Alt 10.08.2003, 17:07   #41
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
"..ein lied über die löcher im kopf..." -
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:16   #42
Ulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Benötige diesen Zustand zum Einschlafen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 21:46   #43
un
Gast
 
Beiträge: n/a
für bewohnbar muss man erst unbewohnt sein
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 08:30   #44
S.Kaiba
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist eines der Besten - absolut. Die Gleichsetzug der menschlichen Seele mit einer Wohnung ist top.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:03   #45
schnubbelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mir vielleicht jemand sagen von welchem Konzert der neue Videoclip "unbewohnt" von Herbert ist???
vielen Dank im vorraus!!!
schnubbelchen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 22:05   #46
willkommen
Gast
 
Beiträge: n/a
was ich mich immer wieder frage, wenn ich den song höre, welche (keine) blumen im fenster meint er eigentlich ?? die aufm fensterbrett oder die aus eis? (auch doofe fragen haben ab und zu ihre daseinsberechtigung..-)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 14:36   #47
Simone
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mein Bruder dieses Jahr durch Krebs verloren. "Der Weg" war unser Kirchenlied. "Unbewohnt" spiegelt unseren Seelenzustand wieder. Die Zurückgebliebenen fühlen sich unbewohnt, leer und verzeifelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 18:29   #48
duke 01
Gast
 
Beiträge: n/a
"Unbewohnt" ist unbeschreiblich gut. Jede Zeile, jedes Wort dieses Liedes sagt so viel aus, ruft Gefühle in einem hervor, die nur selten zum Vorschein kommen. Und sie geben ganz viel Kraft, denn sie sagen auch, dass es jemanden gibt, der mitfühlt, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist. Es gibt nicht viele Musicer, die solch sinnvolle Texte schreiben können und sie dann auch noch so wundervoll in Music verpacken. "Unbewohnt" übertrifft jeden weiteren Song der CD. Ich hoffe, wir bekommen noch viele wunderschöne Songs von Herbert Grönemeyer zu hören. DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 10:24   #49
Evee20
Gast
 
Beiträge: n/a
finde dieses lied auch eines der besten.sehr melancholisch,aber dennoch nicht ohne hoffnung.grönemeyer ist einer der wenigen deutschen künstler im musikgeschäft,der über politische,seelische und moralische probleme schreibt und singt.schade,daß man ihn als "normal sterblichen" niemals persönlich sprechen kann.hätte soviele fragen.er ist für mich einer der bewegensten und interessantesten menschen,die ich "kenne".würde mich über resonancen,egal welcher art sehr freuen
www.zuckerbaby83@gmx.de
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 01:53   #50
Nobody
Gast
 
Beiträge: n/a
unbewohnt... klingt nach absolutem Neuanfang und Erleuchtung ... genial wenn man sein Innerstes so in Worte ausdrücken kann. Ich verneige mich vor Dir, Herbert !
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 23:29   #51
Wiederfinden
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wusste, ich hatte es schon einmal gespeichert. Nur in anderer Form, der Blick ins Wasser oder: "Da kehrte einen Augenblick lang eine Stille ein, als sei die Stadt in tiefen Schlaf versunken.Es gab keine Bazare mehr, keine diskutierenden Händler, keine Männer, die auf ihren Minaretten sangen, keine prachtvollen Schwerter mit verzierten Griffen. Es gab keine Hoffnung mehr und kein Abenteuer, keine alten Könige und persönlichen Lebenspläne, keinen Schatz und keine Pyramiden. Es war, als schweige die ganze Welt,weil die Seele des Jünglings verstummt war. Es gab keinen Schmerz,kein Leiden, keine Enttäuschung:nur einen leeren Blick hinaus durch die offene Tür des Cafès und eine große Sehnsucht zu sterben, den Wunsch, daß alles in dieser Minute ein Ende hätte." Es ist die Seite 54. Doch dieses Buch hat 172 Seiten. Schwein gehabt (um es volkstümlich auszudrücken)!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 08:55   #52
Birde kær rocks
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist some bullshit unbewonht sucks, birde kær ist myge bedre
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 08:57   #53
Kandis
Gast
 
Beiträge: n/a
I Love candy! Sangen er meget trist! Keld og Hilda ROCK, und HEINO!!!
Deustche Slagerhits!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 08:59   #54
Danmark
Gast
 
Beiträge: n/a
Det lyder af lort til!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 09:02   #55
Belly... Peter Belly
Gast
 
Beiträge: n/a
pupuhh
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 09:03   #56
Kig her
Gast
 
Beiträge: n/a
Hej alle jer som er danskere og kigger på det her lige nu
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 13:06   #57
herbert
Gast
 
Beiträge: n/a
herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 15:05   #58
Coelho
Gast
 
Beiträge: n/a
echt keine lust mehr. Möchte (fast) jetzt schon den Schatz am Ausgangsort ausbuddeln. Auch wenn in der Wüste noch das Beduinenmädchen wartet, O Alquimista
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:25   #59
Irrlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
stilles licht. berührtwerden und totsein. ja, das wärs.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 07:43   #60
Coelho
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber das sollte ich meinem pubertierenden Kobold, der seine Anmut entfaltet, nicht antun
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.