords da?? Bisher hab ich auf der Suche ím Netz nichts gefunden.
Wäre liebend nett wenn sie mir jemand per mail zuschicken könnte/bzw. die Adresse wo ich sie finden kann.
Danke, Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:05   #53
Stefanie
Gast
 
Beiträge: n/a
Jedesmal wenn ich dieses Lied höre kann ich die Tränen kaum unterdrücken... die Frage "ist jemand da, wenn ..." Ich werde für Dich da sein, ohne wenn. Mehr "geht nicht" denn Du bist dort (bei ihr) und ich bin hier ...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 23:12   #54
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
bei dem lied und bei STAND DER DINGE packt mich zur zeit eine überdimensionale schwermut..:'-|
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 23:55   #55
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
mir kanns gar nie schwermütig genug klingen. wäre zu tode betrübt, wenn auf dem album nur frohgemutes wie DEMO drauf wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 00:38   #56
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied ist mir zur zeit mein liebstes von herbert, vor allem in der live-version...ja, weil es mich von tag zu tag in noch größere melancholie fallen läßt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 01:44   #57
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
.........................
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 01:46   #58
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"die nacht schluckt jedes schwere gewicht."//...gruß an alle nachteulen!! schad, daß heut kein domian läuft. ich kann wieder nicht schlafen .....würd gern noch ein bißchen plaudern. ..ich wünscht, es käme mal ein engelchen runter nur für mich...BITTE! ..das lied ist schön..für die kleine grönländerin
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 01:50   #59
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
gruß an mein engelchen...wo auch immer du bist. DU FEHLST.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 01:52   #60
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
DU FEHLST...du fehlst.....du fehlst.. .
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.